Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6423 Mitglieder
zur Gruppe
High Heels & Pumps
1064 Mitglieder
zum Thema
High Heels im Alltag👠👢👡33
Wie sieht es bei euch aus? tragt ihr eure high heels auch im alltag…
zum Thema
High Heels für eine Freundin anziehen?13
Hab und hoffe ihr könnt mir weiter helfen : Heute heute kam ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

High Heels anziehen als Mama?

*********kend Paar
14.074 Beiträge
Zitat von *********unis:
Würde also eine Dame in High Heels mit ihrem Söhnchen in weißen Baumwollhosen zu einem Nachmittag auf den Abenteuerspielplatz kommen, kurz nachdem es geregnet hat von mir aus auch noch, dann würde ich denken, zum Spielen, Rumtoben und Räubern sind die gewiss nicht da.

Also ich würde denken: Puh die Flecken brauchen sicher ne extra Portion Vanish. Im Grunde geht es mich aber rein garnix an wie jemand anderes auf den Spielplatz geht.

g/w
**********Heels Frau
3.810 Beiträge
Was wäre nun bei flachen Schuhen und weiße Baumwollhosen?

*nachdenk*

*lol*
*********te81 Mann
530 Beiträge
Zitat von **********Heels:
Zitat von ***up:
Ich würde gerne wissen, in welcher Art von "Büro" Frauen High-Heels tragen. Habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt. Normalerweise tragen Frauen auf der Arbeit im Büro zu einem Kostüm bequeme Pumps mit 3-5 cm Absatz, keine High-Heels.

Sorry...aber wo lebst du?
Deine Aussagen sind ja absolut hinterwäldlerich
Stell dir vor....ich schaff im Krankenhaus und hab täglich hohe Schuhe an und damit meine ich 10 cm
*nachdenk*

Und Kinder hab ich auch noch. .na sowas aber auch !!!
Muss ich mich jetzt schämen ?

"Schäme" Nope, wenn du es tragen kannst. Obwohl bei dem Namen vermutlich ... *zwinker*

Ich komme ja auch schon weit rum, also als Hinterwäldler würde ich mich jetzt ganz und gar nicht bezeichnen. Aber High Heels sehe ich nur äußerst selten.
Das letzte mal bei nem Vortrag einer Juristin. Während ich eher bei der Sneaker, Jeans&T-Shirt -Fraktion war. Nach dem Vortrag noch fachlich gequatscht in einer Gruppe. Als sie dann ging... Stille .... ich schaute nach links - nach rechts, nur Kerle und meinte (Lautstärke für deren Ohren): Verdammt clever, verdammt hübsch - und ich fühl mich total underdresst. ....Blick links - Blick rechts nur betretens Nicken.

Also wenn alles stimmt - als der fachliche Teil, die Ausstrahlung, dann kann so ein Outfit schon durchaus zum bleibenden Gesamteindruck beitragen.
@*****le8

Hier zu lesen, highheels könnten anstößig wirken, finde ich dann so happig und unpassend wie als Paar mit eigenem Bett im erotisch sexuell geprägten Joyclub unterweds zu sein
Eure Ansicht kommt mir sehr puritanisch / calvinistisch vor.
OK es gibt natürlzxh schon recht aufreirende Stöxkels, die man aber eh kaum zu täglichen 08/15 Verrichtungen trägt. Aber was ist sonst an den Hochhackerten Schuhen verkehrt?
*****ved Frau
516 Beiträge
Zitat von *********rlin:
Zitat von *****ved:
Zitat von ******a77:
@**********ouple

Der TE schrieb ja von ständig...daher meine Frage, wo man ständig böse Blicke erntet.

Habe einige Jahre in einer Kita gearbeitet, da gab es wenige Mütter die immer gut angezogen und in hohen Schuhen kamen (von der Arbeit, um dann ihre Kinder abzuholen). Was die Mitarbeiterinnen und anderen Mütter über diese Frauen gesagt haben war unterirdisch. Nuttig und Schlampig, kümmern sich nicht um die Kinder weil sie sich stylen müssen, sind schlechte Mütter. Da hagelte es böse bzw. neidische Blicke *schock*

In was für einer Kita hast du denn gearbeitet???

