Keine Lust auf Sex...
...und was macht der Partner?Auch hier im Forum lese ich des Öfteren, dass ein Partner aus diversen Gründen für lange Zeit kein Verlangen nach Sex hat. Was macht aber der/die Andere? Fremdgehen ist in einer funktionierenden Beziehung natürlich ein no go. An das denkt der/die Betroffene nicht. Nun ist er/sie aber auch zur Enthaltsamkeit verpflichtet. So auch bei mir. Wir machen immer wieder mal mehrere Monate keine Liebe mehr. Ich würde aber so gerne wenigstens mal wieder ausgiebig knutschen und zärtlich sein mit meinem Mann. Ob es möglich ist, dass der Partner, der keinen Sex will, trotzdem auf den Anderen zugeht, ohne dass es mit Sex endet? Selbstbefriedigung macht nicht zufrieden. Das ist also auch keine Option. Ich habe schon sehr viel Verständnis. Dass wird automatisch erwartet. Trotzdem bin ich geil auf meinen Mann. Jedoch, je länger diese Situation andauert, umso mehr verliere auch ich die Lust. Ist das das Ziel? Warum muss der eine akzeptieren und der andere nicht? Man ist ja verheiratet, man mißbraucht niemand. Gespräche darüber werden von ihm genervt abgewiesen. Hier stockt die Kommunikation, die sovieles vereinfachen würde. Was sagen andere, die in einer ähnlichen Situation sind? Danke für eure Antworten