Ich begleite gerne und durfte FF-Paare/Partnerinnen in der Tantramassage (auch 4-Hand), wie in der Konstellation für eine sinnliche erotische Massage begleiten. Es war im Tantramassagerahmen sowieso eine achtsame Konstellation. Und auch im erotischen Setup. Es muss passen von Wellenlänge und Flow. Es kann anstrengend werden, wenn man als begleitender M im FFM unbedingt eine definierte Rolle wünscht oder für diese gewünscht wird - nach Muster vorzugehen. Hatte ich nur einmal bisher zugesagt. Nun, entweder ist das dann so als abgesprochene Aufgabe zu verstehen oder es ergibt sich sowieso alles in Wohlgefallen und passt zueinander.
Es sollte sich jeder M oder vielleicht auch jede F vor Bildern im Kopf aus der Pornoecke lösen. Diese werden ja ständig und weiter verstreut. Da gerade dabei... Eigentlich müssten diese Bilder auch als verleumnerische Falschdarstellung des menschlichen Verlangens oder als Aufhetzung verboten werden, zum menschlichen Wohl und zum Austausch und Entstehen von echter zwischenmenschlicher Liebe.
Ein Beschreibung, wie "meist gewünschte Phantasie bei Männern" zeigt schon den drogenartigen Charakter solcher Menschen-missachtenden Falschdarstellungen.⚖️
Es liegt viel mehr im WEG achtsam, respektvoll, sinnlich und liebevoll ZUSAMMENZUFINDEN, auf welche Weise und zu welcher Konstellation auch immer, und sich nicht unter Schablonendruck und möglichen, skizzierten Bildern im Kopf zu planen und verhalten zu MÜSSEN oder sich gar Wünsche derart erfüllen zu wollen, weil es irgendwie induziert wurde. Das ist dann das Anstrengende für alle.
FFM, wie MMF, etc. sollten daher auch nicht bei einem achtsamen Menschen auf einer Menükarte zum Abhaken stehen. Diese Benennung belastet einfach alle Geschlechter und deren Menschsein.
Wie wundervoll ist es dagegen, wenn sich eine Situation achtsam, sinnlich und respektvoll ergibt. 🙂🙏 Und Mann, wie Frau, Diverse, gar nicht über Anstrengungen nachdenken müssen.