Das gibt es bei uns nie - ich wiederhole: nie! - dass über das Aussehen der Eltern der Kinder gelästert wird. Niemals.

In einer städtischen Kita. Diese bösen Kommentare von Müttern und Mitarbeitern hörte man da regelmäßig. Da wurde nur gelästert, wegen Äußerlichkeiten, wegen Status/Materiellem und Geld.
Als ich mitbekommen habe, dass die Eltern den Krippenkindern eigene Handys und Tablets gekauft haben, hab ich mich für die Arbeit mit Erwachsenen entschieden. Vielleicht bewirkt man da ja noch was *rotfl*
****60 Paar
905 Beiträge
Krankenhaus Verwaltung, jetzt verstehen auch wir das. Denn im Stations- und Pflegebereich verbietet die BG solche hohen Schuhe. Eine Freundin von uns bekam sogar eine rechtsgültige Abmahnung im hiesigen Kreiskrankenhaus (vor Gericht dagegen vorgegangen und verloren), da sie auf Stadion Sandaletten mit nicht sehr hohem Keilabsatz getragen hatte. Optik hin oder her, in vielen Berufsgruppen sind Heels, High-Heels oder einfach schon hohe Schuhe einfach verboten, auch wenn Frau damit problemlos eine Schicht herumlaufen könnte.
Bei mir (er) in der chemischen Industrie sind hohe Absätze auch nur innerhalb des Büros erlaubt. Selbst der Weg von der Pforte bis zum Büro oder zur Kantine muss zwar nicht in Sicherheitsschuhen, aber in flachem festen Schuhwerk (geschlossen) zurückgelegt werden. Da gibt es nur äusserst selten eine Frau die sich die Mühe macht ihre Schuhe mehrmals am Tag zu wechseln. Und die braucht sich dann nicht über die vielen spöttischen Blicke der Kollegen wundern.
Heels sehen wir sehr gerne, dort wo es angebracht ist. Im Kindergarten, auf dem Spielplatz oder in der Altstadt auf dem Kopfsteinpflaster würden wir den Trägerinnen meist sehr gerne ein Video von der eigenen Rumeierei zeigen. Dort wirkt es eben meist deplaziert und absolut nicht sexy. Aber jeder wie er bezw. sie es gerne möchte, aber man muss dann eben auch über den entsprechenden Blicken stehen und sich nicht darüber beschweren.
Apropos Spielplatz: Wir sassen zu Kleinkindzeiten zusammen mit unseren Kindern gemeinsam in der Sandkiste und kamen meist genauso dreckig wie diese nach Hause. Das war für alle beteiligten ein riesen Spass (speziell das gemeinsame Bad hinterrher), denn wir auf keinen Fall wegen unpassender Kleidung oder Schuhwerk hätten vermissen wollen. Getoppt wurde das dann nur noch durch Schlammschlachten auf dem Wasser- oder Abenteuerspielplatz.
Wir wohnen im Südschwarzwald in einem bereits sehr bergigen Gelände. Hier sieht man keine Frau in Heels einen Kinderwagen schieben weil einfach viel zu unpraktisch und teilweise auch gefährlich. Touristen wundern sich immer wieder, wenn sie beim Kinderwagenschieben von Einheimischen, Polizei und städtischen Angestellten angesprochen werden doch bitte passendes Schuhwerk anzuziehen. Den im Zweifel rauscht der Kinderwagen eben ungebremst den Berg hinunter, weil die meisten eben keine Sicherheitsbremse am Kinderwagen haben, welche die Bremse reinhaut sobald die Hände vom Griff genommen werden. Deswegen stellt sich uns die Frage ob Heels mit Kindern oder Kleinkindern unangebracht sind überhaupt nicht. Solange die Sicherheit eines Kindes dadurch nicht gefährdet wird soll Frau doch machen was sie will.
*********acht Frau
7.994 Beiträge
Zitat von ****100:
Ich finde es toll, wenn Ladies sich auch als Mama sexy auf High Heels zeigen. Die meisten Ladies, die Kinder haben, lassen sich sowieso vom Outfit her total gehen....habe ich immer wieder an Elternsprechtagen erlebt!

