Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4024 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Intimrasur als Mann - wie haltet ihr es mit dem Übergang?46
Ich möchte gerne mal eure Meinung wissen, da ich persönlich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasst Ihr für den FA die "Haare" wachsen?

*****h69 Frau
78 Beiträge
Ich sag nicht, das alle unrasierten auch gleichzeitig ungepflegt sind.
Ich stehe halt nun mal auf blank rasiert und nicht auf Wallemähnen *zwinker*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Ich stehe halt nun mal auf blank rasiert und nicht auf Wallemähnen

Das sei Dir auch unbelassen *zwinker* , nur weiss ich nun noch immer nicht warum
a) die Hygiene ins Spiel kommt
und
b) ein Patient "unappetitlich" sein sollte, weil unrasiert und Du auf blank stehst *nixweiss*
@frosch
das meinst du doch bitte nicht ernst?

*sorry* bei allem Intimrasurwahn, hier hört für mich das Verständnis auf!

*oma* Dat Erdnuckel
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
*grübel*
Ich arbeite in einem Krankenhaus in der Notaufnahme und mir sind rasierte Patienten auf jeden Fall lieber. Was man da an unrasierten Leuten zu Gesicht bekommt, ist nicht immer appetitlich *schock*

Dieser Satz irritiert mich schon sehr *gruebel*

Um mal wieder auf den Frauenarzt zurück zukommen...
Ein ziemlich gewichtiger Frosch kommt blank intimrasiert zum FA, nach der Untersuchung sagt er zu seiner Sprechstundenhilfe:

Mir sind Patientinnen mit weniger als 110kg auf jedenfall lieber. Was man da an übergewichtigen Leuten zu Gesicht bekommt, ist nicht immer appetitlich *schock*

Er würde das aller Wahrscheinlichkeit nach nicht tun, es spräche für keine besondere Ethik.
Einen Umgang in diesem Sinne wünschte ich mir von meinem FA, ob nun blank oder nicht, gewichtig oder nicht... ich möchte von ihm weder unappetitlich noch appetitlich gesehen werden.
libelle6:
ich möchte von ihm weder unappetitlich noch appetitlich gesehen werden.
Sehe ich genauso, wie wahrscheinlich die meisten anderen auch!

Wird hier nicht vielleicht Hygiene mit persönlichem ästhetischen Empfinden verwechselt?
...Sollten vielleicht am Kopf verunfallte Menschen möglichst schon mit Glatze kommen, um den Esthelfern diesen unappetitlichen Anblick nicht zu zumuten?
Ich wollte das nur nochmal zitieren, weil mir das Posting aus der Seele sprach...

Ich denke, Patienten, die in der Notaufnahme behandelt werden müssen, sind häufig nicht "appetitlich". Aber was spielt denn das für eine Rolle?
Ich war selbst mal in der Notaufnahme und war froh, dass man so freundlich und menschlich auf mich eingegangen ist.

Ich musste zwar meinen Hintern entblößen, zum Nähen, aber der ist ja nicht behaart *zwinker*

Und auch sonst, in die Notaufnahme kommen sicherlich immer wieder Leute, die etwas "neben der Spur" sind, egal in welcher Hinsicht.
Aber wer da arbeitet, sollte damit umgehen können!
Man überlegt sich schließlich nicht "heute Abend gehe ich mal in die Notaufnahme, rasiere ich mich besser nochmal..."

In einem "helfenden Beruf" sollte man sich auf das Wesentliche konzentrieren und seine persönlichen Vorlieben mal außen vor lassen können. Wer das nicht kann, ist meiner Meinung nach dort nicht richtig.
Merkt ihr
eigentlich noch, wie schizophren das Ganze ist?

Auf der einen Seite werden hier ellenlange Seiten verfasst, in denen hervorgehoben wird, wie ästhetisch und toll (und auf jeden Fall dem natürlichen Zustand vorzuziehen) der rasierte Zustand ist und auf der anderen Seite sollen die Haare danndoch wieder wachsen, weil es beim FA so gehört?........

Glyxkind, die manche Sachen Einfach nicht begreifen will
In einem "helfenden Beruf" sollte man sich auf das Wesentliche konzentrieren und seine persönlichen Vorlieben mal außen vor lassen können. Wer das nicht kann, ist meiner Meinung nach dort nicht richtig.

Dies sehen wir auch so!

Auch dem Beitrag von Glyxkind stimmen wir zu!

Man ist so, wie man ist. Ob rasiert oder nicht, warum sollte man sein eigenes Ich, wegen eines Arztbesuches ändern? *skeptisch* *vogel*

Unsere Sie ist auch rasiert und steht auch dazu und ihr ist es völlig egal, was der FA da drüber denkt, denn diesen sollte nur die medizinische Seite interessieren!

Und sollte mal einer von uns in die Notaufnahme müssen (was wir nicht hoffen!) und da sind mal ein paar Stoppeln.... Na und?
Im gegenteil ich rasiere davor extra nochmal nach
Vor dem Frauenarztbesuch ...
... lasse ich immer ganz lang wachsen, sonst entdeckt er am Ende noch, dass ich gar keine Möse habe! *schock* *oh2*
@ Duane

*haumichwech*

Das solltest du mal tun und bitte das Gesicht des FA fotografieren, wenn er entdeckt, daß sich in dem Dschungel eine Blindschleiche versteckt. *zwinker*
Ich find das auch bescheuert, dass man sich für den FA "verändert"... bin da genauso rasiert wie immer...

