Ich hatte das auch ziemlich unterschiedlich, denn Dates laufen ja auch alle unterschiedlich ab, und oft ist sowohl die eigene Gefühlslage als auch die Einschätzung des Gegenüber nicht total klar.
In manchen Fällen war es klar. Da war ich enttäuscht oder gar genervt vom Date und das hat man mir im Verlauf des Dates auch sicherlich angemerkt, auch wenn ich mich natürlich weiterhin freundlich unterhalten habe. Aber gerade bei den Dates, wo man mir sogar vorher falsches vorgespielt hat, habe ich mich am Ende bedankt für die Zeit und hinzugefügt, dass es wohl nicht so passt.
Und in anderen Fällen hat man mir und auch meiner Datepartnerin angemerkt, dass wir uns echt toll finden, also zumindest sehr gut unterhalten können, gelacht haben usw.. Dann ist es mir leicht gefallen, zu sagen, dass ich sie gern wiedersehen will, und dann ist auch von ihr genau das zurückgekommen. Teils war dabei aber nicht klar, ob das auch heißt, dass sexuell was geht, sondern nur, dass wir uns echt gut verstanden haben.
Und der ganz besondere Fall war, dass es schon direkt auf dem Date zum Kuss gekommen ist. Das war bei mir aber selten, auch weil ich eigentlich bewusst sage, dass es ein Kennenlern-Date sein soll. Wenn es dann aber doch zum Kuss gekommen ist, ist klar, dass man sich gern wiedertreffen will.
Aber ich habe auch Fälle erlebt, wo beide deutlich zurückhaltender waren, man sich gut unterhalten hat, und ich nicht einschätzen konnte, ob sie mich nur "nett" findet oder mehr. Und wir uns eben auch nicht über Sex/Erotik unterhalten haben und es nicht flirty wurde und auch meine Gefühle noch unklar waren, weil ich sie vielleicht attraktiv fand, aber auch nicht einschätzen konnte, ob ich Lust auf mehr hätte. In solchen Fällen - und die waren nicht so selten - habe ich mich fürs Date bedankt und wir haben gesagt "Wir schreiben uns."
Und dann habe ich überlegt und am nächsten Tag zB geschrieben, dass sie mir gefallen hat, und ich sie gern wiedersehen würde. Und dann konnte man an der Mailinteraktion lesen, wie es weiterging. Kam zB zurück, ich hätte ihr auch gefallen und sie würde mich auch gern schnell wiedersehen und dann könnten wir uns ja mal über BDSM unterhalten, wussten wir beide, OK, da könnte was gehen. Aber hieß es "Ja, war sehr nett, wir sehen uns bestimmt mal auf einer Party." war klar, dass es nicht so total passt.