Gleich und gleich ... oder ziehen sich Gegensätze an?
„Soulmate/Seelenpartner - Ist das normal?.
Schönes Thema, wie ich finde.
Ich blicke auf ein paar Beziehungen zurück und keine davon würde ich als "Soulmate-Beziehung" definieren, sonst wären wir vmtl. noch zsm.
Jedoch hatte ich auch einmal einen relativ flüchtigen Kontakt, welcher mich zu 100% ergänzte. Das äusserte sich dahingehend, dass ich mich vollständig und erfüllt fühlte, wenn wir zsm. waren.
Er war wie der negative Pol (ohne Wertung) zu meinem positiven Pol. Ich hätte gerne gewusst, wie es sich entwickelt hätte, wären wir ein Paar geworden. Ich fand es spannend, dass er geradezu das Gegenteil von mir verkörperte. Ihm schien das Angst einzujagen und/oder er war überfordert mit mir.
Meine erste Bez. passte damals gut zu mir; wir sprachen gegenseitig die Gedanken des anderen aus und passten einfach von der Wellenlänge ganz gut zsm.
Aber ich hatte auch Beziehungen, wo ich rückblickend erkenne: Das hat gar nicht zu mir gepasst. Ganz anderes ... "Wellenschema".
Meine letzte Beziehung war die ... interessanteste, beste und schlechteste Bez. gleichzeitig. 😳
Wenn es harmonisch lief, war es perfekt! Aber wenn es unharmonisch war, dann war es
.
Und das wechselte sich während der gesamten Bez. ab.
Einerseits gab es erfüllende Überschneidungen und gleichzeitig tickten wir konträr. Also nix Soulmate.
Ich frage mich, ob jeder einen Soulmate hat?
Gibt es einen Soulmate für mich? Wie wäre dieser? Wäre er genauso toll wie ich?
Grundsätzlich finde ich es normal, wenn Menschen sich auch wieder trennen, einfach, weil man sich weiter entwickelt, verändert, die Anziehungskraft lässt nach ... Irgendwann passt es einfach nicht mehr und jemand anderes bedient die Muster, die an der Oberfläche auftauchen.
Umgekehrt betrachtet, ist ein Soulmate, welcher ähnlich oder gleich tickt, wie man selber, nicht auf die Dauer langweilig? Oder ist es stets erfüllend?