Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4024 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2323 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur als Mann - wie haltet ihr es mit dem Übergang?46
Ich möchte gerne mal eure Meinung wissen, da ich persönlich ein…
zum Thema
Friseure geschlossen. Lasst ihr es auch unten rum wachsen?200
Bisher habe ich mich regelmäßig im Genitalbereich rasiert, da ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasst Ihr für den FA die "Haare" wachsen?

****ine Frau
36.332 Beiträge
*gruebel* Da sollte ich beim nächsten Mal meine Frauenärztin befragen, vielleicht weiß sie Rat gegen diese pöhsen pöhsen Haare *schiefguck*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Midiiii.... Kannst Du bitte auch gleich wegen der HYGIENE fragen?
Nur, falls die Frenchi vergißt *ja*
Dann hätten wirs endlich mal von einer Fachfrau... Geht das?
****ine Frau
36.332 Beiträge
*tipp*
Pöhsen Flughaare und Hygiene,

jawoll, wird gemacht *yo*
pöhse Haare aber auch an der Mö... *fiesgrins*
Und diese lästige Hygiene immer *duschen* *huebschmach*

Wenn es bei mir anfängt zu stoppeln, nachzuwachsen,
sind es zum Glück keine fiesen Borsten, sondern relativ weiche Haare.

Da ich mich eh regelmäßig rasiere,
habe ich sehr selten Pickelchen oder Ausschlag.
Beim Eincremen wird der Intimbereich mit eingecremt und das war's.

Wenn die Haut doch mal mit Pickelchen reagiert, wie gesagt Panthenol...
Auch normale Nivea kann manchmal helfen, die Haut zu beruhigen.
Ansonsten, in Ausnahmefällen, habe ich auch noch eine andere Salbe da. Cortisonhaltig, aber sehr wenig.
Eigentlich zu einem anderen Zweck...
Als Kind hatte ich nämlich Neurodermitis, ganz pöhse!
Es ist mit den Jahren zurückgegangen. Fast zu 100%.
Ganz selten habe ich noch mal leichte Schübe, die aber zu verkraften sind.
Dafür dann auch die Salbe.
Zur Zeit Triamgalen Salbe, Wirkstoff Triamcinolonacetonid.

Habe ich auch manchmal bei Pusteln im Intimbereich,
mal im Gesicht bei Reizungen oder Pickelchen aufgetragen,
oder auch wenn sich mal ein Ohrloch entzündet hat.
Abends ganz dünn auftragen und morgens ist es fast weg...
Also ich rasiere mich immer frisch bevor ich zum Gyn gehe und geh auch immer vorher noch mal unter die Dusche. Ich finde nicht schrecklicher als ungewaschen und unrasiert dahin zu gehen. *duschen*

Mein alter Gyn (musste wg Umzug wechseln) war sogar mal ganz erfreut, denn dank nicht vorhandener Haare konnte er mein frisch gestochenes Piercing sehen. "Das blinkt aber schööön, haben Sie neu, oder?" *zwinker*
War schon witzig das aus dem Mund eines Mannes zu hören der den ganzen lieben langen Tag nichts anderes sieht ... und da sicherlich auch das ein oder andere Piercing dabei ist!
*****h69 Frau
78 Beiträge
Und auch sonst, in die Notaufnahme kommen sicherlich immer wieder Leute, die etwas "neben der Spur" sind, egal in welcher Hinsicht.
Aber wer da arbeitet, sollte damit umgehen können!
Man überlegt sich schließlich nicht "heute Abend gehe ich mal in die Notaufnahme, rasiere ich mich besser nochmal..."

In einem "helfenden Beruf" sollte man sich auf das Wesentliche konzentrieren und seine persönlichen Vorlieben mal außen vor lassen können. Wer das nicht kann, ist meiner Meinung nach dort nicht richtig.

Darauf möchte ich gerne nochmal zurückkommen

Appetitlich steht für mich nicht mit körperlich attraktiv/lecker im Zusammenhang.

Wenn man Patienten bekommt, die mit Blut, Eiter, Erbrochenem und Fäkalien verschmiert sind, finde ich es bedeutet besser, wenn diese Patienten über so wenig Körperbehaarung wie möglich verfügen. Es ist wirklich nicht appetitlich, Sch**** aus Schamhaaren zu waschen. Man gewöhnt sich zwar irgendwie dran, aber lecker ist was anderes für mich ... *wuerg*
dann erst recht
Wenn ich hingeh dann erstrecht rasiert,wenn sie nur so ein wenig gewachsen sind findet er das glaub ich komischer als wenn ich mich"pflege" wie immer.Aber ehrlich gesagt glaub ich das es einen FA gar nicht mehr interessiert,welche Frisur Frau unten trägt...
LG vom Engel
erst recht
unsere SIE ist immer rasiert, auch wenn sie zum Arzt geht. Ist einfach ein Muss. In unserer heutigen Zeit ist das kein Problem mehr.
Nachdem ich mich sowieso spätestens jeden zweiten Tag rasiere, gehe ich natürlich auch zum FA rasiert. Vor jedem Termin dusche ich mich gründlich und rasiere auch nach, damit keine Stoppeln zu sehen sind. Für mich ist es wichtig, da ich mich dann gepflegter fühle, und ich im Hintergedanken habe, dass es für ihn dann auch angenehmer ist. Ich bin sowieso der Meinung, dass jeder Frauenarzt dies bereits befürwortet.
**********llein Frau
83 Beiträge
Wichtig ist das du dich wohl fühlst.

