Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6382 Mitglieder
zur Gruppe
High Heels & Pumps
1043 Mitglieder
zum Thema
Sex mit einem Mann, der High Heels trägt234
Wer von euch, Frauen, hatte schon Sex mit einem Mann, der high heels…
zum Thema
High Heels für eine Freundin anziehen?13
Hab und hoffe ihr könnt mir weiter helfen : Heute heute kam ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

High Heels anziehen als Mama?

******eek Frau
5.502 Beiträge
Zitat von *********arbie:
Und da soll halt jede Mutti tragen, was sie will. Wenn sich andere aufregen, ist es ja deren Pech, ganz einfach
Aber es regt sich doch niemand auf über die High Heels auf. Es gibt Blicke, die der TE und/oder seine Frau als böse oder abfällig interpretieren.
**********am722 Paar
2.811 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *********arbie:
Und da soll halt jede Mutti tragen, was sie will. Wenn sich andere aufregen, ist es ja deren Pech, ganz einfach
Aber es regt sich doch niemand auf über die High Heels auf. Es gibt Blicke, die der TE und/oder seine Frau als böse oder abfällig interpretieren.
Oh doch, gerade im Kindergarten regen sich die Hüpermuttis auf und das Gelästere geht dann los
**********nista Frau
341 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *********arbie:
Und da soll halt jede Mutti tragen, was sie will. Wenn sich andere aufregen, ist es ja deren Pech, ganz einfach
Aber es regt sich doch niemand auf über die High Heels auf. Es gibt Blicke, die der TE und/oder seine Frau als böse oder abfällig interpretieren.

Naja, ist ja fast das Gleiche.
******eek Frau
5.502 Beiträge
Zitat von *********arbie:
Zitat von ******eek:
Zitat von *********arbie:
Und da soll halt jede Mutti tragen, was sie will. Wenn sich andere aufregen, ist es ja deren Pech, ganz einfach
Aber es regt sich doch niemand auf über die High Heels auf. Es gibt Blicke, die der TE und/oder seine Frau als böse oder abfällig interpretieren.

Naja, ist ja fast das Gleiche.
Nö, ist es nicht. Die Blicke interpretieren sie selbst. Vielleicht sind die auch nur Neugier oder Überraschung oder gar nicht an sie gerichtet...
Aufregen wäre ja eine aktive und verbale Handlung.
**********nista Frau
341 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *********arbie:
Zitat von ******eek:
Zitat von *********arbie:
Und da soll halt jede Mutti tragen, was sie will. Wenn sich andere aufregen, ist es ja deren Pech, ganz einfach
Aber es regt sich doch niemand auf über die High Heels auf. Es gibt Blicke, die der TE und/oder seine Frau als böse oder abfällig interpretieren.

Naja, ist ja fast das Gleiche.
Nö, ist es nicht. Die Blicke interpretieren sie selbst. Vielleicht sind die auch nur Neugier oder Überraschung oder gar nicht an sie gerichtet...
Aufregen wäre ja eine aktive und verbale Handlung.

Das ist mir schon klar. Aber die meisten Menschen sollten wohl eine so gute Menschenkenntnis besitzen, um zu erkennen, wenn man abfällig angeguckt wird. Unter Muttikreisen soll sows gar nicht so unüblich sein, habe ich mir sagen lassen.
*******elle Frau
34.950 Beiträge
Nein darf sie tragen, wenn sie darin gut laufen kann, sich wohl und sicher fühlt.
Nur sollte sie im Ernstfall auch damit hinter dem Kind her rennen können.

Um zum Beispiel zu verhindern , dass das Kind mit dem Bobbycar( damit ist so ein einjähriges Kind schon sauschnell)
Auf die Straße rollt...

Oder zu Fuß in den Ententeich springt.
Oder in die Ostsee, während der Kur.

Gibt es nicht?
Hatte ich alles mit meinem Kind.

