Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13333 Mitglieder
zum Thema
Was steht euch beim FFM im Fokus?28
Was ist euch wichtig bei einem FFM? Wie zb bi Spiele oder doch eher…
zum Thema
MMF vs. FFM - was mögt ihr lieber?449
Ich hatte gestern das erste mal das Vergnügen,*MMF* zu erleben und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FFM: Segen oder doch anstrengend ?

Wir sind ja hier auch nicht bei Top Models 😎
Erotik ist breit gefächert.
Du mußt erst mal eine Frau finden, die da gern mitmacht. So einfach ist dies ja nu auch nicht.
Die Realität sieht halt anders aus.
**********true2 Paar
7.884 Beiträge
Vielleicht sollte man da seine Scheuklappen abnehmen und ein bisschen weitsichtiger sein als Paar. Hab es schon öfter erwähnt. Auf Paaretreffen können auch sämtliche Konstellationen entstehen.

Einzelne Frauen findet man selten. Ein paar Mal hatte mein Mann Glück im Club, aber nicht mit FFM. Er hat sich dann alleine mit den Damen vergnügt.

Wenn man Paare findet, wo man langjährige Freundschaften + aufbaut, dann kann man auch über Fantasien sprechen und sich diese gegenseitig erfüllen. Swingen ist immer ein Geben und Nehmen. Man kann nur das erwarten, was man selbst bereit ist, zu geben.
******ron Mann
4.611 Beiträge
FFM Segen oder anstrengend?

Mein Interesse an MMF bisher war eher gering. Da Anfang diesen Jahres der zweite M bei unseren gelegentlichen MFMFs mal fehlte und wir dann "nur" zu dritt spielten hab ich das dann doch kennen gelernt.
Wir hatten zu dritt viel Spaß, viel Gelacht und jeder hatte seine positiven Momente.
Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen dass sowas anstrengend sein kann. Vielleicht fehlt mir die Fantasie.

Sogar die Begegnungen mit einer weiteren im BDSM Kontext, Schwerpunkt SM, in der ich beide bespielte fand ich nicht anstrengend.

Ist das ein Segen?
Bei der Frage, frage ich mich allen Ernst ob einzelne Praktiken, Konstellation oder Setting und Vorlieben in Disziplinen und Wertigkeiten eingestuft werden? So frei nach dem Motto: wer n guten FFM kann, beherrscht die Königsklasse.
*******133 Mann
11 Beiträge
bin jetzt ein reiferer Mann und hatte das große Glück ffm mit zwei bi-damen über eine längere Zeit zu genießen. Alles hängt davon ab wie gut die Mädels miteinander können und wollen. Sie sollten dabei im Mittelpunkt stehen und ihre Lust in jede Richtung ausleben können. Dann ist es auf keinen Fall anstrengend. Bei einem Dreier sind eben auch drei aktiv. Als Mann ließ ich mich gern von den Beiden dazu holen, wie das Gewürz in der Suppe. Ihr süßes Spiel sorgt schon für die erwartete Potenz.
An der Erfahrung habe ich alle anderen gemessen, waren die Umstände nicht so, habe ich es lieber gelassen.
*********Gurke Paar
210 Beiträge
Moin...
Also wir haben schon des öfteren ffm gehabt und ich(Mann) muss sagen es ist beides. Klar ist es auch anstrengend aber es ist aber auch mega geil! Als Mann ist man in dem Augenblick der Gott 😂! Aber als Mann kannst du die ja auch immer mal wieder eine kurze Auszeit nehmen und die beiden Frauen machen lassen! Also ich für mein Teil liebe es! 😏
*********Gurke Paar
210 Beiträge
Aber auch ich brauche ab und an mal eine kurze Pause und ziehe mich dann ein wenig zurück und lass die beiden Frauen unter sich Spaß haben und genieße einfach nur denn Anblick...
**********ucher Mann
5.498 Beiträge
Ich bin ja durch und durch Romantiker. Deswegen ist für mich der Sex zu dritt auch eine Liebe zu dritt in dem Moment. Jede(r) ist für jede(n) da und bringt sich ein und umsorgt die anderen, ein Liebesspiel mit sechs Händen, drei Mündern und drei Geschlechtsteilen, die es zu teilen gilt. Alle für eine(n) und eine(r) für alle. *musketiere*
****666 Mann
1.048 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Ihr macht alle was falsch *lol*
Warum ackert ihr Männer euch ab, wenn doch auch die Frauen untereinander Spaß haben können *nixweiss*
Da möcht ich mal Erleben, zusehen wenn sich zwei Frauen untereinander so schön verwöhnen.
*****ard Frau
3.830 Beiträge
Im Grunde ist es ja beides...ein Sehen, aber auch anstrengend.
****70 Mann
528 Beiträge
Also bei mir war es tatsächlich ein Segen, die beiden FFM, die ich bis dato genießen durfte. Liegt allerdings auch schon einige Zeit zurück 🙈 heutzutage wäre es mir wahrscheinlich schon etwas anstrengend. Am wichtigsten dabei ist meiner Meinung nach die Chemie zwischen den Handelnden. Die hatte bei meinem beiden Erlebnissen absolut gestimmt und es gab auch keinen Neid oder Eifersucht dabei, so dass wir uns richtig fallen lassen und das Ereignis genießen konnten 😊
*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Sehr schön formuliert @**********ucher - Zitat:
"Alle für eine(n) und eine(r) für alle."