Das kann ja gut sein, dass viele Männer das sexy finden - es kann aber doch auch genauso vielen Frauen komplett wumpe sein, ob irgendein Mann, der sie gar nicht interessiert, eine bestimmte Art Aufmachung erotisierend findet oder nicht.

Davon abgesehen: Ich fand auch praktisch alle Papis auf Elternsprechtagen nicht sexy, nicht im entferntesten. Rennen die jetzt meinetwegen zur Outfit-Beratung und ins Fitti? Nee? Warum nicht, bitte schön? Ich will was Hübsches zu glotzen haben unterwegs!
*********acht Frau
7.994 Beiträge
Im Ernst, so ein leckerer, sportlicher, gut angezogener Papi hätte die alptraumhaft drögen Elternabende enorm aufgepeppt... Wenigstens in punkto Optik. Auch jeden Spielplatz.
********ight Paar
1.392 Beiträge
spannend zu sehen wie sich hier gerade eine spirale nach unten entwickelt...
*********isch Paar
44 Beiträge
Zitat von *********eels:
High Heels anziehen als Mama?
Meine Frau bekommt ständig böse und abfällige Blicke wenn sie im Alltag mit Kids ihre high heels trägt.
Ist das als Mama verboten?

Was sind eure Erfahrungen?

Ist meiner Frau auch schon passiert. Sie kommt von der Arbeit, holt das Kind von der Kita ab und hat natürlich keine strassenklamotten an sondern etwas höhere Schuhe und ein schickes Kleid. Da gibt es sofort musternde Blicke.
Meine Theorie: immer dann wenn jemand andersartig, egal in welche Richtung gekleidet daherkommt, wird sofort geurteilt.
In unserem Fall: ja, meine Frau ist berufstätig, auch wenn viele das scheisse finden und ja, meine Frau legt Wert auf ihre äußere Erscheinung und weckt dabei anscheinend bei einige Neid. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich bin jedenfalls froh darüber dass sie was aus Sicht macht und bin stolz auf meine Frau. Wem das nicht passt, der sollte sich mal selbst hinterfragen.

Also macht euch nicht daraus, das Problem habt nicht ihr sondern andere 😏
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Also die Frage würde ich mir gar nicht stellen, weil es totaler Blödsinn ist. Als ob es eine Kleiderordnung für Mütter oder auch andere Leute geben würde. Jeder kann und darf das tragen, was ihr/ihm...gefällt, solange es nicht unter Erregung öffentlichen Ärgernisses Fällt (dazu gehören keine High Heels! Oder hat sie nur die an *haumichwech* *sorry*).

Natürlich darf sie High Heels tragen, auch wenn sie mit den Kindern unterwegs ist. Wahrscheinlich denken sich nur andere Mütter wie sie das mit den Schuhen alles Schafft und den Kindern. Sind vielleicht eifersücjtig, das sie sowas nicht mehr anziehen können/wollen/mögen...was auch immer.

Wenn sie sich damit wohl fühlt ist alles in bester Ordnung *top2* Einfach andere ausblenden, nicht mehr drauf achten. Ich würde ja, wenn ich an ihrer Stelle wäre, noch einen Powackler extra reinschlagen, damit die Leute noch mehr zum tratschen haben *grins* oder mal nett rüberwinken.

Selbst wenn ich Herren auf High Heels sehe, schaue ich dort nicht immer hin um sie nicht zu verunsichern, weil ich das toll finde! Oder ich gehe offen auf sie zu und sagen ihnen das ich das super finde und es echt schicke Schuhe sind, ich etwas neidisch bin...usw.
*********acht Frau
7.994 Beiträge
Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, wo man wohnt.

Hier in der Großstadt herrscht Vielfalt in jeder Hinsicht und ich wüsste niemanden, der jemand anderen beneidet oder angiftet, weil der irgendetwas anders macht als man selbst. Eben weil jeder es so macht, wie er möchte.
****62 Frau
3.066 Beiträge
@*********acht
Stimmt, würde nicht mal auffallen aufgrund der Vielfalt...😅
Ist das als Mama verboten?

