Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6412 Mitglieder
zur Gruppe
High Heels & Pumps
1061 Mitglieder
zum Thema
High Heels im Alltag👠👢👡33
Wie sieht es bei euch aus? tragt ihr eure high heels auch im alltag…
zum Thema
High Heels für eine Freundin anziehen?13
Hab und hoffe ihr könnt mir weiter helfen : Heute heute kam ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

High Heels anziehen als Mama?

**********Heels Frau
3.809 Beiträge
Grad auf Arbeit geknipst *ggg*
Bis jetzt hat mich noch niemand ausgebuht
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Ausbuhen nicht, aber ich würde Mitleid empfinden bei dem Anblick. Eine deutlich sichtbare Fehlstellung der Großzehengelenke ist schon sichtbar und der hallux valgus nicht mehr weit. Das wird dann schmerzhaft.
******a77 Frau
1.120 Beiträge
Beruflich laufe ich jeden Tag sehr viel. Mit Highheels würde ich komplett meine Füße ruinieren. Allein aus gesundheitlichen Gründen sind Highheels für mich Schuhe, die man ab und zu anziehen kann, aber über Stunden auf der Arbeit? Aua.
**********Heels Frau
3.809 Beiträge
Ja...ich tu mir selbst manchmal leid *kopfklatsch*
*********aysNo Frau
1.222 Beiträge
Zitat von **********Heels:
Grad auf Arbeit geknipst *ggg*
Bis jetzt hat mich noch niemand ausgebuht

Du, ich hab im Einzelhandel auch genau eine einzige Kollegin (von insgesamt 35 die auf der Fläche arbeiten) die Tag täglich mit hohen Pumps zu Arbeit kommt, sind keine High Heels aber trotzdem mindestens 8 cm dünne Absätze. Die kann auch nach 9 Stunden Steh und Gehzeit (Pause nicht mitgerechnet) noch einwandfrei darauf laufen. Alle anderen tragen, gerade wo wir es fast 30 Grad im Laden haben aufgrund nicht funktionierender Klimaanlage, entweder Flache Schuhe und wenn Absatz dann maximal Keilabsätze.

Mag sein, dass bei überwiegend sitzender Tätigkeit die Anzahl der Frauen mit 10 cm Absätzen und mehr größer ist aber ich denke dass auch die in der Minderheit sind. Und so ist auch meine Erfahrung aus dem Büro im Speditionsbetrieb und dem Pressgroßhandel.
Wenn du dich wohl fühlst, ist doch alles okay.
**********Heels Frau
3.809 Beiträge
Eben ! Ich fühl mich wohl, kann gut darin laufen und fertig!!
Was ich hier einfach nur furchtbar finde, das ständig über andere hergezogen wird bzw was abgewertet wird, weil es vlt nicht in den eigenen Kram hast .
Ich schreib doch auch nicht . ..Personen in Turnschuhen finde ich nicht gut bei der Hitze, weil derjenige mit Sicherheit Schweisfüsse drin hat .
So wie ich anhand des Fotos gleich ne fussfehlstellung habe und demnächst Schmerzen , hat derjenige in Turnschuhen mit Sicherheit Stinkfüsse
Ach ja...und die , welche immer in Espadrilles laufen, haben dann Plattfüsse.
Äh ich verstehe nicht warum es
Verboten sein sollte ?
Es ist doch eher schön das sie sich noch zurecht , obwohl sie als Mama
Soviel Stress hat oder nicht ?
*********aysNo Frau
1.222 Beiträge
Zitat von ****98:
Verboten sein sollte ?

Nochmal: Nur weil jemand flache oder flachere Schuhe trägt, heißt das nicht man lässt sich gehen oder macht sich nicht zurecht.

Wäre genauso als wenn ich sagen würde, nur Männer in Anzügen sind gut gekleidet alle anderen machen sich nicht zurecht, lassen sich gehen, sehen nicht männlich aus.
Zitat von *********aysNo:
Zitat von ****98:
Verboten sein sollte ?

Nochmal: Nur weil jemand flache oder flachere Schuhe trägt, heißt das nicht man lässt sich gehen oder macht sich nicht zurecht.

Wäre genauso als wenn ich sagen würde, nur Männer in Anzügen sind gut gekleidet alle anderen machen sich nicht zurecht, lassen sich gehen, sehen nicht männlich aus.

