Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4019 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur als Mann - wie haltet ihr es mit dem Übergang?46
Ich möchte gerne mal eure Meinung wissen, da ich persönlich ein…
zum Thema
Friseure geschlossen. Lasst ihr es auch unten rum wachsen?200
Bisher habe ich mich regelmäßig im Genitalbereich rasiert, da ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasst Ihr für den FA die "Haare" wachsen?

*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Sorry...
Gerne!
Aber ich habe was Wesentliches unterschlagen...
Es geht um Keimfreiheit... natürlich sind Haare Keimträger, wie die gesamte Haut auch. Haare gehören auch zur Haut.
Alles im äußeren unseres Körpers ist voller Keime. Verkeimt sind auch der Magendarmtrakt, der beim Mund beginnt.

Also, wenn die Leute nun von Hygiene beim Rasieren reden, dann können sie nur die Keimfreiheit meinen. Die ist aber durch rasieren NICHT zu erreichen, weil die Haut darunter ebenfalls solche hat.

RASIERT ist KEINESFALLS HYGIENISCHER!!! *nene*
@ Inge85
Eben es geht ja darum das frau sich wohlfühlt beim Gyni!!
Und mir geht es so das ich mich wohler fühle wenn mein Intimbereich tip top aussieht.
******_hh Frau
78 Beiträge
RASIERT ist KEINESFALLS HYGIENISCHER!!!
Im Gegenteil, deshalb sollen angeblich (keine Ahnung, wo ich das herhabe, hat mir glaub ich mal jemand erzählt) die Haare im Intimbereich wachsen, weil sie die Keime abhalten, in die Vag*** zu gelangen (die ist ja recht anfällig) und solange dort Haare sind, ist es "gesünder".

Trotzdem rasiere ich mich, weil ich es für mich schöner und angenehmer finde, nicht wegen der Hygiene (waschen soll da auch helfen *zwinker* )
@ inge85
da wirst du recht haben. es werden auch nicht grundlos genau an dieser stelle und auch unter den achseln die haare wachsen. wobei ich es eigentlich nicht verstehe, warum auch unter den achseln haare wachsen - da können bakterien doch keinen schaden anrichten ...
@inge85
interessantes thema - aber warum haben denn männer auch schamhaare ?? - ich frag mich sowieso warum an bestimmten körperstellen haare wachsen - bloss kopfhaare hören nie auf zu wachsen wobei intim oder achseln irgendwann aufgeben - sollte man dann vlt mal ein medizinisches thema drausmachen
lg olaf
****i88 Frau
198 Beiträge
wobei ich es eigentlich nicht verstehe, warum auch unter den achseln haare wachsen - da können bakterien doch keinen schaden anrichten ...
Scham- und Achselhaare dienen ja nicht nur dem Schutz vor Keimen. Insbesondere an den Achseln erfüllen sie auch thermoregulatorische Aufgaben.
Die Haare vergrößern die Oberfläche, wodurch der gebildete Schweiß schneller verdunsten kann. Dabei wird Körperwärme abgeführt (Verdunstungswärme).
Je schneller der Schweiß verdunstet, desto schneller wird der Körper überschüssige Wärme los.
Angeblich haben Menschen in heißeren Regionen auch mehr Achselhaar, damit diese Regulation effektiver ist.
Außerdem schützen Scham- und Achselhaare vor übermäßiger Reibung (Friktionsschutz).

Die Natur hat sich schon was dabei "gedacht", dass im Zuge der Evolution,neben den Kopfhaaren, ausgerechnet die Scham- und Achselhaare übrig geblieben sind, während sich die restliche Körperbehaarung mehr oder weniger zurück gebildet hat. (Behaart sind wir ja trotzdem noch am gesamten Körper, nur nicht mehr so dicht, wie alle anderen Säugetiere.)

LG
Bitte ?
Was is los ???? ... Warm sollte man sich die Schamhaare wachsen lassen, weil man zum FA geht ??? ... hab ich was verpasst? gibt es da einen Zusammenhang? brüllvorlachen

Denke doch eher, das der FA gerne untersucht bevor er sich durchs Gestrüpp schlagen muss *g*

Nee, da haben Haare nie nie nie was verloren .... würde selbst bei einem Nepaltrekking, mit einem Rasierer " bewaffnet" losziehen.
@ katzi88
aber wenn man sich die haare unter den achseln nicht wegrasieren würde, dann riecht man den schweiß schneller, als wenn man keine haare dort hätte.
Da ich immer Rasiert bin kommt es für mich nicht in frage mir im Intimbereich etwas wachsen zu lassen nur weil ich einen Termin beim Arzt habe...
****i88 Frau
198 Beiträge
@ fanny_hill
Ich hab ja nicht geschrieben, dass man sich jetzt nicht mehr rasieren soll.
Ich schrieb lediglich, was der Zweck dieser Behaarung ist.

