Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2233 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
3104 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst lieben und endlich akzeptieren178
Warum fällt es mir so schwer, mich selbst zu lieben?
zum Thema
Wie wichtig ist Euch die Fitness des anderen?108
Hey, ich vermute mal, dass es diese Thema bereits gibt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trans sein und Fitness

*********uppy Mann
302 Beiträge
Themenersteller 
Trans sein und Fitness
Hallöchen ihr Lieben *g*

Ich hab vor Kurzem damit angefangen ins Fitnessstudio zu gehen und dort daran zu arbeiten meinen Körper maskuliner zu machen, mithilfe von Gewichtstraining und mich würde interessieren ob andere trans* und queer people hier das auch tun, egal ob es "nur" zur Gesundheit dient oder es quasi eine geschlechtsanpassende Maßnahme ist. Wie sind eure Erfahrungen im Fitnessstudio? Habt ihr irgendwelche Lieblingsübungen? Oder betreibt ihr anderen Sport? Seid ihr dort geoutet? Da ich noch vor meiner Transition bin hab ich mich dort noch nicht geoutet, gehe also in die Damenumkleide, betrete aber den Bereich speziell für Frauen im Fitnessstudio nicht. Falls ihr geoutet seid: Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? (Speziell wenn ihr Testosteron bekommt, gab es da irgendwelche "Einwände" vom Personal?)
******_Mz
1.781 Beiträge
In Fitnessstudios gehe ich nicht, weil ich keine Lust habe, für so etwas Geld auszugeben. Ich denke, dass ich das mit der entsprechenden Motivation, Disziplin und Planung auch selbst hinbekomme.
Vor einiger Zeit habe ich mir Gymnastikübungen auf DVD gebrannt und wollte diese durchführen. Es fällt mir aber sehr schwer, hier den inneren Schweinehund zu überwinden. Es liegt also an der Motivation.

Ich habe einen Heimtrainer, auf dem ich bis zu meiner letzten Operation regelmäßig gefahren bin. Danach musste ich eine Pause einlegen, weshalb das derzeit ein wenig eingeschlafen ist. Allerdings versuche ich mich so nach und nach wieder regelmäßig draufzusetzen. Auch ist es mein Ziel, bei angenehmeren Temperaturen wieder mit dem Rad zu fahren.
Hier ist meine Motivation im Vergleich zu Gymnastikübungen definitiv höher.

Dies alles führe ich als Mann durch, da ich auch als Mann lebe und Sylvia andere Interessen hat.
Auf dem Weg zum Gym kann man sich gute Ausreden einfallen lassen warum man heute eigentlich nicht hingehen sollte *traenenlach*

Die Tasche immer fertig gepackt bereit halten und gleich wieder ins Auto stellen.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Ehrlich gesagt, ich vermisse es sehr, dass es in dem Fitness Studio, in welchem ich mich wenigstens gelegentlich auf Vorderfrau bringe, keinerlei Transmenschen gibt. Nur die üblichen Muskelmachos, und die Durchschnittsfrauen. Selbst als auch typische Durchschnittsfrau fühle ich mich da etwas allein.
Vielleicht gibt es andere Städte, in denen es bunter zugeht. Oder Studios, die nicht in meinem Stadtteil sind.
Die Gymnastikmatte zuhause ist nicht so mein Ding. Für Sportgeräte habe ich keinen Platz, da die Mieten hier so teuer sind.
Ich wünsche dir viel Glück und Spass beim Trainieren, wie immer und wo immer.
********iara Frau
675 Beiträge
Ja, ich hab Sport gemacht, bis zu meiner OP am Montag.
Allerdings nur Übungen zuhause, weil ich es hasse, wenn mir beim Sport zugesehen wird.
********uete Frau
18.819 Beiträge
Zitat von *********uppy:
.....daran zu arbeiten meinen Körper maskuliner zu machen,
Najaaaaa, jeder wie er möchte,
ich mach da eher für mich TBP ( Titten / Bauch / Po ), denke das passt besser zu mir.
********ight Paar
1.393 Beiträge
für mich haben muskeln oder kraftsport nichts mit maskulin / feminin zu tun. Ich hab ein großes faible für weibliche Crosfitt Athleten.. da finde ich nichts männlich dran
*********uppy Mann
302 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ight:
für mich haben muskeln oder kraftsport nichts mit maskulin / feminin zu tun. Ich hab ein großes faible für weibliche Crosfitt Athleten.. da finde ich nichts männlich dran

