Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4024 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur als Mann - wie haltet ihr es mit dem Übergang?46
Ich möchte gerne mal eure Meinung wissen, da ich persönlich ein…
zum Thema
Friseure geschlossen. Lasst ihr es auch unten rum wachsen?200
Bisher habe ich mich regelmäßig im Genitalbereich rasiert, da ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasst Ihr für den FA die "Haare" wachsen?

*******atze Frau
48 Beiträge
re
Mich würde mal interessieren was genau peinlich daran ist, sich dem Arzt rasiert zu zeigen.
Mag mich da mal jemand von den Leuten, die so denken aufklären?

Auf den Gedanken bin ich selbst noch nie gekommen und kann das nicht nachvollziehen.
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Bin ja immer rasiert, was ist da bitteschön, für Unterschied-gehe ich zum FA oder nicht?
So wies kommt..
Die FA kennen ja sowieso jede Frisur *gg*
Da mache ich mir 0-Gedanken dazu, was sie jetzt von mir zusehen bekommt bzw. was sie da denken könnte!
Geht nur mich was an...
und kann das nicht nachvollziehen.
Warum?
Können die Kritiker das wirklich nicht oder wollen Sie einfach nicht?

Der Unwille bzw. die Unfähigkeit sich in jemanden hineinzuversetzen, ist kein geschlechtsspezifisches Problem - aber dafür ein flächendeckendes.

Na gut, man muß es tatsächlich nicht nachvollziehen können.
Aber dann sollte man es wenigstens akzeptieren.

*zwinker*
Ich glaube im übrigen nicht, daß ich einem Frauenarzt noch unverkrampft gegenübertreten könnte wenn ich das Gefühl hätte er interessiert sich für meine...Schambehaarung

Was ist mit den Frauen die das Gefühl haben er interessiert sich (nicht als Mediziner!) für ihre Labien?

*skeptisch*

Eine emotional getroffene Entscheidung muß man nicht sachlich begründen.
*******atze Frau
48 Beiträge
@bunch
Ich habe weder kritisiert, noch geäußert, daß ich diese Ansicht nicht akzeptiere. Mich interessiert lediglich der Grund dafür. *zwinker*
@*******atze
Auf Seite 16 versuche ich mir vorzustellen, was der Grund für jemanden sein könnte.
Ist doch eigentlich ganz einfach, und ich glaube nicht das man von irgend jemandem erwarten darf, das er/sie öffentlich ihr intimstes Schamgefühl detailliert erklärt.

Mich erstaunt immer wieder, das ausgerechntet in der "Frauenfraktion" oft so wenig von dem zu spüren ist, was im Allgemeinen von anderen Menschen - speziell Männern, eingefordert wird.

Ich spreche von Einfühlungsvermögen.

*zwinker*
*******atze Frau
48 Beiträge
re
Auch wenn ich mit meiner Frage natürlich Leute angesprochen habe, die dieses Empfinden haben, so bleibt es natürlich jeder Frau frei überlassen, ob sie mir antworten möchte/kann oder eben nicht.


Warum du mich aufgrund dieser Frage in eine "Frauenfraktion" hinein pauschalisierst und mir Kritik an diesem Empfinden, fehlendes Einfühlungsvermögen und fehlende Akzeptanz unterstellst, erschließt sich mir nicht.
Okay, ich ekläre mich.

1. Die Formulierung "kann ich nicht nachvollziehen" ist im Sprachgebauch weit verbreitet, und wurde von mir auch nur in diesem Sinne aufgegriffen.
Wenn ich eine bestimmte Person meine, mache ich das unmißverständlich durch Namensnennung deutlich. Ich habe Dich nicht persönlich gemeint.

2. "Frauenfraktion" = die Gruppe der Frauen. Ich habe die "Fraktion" nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt. Das hat nix mit politischer Sektiererei zu tun, noch mit Feminismuskritik oder was weiß ich noch. Das Du dieser Gruppe nicht angehörst, wage ich nicht zu unterstellen.

3. Ich habe bewußt davon geschrieben, das bei den Frauen (im Forum jedenfalls immer wieder so beobachtet)
...so wenig von dem zu spüren ist, was im Allgemeinen von anderen Menschen - speziell Männern, eingefordert wird.

Ich spreche von Einfühlungsvermögen.

Ich schrieb von einem Gefühl ("spüren"), habe also niemandem etwas unterstellt. Okay?


Es ist leider tatsächlich so, das in solchen Diskussionen (die nicht nur in Frauenforen geführt werden) wegwischende Formulierungen und Pauschalisierungen mit mangelndem Einfühlungsvermögen und fehlender Akzeptanz resp. Toleranz anderen gegenüber einhergehen. Dafür ist die sexuell ja ach so tolerante Szene hinlänglich bekannt.

