Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4024 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Intimrasur als Mann - wie haltet ihr es mit dem Übergang?46
Ich möchte gerne mal eure Meinung wissen, da ich persönlich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasst Ihr für den FA die "Haare" wachsen?

******r01 Paar
66 Beiträge
So wie immer Sauber und Rasiert! Der FA sieht jeden tag soviele da intressiert der sich nicht für einzelne Frauen, wie es bei denen im Intimbereich aussieht! (ob Busch oder Glatt) Außer du hast die Haare in einer außergewöhnilchen Farbe gefärbt den schaut er vieleicht auch noch mal genauer hin! *haumichwech*
*********a_sh Frau
41 Beiträge
also ich gehe auch immer rasiert zum FA... wüsste nicht warum ich mir extra dafür einen busch wachsen lassen sollte *baeh*

ich würde mich auch recht unwohl und ungepflegt fühlen wenn er dann da unten auf meine stoppelparty stoßen würde *zwinker*
*****mia Paar
1.810 Beiträge
a so a gschmarrn......

mein frauenarzt würde sich doch sehr wundern wenn ich auf einmal untenrum behaart in die praxis käme *genau*
während meiner letzten schwangerschaft hatte ich 117 cm bauchumfang und da fiel es mir teilweise schon sehr schwer mich zu rasieren aber selbst da hab ich es geschafft....ich käme nie auf die idee mir wegen eines arztes derartige gedanken zu machen!

lg, die feylamia
wenn ich zum FA gehen rasier ich mich noch extra gründlich *zwinker*
Wenn ich zum Frauenarzt gehe, bin ich im Intimbereich rasiert.
*******ings Frau
125 Beiträge
*lol*
*haumichwech* diese Frage habe ich mir vor ungefähr 10 Jahren gestellt *aua* - Da habe ich sie auch tatsächlich nochmal wachsen lassen *zwinker*

Nun - aber ich seh es irgendwie nicht mehr ein. Ich rasiere mich nun vorher nochmal extra..und hab ein gutes Gefühl, wenn ich hingehe. Irgendwie braucht man sich da auch keinen Kopf drüber zu machen, schließlich soll er ja nur untersuchen...*lol*

lg flo *blume*
kann man dich nur anschließen*g*
rasiere mich auch vorher nochmal extra...
fühle mich dann einfach wohler...
...ist mir schon passiert, dass ich blitzeblank zum FA gegangen bin, war mir aber eigentlich nicht unangenehm, weil ich mir denke, der Arzt hat schon so viele verrückte Dinge von anderen Patientinnen gesehen, z.B. Blank + Piercing, oder Tatoos u.s.w. - eigentlich gibt es ja auch ein Extra Gefühl von Hygiene.... *g*
Nein, ich nicht
Ich rasiere mich unten herum wie immer, wenn ich einen Termin bei meiner FÄ habe. Aber den FA/die FÄ wird es nicht interessieren, ob man jetzt unten herum behaart oder unbehaart ist, weil sie tgl so viele Patientinnen haben... Rasiert finde ich einfach hygienischer.
sehe ich wie meine vorgängerinnen
warum extra wachsen lassen? rasiert ist doch natürlich und das haar kaschiert doch eh nichts.
die ärzte haben mit sicherheit keinen blick dafür- ich denk ich spreche aus erfahrung da ich berufsmässig auch mit vielen personen und deren unterkörpern zu tun habe und die genitalie als solche gar nicht mehr "registriere".
LG sweetbi
*********chen Paar
125 Beiträge
Also ich rasiere mich auch jedes mal, bevor ich zum Frauenarzt gehe, selbst während meiner Schwangerschaft habe ich das gemacht. Und haltet mich für verrückt oder nicht, ich habe mir sogar noch die Muschi rasiert und mich geduscht, als ich merkte, dass die Wehen anfingen und die Geburt bevorstand. *gg* Ich fühle mich untenrum blank auch viel wohler als mit Stoppeln.
Genau...
alles andere wäre ja auch unhygienisch.
...und am Besten vorher auch noch mal mit Sagrotan drüberwischen.
*troet* Moi_Lolita:
ich würde mich auch recht unwohl und ungepflegt fühlen wenn er dann da unten auf meine stoppelparty stoßen würde *zwinker*
...süß, Stoppelparty *ggg*

Ich schließe mich der Mehrheit an!
Wachsen lassen nee danke, nicht für die paar Minuten beim Frauenarzt, dem das eigentlich ziemlich egal sein dürfte,
eher vorher nochmal rasieren, mache ich aber eh mindestens jeden zweiten Tag.
Hatte mal Probearbeiten auf ner gynäkologischen Abteilung im KH,
war bei Untersuchungen dabei und fand es angenehmer,
wenn bei den Patientinnen keine Behaarung zwischen den Beinen war.
Da ziept und klebt nichts, und diese Gelzeug bleibt nicht in den Haaren hängen.
Allerdings waren dort die meisten Frauen (so ab 30) behaart.
Und das muss auch nicht unhygienisch sein.