Ich meine auch die Form meines Körpers - nicht Muskeln direkt. Meine Taille ist sehr weiblich, das möchte und kann ich mit Krafttraining verändern.
*****_91 Mann
346 Beiträge
Für mich hat die Hormonbehandlung ziemlich viel verändert was den Muskelaufbau angeht.
Ich hatte viel davon gelesen und wurde natürlich auch diesbezüglich aufgeklärt, das es sehr viel einfacher sein würde Muskeln auf zu bauen, aber das Ausmaß dessen habe ich gewaltig unterschätzt.
Ich mache nicht wirklich viel Sport, aber auch ohne regelmäßiges Workout habe ich innerhalb kürzester Zeit enorm viel an Muskelmasse zugelegt überall an meinem Körper, quasi ohne etwas dafür tun zu müssen.
Körperliche Aktivität fühl sich anders an, weniger anstrengend und ermüdend und es fühlt sich anders für mich an wenn mir warm wird und ich schwitze. Ausdauer die nicht so schwer fällt und 'einfach durchpowern' ist zum ersten Mal etwas das ich nachvollziehen kann in diesem Bereich.

Ich muss oft daran denken wie häufig ich gehört habe wie cis Typen abfällig über Frauen reden, die nicht viel Sport machen und dementsprechend nicht perfekt durchtrainiert aussehen. Immer so in Richtung.... 'So schwer ist das doch nicht... einfach mal ein bisschen Sport machen...'
Jetzt denke ich oft, das es echt kein Wunder ist das cis Männer scheinbar oft denken alle Menschen erleben Sport auf die Weise wie sie es tun. Ist halt ein übler Fall von 'von sich auf andere schließen'.
Ich mache nur leichtes Geräte und Ausdauertraining im Rehasportzentrum unter Aufsicht von Physiotherpeuten.

Also keine plumpe Muckibude wie FitX oder McFit für 20,-€ im Monat.
Das ist echt auf gesundheitliche Rehabilitiation ausgelegt was ich da betreibe und ich darf auch nicht mehr alles machen, was ich gerne machen wollen würde und es kostet mich auch entsprechend mehr als so popeliges gym, aber das ist es mir meine GEsundhet defintiv wert.

Geoutet? Jepp, weil recht familärer Kundenstamm und die frauen haben auch kein Problem damit das ich mich bei ihnen Umziehe. Warum auch, ich bin ja jetzt komplett.
Probleme? Nein, die finden das cool das ich meinen Weg gegangen bin.
Was mach ich am liebsten? Wassergymnastik, da schwitzt man nicht so bei!
Und ich belaste meine kaputten Gelenke nicht so stark wie bei den übungen auf dem Trockenen.
ich finde es total sexy, wenn eine Transsexuelle Frau muskeln hat
******eat
464 Beiträge
Zitat von *********uppy:
Trans sein und Fitness
Hallöchen ihr Lieben *g*

Ich hab vor Kurzem damit angefangen ins Fitnessstudio zu gehen und dort daran zu arbeiten meinen Körper maskuliner zu machen, mithilfe von Gewichtstraining und mich würde interessieren ob andere trans* und queer people hier das auch tun, egal ob es "nur" zur Gesundheit dient oder es quasi eine geschlechtsanpassende Maßnahme ist. Wie sind eure Erfahrungen im Fitnessstudio? Habt ihr irgendwelche Lieblingsübungen? Oder betreibt ihr anderen Sport? Seid ihr dort geoutet? Da ich noch vor meiner Transition bin hab ich mich dort noch nicht geoutet, gehe also in die Damenumkleide, betrete aber den Bereich speziell für Frauen im Fitnessstudio nicht. Falls ihr geoutet seid: Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? (Speziell wenn ihr Testosteron bekommt, gab es da irgendwelche "Einwände" vom Personal?)

