Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4019 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2323 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur als Mann - wie haltet ihr es mit dem Übergang?46
Ich möchte gerne mal eure Meinung wissen, da ich persönlich ein…
zum Thema
Friseure geschlossen. Lasst ihr es auch unten rum wachsen?200
Bisher habe ich mich regelmäßig im Genitalbereich rasiert, da ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasst Ihr für den FA die "Haare" wachsen?

******_ni Frau
124 Beiträge
jeder wie er sich wohl fühlt
meiner meinung nach ist das dem Arzt / der Ärztin schnurz piep egal.
solange man sich wohl fühlt ist doch alles paletti
Lasst ihr für den FA die "Haare" wachsen?
ist mir nicht einmal eingefallen..
Ich gehe da auch rasiert hin, wieso denn auch nicht?
Komische Frage.
*******arin Frau
311 Beiträge
Wie...
... kommt Frau denn auf so eine Idee?

Ich bin immer rasiert und empfinde es als völlig normal. Warum sollte ich für den FA etwas ändern?

Für mich ist diese Fragestellung sehr merkwürdig und lässt bei mir das Gefühl entstehen, dass sich die betreffende Dame dafür schämt???

Hm... in dieser Community scheint wirklich alles möglich...

LG

Justi
*******_rp Paar
29 Beiträge
ohne Behaarung zum FA
Hallo

hier muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Was macht der Arzt oder die Helferin,wenn du einen OP-Eingriff hast?
Die machen Dich blitzeblank!!!!!!!!!!!!!!

Also, das ist für die Ärzte ganz normal sowas zusehen oder anzufassen.

Ich finde es immer witzig, daß die meisten in die Sauna oder in einen SC gehen,wo jeder das sehen oder anfassen kann und beim Arzt die Krise kriegen.
Alles ganz normale Menschen,oder nicht!?

LG
Connie
Alles ganz normale Menschen,oder nicht!?
Vielleicht ist es ja das, was manche verunsichert?
Das ein Arzt ein normaler Mensch ist?
*gruebel*
Muß ich das jetzt wirklich erklären?
Ja, wenn man(n) das so in den Raum wirft...........ja dann ja!!!!
*******_rp Paar
29 Beiträge
Für viele sind Ärzte immernoch die"Götter in Weiß".
Da gibt es Hemmschwellen,die man sich kaum erklären kann.
Wenn man dorthin geht,hat man eine gewisse Vertrauensbasis und muss sich sehr offenbaren.Aber ich kann nicht nachvollziehen,warum eine Natürlichkeit, behaarter bzw. rasierter Genitalbereich zu einem so arg diskutierten Thema wird

Es ist ja gut,wenn man sich noch Schamgrenzen bewahren kann.
Es gibt genügend Menschen,die die das Wort garnicht mehr kennen.
Ob in Ihrem Benehmen oder in Ihrer Redensart,finde ich oft sehr extrem.
Da wäre öfter Scham und Rücksichtnahme angebracht.
*roll*

Nicht jedem ist es gegeben, seine Nacktheit als etwas Selbstverständliches anzusehen. Manche haben vielleicht auch das unbewußte Gefühl, etwas "schamloses" zu tun wen sie sich rasieren.

Das wiegt doppelt schwer, wenn es auch noch eine Frau ist die jedesmal ihr Schamgefühl überwinden muß wenn sie zum FA geht. (Ja, so etwas gibt es!)

