„Vorher sagen oder sehen lassen?
Hallo
Ich habe einen Rollstuhl. Das ist so.
Aus gebenen Anlass
Was würdet ihr machen bzw handhaben.
Vorher sagen und Standard fragen kassieren. So was. Was hast den? Wie wirds besser eftl noch a wenig Mitgefühl “zeigen” und dann im inet verschwinden.
Oder
Drauf ankommen lassen als date ausmachen und nix sagen und da ne Persönliches Nein bekommen?
Wen überhaupt persönlich.
Wie seht ihr das?
Deine Frage zeigt mir klar, dass Du Dich mit der Tatsache, dass Du auf einen Rollstuhl angewiesen bist, noch nicht angefreundet hast. Zu tiefst verunsichert bist. Daran solltest Du arbeiten und dann könnte Dein Profil irgendwann mal so aussehen " Hi - herzlich Willkommen auf meinem rollenden Profil! Nach einem Gespräch mit einer lieben Bekannten, bin ich .... Obwohl ich auf Grund von körperlichen Einschränkungen auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen bin, gehe ich unheimlich gerne Tanzen. Hier suche ich jetzt nach Menschen die meine Leidenschaften für .... teilen und freue mich auf neue Kontakte."
Hab den Mut und akzeptiere den Rolly als einen Teil von Dir. Dann fällt es Aussenstehenden auch viel leichter auf Dich zuzugehen. Und wer das dann nicht kann, hat halt einen ziemlich kleinen Horizont. Denn nicht der Rolly macht Dich aus, sondern Dein Auftreten!
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dich mal mit anderen, etwas im Rampenlicht stehenden Rollyfahrern auseinandersetzt: Tan Caglar, Samuel Koch oder Boris Grundl zum Beispiel.
Alles erdenklich Gute!