wenn man's richtig macht klebt da gar nix =)
wenn man's richtig macht klebt da gar nix =)
Dieses Wundgel was man bekommt, musst du nur täglich wechseln! und ja nicht direkt auf die naht den Mull draufbinden, sondern erst kompressen dazwischenlegen!!! Super wichtig! erstens kleben die nicht, und können sich darum auch nicht in den Fädenenden verheddern, was wirklich aua macht, und zweitens kann man die schön vorher mit Schere bearbeiten, dass sie richtig passen! Die Pflege ist also nur eine Frage des ruhigen Händchens (Was man als MAnn an dieser frisch operierten Stelle sicher ohne Probleme zustande bringt, spreche aus Erfahrung
), und natürlich der Zeit! morgens und abends ist wichtig! Anfänglicher Blutstau in der Haut ist normal, und verflüchtigt sich nach einigen Stunden. Solange diese Blutstaus nicht schmerzen, sitzt der Verband auch nicht zu fest. Das alles wird dir ein guter Urologe persönlich zeigen wie man das am besten macht.
Sonst ist auf Cirlclist eigentlich alles drauf was man sonst wissen muss.
Zur Ästhetik wollte ich noch etwas loswerden:
Eine partielle Circumcision ist für erwachsene Männer eigentlich die Ausnahme, sie wird normal nur bei kleinen Kindern vorgenommen, bei dem wirklich nur der vordere Ring verengt ist (Selbst dann bleibt noch ein Restrisiko dass das Ganze für den zweiten Ring wieder kommt), oder deren Eltern dem Bub aus christlichen Überzeugungen nicht schaden wollen (Bibel: Der Verräter stammt aus den Beschnittenen). Darüber ist sie weder im errigerten noch erschlafftem Zustand wirklich ansehnlich, da ist Vollmaterial oder eben keins schöner. Meine persönliche Meinung.
Aber: egal welche Beschneidung du wählst, oder ob überhaupt, es bleibt ein Risiko! Wenn du in Klamotten bei zurückgeschobener Vorhaut den Pinsel in Watte packen musst, damit du es aushalten kannst, dann überleg es dir, denn: Manche Menschen gewöhnen sich daran, andere nie. Geduld, die Gewöhnung dauert eine Zeit lang, bis zu 3 Monaten. Manche haben diese Problem auch gar nicht. Urologen fragen!
Und: Der berühmte "Jet-Effekt", also den Rest des Frenulums ("Bändchen") an den Rest zu nähen, klappt nicht immer. Da man ja besonders des NAchts unbewusst und unvermeidbar öfter ausschlägt, kann es in seltenen Fällen an dieser Stelle einreißen. Wenns nicht klappt, verkümmert der Rest des Frenulums einfach, verschwindet komplett, und die "gepfeilte Ansicht von unten" ist dann eben nicht da.
Persönlich find ichs auch ästhetischer, ohne Mütze rumzulaufen. Pflegeleichter und der höhere Anziehungsfaktor sind einfach Features, aber für einen netten Kerl kein Muss, wenn ers aus medizinischer Sicht nicht nötig hat. Denn: Aus medizinischer Sicht nicht notwendige OP's muss man selbst zahlen!