Natürlich ist das verboten! Als Mama hat Frau weite Kleider mit großem Blumenmuster und Birkenstocks bzw. ja nach Region Crocks zu tragen. Ab Oma Status ist dann die Kittelschürze und Filzpantoffel als Dienstbekleidung vorgeschrieben... zumindest in der Öffentlichkeit.
Was Ihr zu Hause macht, interessiert niemanden.

https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/8978736-2986569.klimaximus.html#media_id_0_40463934_2986569_8978736
*********isch Paar
44 Beiträge
Zitat von *********acht:
Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, wo man wohnt.

Hier in der Großstadt herrscht Vielfalt in jeder Hinsicht und ich wüsste niemanden, der jemand anderen beneidet oder angiftet, weil der irgendetwas anders macht als man selbst. Eben weil jeder es so macht, wie er möchte.

Definitiv kommt es darauf an wo man wohnt, in unserem Fall Kleinstadt und ländlich. Da zerreißt man sich halt das Maul weil das Leben ansonsten nicht allzu viel hergibt. Manch einer mag diese Enge, andere nicht.
Aber es ist schon auffällig wie die Tolranzgrenzen sinken je mehr man in den ländlichen Raum kommt. Da ist halt Mutti mit Highheels und viel Bein eine Bedrohung für die geneigte Baumwollcommunity. Und glaubt mir, die ist hier ganz klar in der Übermacht 😅.

Aber egal, entweder man steht dazu oder das Leben wird farblos. Oder?
*********acht Frau
7.994 Beiträge
Ich bin ganz bewusst zurück in die Stadt gezogen, weil mir der Horizont auf dem Land in vielerlei Hinsicht zu eng war.
**nc Frau
95 Beiträge
Wenn die Mama sich darin wohl fühlt und mit den Kidis in den Schuhen mithalten kann 😅🙈 wieso nicht.

Ich trage selbst gerne Schuhe mit hohen Absätzen hab nie darüber nachgedacht ob ich das als Mama tun sollte oder lieber lassen sollte, hab eher über Tops mit tiefen Ausschnitten nachgedacht un diese dann weg gelassen😂
Aber das wäre ein anderes Thema 🤔

Unterschied zwischen Stadt und Land ist tatsächlich so.... Die Ländler haben halt wie oben schon gesagt das verlangen zu tratschen 🤷🏻‍♀️ 🙈
*****112 Paar
1.268 Beiträge
Ihr diskutiert ganz schön lange über den Beitrag eines Solomannes von seiner angeblichen und unbekannten heelstragenden und deshalb böse angeschaut werdenden Ehefrau... *zwinker*
@*********eels

Schönes Thema.
Meine Partnerin und ich gehen häufig auch mit Kids so vor die Tür, als wenn wir allein wären…

Die Kinder werden liebevoll behandelt, meine Frau ist sehr feminin gekleidet und auch meine Hand landet auf der Pobacke.

Reaktion der Masse: Oft Bewunderung und sehr viel Respekt.

Kleidung sagt sicher nichts über eine gute oder schlechte Mutter aus.

Im Ausland völlig normal und natürlich, schauen hier oft viele daheim Pornos und zeigen in der Öffentlichkeit mit dem Finger.

Bestes Beispiel ist Heidi Klum und ihre Tochter auf Plakaten. Was nerven diese Moralapostel…

Einfach ignorieren solche Menschen, auch wenn’s schwer fällt. Ist nur der pure Neid.

Also, High Heels raus und genießen !
Warum sollte man neidisch auf jemanden sein, nur weil er bzw. sie unpassend angezogen ist? Wenn ich denke, dass eine Frau sich lächerlich macht, bin ich sicherlich nicht neidisch auf sie. Ich könnte auch High-Heels anziehen und damit die Kinder vom Kindergarten abholen - aber ich tue das nicht, weil ich das unpassend und lächerlich finde. Neidisch auf jemanden, der sich in meinen Augen gerade blamiert, bin ich sicherlich nicht.
Die Frau der TE hat offensichtlich ein Problem mit den "bösen und anfälligen Blicken:, das wird sich nicht ändern, indem sie sich vorstellt, die Leute seien neidisch auf sie. Was gibt es da zu beneiden?
**********Heels Frau
3.810 Beiträge
Was ist daran bitte lächerlich, wenn man in hohen Schuhen sein Kind vom Kiga abholt?

