"Sexualität vs. Kopf" vereinigt für mich zwei verschiedene Denkweisen.
Einerseits dieses "was hab ich schon gemacht/machen lassen, obwohl mein Kopf ganz laut nein geschrien hat" und das "Fuck, dieser scheiß Kopf grätscht mir immer wieder rein, wenn ich mich am meisten fallen lassen möchte".
Mein Kopf ist eine Bitch. Er grätscht mir grundsätzlich gerne dazwischen, am meisten in den Momenten, wo ich mich am liebste einfach nur fallen lassen möchte, wo ich nicht denken möchte und wo ich schon gleich gar keine Gedanken gebrauchen kann, die mich in eine ganz andere Welt zurückziehen.
Bislang hab ich noch nicht so viele Möglichkeiten gefunden, wie man meinen Kopf ausstellen kann, aber es ist wohl eine Sache von bewusstem daran arbeiten und unbewussten sich hingeben und den Kopf vorher am besten mitvögeln.
Genauso verhält es sich mit "Grenzen". Ich habe Grenzen ganz bewusst in Anführungsstriche gesetzt, denn ich hab Situationen erleben dürfen, die mich wirklich an diesen "Grenzen" zweifeln lassen.
Mein Kopf hat mir immer sehr klar gesagt "dass und das ist eine Grenze und die überschreitest du nicht", also hab ich diese "Grenzen" auch nicht überschritten.
Dann hatte ich letztes Jahr die erste von ein paar sehr tollen Begegnungen, die mich tatsächlich mit einer spielenden Leichtigkeit über ein paar dieser "Grenzen" gebracht hat und was soll ich sagen, es hat sich einfach so viel anders angefühlt, als es mein Kopf immer gesagt hat, wie es sich anfühlen wird.
Seitdem sehe ich viele meiner "Grenzen" als Kopfprobleme und Kopfprobleme kann man lösen, echte Grenzen sollte man wahren.
Deswegen habe ich angefangen mich mit meinen Grenzen auseinander zu setzen, gehe gezielt an und manchmal auch über diese Grenzen und schau was passiert und wie es sich anfühlt (im Bauchgefühl, nicht im Kopf!). Deswegen versuche ich mittlerweile immer auf mein Bauchgefühl zu hören, denn mein Bauchgefühl ist mein Kompass im Leben, egal in welcher Situation, ob sexuell oder asexuell... auf mein Bauchgefühl kann ich mich verlassen, auf mein elendes Hirn leider nicht, dass würde ich liebend gerne einfach mal fesseln und mit Knebel versehen in einen Käfig sperren
.