Ich find es schon erstaunlich, wie manche nach ein paar kurzen Texten alles ganz genau wissen. Und wem helfen die ganzen Diskussionen um irgendwelche Begrifflichkeiten? Begrifflichkeiten beschreiben so oft nur eine äußere Form und keinen richtigen Inhalt. Und es versteht sowieso jeder was anderes darunter.
Am Ende hat doch jeder Mensch ganz individuelle Bedürfnisse und es kommt darauf an diese vernünftig zu kommunizieren und es kommt darauf an, dass der Gegenüber da auch Interesse daran hat und sich damit auseinandersetzt. Ich denke die meisten Menschen haben sehr individuelle sexuelle Interessen, aber die wenigsten Paare können darüber miteinander sprechen.
Offensichtlich hat die Threaderstellerin schon mit ihren Gegenübern darüber gesprochen, da war wohl eher das Zuhören und ernst nehmen das Problem. Das mit dem Zuhören und der Empathie klappt ja hier im Thread auch ganz hervorragend.
Die Quantität der Kommunikation korreliert eben nicht mit der Qualität.
Am Ende hat doch jeder Mensch ganz individuelle Bedürfnisse und es kommt darauf an diese vernünftig zu kommunizieren und es kommt darauf an, dass der Gegenüber da auch Interesse daran hat und sich damit auseinandersetzt. Ich denke die meisten Menschen haben sehr individuelle sexuelle Interessen, aber die wenigsten Paare können darüber miteinander sprechen.
Offensichtlich hat die Threaderstellerin schon mit ihren Gegenübern darüber gesprochen, da war wohl eher das Zuhören und ernst nehmen das Problem. Das mit dem Zuhören und der Empathie klappt ja hier im Thread auch ganz hervorragend.
Zitat von *****usB:
„...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der TE noch kein passender Mann über den Weg gelaufen ist.
Doch, ich kann es mir sehr gut vorstellen. Die Quantität der Kommunikation korreliert eben nicht mit der Qualität.