In die Ostsee hat er es sogar
geschafft, mit Schneeanzug, im März.
Erkältung ,40 Grad Fieber.
Und ich hatte immer flache Schuhe 👟 an.
Zitat von **********am722:
Zitat von ******eek:
Zitat von *********arbie:
Und da soll halt jede Mutti tragen, was sie will. Wenn sich andere aufregen, ist es ja deren Pech, ganz einfach
Aber es regt sich doch niemand auf über die High Heels auf. Es gibt Blicke, die der TE und/oder seine Frau als böse oder abfällig interpretieren.
Oh doch, gerade im Kindergarten regen sich die Hüpermuttis auf und das Gelästere geht dann los

Hat seine Gründe.... Panik in der Titanic.
Am besten ist noch, du sprichst nur mir den Männern von denen. Schicke Bilder.
Herzlich Willkommen in der Psychologie heute.
********er68 Frau
2.650 Beiträge
Zitat von *********arbie:
Zitat von ******eek:
Zitat von *********arbie:
Zitat von ******eek:
Zitat von *********arbie:
Und da soll halt jede Mutti tragen, was sie will. Wenn sich andere aufregen, ist es ja deren Pech, ganz einfach
Aber es regt sich doch niemand auf über die High Heels auf. Es gibt Blicke, die der TE und/oder seine Frau als böse oder abfällig interpretieren.

Naja, ist ja fast das Gleiche.
Nö, ist es nicht. Die Blicke interpretieren sie selbst. Vielleicht sind die auch nur Neugier oder Überraschung oder gar nicht an sie gerichtet...
Aufregen wäre ja eine aktive und verbale Handlung.

Das ist mir schon klar. Aber die meisten Menschen sollten wohl eine so gute Menschenkenntnis besitzen, um zu erkennen, wenn man abfällig angeguckt wird. Unter Muttikreisen soll sows gar nicht so unüblich sein, habe ich mir sagen lassen.

Frauensolidarität ist unter Müttern nicht gerade weit verbreitet, zumindest meiner Erfahrung nach - somit wäre eine Differenzierung, ob die Blicke älterer Damen oder der Mama der KiTa-Freundin des Nachwuchses die Dame, um die es hier geht, treffen, förderlich, und übrigens nicht nur von mir gewünscht....m

Da aber nix vom TE kommt diesbezüglich, verabschiede ich mich aus dieser etwas zielverlorenen Diskussion.
Anziehen von Kritik durch unbewusste SelbstbeWertung?
Zitat von *********eels:
High Heels anziehen als Mama?
Meine Frau bekommt ständig böse und abfällige Blicke wenn sie im Alltag mit Kids ihre high heels trägt. Ist das als Mama verboten?

Wir bekommen unsere Unsicherheiten/unbewussten Überzeugungen/Wertungen immer zurück gespiegelt!
Wenn deine Frau d`accord mit ihren High Heels als Mama wäre, gäbs auch keine bösen Blicke von der sozialen Umwelt. Im Gegenteil! *wow*
Sie sollte sich mal selber reflektieren, warum es ihr peinlich zu sein scheint oder warum sie glaubt, als Mama keine High Heels tragen zu sollen, was daran falsch wäre, warum sie sich scheinbar selber unwohl darin fühlt u.ä. *nachdenk*

Desweiteren stellt sich mir die Frage, wie sie darauf kommt? Das erklärst du nicht.
"Böse" Blicke können auch andere Gründe haben, falls die Blicke wirklich böse sind ... *fiesgrins* ? *gruebel*
*********1137 Paar
26 Beiträge
@********er68 das haste schön geschrieben..."Frauensolidarität unter Müttern" nein diese sogenannte Frauensolidarität gibt es unter Frauen nicht weder unter Müttern noch sonst...Sobald eine Frau mit irgendetwas aus der Reihe fällt egal mit was werden die anderen sowas von Stutenbissig das kann man sich nicht vorstellen...wir als Paar finden es cool wenn die Mutter nach der Geburt oder später wieder am Leben, auch mit Kind, teilnimmt und sich nicht hinter Sabberlatz oder Birkenstock versteckt...
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Ich selbst trage im Alltag so gut wie nie höhere oder hohe Schuhe. Vor allem wegen den Kids. Aber auch davon abgesehen macht es wenig Sinn - Gartenarbeit, Einkaufstüten, Blumenerde und Sixpacks Getränke schleppen... in Heels?! Never. Wieso sollte ich mir meinen Alltag schwerer machen, als er sowieso schon ist?