Unter seinesgleichen (die "Szene", Freunde, Partner, Spielgefährten etc.) verhält sich der Mensch entspannt und ungehemmt. Wenn er sich unter anderen Menschen bewegt, kann das ganz anders sein.
Hm, eigentlich hast Du das doch nun ganz schön geschrieben.
Ich für mich kann das nicht nachvollziehen, ich bin da glaube ich "härter im Nehmen", ich lebe nunmal rasiert vor mich hin und sehe dann auch keinen Grund mir DA Haare wachsen zu lassen.
Gerade beim FA ist Frau ja sowas von entblösst, ich kann mir da kaum vorstellen das Haare in der Situation dann für mehr Wohlergehen sorgen.
Re
GuMo,

ich kann mich da zu 100% meiner Vorrednerin anschliessen...!!!
der Rest ...subjektiv geshen ...ohne Worte!!! *schweig*
Denn wenn ich GRUNDSÄTZLICH immer rasiert bin, warum sollte ich das für den FA ändern.
Sollte ich dann auch die Piercings abnehmen ...??? wohl kaum...!!!

LG Lena *g*
Ich denke nicht das es darum geht, die Gefühle anderer Menschen zu bewerten. Schließlich fühlt doch jeder für sich selbst allein, und das noch immer besten. Was jemand selbst für den Erhalt eigener guter Gefühle oder gegen die Erfahrung schlechter Gefühle tut, kann nur er allein entscheiden.
Re
...das stimmt wohl in etwa...!!!
Und das dies nur Er/Sie alleine entscheiden kann oder sollte, steht wohl auch nicht zur Diskussion ...denke ich...!!!

Lena *g*
Hauptsache ich bin sauber gewaschen, da hat der Rest (gewaxt und gepierct) meine Frauenärztin nicht zu interessieren (- und wenn doch, gönn ich es ihr).
Genau das ist die Einstellung die man haben sollte.
Er/Sie macht seinen/ihren Job, mehr nicht.
******aby Frau
334 Beiträge
Im Gegenteil, ich gehe immer frisch rasiert zum FA, mit Stoppeln oder Haaren (außer meinem Streifen) würde ich mich nicht wohl fühlen.
In dem sauber gewaschen UND GEPFLEGT *freu*
...
Im Gegenteil, ich gehe immer frisch rasiert zum FA, mit Stoppeln oder Haaren (außer meinem Streifen) würde ich mich nicht wohl fühlen.

na ja aber die matte mal richtig wachsen lassen...wäre doch auch mal was :-)...so ne Art Belohnung für den FA *mrgreen*
Frau könnte dann ja ganz stolz sagen...lieber Herr Doctor habe ich mir extra wachsen lassen.!
********_171 Frau
200 Beiträge
Gehe so wie ich gerade bin.
Denke dem Arzt ist die Sauberkeit wichtiger als die Menge oder Länge der Haare.
Wenn man immer rasiert ist,warum sollte man sich dann extra zum FA-Termin Haare wachsen lassen.Man rasiert sich doch, weil es einen gefällt.
...
Man rasiert sich doch, weil es einen gefällt.

nicht nur Braunbär.....viele Frauen rasieren sich nur weil der Partner es verlangt udn es sich wünscht.!
So ist es zumindest bei einer guten Bekannten von mir.- heist ihr gefällt es nicht aber Ihm *zwinker*
Ihr ist es halt wichtiger den Seelenfrieden zuhause zu haben.!
Auf der anderen Seite verzichtet sie lieber auf Sauna; Fintnessstudio etc... und ja sie lässt sich die Haare wachsen wenn sie zum FA geht !!
Weil Sie sich schämt so blank im Intimbereich...
*******a11 Frau
479 Beiträge
??
ich wüßte nicht wieso man sich für den Frauenarzt "verkleiden" sollte, indem man ihm/ihr "zuliebe" irgendwas macht, was man sonst nicht tut. Das interessiert ihn/sie doch gar nicht?!
Ich glaube im übrigen nicht, daß ich einem Frauenarzt noch unverkrampft gegenübertreten könnte wenn ich das Gefühl hätte er interessiert sich für meine (ggf eben nicht vorhandene) Schambehaarung :0)
**********ig373 Frau
288 Beiträge
auf was
für Gedanken manche kommen?? Ich rasiere wie gehabt.

Der Arzt sieht vermutlich jeden Tag Büsche und Wildwuchse, da kann man ihm doch auch mal mit glattrasiert ne Freude machen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.