Nun bin ich doch wieder etwas gallig geworden - egal. Es war jedenfalls nicht meine Absicht Dich (oder irgendeine individuelle Person) in eine sozial despektierliche Ecke zu stellen.
****58 Frau
3 Beiträge
?!
So wie man auch sonst ist... Warum sich Leute für den FA "herrichten" (ausser der ja auch sonst selbstverständlichen hygiene) ist und bleibt mir ein absolutes rätsel! Macht bzw. überlegt ihr das für euren partner eigentlich auch jedes mal, oder ist da der FA wichtiger?
Also
ich hasse es zum FA zu gehen und finde auch irgendwie keinen gescheiten... ich denke dass liegt daran, dass ich noch so jung bin und die mich absolut nicht für voll nehmen (ist leider bei jedem arzt so).
aber rasiert bin ich eh immer und so geh ich auch zum arzt!
Lg V
*********2010 Paar
181 Beiträge
Klar - auf alle Fälle rasiert zum Frauenarzt ......... wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit
...
Klar - auf alle Fälle rasiert zum Frauenarzt ......... wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit

eben heutzutage lässt sich Frau zur Aufbesserung der Finanzlage noch schnell vor laufenden Kameras einen Harnblasenkatheter legen, dieses wird dann zur besten Sendezeit von einem Massenpublikum im TV angesehen.

Das ganze gesponsert von der GEZ

Das ist die Neuzeit *g*
ich hasse es zum FA zu gehen
2 mal im Jahr ist es aber ein Muss! Egal ob eine Frau jung ist oder nicht mehr
******i79 Frau
75 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, daß es auch für den Frauenarzt/Frauenärztin manchesmal angenehmer ist...
rasieren
ja.ob unter den armen,an den beinen oder im intimbereich.schweiß kann ganz unangenehm riechen ,oder aber wenn man seine regel hat ..sauber frisch und glatt rasiert fühle ich mich am wohlsten...
hmm
also ich rasiere mich eh jeden tag bzw.von frühling bis herbst gehe ich zum waxing, von daher stellt sich die frage bei mir nicht. würde aber das ausmachen von einem termin nicht von der rasur etc abhängig machen. wichtiger ist mir, frisch geduscht zu sein. blank oder stoppeln sind mir da echt egal.
*****_88 Frau
136 Beiträge
Ich muss sagen, dass es mir absolut nicht unangenehm ist, rasiert zum FA zu gehen, denn wie eine meiner Vorrednerinnen schon gesagt hat, wir leben ja nicht in der Steinzeit *ja*
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen FA / eine FÄ stört, weder das eine noch das andere, denn in erster Linie ist man ja Patient, ich glaube ein FA sieht so vieles, da macht er sich bestimmt keine Gedanken darum, warum die Patientin rasiert ist.
******muc Mann
8 Beiträge
und der Urologe??
Hier wird immer nur vom Frauenarzt gesprochen, wie siehts den bei den Männern aus?

O.k., o.k. wird sind beim Thema Frauen ist schon klar.

Als ich beim Urologen war hat der auch nicht moniert, dass ich rasiert bin und mich hat es auch nicht sonderlich beschäftigt. Das ist doch heute kein Thema mehr, wo in jedem Profil, auf welchen Seite auch immer, an der Stelle Häckchen gesetzt werden.
*******rty Frau
602 Beiträge
Die "Rasieren für den Urologen" Frage würde mich auch interessieren. Gibt es dazu einschlägige Erfahrungen aus der Männerwelt hier?
zum Arzt
ich würde nicht unrasiert hingehen...

Dann würde ich mich unwohl fühlen..wobei es dem arzt auch völlig egal ist!!
hmmmm...
...wie jetzt der männliche Teil von angelundstar denkt, weiß ich gar nicht... ich (w) weiß nur, dass sich mein Schatz so ziemlich seit Beginn unserer Beziehung rasiert hat, und ich glaube, er war in der ganzen Zeit noch nicht beim Urologen.. (?)
Ich selbst hab da kein Problem mit, zumal ich aus Gesprächen mit türkischen Bekannten (w) weiß, dass diese generell rasiert sind, das ist für die ganz normal. Und die gehen ja auch zum Frauenarzt. Daher sehe ich es schon fast als "unnormal" nicht rasiert zu sein (nicht falsch verstehen; ich meine, da wir ja nunmal sehr sehr viele türkische Mitbürger haben und sie einen großen Teil der Bevölkerung ausmachen, von der Seite aus gesehen halt) Und auch die Männer sind, so wie die Frauen erzählen, ebenfalls rasiert.
Liebe Grüße,
Angel
Bei den vielen Frauen,...
... die ein FA bzw. eine FÄ tagtäglich zu Gesicht bekommt, kennen sie bestimmt jegliche Variante der Schamhaarfrisur. Gepflegt und sauber ist da vermutlich wichtiger als lang oder kurz...
...
Gibt es dazu einschlägige Erfahrungen aus der Männerwelt hier?

meinem ist das total pipe.....Er sagt mal weil wir darüber ins Gespräch kahmen...bei der Geburt waren wir alle nackt *g*
ich glaube auch, dass es den ärzten egal is... also ich lass sie deswegen nicht extra wachsen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.