Gleichzeitig liegt es mir aber fern, Menschen zu be- oder verurteilen, wenn sie das anders handhaben. Ich wünsche mir lediglich von Herzen, dass sich jeder Mensch in sich selbst wohlfühlen kann.

Ich glaube auch, dass es keinen Sinn macht, zwischen Solidarität unter Müttern / Frauen* und Solidarität unter Menschen generell zu unterscheiden.
Entweder ein Mensch hat eine tolerante, akzeptante, offene Einstellung seinen Mitmenschen gegenüber, oder er hat sie nicht.


Liebe Grüße,
Sie 🌷
*****ved Frau
516 Beiträge
Zitat von *********eels:

Ist das als Mama verboten?

Was sind eure Erfahrungen?

Natürlich ist das nicht verboten.

Erfahrungsgemäß bekommen Muttis in Heels oft abwertende Blicke oder Sprüche, vor allem von anderen Müttern (die vermutlich nur neidisch sind).
Generell kann man als Mama nur alles falsch machen. Oder werden Frauen, blöd angemacht wenn sie keine Kinder wollen… geht garnicht. Wie ich gelobt wurden bin, weil ich für meinen kleinen Elternzeit genommen habe🙃.. und meine Ex-Partnerin nur blöde zwischen Kommentare. Also nicht so an euch ran lassen und euer Ding machen Grüße Paul🤟.
*****a_S Mann
7.833 Beiträge
JOY-Angels 
Ich muss sagen, dass ich diese Art von Doppelmoral für absolut schädlich halte.

Den Klassiker kennen wir aus südländischen Klischees:
Die jungen Italienerinnen stellen wir uns schlank, in sexy Kleidung und High Heels auf Motorrollern vor, wie sie zum Date brausen, und sobald sie verheiratet sind und Kinder haben, schauen sie als mollige Mama aus dem Fenster und rufen die Kinder zum Essen rein.

Und diese "Verwandlung" wird sowohl von Männern als auch von anderen Frauen als auch von den "Alltagsanforderungen" gepusht, und was aber ist das Resultat? Der Mann findet seine Frau nicht mehr sexy, die Frau sich selbst auch nicht mehr, beide sind sexuell unzufrieden, er geht fremd, sie trennen sich, und die Frau meldet sich im gioiaclub an und trägt wieder High Heels.

Wenn man ein wenig auf diese Doppelmoral pfeift, dass man, um Mama zu werden, sexy sein muss/kann/darf, aber als Mama nicht mehr, dann kann man ggf. seine Beziehung retten und sich Standartwege ersparen. *zwinker*
********noxx Frau
3.755 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ich muss sagen, dass ich diese Art von Doppelmoral für absolut schädlich halte.

Den Klassiker kennen wir aus südländischen Klischees:
Die jungen Italienerinnen stellen wir uns schlank, in sexy Kleidung und High Heels auf Motorrollern vor, wie sie zum Date brausen, und sobald sie verheiratet sind und Kinder haben, schauen sie als mollige Mama aus dem Fenster und rufen die Kinder zum Essen rein.

Und diese "Verwandlung" wird sowohl von Männern als auch von anderen Frauen als auch von den "Alltagsanforderungen" gepusht, und was aber ist das Resultat? Der Mann findet seine Frau nicht mehr sexy, die Frau sich selbst auch nicht mehr, beide sind sexuell unzufrieden, er geht fremd, sie trennen sich, und die Frau meldet sich im gioiaclub an und trägt wieder High Heels.

