Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1590 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Wie empfinden Frauen "Komplimente"?90
Alles hat ja zwei Seiten. Wie empfindet und erlebt ihr Frauen die…
zum Thema
Komplimente in der Realität und im Inter_nett54
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Kompliment in der realen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente - Welche kommen bei euch gut an?

*******ter Paar
110 Beiträge
Das schönste Komplimeng von einer Frau (kannte sie bis dahin nicht wirklich) , nach einer Lost Place Tour war "bei dir habe ich mich sicher gefühlt, ohne zu wissen warum"
Ich fand das Kompliment sehr viel schöner als ein oberflächliches.
*******me90 Frau
852 Beiträge
Danke für das schöne Thema *happy*

Ich persönlich LIEBE Komplimente. Früher konnte ich sie überhaupt nicht annehmen, reagierte sogar feindselig. Das ist heute aber völlig anders. Und seit ich weiß, dass "Lob und Anerkennung" sogar meine Liebessprache ist, gehe ich offensiv damit um. "Wer mir eine Freude machen möchte, macht mir ein Kompliment", sage ich häufig *g*

Ich habe da für mich keine "Wertung". Über "Das Kleid steht dir gut" freue ich mich genauso wie über "Deine Arbeit hilft mir."
******eek Frau
5.583 Beiträge
Zitat von *******me90:
Ich habe da für mich keine "Wertung". Über "Das Kleid steht dir gut" freue ich mich genauso wie über "Deine Arbeit hilft mir."
Ist bei mir ganz anders. Bei dem Kompliment zum Kleid käme es für mich noch drauf an, wer das sagt. Jemand, der mich länger kennt und auch weiß, dass ich in die Auswahl des Kleides Zeit investiert habe? Oder jemand, den ich nicht oder kaum kenne?
Bei letzteren tendiere ich dazu, sogar zu sagen "Ich weiß, danke."

Heute im Lego Store kam ein Verkäufer auf mich zu, sagte, er muss ganz kurz stören, aber er wollte mir unbedingt sagen, dass er mein Shirt großartig findet. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Damit hat er aber nicht mein Äußeres komplimentiert, sondern dass ich in seinen Augen einen guten Nerd-Geschmack habe *xd*

Andersrum hatte ich vor vielen Jahren mal einen Vorgesetzten, bei dem ich mich übelst unwohl gefühlt habe, wenn er Komplimente machte. Wenn er sagte "Du hast aber ein schönes Kleid an", war das irgendwie immer mit so einer unterschwelligen Implikation und sorgte dafür, dass ich mir am liebsten sofort noch etwas über gezogen hätte.
*******ias Frau
4.356 Beiträge
Zitat von *****ven:
Für mich haben Komplimente zu Geleistetem den höchsten Stellenwert. Da zähle ich Komplimente für "den Charakter" - wie du es nennst - für mich dazu, denn es sind Entscheidungen in Handlungen, die von anderen als Charakter wahrgenommen werden.

Geht mir genauso - sofern das Kompliment ehrlich und nicht aufgesetzt/ manipulativ ist.
*nachdenk* Die passende Tiefe eines Kompliments kommt auch immer auf die Art der Begegnung an.


Beispiel Kennenlernen via Joy...

Vorneweg: Mir ist Scheiß egal, dass so einige Männer via Joy nach One Night Stands mit Option auf mehr suchen.
Können sie ja tun. Es ist aber nicht mein Ding, erst nach einer sexuellen Vereinigung mit dem Kennenlernen zu beginnen und dabei festzustellen, dass ich den Kerl, der schon mal in mir steckte, charakterlich eigentlich gar nicht leiden mag.
*wuerg* Too much information!
Und vor allem: Zu viele Kerle, die dann auch noch vor lauter Enttäuschung zur Dreckschleuder mutieren.
DAS muss ich mir echt nicht antun. *nene*

Erste Treffen, die ich via Joy anbahne nutze ich um zu schauen, ob es für mehr passen könne.
Dazu brauche ich ein Gegenüber, welches ebenfalls am gegenseitigen(!) Kennenlernen Interesse zeigt.

Ein Mann, der beim Treffen die Flirtstrategie "Katze im Sack" anwendet und bloß mit oberflächlichen Komplimenten um sich wirft, sucht via Joy offensichtlich was anders als ich. - Diese Treffen halte ich sehr kurz. *wink*

Bei Männern, die bereit zum gegenseitigen Kennenlernen sind, läuft das anders...

Man kommt ins Gespräch über XY. Erzählt dazu eine kleine Anekdote aus dem eigenen Leben. Nun leben solche Stories davon, dass man eben nicht gradlinig auf den Erfolg zusteuerte. Das wäre gähnend langweilig. In den spannenden Anekdoten passierte irgendetwas Unerwünschtes, man war an einem Tiefpunkt, der rettende Einfall kam und man bekam die Geschichte "zum Guten" gewendet.

So eine Anekdote steckt voller gelebter Werte, die die eigenen Entscheidungen beeinflussten. Vor allem das "Happy End".
• Der ganz große Flop sind "Happy Ends meines Gegenübers", die in meinem Wertesystem unter der Kategorie "armseelig" laufen. - Aber hey, ein Versuch war es wert. Passt halt nicht. Leben und leben lassen. *zwinker*
• Top sind hingegen "Happy Ends meines Gegenübers", welche voll und ganz meinem Geschmack und meinen Werten entsprechen.
Umgekehrt natürlich dasselbe.
Mit meinen Anekdoten lege ich es auch darauf an zu polarisieren.
Auf dass sich die Spreu vom Weizen trenne. *zwinker*

Nun zu den Komplimenten...

