Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4024 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur als Mann - wie haltet ihr es mit dem Übergang?46
Ich möchte gerne mal eure Meinung wissen, da ich persönlich ein…
zum Thema
Friseure geschlossen. Lasst ihr es auch unten rum wachsen?200
Bisher habe ich mich regelmäßig im Genitalbereich rasiert, da ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasst Ihr für den FA die "Haare" wachsen?

*******maus Frau
263 Beiträge
also mir ist es egal...

wenn ich rasiert bin, bin ich rasiert ...wenn nicht dann nicht....
ich lasse mir nicht extra Haare stehen nur weil ich nen FA-Termin habe...aber ich rasiere mich auch nicht extra deswegen.

Ich denke heutzutage ist es schon normal das Frau sich rasiert...und daher würd ich mir net so arg den Kopf darüber zerbrechen...

geh so wie Du Dich wohlfühlst...
*******t111 Frau
174 Beiträge
zu viel des Guten
Der Arzt sieht so viele Frauen, der interessiert sich doch gar nicht dafür ob oder ob Frau dort rasiert ist oder nicht.

Für den Arzt rasieren ist für mich zu viel des Guten.

Oder nenne es einfach Faulheit
Dem Arzt sollte es egal sein, aber mir ist es nicht!
Wenn ich das Haus verlasse, dann versuche ich, alles ordentlich zu machen - Kleidung, Frisur, Hygiene usw. - und nicht zu letzt auch - ganz glatte Haut zu haben.
Ob ich dann zufälligerweise gerade zum Arzt muß, ist es egal. Nur egal ist es (ihm) nicht, ob ich dort gewaschen ankomme oder nicht...
*schmunzl*
also früher so vor 8 jahren oder so, ja da hab ich sie wachsen lassen...
aber seit ich regelmäßig rasiere, ist es mir völlig egal....die ärzte sehen das jeden tag ob unrasiert oder nicht...ich hab da keine scheu mehr vorm frauenarzt...

hab mich sogar in der schwangerschaft rasiert auch wenns schwer war..mit bauchi und so....finde das einfach hyginischer

lg gabi
*g* Bei mir wird sogar immer extra frisch rasiert, wenn ich einen Termin beim FA habe! *g*
Was der Doc denkt ist mir wurscht... ich mag einfach keine Haare an bestimmten Stellen des Körpers. :o)

LG,
Sa
*********ight Frau
34.146 Beiträge
immer schön entwachst und rasiert *ja*

mein ex musst mich damals als die wehen losgingen extra vorher nochmal frisch rasieren, bevor ich ins krankenhaus bin. da kommen die mir mit ihre komischen einmalrasierer mir nicht ran *smile*

der musste das ab den tag machen, als ich nicht mehr über den bauch schaun konnt

lg
Mit 17 habe ich sie extra für den FA wachsen lassen, weil es mir total peinlich war... Aber inzwischen ist mir das ziemlich schnuppe. Ich denke mal, mein Arzt sieht inzwischen eh fast mehr rasierte als behaarte Personen *ggg*
*******ger Mann
63 Beiträge
Also bis vor ein paar Jahren hab ich mir auch noch Härchen wachsen lassen - inzwischen seh ich das lockerer - das ist inzwischen Alltag in den FA Praxen. Ich lasse sogar mein Intimpiercing dran - mein FA ist da sehr locker.

lg maustigger
ne, würde ich nicht machen!

buenderIN
@misa2
Sehr rücksichtsvoll - die meisten finden es viel angenehmer, es mit Menschen zu tun zu haben, die auf ihren Körper achten. Und wenn frau ganz frisch rasiert sich präsentiert, beweist sie es doch! *g*
*********ion23 Paar
19 Beiträge
Ob
rasiert oder unrasiert zum FA. Das ist doch völlig egal. Der FA hat schon so viele Frauen gesehen, dem wird das total egal sein. Geh einfach so, wie du den Tag grad"Frisiert" bist und alles wird gut *zwinker*
egal
Also ich sag mal so....ich rasiere mich immer...egal ob ich zum FA geh oder mich sonst fertig mache....zur Arbeit oder einfach jeden Tag......
ich finde es sogar sehr erregend wenn ich mich rasiere.... *zwinker*

und ausserdem ist es einfach hygienischer ohne Haare....finde da haben Haare nix zu suchen....stören bei allem.....grins......
der Arzt sieht jeden tag rasierte und bewaldete....