Wenn man ein wenig auf diese Doppelmoral pfeift, dass man, um Mama zu werden, sexy sein muss/kann/darf, aber als Mama nicht mehr, dann kann man ggf. seine Beziehung retten und sich Standartwege ersparen. ;)

das heisst also, frau soll sich den Alltag halt komplizierter machen und trotzdem immer schön stylisch sein, damit der Kerl sie noch sexy und anziehend findet, statt dass er sie mal ein bissel unterstützt und kapiert, dass Sneakers sinnvoller sind um dem Zwerg hinterher zu rennen als 12.5cm Absätze? Und dass man da halt mal n bissel Abstriche machen muss, wenn man nicht alle 3 Tage mit nem Bänderriss in die ZNA will? Und dass mann vielleicht auch mal kapiert, dass gerade junge Kinder na absolute Anstrengung sind udn frau vielleicht auch einfach nicht den Nerv hat, sich aufzustylen, weil sie halt den meisten Scheiss gerade macht und einfach müde ist?
Was echt sexy ist, sind Männer, die sich mit um den Nachwuchs kümmern, statt sich drüber aufzuregen, dass frau mal nur ne Jeans trägt und nicht den Mini und die Manolos eben mal gerade durch Adidas ersetzt wurden...

Noxx
*********acht Frau
7.741 Beiträge
Zitat von *****r84:
Warum sollte ein Frau nicht als Mama High Heels tragen? Es kommt doch darauf an, worin sie sich wohl fühlt und ob es iht gefällt. Was andere dabei denken ist doch egal.

Offenbar ist es ihr aber nicht egal, sonst könnte sie auch Flipflops oder Sneakers tragen...
*********acht Frau
7.741 Beiträge
Zitat von ********noxx:

Was echt sexy ist, sind Männer, die sich mit um den Nachwuchs kümmern, statt sich drüber aufzuregen, dass frau mal nur ne Jeans trägt und nicht den Mini und die Manolos eben mal gerade durch Adidas ersetzt wurden...

Noxx

Die Frage, wie Väter sich sexy und begehrenswert halten, hatte ich schon gestellt. Ist aber keiner drauf eingegangen.
Die werden schließlich auch oft bequemer und denken, sie hätten es nicht mehr nötig.

Die meisten Frauen sind zwar nicht dermaßen auf Fuckability geeicht wie die meisten Männer es zu sein scheinen, aber frau sieht auch lieber knackige, gut angezogene Papis als Dadbod-Karohemden mit ollen Sneakern oder anderen Latschen.
*********aysNo Frau
1.113 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ich muss sagen, dass ich diese Art von Doppelmoral für absolut schädlich halte.

Den Klassiker kennen wir aus südländischen Klischees:
Die jungen Italienerinnen stellen wir uns schlank, in sexy Kleidung und High Heels auf Motorrollern vor, wie sie zum Date brausen, und sobald sie verheiratet sind und Kinder haben, schauen sie als mollige Mama aus dem Fenster und rufen die Kinder zum Essen rein.

Und diese "Verwandlung" wird sowohl von Männern als auch von anderen Frauen als auch von den "Alltagsanforderungen" gepusht, und was aber ist das Resultat? Der Mann findet seine Frau nicht mehr sexy, die Frau sich selbst auch nicht mehr, beide sind sexuell unzufrieden, er geht fremd, sie trennen sich, und die Frau meldet sich im gioiaclub an und trägt wieder High Heels.

Wenn man ein wenig auf diese Doppelmoral pfeift, dass man, um Mama zu werden, sexy sein muss/kann/darf, aber als Mama nicht mehr, dann kann man ggf. seine Beziehung retten und sich Standartwege ersparen. ;)