Ich bin immer rasiert, kenne es also nicht anders. Wichtiger ist es mir das ich vorher nochmal duschen gehe und untenrum frisch bin. Den Arzt interessiert es wenig ob Frau raiert oder behaart ist, hauptsache sie ist gewaschen.
****i88 Frau
198 Beiträge
sowieso immer dran
Ich lasse meine Haare sowieso immer wachsen, daher sind sie auch beim Frauenarztbesuch dran. *zwinker*

LG
@Katzi88
Hast Du es schon jemals rasiert probiert? Oder liegt es eher daran, dass Du Dich dann einfach nackt fühlst ?
****i88 Frau
198 Beiträge
@Nymphal
Nein, noch nie. Es gefällt mir einfach nicht.
Alles klar
Diese Meinung akzeptiere ich natürlich ....
ich denke mal, es sieht für den frauenarzt sicher eigentartiger aus, wenn man sich die haare im intimbereich färbt, oder wenn man sie so abrasiert, dass die haare in einem bestimmten muster noch da sind (pfeil, herz usw.) als wenn man einfach alle abrasiert.
ich geh blank hin ^^ wenn nicht sogar vorher nochmal ganz ganz frisch rasiert *g*
früher...
... ja *haumichwech*

weiß gar nicht warum. Schließlich sieht die/der ja noch ganz andere Sachen, da mag mein rasierter Intimbereich noch zu den harmlosen, ja absolut normalen Dingen gehören.

Inzwischen denke ich mir: wenn alles weg ist, sieht er/sie auch mehr und ich muss nicht timen, wann ich mit rasieren aufhöre.
aaaalso
Ich rasier mich im Intimbereich regulär komplett. Doch es kommt oft vor, dass ich zu faul bin, es vergesse und als nicht notwendig erachte meinen "drei-tage-Bart" für die Frauenärztin wegzurasieren. ich glaube auch nicht, dass die solche stoppel stört.
warsch. besser wie so ein busch, bei dem er/sie erst den eingang suchen muss...... *zwinker*
Also ich gehe rasiert zu meiner Frauenärztin. Ich lass meine Haare im Intimebereich nicht für diesen Besuch wachsen.

Grüßle
auch ich...
rasiere mich sogar kurz vorher extra. Die Ärzte sind es doch gewöhnt und ich finds sauberer.
Warum sollte ich die Haare wachsen lassen nur weil ich nen Termin beim Gyn hab?
Nee, ich rasier regelmäßig weil ich mich so viel wohler fühle und es für mich angenehmer ist. *aetsch*

Und ich denk auch nicht, dass es den/die Arzt/Ärztin großartig interressiert......hauptsache sauber, egal ob mit oder ohne Haare *duschen*

LG Summer_Vine
Was fürne Frage
Natürlich unrasiert...denn der arzt interessiert sich eh nicht
dafür ob mit oder ohne Haare.
Und peinlich muß es zur heutigen Zeit auch nicht
mehr sein.
*********_Lady Frau
87 Beiträge
hmmm also ich frisiere mich nicht extra fuer den gyn. da sind nie haare und die extra wachsen lassen? nee das piekst doch und ausserdem koennte ich in der zeit, wie die haare wachsen auch keinen sex haben, denn das waer mir persoenlich unangenehm... also nee bleibt alles wie immer.. schoen glatt
Die Spitze der Evolution?
ausserdem koennte ich in der zeit, wie die haare wachsen auch keinen sex haben,
Der Mensch erhebe sich über alle anderen Lebewesen auf der Erde und mache sie sich untertan. Ich frage mich, wie es die Menschheit – mit Spezien in ihren Reihen, die sich derartig äußern, sich geradezu bloßstellen (gleich zweifach) – nur soweit hat bringen können.

Anscheinend hat die Spitze auch einen Bodensatz ...
*********_Lady Frau
87 Beiträge
ich habe oben lediglich fuer mich selbst geschrieben. ich mag mich mit haaren nunmal einfach nicht und moechte dann auch nicht, dass andere personen mich so sehen oder fuehlen. dies sei mir doch bitte gestattet...ohne gleich beleidigend oder abfaellig zu werden. trag doch was zum thema bei stattdessen, falls du dazu ne meinung hast.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.