also,ich denk ihn interessiert es absolut nicht
Also ich gehe rassiert dahin ich lasse doch nichts wachsen wegen dem FA ich denke der hat sowas schon gesehen ich bin nur eine von vielen auch mein Piercing lass ich drin ich glaube ich habe nichts was der FA nicht schon gesehen hat
**********bears Paar
63 Beiträge
Hilfe
Neee, hilfe nein.
Meinem/Einem Frauenarzt ist das sicherlich egal und ich find es einfach gepfelgter rasiert zu sein - da mach ich keinen Stop wenn ich zum Arzt muss.
ich geh da so hin, wie ich garde bin.
Meistens mit Stoppeln.
Ist doch scheiß-egal wie Du dahin gehst.
Glaub auch nicht, das der darauf achtet....
Neeeee, die lass ich sicher nicht wachsen, für niemanden.

Warum auch?

Wenn der FA n Problem mit meiner Intimrasur hat, ist es ja SEIN Problem und nicht meines. Wenn er mich auf Grund SEINES Problems unfair behandelt, dann wechsel ich den FA, so einfach ist das.

Wer heute noch ein Problem damit hat, wenn jemand intimrasiert ist, dem kann ich ehrlich gesagt auch nicht mehr helfen.

Und medzinisch spricht wirklich nichts dagegen.
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Ich hatte sogar schon...
ein positives feedback von meinem Frauenarzt, der da so ganz beiläufig erwähnte das es schön wäre wenn alle da unten so aufgeräumt wären.

Im übrigen waren die anderen Frauenärzte, die ich so über die Jahre konsultiert habe, allerdings neutral in ihrem Verhalten, was im umgekehrten Fall sicher auch deplatziert wäre.

Im übrigen rasiere ich die Haare nochmals extra vor einem Arztbesuch damit es nicht so stoppelig aussieht.

*zwinker*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ich denke ebenfalls, das die Frauenärzte schon so ziemlich alles gesehen haben, da ist es wirklich egal, ob nun mit oder ohne Haare.
Wichtig ist die Hygiene und das man sich selbst wohl fühlt *nixweiss*
Welch komische Fragen...
...hier doch so lauern.. *gruebel*

mir ist doch ganz egal, was Frauenarzt/oder -ärztin so denkt, deshalb ändere ich doch meine Gewohnheit nicht, wenn ich einen Termin habe..
Also, wie immer, ist ja eh schon drin wie zähneputzen etc...
Ich weiß, daß es dem Arzt ziemlich wurscht ist (bzw. sein soll), aber da die Möglichkeit besteht, daß es ihm angenehm auffällt, wenn frau nett "aufgeräumt" (und sauber!) sich präsentiert, bemühe ich mich, vorher frisch zu enthaaren.
****a83 Frau
215 Beiträge
Also irgendwie kommt mir das Thema vor wie die Frage "Lassen Männer sich einen Bart wachsen bevor sie zum Zahnarzt gehen". Dass Frauen sich unten rasieren ist doch sowas von normal, das kann doch echt jede so machen, wie sie will.
Also ich geh zu meinen FA so wie ich immer bin, komplett blank und schön frisch gewaschen.
@Anita83
Daß es jeder überlassen wird, wie sie dahingeht, ist klar!

Leider ist es gar nicht so normal, daß frau sich rasiert. In den Saunaanlagen sehe ich immer noch eine Menge richtige Urwald-Damen (auch an den Beinen!)... *snief* Glücklicherweise aber auch eine Menge, die (fast) ganz glatt sind... *g*
OMG .... wegen Frauenarzt nen Busch wachsen lassen???
Ne da würd ich mich mit dem mehr unwohl fühlen wie als wenn ich gleich nackt gehe =O)
Haare wachsen für FA
Meine Frau geht immer frisch rasiert zur Untersuchung,sonst würde sie sich unwohl fühlen,sagt sie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.