Wichtiger ist es doch, sich vorher nochmal extra gründlich zu waschen etc.!!!
...und am Besten vorher auch noch mal mit Sagrotan drüberwischen.
Na wir wolln's ja mal nicht gleich übertreiben, normale Feuchttücher reichen auch *zwinker*
**********h2008 Paar
90 Beiträge
Ich bin immer rasiert, auch bei der Frauenärztin. Warum sollte ich da die Haare rasieren? Ich glaube, die sieht sowohl genug rasierte als auch unrasierte Mumus *rotfl*...

Aber ich muss ehrlich gestehen, mit 16 oder so hab ich sie auch vorher einmal wachsen lassen. Keine Ahnung mehr warum.

Kann ich selbst jetzt nicht mehr verstehen und nachvollziehen. *zwinker*
@ Vorrednerin
Da hat sie recht. Geht mir ganz genauso.
Aber ich muss ehrlich gestehen, mit 16 oder so hab ich sie auch vorher einmal wachsen lassen. Keine Ahnung mehr warum.
Möglichkeiten:

Mit 16 ist einem vielleicht der rasierte Zustand selbst noch etwas fremd,

Bei den ersten FA/ FÄ- Besuchen sind die meisten noch verunsichert und fühlen sich unwohl dabei, sich völlig nackt zu präsentieren.
Mit Behaarung fühlt man sich nicht so "nackt", auch wenn es objektiv betrachtet keinen Unterschied macht.

Möglicherweise ist es einem auch in dem Alter auch vor anderen noch peinlich, dass man sich mit der eigenen Sexualität auseinandersetzt.
Wenn die Frauenärztin sieht, dass man rasiert ist... Aber schon der Besuch an sich zeigt ja, dass man sich damit beschäftigt...
Scham ist ein normales Gefühl, vor allem in diesem Zusammenhang.

Da muss man durch, ob mit Haaren oder ohne *zwinker*
Ich habe mir da noch keine Gedanken gemacht. Entweder bin ich rasiert oder auch nicht. Unangenehm wäre es mir aber, wenn ich ungepflegte Stoppeln zu dem Zeitpunkt habe. Da achte ich dann schon, dass es glatt ist. Man geht ja sowieso vorher duschen und dann kann man es gleich mitmachen.

Aber ich glaube es würde ihm nicht stören. Mein Arzt ist sehr verständnisvoll und ich fühle mich bei ihm total wohl.
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Ganz im Gegenteil...
Aber ich glaube es würde ihm nicht stören

mein FA findet es nach eigenem bekunden sogar besser.
@frenchlover
Was findet er besser?
Wie war seine Begründung dafür?

LG
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Er hat das nur mal beiläufig geäußert...
und wir sind nicht näher darauf eingegangen.

Ich kann ja beim nächsten mal nachfragen.
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
aaaaaber...
*hand* Wenn der dann sagt: Es ist HYGIENISCHER!
... dann liebe Frenchi, lass es ihn begründen und berichte uns bitte. *haumichwech*
*****h69 Frau
78 Beiträge
Ich gehe rasiert zum Arzt.

Und hygienischer finde ich´s auf jeden Fall.

Ich arbeite in einem Krankenhaus in der Notaufnahme und mir sind rasierte Patienten auf jeden Fall lieber. Was man da an unrasierten Leuten zu Gesicht bekommt, ist nicht immer appetitlich *schock*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Ahhh...
da scheint ja wer vom Fach *ggg*

Und hygienischer finde ich´s auf jeden Fall.

Haare im Wundbereich sind klarerweise zu entfernen. Da wird ja notfalls auch im Kopfbereich rasiert.

Wird hier nicht vielleicht Hygiene mit persönlichem ästhetischen Empfinden verwechselt?

Einen generell ungepflegten Menschen empfinde ich als Zumutung ob nun intimrasiert oder auch nicht...

Warum ist ein NICHTRASIERTER (gepflegter) Patient unappetitlich? *nixweiss*

Sollten vielleicht am Kopf verunfallte Menschen möglichst schon mit Glatze kommen, um den Esthelfern diesen unappetitlichen Anblick nicht zu zumuten?
(Ich rasiere mich täglich und das hat mit Hygiene nix zutun, es ist ganz einfach eine meiner Vorlieben)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.