Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4024 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasst Ihr für den FA die "Haare" wachsen?

*******0_by Frau
238 Beiträge
..?
warum sollte ich, wenn ich doch normaler weise immer schön glatt rasiert bin, dann mir wegen dem FA einen Buschen wachsen lassen????
Es ist doch immer noch ein Arzt...und dem ist es bestimmt angehmer, wenn es glatt ist

Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht ob ich mir jetzt da was wachsen lassen sollte....?

Da würde ich mich ja verstellen...
Nee also wirklich nicht!!!!!!

liebe Grüße

*blume*

Sweety20
ich bin eigentlich fast immer rasiert, aber gerade für den frauenarzt rasiere ich extra nochmal frisch nach. mir wäre es komischerweise peinlich, wenn ich da vollkommen behaart hingehen würde, warum, weiß ich aber auch nicht. *roll* also ich gehe auf jeden fall immer rasiert dahin. *zwinker*
*********kness Frau
1.990 Beiträge
@******ove

Wichtiger wäre ja fast die Frage : Duscht ihr vorher? Wobei das ja selbstverständlichsein sollte. Aber eben nur sollte.

Die war nicht wirklich ernst gemeint oder? *crazy* Das wäre ja so als würde ich ohne Zähne zu putzen zum Zahnarzt gehen!! *wuerg2*
*******paar Paar
18 Beiträge
Ich rasiere mich auch immer frisch bevor ich zum Frauenarzt gehe.
Ich glaub der sieht den ganzen Tag genug andere Sachen noch *ggg*
(zb.Tattoos, Piercings ) .
Außerdem wenn man sich rasiert ist es meiner Meinung am einfachsten zu Reinigen und Frisch zu halten.
*******o_he Mann
266 Beiträge
....also wenn ich mir vor jedem fa/fä-besuch 2 wochen haare wachsen lassen sollte, würde ich mich wohl 12 tage richtig unwohl fühlen....und das für nen arzt? nö!schäm mich net dafür und dusche eh vorher,da wird dann auch nochmal frisch rasiert!

lg chochito(w)
*********rdom Paar
443 Beiträge
wenn es zeitlich nicht unmöglich ist rasiere ich mich sogar nochmal extra für den arztbesuch...
ich denke, wenn frau rasiert ist erleichtert das fem arzt/der ärztin die arbeit zumindest ein bisschen.

lg
"sie"
ich denke mal dem FA oder der FÄ ist es ziemlich egal ob jemand rassiert ist oder nicht. Da er sich bestimmt keine Gedanken darüber macht, da er am Tag ja nicht nur eine Frau sieht.

Für mich selbst ist es angenehmer wenn ich rasiert bin, aber das hat nichts mit dem Arzt Besuch zu tun, sondern weil ich es mag.
rasiert zum fa
meine frau kürzt sich ihre haare vor jedem fa-besuch. *sachsen*
Ich geh so wie ich immer bin ... rasiert. Und sollte mich akute Unlust gepackt haben und ich habs mal nen Tag nicht gemacht, dann mach ichs auch net extra für den Besuch da. Frischgeduscht reicht mir
ich denke auch...
... das der Arzt froh ist wenn die Frauen rasiert sind oder zumindest gestutzt.
Ist denke ich alleine für den Geruch besser . wo nix ist kann auch kein geruch haften.
Also man fühlt sich doch eh schon nackt beim arzt da is es dann auch egal ob da nun Haare sind oder nicht. *rotwerd*
Das rasieren gefährdet ja die Gesundheit nicht...glaube also nicht das der Arzt was dagegen haben könnte...
Ich gehe zum FA wie ich immer bin - rasiert. Und da ich den Besuch beim FA alles andere als ein Vergnügen ansehe mache ich mir darüber auch keine Gedanken - Frisch geduscht ist wohl wichtiger!
immer rasiert...
ich (w) gehe immer rasiert zum arzt, wüßte auch nicht warum ich meine haare wachsen lassen sollte, wenn ich zum FA gehe..will mich ja nicht verstellen. Ich denk für den Arzt, gehört es schon zur Normalität blankrasierte Muschis zu sehen...
lg
Ich lasse meine Haare nur für den F(risur)A(rtist) wachsen. *roll*
*****ean Frau
34 Beiträge
Vor dem Frauenarzt gehört für mich Rasieren genauso wie Duschen dazu.

Ob es dem FA lieber oder egal ist - woher wollt ihr das wissen? Manchmal frage ich mich schon, was er sich wohl denkt.
Das kann dem Arzt doch egal sein, wie du aussiehst. Der sieht zig Muschis am Tag. Ich lasse meine Glatt!

LG Dominique
Ich Rasiere mich doch nicht für die FÄ, ich mache das weil es mir besser gefällt und was die Ärztin denkt oder nicht denkt kann mir doch echt schnuppe sein, oder?