Niemand hat mir je verboten, mich sexy zu kleiden, weder vor meinen Kindern, noch jetzt als Mutter. Ich würde mich als MENSCH nur gerne anziehen dürfen, ohne jegliche Wertung von Außenstehenden, ob das nun sexy genug ist oder nicht. Und man Stelle sich vor: Es gibt auch noch Schuhwerk zwischen Gesundheitspantolette und High Heel. Ich kann meinen Lieblings Rock auch mit Sneakern oder Stiefeln kombinieren und meine Lieblings Flared Jeans mit höheren Schuhen. Mode ist so vielfältig.
*******nge Mann
121 Beiträge
Bedenklich fänd ichs,
wenn das Kind Stöckel trägt
und seine Mama einen Schnuller im Mund.
*****a_S Mann
7.833 Beiträge
JOY-Angels 
@********noxx Das ist ein unnötig böswilliges Weiter"denken" meines Posts, der mitnichten misogyn gemeint war, noch dazu aufrufen wollte, High Heels in völlig unpassenden Situationen zu tragen.
Natürlich ist es Quatsch, High Heels dann zu tragen, wenn sicheres Schuhwerk viel praktischer wäre. Und natürlich ist es auch nicht die Pflicht der Frau, für ihren Mann sexy zu sein.
Mir ging es vielmehr um die absurde Doppelmoral, dass Mamas nicht mehr sexy sein dürfen, und nur noch praktisch funktionabel sein sollen, die einfach ganz viele Beziehungen kaputt macht.
Oder mal positiv formuliert: Ich erlebe, dass diejenigen Paare zusammenbleiben, denen es gelingt, trotz Elternsein auch noch sexy Lover zu bleiben. Und das gilt für beiderlei Geschlecht.
High Heels sind dabei natürlich nur eine Option - halt je nachdem, worauf beide stehen. Aber das galt eben auch schon vor dem Elternsein. Ich wende mich gegen die Moral, dass Mama das nicht mehr "darf".
******OXX Paar
161 Beiträge
Was ist denn das für ein Quatsch? Ich habe als Mutter von vier Kindern gern bei einem entsprechenden Anlass high Heels getragen und tue das als Oma immer noch. Natürlich nicht immer, aber sobald ich Bock habe. Abfällige Bemerkungen gab es noch nie.
******a77 Frau
1.099 Beiträge
Zitat von *********eels:
High Heels anziehen als Mama?
Meine Frau bekommt ständig böse und abfällige Blicke wenn sie im Alltag mit Kids ihre high heels trägt.
Ist das als Mama verboten?

Was sind eure Erfahrungen?

Ich frage mich, wo man welche Blicke wegen Schuhe bekommt...ständig böse Blicke? Wann? Wo? Wie oft?
*****d80 Mann
1.285 Beiträge
Eine Frau kann tragen was sie will und es kann mir durchaus passieren, dass ich "schräg" schaue, egal ob Mama oder nicht.
Nicht weil ich diese Schuhe so sexy finde, sondern genau das Gegenteil, sie stoßen mich regelrecht ab und eine Frau die sowas sich freiwillig antut und trägt ist bei mir dann auch einfach direkt in einer bestimmten Schublade im Kopf.
Da könnte in so einem Fall schon mal mein Gesichtsausdruck falsch interpretiert werden, denn es hätte bei mir mitnichten etwas damit zu tun, dass "mamas" das nicht "dürfen", sondern generell die abstoßende Optik dieser Schuhe und der darin gequälten Füße, aber auch das dann dadurch erwzwungene unnatürliche Gangbild einer Frau stoßen mich ab. *umpf*
**********ouple Paar
1.070 Beiträge
Zitat von ******a77:
Zitat von *********eels:
High Heels anziehen als Mama?
Meine Frau bekommt ständig böse und abfällige Blicke wenn sie im Alltag mit Kids ihre high heels trägt.
Ist das als Mama verboten?

Was sind eure Erfahrungen?

Ich frage mich, wo man welche Blicke wegen Schuhe bekommt...ständig böse Blicke? Wann? Wo? Wie oft?

Zuerst einmal befähigen einen Menschenkenntnis und erworbene Lebenserfahrungen durchaus dazu Blicke zu erkennen und zu deuten. Man kann an einem Gesicht durchaus erkennen, ob die Person es freundlich, spöttisch, hämisch oder abschätzig meint. Und man kann erkennen, ob man/Frau gemeint ist. Das kann wahrscheinlich jeder Mensch irgendwann im Leben. Böse oder abschätzige Blicke kann man durchaus überall bekommen. Beim Spaziergang in der Innenstadt, beim Lebensmittelhändler, im Fitnessstudio oder sogar in der Sauna. Anlass sind bestimmt nicht überall die Schuhe, aber eben auch. Warum beklagen sich denn so viele Übergewichtige über vermeintlich abschätzige Blicke? Die habe ich z. B. nämlich noch nicht gesehen. Das bedeutet nämlich, dass es sowas durchaus geben kann obwohl man selbst noch nicht die Erfahrung gemacht. *ggg*
******a77 Frau
1.099 Beiträge
@**********ouple

Der TE schrieb ja von ständig...daher meine Frage, wo man ständig böse Blicke erntet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.