(Wobei ich persönlich empfinde, dass ich mit Achselbehaarung sogar weniger schwitze, was objektiv betrachtet eher Quatsch ist, der Schweiß trocknet einfach schneller, die Menge wird die gleiche sein.)
Auf dem Mount Everest ...
... sind ja nun schon alle mal gewesen. Der erste überhaupt, der erste im Alleingang, der erste Deutsche, die erste Frau, der erste ohne Sauerstoffmaske, der erste Blinde, der erste Querschnittgelähmte ...

würde selbst bei einem Nepaltrekking, mit einem Rasierer "bewaffnet" losziehen.

Da muss man sich schon was einfallen lassen, will man da noch auffallen. Die erste Intimrasur bei -30°C auf dem Gipfel des Mt. Everest, sponsored by Wilkinson Sword (E. Hillary kam ja auch aus einem Commonwelth-Staat). Superidee!
****di Mann
858 Beiträge
wenn ich mit einem Frauenarzt ...
... zum Golfen gehe, dann geht das Thema schon mal richtig TIEF - aber die Rasur oder Haarpracht spielt dabei wenig Rolle, eher schon Pilze und sonstige Gewüchse, die man am Tisch nicht beim Namen nennen würde. Selbst Intimpiercings und Intimtattoos gelten als "NORMAL" und sind nicht sonderlich erwähnenswert.
*****a_V Frau
399 Beiträge
Wär mir eher peinlich mit nem "Drei-Tage-Schamhaar" dort aufzukreuzen. *gg*
Selbstverständlich
Nicht .... oki ich habe seit ein paar Jahren eine Frauenärtzin - aber mit Busch zum Doc wäre mir zu peinlich ....
zum FA mit Härchen...
...ich bin sonst auch eher der "nackte" Typ *grins*. Aber wenn ich zum FA gehe und da hat man (frau) ja meist den Termin eine Weile im voraus, dann lass ich mir meine Härchen etwas länger stehen *lach*. Meine blankrasierte Muschi ist nur für meinen Schatzi bestimmt und nicht für den Arzt...

LG, Maus
Ich gehe
rasiert wie immer zum frauenarzt.

bis eben habe ich auch noch nie darüber nachgedacht wie andere frauen das wohl machen.

wüsste aber auch nicht warum ich mich quasi 'verstellen' sollte,
rasiert ist mir nicht peinlich *zwinker*
*********ngOH Mann
234 Beiträge
Wozu
Warum verstellen, wenn man sonst auch rasiert ? Ist doch auch nur n Mensch der Dir da "bis zum Herzen" schaut ... also keine Umstände.
...
Ich rasier mich vorher. Wüsste nicht, warum ich mir dafür die Haare extra wachsen lassen sollte, ist nur unangenehm und ich find, gepflegt sehn solche Stoppeln dann auch nicht umbedingt aus.
*******uss Paar
56 Beiträge
Also ich gehe immer rasiert zu FA, wenn ich nicht rasiert wäre würde ich mich auch nicht Wohlfühlen.

Also, geh so hin wie du dich am besten fühlst, denn dem Arzt ist es egal ob du rasiert bist oder nicht.
*********linge Paar
343 Beiträge
Prinzipiell ist das doch echt egal. Denn der FA oder die FÄ sieht immerherin mehrere Vaginas am Tag. Ob nun mit Harren, Strich,Stoppeln, oder ganz blank *genau*

Ich persönlich gehe immer blank hin, so wie sonst halt eben auch. Damit fühle ich mich einfach am wohlsten.

Zitat noch von Ersterkuss:

Also, geh so hin wie du dich am besten fühlst, denn dem Arzt ist es egal ob du rasiert bist oder nicht.

Dem kann ich entsprechend dann nur zustimmen.

LG *blume*
*****983 Paar
6 Beiträge
ich denke auch, dass es deinem fa/deiner fä ziemlich egal sein wird, ob du rasiert bist oder die haare gerade am nachwachsen sind. du musst dich wohlfühlen und nicht deinem arzt gefallen. =O)
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
ne, da bleibt alles wie es ist *g*
hier sprechen immer alle über "wohlfühlen beim frauenarzt" - wobei ich mich schon lange frage, ob man sich beim frauenarzt überhaupt wohl fühlen kann - egal ob mit oder ohne haare.
ich bin immer froh, wenn die untersuchung möglichst schnell vorbei ist und ich wieder aus der praxis draußen bin.

ich habe eine sehr nette frauenärztin, was die untersuchung "erträglich" macht - aber wohl fühlen tu ich mich sicher nicht.
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Da habe ich mich auch noch nie wohl gefühlt...
sondern finde das ganze eher ein wenig erniedrigend.
frenchlover1958
so sehe ich das auch. wobei - wenn die untersuchung anders auch möglich wäre, dann wäre sie wahrscheinlich auch anders.

das gute daran ist, dass man ja eigentlich nicht dazu gezwungen wird zum frauenarzt oder zu einem anderen arzt zu gehen. man macht das doch "mehr oder weniger" aus freien stücken.
wäre dies ein zwang, dann wäre es weitaus schlimmer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.