Ausserdem sehen die Frauenärzte so viele Intimbereiche am Tag ob die nun naggisch sind oder nicht , ist denen glaube ich egal.
Aber könnte sein das es für den Doc einfacher ist wenn Frau blitzeblanck ist weil die sich dann nicht durch einen "Urwald" durchwühlen müssen?!?!

*engel2*
*******ren Paar
1.076 Beiträge
Ich gehe rasiert wie immer.
Wenn es dir aber peinlich oder unangenehm ist ,
dann lass sie lieber wachsen. Du musst dich
ja schliesslich auch wohlfühlen.
rasieren für den arzt???
Sag mal, was meinst Du, wie egal dem FA ist, ob Du unten blitzeblank bist oder einen Busch hast. Er/Sie sieht jeden Tag zig Frauen die rasiert sind oder einen Busch haben, sogar Frauen die ein Piercing durch ihre Clit haben oder viele Ringe durch die Schamlippen.

Verstelle Dich nicht, geh so hin, wie Du es gern magst. Magst Du es, wenn Dein Schneckchen rasiert ist, gehe rasiert. Fühlst Du Dich rasiert unwohl und machst es nur für Deinen Freund, dann lasse die wieder einen Streifen wachsen oder gar alles.

Sei Du selbst, steh zu Dir und mach es nicht so, wie jemand anderes (in diesem Fall der FA) es wohl lieber sehen wollen könnte.

Gruß,
Sven

danke, sven, du sprichst mir aus der seele. meiner gynäkologin ist das auch SOWAS von wurscht. ich glaube, generell für ärzte ist es doch wohl eher angenehm/wichtig (und für mich selbst grundvoraussetzung), dass menschen 'sauber' sind, oder?
Ich geh da hin wie ich grad bin - da ich meine Borsten eh nie lang wachsen lasse, hat mein FA auch nie das Problem sich durch einen Buschen kämpfen zu müssen *lol*, sondern hat maximal ein paar gaaannnzzz kurze Stoppeln zum Sehen *g*
dass wüsst ich aber!
dass ich für meine frauenärztin meine haare wachsen lassen!

ich bin blank rasiert und das bleibt auch so, wenn ich zu fä geh´.

wenn ich mit dem rasieren zu lange warte, pikst das und ist im allgemeinen sehr unangemehn!

einmal musste ich zu meine fä, weil sich eine haar wurzel im intim bereich entzündet hat.

da hab ich dann auch gefragt, ob das dauer rasieren evtl nicht so günstig ist. sie meinte, dass macht überhaupt nichts und dass das sogar teilweise hygienischer ist.

liebe grüße
dass wüsst ich aber!
dass ich für meine frauenärztin meine haare wachsen lassen!

ich bin blank rasiert und das bleibt auch so, wenn ich zu fä geh´.

wenn ich mit dem rasieren zu lange warte, pikst das und ist im allgemeinen sehr unangemehn!

einmal musste ich zu meine fä, weil sich eine haar wurzel im intim bereich entzündet hat.

da hab ich dann auch gefragt, ob das dauer rasieren evtl nicht so günstig ist. sie meinte, dass macht überhaupt nichts und dass das sogar teilweise hygienischer ist.

liebe grüße
*******8_bw Frau
37 Beiträge
Das sollte den FA vollkommen schnuppe sein.
Ein FA sieht die Frauen, die zu Ihm kommen als Patienten und nicht als "Lustobjekte". Demnach ist es vollkommen egal, wie man dort auftaucht.

Natürlich ist es jedem med. Personal lieber, eine frisch gewaschene Person zu behandeln.
Wichtig ist doch, das frau sich bei dem Besuch wohl fühlt. Wer sich beim FA mit ein paar "Anstandstoppeln" wohler fühlt, bitte; wer kein Problem hat, sich blank zu zeigen: ebenfalls bitte.
Je nach Gusto, hauptsache es wurde an dem Tag mal geduscht;-)
ich glaube das es meiner FA absolut egal ist ob ich rasiert bin oder nicht.
Ich steh nicht auf Körüerbehaarung und mache das auch keine Ausnahme wenn ich zur FA muss. Ich bin immer blank *g*
kinder, was für ein thema.
ich bin ärztin im praktikum und bei den patienten sieht man wirklich nur den patienten und nicht den menschen als lustobjekt oder so etwas.
also, ihr brauch euch die haare nicht extra wachsen lassen.
ich rasiere vorher nochmal gründkich damit ich einen gepflegten eindruck hinterlasse.
lg angelique.
*******8_bw Frau
37 Beiträge
@angelique07
Meine Meinung,

allerdings frag ich mich, in welchem Land du arbeitest?? Hier gibts doch schon lange kein AiP mehr *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.