Okay, ich ekläre mich.
1. Die Formulierung "kann ich nicht nachvollziehen" ist im Sprachgebauch weit verbreitet, und wurde von mir auch nur in diesem Sinne aufgegriffen.
Wenn ich eine bestimmte Person meine, mache ich das unmißverständlich durch Namensnennung deutlich. Ich habe Dich nicht persönlich gemeint.
2. "Frauenfraktion" = die Gruppe der Frauen. Ich habe die "Fraktion" nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt. Das hat nix mit politischer Sektiererei zu tun, noch mit Feminismuskritik oder was weiß ich noch. Das Du dieser Gruppe nicht angehörst, wage ich nicht zu unterstellen.
3. Ich habe bewußt davon geschrieben, das bei den Frauen (im Forum jedenfalls immer wieder so beobachtet)
...so wenig von dem zu spüren ist, was im Allgemeinen von anderen Menschen - speziell Männern, eingefordert wird.
Ich spreche von Einfühlungsvermögen.
Ich schrieb von einem Gefühl ("spüren"), habe also niemandem etwas unterstellt. Okay?
Es ist leider tatsächlich so, das in solchen Diskussionen (die nicht nur in Frauenforen geführt werden) wegwischende Formulierungen und Pauschalisierungen mit mangelndem Einfühlungsvermögen und fehlender Akzeptanz resp. Toleranz anderen gegenüber einhergehen. Dafür ist die sexuell ja ach so tolerante Szene hinlänglich bekannt.
Nun bin ich doch wieder etwas gallig geworden - egal. Es war jedenfalls nicht meine Absicht Dich (oder irgendeine individuelle Person) in eine sozial despektierliche Ecke zu stellen.