LG Angie
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Also bis jetzt habe ich zum Frauenarzt die Haare immer wachsen lassen, geht ja recht schnell.Warum?Keine Ahnung...
Nachdem ich mir die Haare im Intimbereich jetzt aber regelmäßig mit Warmwachs entferne, werd ich wohl auch beim Frauenarzt blank erscheinen *g*
da ich immer vor dem termin zu hause dusche, rasiere ich mich gleich noch dabei. nicht unbedingt alles kahl, aber so, dass die haare gleichlang sind und es nicht wuchert.
ich finde das einfach angenehmer und fühle mich gepflegter wenn ich dann beim arzt bin.
allerdings glaube ich auch, dass es dem arzt wirklich völlig schnuppe ist und der bestimmt eh schon alles gesehen hat.
also bloß keinen stress *g*
nein,
ich gehe nirgendwo behaart hin *g*
wenn ich als mann
meine meinung sagen darf.
ich gehe überall so hin wie ich bin -man guckt natürlich auch auf meinungen anderer.
aber ich glaub nicht dass es einen fa gibt der sagt "oh gott - das sind ja keine haare drum " ------!!!!!!!!!!
bei vielen sachen(eingriffen) werden die personen rasiert - hab ich selbst erlebt - da ich ca 7 monate im künstlichen koma war und ohne haare - intim - aufgewacht bin
Glyxkind, die manche Sachen Einfach nicht begreifen will
Muss und kann man auch nicht.
Geht mir auch so!
Aber den Begriff, nicht böse gemeint, "schizophren" finde ich unpassend,
und ich kann es nicht leiden, dass sich das so eingebürgert hat...
Ich habe Menschen erlebt, die unter der Krankheit Schizophrenie leiden!
Schizophren ... ein Schimpfwort? ... ein Zustand?,
ein Handeln? ist mittlerweile ja schon schizophren...
Es ist in aller Munde, auch wenn wahrscheinlich höchstens 20% davon wissen,
was das eigentlich ist!!!
Ist jetzt bißchen off topic, und ganz gewiss auch nicht gegen Dich, Glyxkind,
ich weiß schon was Du meintest, aber ich musste das jetzt mal kurz sagen...

BM_Dream_Team
Dies sehen wir auch so!
Fein, dann bin ich ja nicht ganz daneben
mit meinen Ansichten *zwinker*

ladygirl
ich finde das einfach angenehmer und fühle mich gepflegter wenn ich dann beim arzt bin.
allerdings glaube ich auch, dass es dem arzt wirklich völlig schnuppe ist und der bestimmt eh schon alles gesehen hat.
Das ist, finde ich, eine vernünftige Einstellung.
FA-Besuche sind vielen unangenehm,
auch nach Jahren, Jahrzehnten noch,
und dann sollte man das tun, was einem ein gutes Gefühl gibt.
In dem Fall sauber und rasiert.

Aber nochmal: (ich gehe auch rasiert hin)
auch mit natürlicher Schambehaarung,
so wie es ist oder "im Zaum gehalten"
ist es keineswegs unhygienisch...!

Außerdem, es sei denn, der Frauenarzt/ die Frauenärztin lebt auf einem anderen Planeten,
dürfte er nicht sonderlich überrascht sein,
wenn 16-Jährige oder auch 40-Jährige oder sonstwiealt rasiert sind.
Genauso weiß er/ sie,
dass manche eben doch eher für natürlichen Haarwuchs im Intimbereich sind...

@ strucki
wenn ich als mann meine meinung sagen darf.
warum nicht?...
bei vielen sachen(eingriffen) werden die personen rasiert - hab ich selbst erlebt - da ich ca 7 monate im künstlichen koma war und ohne haare - intim - aufgewacht bin
Das Rasieren in solchen Fällen hat ja schon seinen Sinn!
Und passiert nicht aus dem Grund, dass sich die Schwester denkt
"Hmmm... schicker Kerl, aber rasiert ist doch bestimmt noch mehr sexy".
Die Frage liegt mir zwar auf der Zunge,
aber warum Du mehr als ein halbes Jahr im Koma gelegen hast,
hätte wohl mit dem Thema nicht mehr viel zu tun...
@lauretta
kein problem - bin manchmal spontan und unbedacht in meinen Äusserungen....
Werde beim nächsten Mal besser aufpassen, versprochen.

LG

Glyxkind
******die Paar
1.738 Beiträge
Es ist dem...
....Gynäkologen sicher sowas von egal, ob blank oder nicht.... *aua*
*********gels Paar
220 Beiträge
Ich rasiere mich so oder so immer… Also nicht extra für den Termin. Und ich lass mir da auch nicht extra Haare wachsen… *gruebel*

Mein letzter Frauenarzt war da etwas lustiger. Ich hatte mich am Morgen noch rasiert, bin eher spontan zu einem Termin gekommen weil gerade etwas frei war. Habe mich untersuchen lassen und da meint er: "Oh, frisch rasiert? Sie haben ein wenig Ausschlag. Benutzen Sie doch beim nächsten Mal xyz, das benutzt meine Frau auch…!" *klugscheisser*
So schnell kann man in einer "Oh SALLY! Isch habe das auch schonmal gehabt!"-Sendung landen… *ggg*
****ine Frau
36.332 Beiträge
*hand* Und bei Pickeln empfiehlt sich Panthenol *klugscheisser*

Das weiß sicher auch der frauenarzt *ja*
Also...
.... ich will nicht, dass der Frauenarzt denkt, dass ich unhygienisch bin!*nene*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Wieso elektra? Ist bei dir nur Samstags Waschtag??*hae*
Oder nutzt du etwa kein Panthenol??
Doch...
...Panthenol immer nach dem Rasieren! *ja*

Auch ein Frauenarzt will doch keine Haare im Mund *haumichwech*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Huch, gibts auch Flughaare?? *haumichwech*
Diese...
.... kriminellen Biester sind gefährlich! *ja*

Also ich traue Haaren alles zu *fiesgrins*!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.