Ja ich weiß , ich wollte das eine such nicht durch das andere ausschließen , sorry wenn es so rüber gekommen ist
*********aysNo Frau
1.222 Beiträge
Zitat von **********Heels:
Eben ! Ich fühl mich wohl, kann gut darin laufen und fertig!!
Was ich hier einfach nur furchtbar finde, das ständig über andere hergezogen wird bzw was abgewertet wird, weil es vlt nicht in den eigenen Kram hast .
Ich schreib doch auch nicht . ..Personen in Turnschuhen finde ich nicht gut bei der Hitze, weil derjenige mit Sicherheit Schweisfüsse drin hat .
So wie ich anhand des Fotos gleich ne fussfehlstellung habe und demnächst Schmerzen , hat derjenige in Turnschuhen mit Sicherheit Stinkfüsse
Ach ja...und die , welche immer in Espadrilles laufen, haben dann Plattfüsse.

Ne, da gebe ich dir Recht. Muss auch nicht sein. Aber andersherum wird einem ja hier auch das Frau sein abgesprochen oder man sich nicht zurecht wenn man keine High Heels trägt. Genauso dämlich.
Ich glaube hier das Forum darf man nicht so groß Wichten , denn die meisten die hier ihtenkpmmentwre abgeben , kann man nicht ernst nehmen .
@**********Heels
ich schaff im Krankenhaus und hab täglich hohe Schuhe an und damit meine ich 10 cm

Und was machst du denn im Krankenhaus genau? Die paar Male wo ich da war habe ich absolut keine Frau mit High-Heels gesehen.
Ich habe selber in einem KH gearbeitet, aber ist schon sehr lange her, als ich noch Studentin war. Auch dann, keine einzige Frau mit High-Heels.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Vielleicht kann sie nicht sicher drin laufen und wird deshalb seltsam angesehen.

Eine Frau, die sicher auf ihren hohen Absätzen auch gehen kann, wird in der Öffentlichkeit eigentlich nie merkwürdig angesehen.

Es ist auch ein Unterschied, ob man als Mutter z.B. sein Kind nach der Kita abholt - da tragen einige nach der Arbeit Schuhe mit Absätzen - oder ob man mit dem Kind auf dem Spielplatz ist - da halte ich Schuhe mit High Heels auch schlicht für das falsche Schuhwerk.

Fazit: Es kommt auf die situationsangemessene Kleidung/ Schuhe an.

Auf einem Ball erscheint man ja auch nicht mit Flip Flops.
**********Heels Frau
3.809 Beiträge
Zitat von ***up:
@**********Heels
ich schaff im Krankenhaus und hab täglich hohe Schuhe an und damit meine ich 10 cm

Und was machst du denn im Krankenhaus genau? Die paar Male wo ich da war habe ich absolut keine Frau mit High-Heels gesehen.
Ich habe selber in einem KH gearbeitet, aber ist schon sehr lange her, als ich noch Studentin war. Auch dann, keine einzige Frau mit High-Heels.

Verwaltung
**********Heels Frau
3.809 Beiträge
Zitat von *********rlin:
Vielleicht kann sie nicht sicher drin laufen und wird deshalb seltsam angesehen.

Eine Frau, die sicher auf ihren hohen Absätzen auch gehen kann, wird in der Öffentlichkeit eigentlich nie merkwürdig angesehen.

Es ist auch ein Unterschied, ob man als Mutter z.B. sein Kind nach der Kita abholt - da tragen einige nach der Arbeit Schuhe mit Absätzen - oder ob man mit dem Kind auf dem Spielplatz ist - da halte ich Schuhe mit High Heels auch schlicht für das falsche Schuhwerk.

Fazit: Es kommt auf die situationsangemessene Kleidung/ Schuhe an.

Auf einem Ball erscheint man ja auch nicht mit Flip Flops.

Genau so meine ich das auch
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von *****ved:
Zitat von ******a77:
@**********ouple

Der TE schrieb ja von ständig...daher meine Frage, wo man ständig böse Blicke erntet.

Habe einige Jahre in einer Kita gearbeitet, da gab es wenige Mütter die immer gut angezogen und in hohen Schuhen kamen (von der Arbeit, um dann ihre Kinder abzuholen). Was die Mitarbeiterinnen und anderen Mütter über diese Frauen gesagt haben war unterirdisch. Nuttig und Schlampig, kümmern sich nicht um die Kinder weil sie sich stylen müssen, sind schlechte Mütter. Da hagelte es böse bzw. neidische Blicke *schock*

In was für einer Kita hast du denn gearbeitet???