Ab nem gewissen Punkt bin ich von der Damen- in die Herrenumkleide gewechselt, aber grundsätzlich fand ich Fitti irgendwie immer etwas unangenehm leider, da ich egal in welcher Umkleide irgendwie halt nicht reingepasst habe. Personql bei mir in den Studios war chilling. Hab mich mit denen kurz ins Büro gesetzt, Sachlage geschildert und zusammen dann mein Konto umgestellt und ne Info an das restliche Personal verfasst, damit schon bevor es zu irgendwelchen Dramen kommt, das Personal sich abstimmen kann wie diese dann zu lösen sind.

Sprech also einfach mit denen und findet zusammen ne Lösung mit der du Happy bist. Sollten sie sich querstellen, kannst du dann auch direkt den Vertrag bei denen kündigen, ohne vorheriges Drama.

Ich selbst mach viel mit dem eigenen Körpergewicht und vor allem viel daheim oder an Outdoor Trainingsplätzen inzwischen, da ich im Studio oftmals das Gefühl hatte nicht sicher zu sein. Es gibt so viele transgeschlechtliche Content Creators auf TikTok und YouTube die Trainings und Inhalte speziell für trans* Personen erstellen, da brauche ich nicht wirklich nen Coach vor Ort.
*******corn
2.163 Beiträge
In Leipzig gibt es auch explizit trans freundliche Studios. Hab zumindest ein:e pronomenlose Freund:in, die sich da sehr wohl fühlt. Kann mal nachfragen, falls dich das interessiert, aber vermutlich hast du jetzt ja eh erstmal einen Knebelvertrag abgeschlossen.

ich mag Fitnessstudioatmosphere überhaupt nicht. deswegen trainiere ich nur zu Hause. Hab ne Klimmzugstange und Dehnungsbänder. Damit kann ich alle Muskeln gezielt trainieren. Klimmzüge kann ich sehr empfehlen für breitere Schultern. Wenn man erstmal 2-3 schafft, gehts auch schnell vorwärts. Der Weg zum ersten ist halt schon mühselig.
Hallo, ich finde es sehr sexy wenn eine Transfrau einen muskulösen Körper hat.
******fer Mann
33 Beiträge
man kann innerhalb von ein paar Monaten seine "Traumfigur" ereichen.
Die ist kein Hexenzauber.
Regelmäßig und mäßig reicht.
Vier mal die Woche a' 40 Minuten.
ganz gezielt auf die Körperregionen losgehen die du Formrn willst.
(Und by the Way gehe liebend gerne mit Mitmenschen trainieren und helfe als "Privat-trainer" gerne weiter.
*****gan
167 Beiträge
Ich hab direkt bei der ersten Session im Studio auch meine Transition Fortschritte und Ziele genannt, die mit in den Trainingsplan einfließen können. Umkleide darf ich mir frei aussuchen und das Personal ist super chill 🙏
Musste davor aber auch erst ein par andere Studios aussortieren, bei denen der Vibe nicht gestimmt hat
*******894 Mann
534 Beiträge
Also weibliche Rundungen wegzutrainieren ist genau so schwer wie sie sich anzutrainieren. Geht eigenetlich gar nicht.
Allerdings, wenn du Hormone, wie in deinem Fall ja nun wahrscheinlich nimmst dann verändert sich die Art des Muskelaufbaus.
Damit kannst du dann schon ein ehr männliches Erscheinungsbild deines Körpers erzeugen.

Allerdings, egal was die irgendwelche "Fachleute" erzählen. So etwas ist ein langwieriger Prozess mit viel Schweiß und Zeit die du inverstieren mußt.
Rechne mit min. 4 mal Training in der Woche und ca. 1,5 bis 2 Stunden Zeit pro Trainingseinheit und gemessen wird in Jahren nicht in Wochen wenn es gesundheitsverträglich sein soll.

Natürllich geht das alles auch schneller mit den bekannten Drogen aber davon würde ich dir wirklich abraten.
Da Testo eine wichtige Funktion auch beim Muskelaufbau hat sein damit vorsichtig und klär das im Zweifel mit deinem Arzt ab
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.