Klappt aber nur für mich, wenn bei FFM die beiden Frauen bi sind, und bei
MMF die beiden Männer bi sind.

Sex mit einer Frau genieße ich lieber alleine mit ihr, da brauche ich keinen Zuschauer, außer es passt mit beiden wirklich super gut.

Wesentlich geiler finde ich einen Bi-MMF, wo dann alle miteinander ihren Spaß haben, ein wildes Durcheinander eben, wo ich meinen Lustgewinn auch sehr aus dem lüsternen Spiel der beiden Jungs miteinander ziehe *zwinker* *love2*
*********Gurke Paar
210 Beiträge
Naja unsere Sie holt sich ihren Lustgewinn zb auch dadurch,zu sehen wie er es auch mit der anderen Frau macht...sowas liebt es wenn sie zuschauen darf....
****sso Mann
1.659 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Ihr macht alle was falsch *lol*
Warum ackert ihr Männer euch ab, wenn doch auch die Frauen untereinander Spaß haben können *nixweiss*

In der Richtung würde ich auch gehen, müssen halt 2 bi Frauen sein wo der Funke überspringt *lach*
**********ucher Mann
5.498 Beiträge
Ja. Und mann kann ja dem Funken auch ein bisschen behilflich sein ...
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@**********ucher kannst du das näher erklären? Wie kann/soll der Mann beim Funken überspringen behilflich sein?
**********ucher Mann
5.498 Beiträge
@*****ara

Ja, kann ich. Indem er Atmosphäre schafft, die Bälle zuspielt, für gute Laune sorgt etc.

Nicht passiv sein und abwarten, sondern die gemeinsame Begegnung aktiv mitgestalten.

Ein Teil vom Wir sein, nicht das dritte Rad am Zweirad.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Ok, da haben wir vielleicht andere Zugänge. Wenn ein Mann erst für gute Laune sorgen müsste, wäre ich draußen, bevor es begonnen hat.
Mir ist wichtig, dass sich alle in die Situation fallen lassen, dann ist das Miteinander ohne Nachdenken gegeben.
Vielleicht meinst du aber auch das, dann meinen wir das gleiche *grins*

Wäre ein Mann mit der Situation überfordert und könnte nur zusehen, ist er halt wie ein Cuckie. Nur eifersüchtig auf uns Frauen und unser Vergnügen soll er dabei nicht werden (kenne ich aus eigener Erfahrung nicht, kann es mir aber vorstellen).
****o9 Mann
4.540 Beiträge
Das doch Stress pur *traenenlach* da halte ich nicht durch *rotfl*
**********ucher Mann
5.498 Beiträge
@*****ara

Ich sag doch nicht, dass der Mann erst für gute Laune sorgen muss. Aber er kann dazu beitragen, daran mitwirken, dass sich alle wohlfühlen und den Boden bereiten, über den die Funken springen können. Es ist ein Drei und nicht ein 2+1. Das meine ich.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@**********ucher wir haben unterschiedliche Zugänge. Für die FFM, die ich habe, ist das gemeinsame Wollen die unverzichtbare Grundlage. Da braucht es keinen, der extra dazu beiträgt. Wohlfühlen setze ich voraus, auch da braucht es keinen, der "einen Boden bereiten" muss.

Ein Mann, der Stimmung machen will mit Aktionen wie Sprüchen la "jetzt küsst ihr Frauen euch erst mal", hat bei mir schon verloren.
Wie gesagt, mein Zugang.
**********ucher Mann
5.498 Beiträge
@*****ara

Ich fürchte, du hast nichts von dem verstanden, was ich gemeint habe. Aber sei's drum. Musst du auch nicht verstehen.
******oly Mann
370 Beiträge
Wenn die beiden Frauen auch Interesse aneinander haben ist es definitiv "einfacher"

Zwei Frauen zur gleichen Zeit ähnlich viel Aufmerksamkeit schenken zu dürfen ist sicher nicht immer leicht.

Wenn natürlich eher das Vergnügen des Mannes im Mittelpunkt steht ist es weniger "anstrengend"
LG
*******l_Sn Mann
810 Beiträge
Mir geht es beim MFF nicht in erster linie darum, mit beiden Frauen intensiven Sex zu haben.
Ich stelle es mir unheimlich erregend vor, zusehen zu dürfen, wenn die beiden Damen Zärtlichkeiten austauschen und intim miteinander werden.
Natürlich möchte ich mich dann auch dazugesellen.
Der eigentliche Sex (penetration) ist dann das I Tüpfelchen.
Ob es nun mit einer oder beiden ist, wird sich aus der Situation herraus ergeben.
****sso Mann
1.659 Beiträge
Zitat von **********ucher:
@*****ara

Ja, kann ich. Indem er Atmosphäre schafft, die Bälle zuspielt, für gute Laune sorgt etc.

Nicht passiv sein und abwarten, sondern die gemeinsame Begegnung aktiv mitgestalten.

Ein Teil vom Wir sein, nicht das dritte Rad am Zweirad.
Sei mir nicht böse, aber Veranlagung ist Veranlagung, egal ob como, hetero oder bi.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Es ist nicht nur Veranlagung, es muss auch das Gegenüber passen. Passt es nicht, kann der Dritte im Quadrat animieren, bei mir würde sich trotzdem nichts regen in Richtung Leidenschaft.
Wenn es aber für alle passt, braucht es keine Animation (aka 'aktive Mitgestaltung'), weil sich alles aus der Situation ergibt.
(meine Erfahrungen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.