Das gibt es bei uns nie - ich wiederhole: nie! - dass über das Aussehen der Eltern der Kinder gelästert wird. Niemals.
****100 Mann
3.430 Beiträge
Ich finde es toll, wenn Ladies sich auch als Mama sexy auf High Heels zeigen. Die meisten Ladies, die Kinder haben, lassen sich sowieso vom Outfit her total gehen....habe ich immer wieder an Elternsprechtagen erlebt!
Respekt für alle Frauen die für ihre Kinder alles gegeben haben aber diese Stutenbeisserei hier weil sich einige Frauen die Zeit genommen haben trotzdem auf sich zu achten ist einfach lächerlich.
Hier geht's längst nicht mehr um High Heels. *fiesgrins*
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Zitat von *********0966:
Respekt für alle Frauen die für ihre Kinder alles gegeben haben aber diese Stutenbeisserei hier weil sich einige Frauen die Zeit genommen haben trotzdem auf sich zu achten ist einfach lächerlich.
Hier geht's längst nicht mehr um High Heels. *fiesgrins*

Aha, sind wir jetzt schon so weit, dass nur Frauen auf sich "achten", wenn sie sich die Zeit nehmen mit den Kids in High Heels unterwegs zu sein?
Soll die Mama auf der Bank am Spielplatz in Birkenstock und soziologischen Fachbuch in der Hand sich lieber gleich von der nächsten Brücke stürzen, oder die Kinder zur Adoption freigeben, weil sich bei dieser wohl die Prioritäten verschoben haben *umfall*
******a77 Frau
1.120 Beiträge
Zitat von ****100:
Ich finde es toll, wenn Ladies sich auch als Mama sexy auf High Heels zeigen. Die meisten Ladies, die Kinder haben, lassen sich sowieso vom Outfit her total gehen....habe ich immer wieder an Elternsprechtagen erlebt!

Die meisten Mütter, welche Kinder haben, genießen halt lieber die schöne, kostbare Zeit mit Kindern. Gehen lassen...wenn ich das lese...ich kann sagen, dass die meisten Mütter einfach das tragen, was ihnen gefällt...breites Spektrum an Kleidung.
*********kend Paar
14.064 Beiträge
Ich wüsste auch nicht warum Mütter sich für einen stinknormalen Elternabend sexy in Schale werfen sollen. Es geht dabei um die Kinder und nicht ums Outfit.

g/w
High Heels zu tragen ist nicht zu verachten. Ich seh es gern.
Ich kenn viele Frauen aus anderen Kulturen, die sich immer extrem schick machen, inklusive High Heels. Auch wenn es nur um die Ecke zum Einkaufen geht.
Selbstverständlich schmunzel ich aber werte nicht. Es ist eher eine Erfrischung, dies zu sehen.
Wer damit gut laufen kann, soll es tun.

Das Thema ist echt gereizt, weiss gar nicht warum *hm*

Ich bin auch immer gestylt. Für mich.
Dieser Alternativlook war noch nie was für mich. *lol*
Turnschuh zieh ich zu bestimmten Aktivitäten an, sonst gar nicht. Ich hasse Stilbrüche.
*********kend Paar
14.064 Beiträge
Zitat von ******kel:
Das Thema ist echt gereizt, weiss gar nicht warum *hm*

Ich vermute das liegt daran das schon wieder darüber gesprochen wird wie Frau denn zu ticken hat. Trägt sie Highheels ist sie ne working PowerMum trägt sie Turnschuhe ist sie ne Helikoptermutter. Das nervt instant.

g/w
******a77 Frau
1.120 Beiträge
@*********kend

Du hast absolut recht.
Liegt es immer nur im Ermessen einer Frau, was sie trägt?

Zum einen gibt es nicht wenige Arbeitsgeber, die ihren Beschäftigten (m/w/d) dezidierte Kleidervorschriften machen (unabhängig von Schutzkleidung) und dies von Gesetzgeberseite auch dürfen (einheitliches Erscheinungsbild der Firma bei Kundenkontakt usw.)
Und ist es zum anderen nicht so, dass man (m/w/d) am besten immer dem Anlass entsprechend gekleidet ist? - Würde also eine Dame in High Heels mit ihrem Söhnchen in weißen Baumwollhosen zu einem Nachmittag auf den Abenteuerspielplatz kommen, kurz nachdem es geregnet hat von mir aus auch noch, dann würde ich denken, zum Spielen, Rumtoben und Räubern sind die gewiss nicht da.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.