*nachdenk*

Ich würde eher sagen , diese Einstellung bzw dieses Empfinden ist lächerlich.
*******bre Frau
1.175 Beiträge
Zitat von ***up:
Warum sollte man neidisch auf jemanden sein, nur weil er bzw. sie unpassend angezogen ist? Wenn ich denke, dass eine Frau sich lächerlich macht, bin ich sicherlich nicht neidisch auf sie. Ich könnte auch High-Heels anziehen und damit die Kinder vom Kindergarten abholen - aber ich tue das nicht, weil ich das unpassend und lächerlich finde. Neidisch auf jemanden, der sich in meinen Augen gerade blamiert, bin ich sicherlich nicht.
Die Frau der TE hat offensichtlich ein Problem mit den "bösen und anfälligen Blicken:, das wird sich nicht ändern, indem sie sich vorstellt, die Leute seien neidisch auf sie. Was gibt es da zu beneiden?
Lächerlich? Was zum Henker ist an schicken Schuhen lächerlich?
Wieso blamiert man sich als Mutter in einem schönen Sommerkleid und zum Beispiel passenden Wedges, Sandal Boots oder Sling Backs? Verstehe ich wirklich nicht
******eek Frau
5.606 Beiträge
Im Urlaub sah ich mal eine Frau, die schon auf Beton sehr wackelig auf den Stilettos unterwegs war, im Sand dann aber wirklich jegliche Grazie verlor, die Schuhe aber ums Verrecken nicht ausziehen wollte. Ich fand es amüsant, dachte mir aber auch gleichzeitig "Soll sie halt".

Wer High Heels tragen möchte, soll das tun. Das finde ich weder lächerlich, noch macht mich das neidisch. Es gibt nur zwei Situationen, wo ich wegen High Heels einen Hals bekomme:
1. Wenn jemand im Mehrparteienhaus den ganzen Tag (und nachts!) über den Parkettboden durch die Wohnung stöckelt.
2. Wenn jemand mich dadurch einschränkt ("Nicht so schnell, ich kann auf den Schuhen nicht so rennen!" oder "Ich brauch ne Pause, mir tun die Füße weh"). Es ist eine bewusste Entscheidung, sich High Heels/Stöckelschuhe anzuziehen. Wenn man dann darauf nicht in normalem Tempo gehen kann oder einem die Füße nach ein paar hundert Metern weh tun, hat man sich offensichtlich nicht passend gekleidet.

Nichts davon hat übrigens mit dem Vorhandensein eigener Kinder zu tun. Ob sie Mama, Tante, Oma, kinderlos ist, ist mir herzlich egal.
**********Heels Frau
3.810 Beiträge
Bei dem Wort "Oma " kam mir folgende Erinnerung.
Eine sehr ältere Dame begegnete mir mal im Krankenhaus, gepflegt, und hatte sehr schön manikürte längere Nägel mit rotem Nagellack . Das sah einfach nur klasse aus , weil auch sehr schön gefeilt und die Hände gepflegt.

Hat zwar nix mit High-Heels zu tun, aber da gibt es mit Sicherheit auch Personen die meinen " um Gottes willen...wie lächerlich..eine Oma mit roten Nägeln "
*******bre Frau
1.175 Beiträge
Zitat von **********Heels:
Bei dem Wort "Oma " kam mir folgende Erinnerung.
Eine sehr ältere Dame begegnete mir mal im Krankenhaus, gepflegt, und hatte sehr schön manikürte längere Nägel mit rotem Nagellack . Das sah einfach nur klasse aus , weil auch sehr schön gefeilt und die Hände gepflegt.

Hat zwar nix mit High-Heels zu tun, aber da gibt es mit Sicherheit auch Personen die meinen " um Gottes willen...wie lächerlich..eine Oma mit roten Nägeln "
Das ist wahrscheinlich dieselbe Fraktion, die meint eine Frau dürfe ab 40 nur noch maximal schulterlanges Haar tragen …
Furchtbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.