Passen die gelebten Werte, fallen seine nonverbalen Reaktionen auf meine Anekdote positiv aus. Und er kann über dieselben Dinge lachen wie ich.
Kommen zusätzlich charakterbezogene Komplimente, die mir zeigen, dass mein Gegenüber erkannt hat, was mir in der geschilderten Situation wichtig war und dass er das auch schätzt, freue ich mich. *juhu*

Obendrein bekommen Komplimente einen besonderen Mehrwert, wenn sie von einem Mitstreiter kommen.
Also wenn sich durch die Gespräche bereits gezeigt hat, dass er dasselbe Faible (Interessensgebiet oder Hobby) hat wie ich und nicht mehr zu den Anfängern auf dem Gebiet zählt.

Hin und wieder sind auch Komplimente in Bezug auf mein äußeres Erscheinungsbild nett.

Doch sollte ein Mann trotz eines positiven Verlaufs beim gegenseitigen Kennenlernen ausschließlich Komplimente in Bezug auf mein äußeres Erscheinungsbild bringen, würde ich mich darauf reduziert fühlen. Sowas fühlt sich für mich Kacke an.


Passt es nicht, kann mein Gegenüber noch so sehr "gute Mime machen wollen" während ich ihm meine Anekdote erzähle... *alarm* die unmittelbare nonverbale Reaktion ist doch zu verräterisch!
Meist kürze ich meine Anekdote dann auch rasch ab.
Und wenn ein Mann in so einer Situation charakterbezogene Komplimente brachte, so waren diese - bis dato - immer völlig daneben! *flop*

Fair Play schaut anders aus als Interesse zu heucheln und mit Komplimenten um sich zu werfen wo sich Abneigung zeigte, nur um irgendeine Frau zu ficken. *roll*

Obendrein finde ich es doof, wenn Männer, die sich entschieden haben, ins gegenseitige Kennenlernen einzusteigen nicht realisieren(!), ob passend oder unpassend.
Ich meine, wenn so gar kein Flow aufkam und immer mehr Punkte, die so gar nicht passen offensichtlich wurden, wirkten weitere Komplimente - gleichgültig welcher Art - auf mich extrem weltfremd & ignorant. Die Krönung bei diesem Typus war die Frage beim Aufbruch: "Und? Gehen wir jetzt ficken?"
Falscher Film. *flop*


Sowohl Timing als auch Tiefe der Komplimente sagt viel über die Zielsetzung des Gegenübers aus.
Und ich mag es, wenn Männer diesbezüglich eine klare Linie fahren.
In bestimmten Situationen gehört für mich der Verzicht auf charakterbezogene Komplimente zum Fair-Play.

Zum Beispiel beim Anbahnen eines klassischen One Night Stands auf einer Veranstaltung...

Unter klassischem One Night Stand verstehe ich:
1. Glasklar ohne Option auf mehr!
Wir zelebrieren für ein paar Stunden die Leichtigkeit des Seins - das, was gerade beiden Lust bereitet - und das wars dann.
2. Das spontane Ergreifen einer günstigen Gelegenheit.
Das ist bei Zufallsbegegnungen auf Veranstaltungen am ehesten gegeben. Volle Sinnesbandbreite. Keine darauf folgende Kontaktmöglichkeit. Große Auswahl. Eine Chance für viele Männer zu zeigen, dass sie aus eigenem Antrieb ihre Wohnhöhle verlassen, locker und gut drauf sind.
• Ein Mann, der bei so einer Zufallsbegegnung die Flirtstrategie "Katze im Sack" anwendet, von mir ebenfalls nicht mehr als Smalltalk oder Phantasie-Rollenspiel fordert und bloß mit oberflächlichen Komplimenten um sich wirft, fährt eine klare Linie. - Das finde ich fair. *smile*
****_F Frau
199 Beiträge
Zitat von *******enne:

Meine Kompetenzen als Blasehase

🤭🤣
Zitat von *****ved:
Meist bekomme ich von Männern Komplimente die auf die Optik bezogen sind und von Frauen Komplimente die auf den Charaker bezogen sind. Grundsätzlich mag ich aber alle Arten von Komplimenten *lol*


Komplimente bezüglich Deiner Optik, was kann daran schlecht sein ?
*****EIZ
1.108 Beiträge
Komplimente, wenn ich das Gefühl habe, sie sind ohne Absicht, ehrlich und betreffen mich als Mensch, Individuum und auch als erotisches Wesen. Komplimente, die mit der Absicht zu schmeicheln und um mich ins Bett zu bekommen, finde ich abstossend und beleidigend. Leider gibt es Komplimente in der Art wie ich sie mir wünsche hier eigentlich überhaupt nicht.
Reale Komplimente nehme ich wahr und bedanke mich.
Meistens vergess ich sie aber schnell. Ohne Grund. Vielleicht liegt es daran, weil ich sie oft bekomme. Selbstverständlich bleib ich höflich.
Letzte Woche bekam ich ein tolles Kompliment von einem Clubchef eines top Clubs in NRW. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Ein Kompliment vom Clubchef ist auch etwas ganz besonders
*****ard Frau
1.313 Beiträge
Zitat von *******rock:
Zitat von *****ved:
Meist bekomme ich von Männern Komplimente die auf die Optik bezogen sind und von Frauen Komplimente die auf den Charaker bezogen sind. Grundsätzlich mag ich aber alle Arten von Komplimenten *lol*


Komplimente bezüglich Deiner Optik, was kann daran schlecht sein ?

Bei Männern hat es leider oft einen Beigeschmack
*********Seil Mann
1.563 Beiträge
Ich war heute im Freibad (wo wir normalerweise nur um FKK-Bereich herumliegen) und habe da nun endlich bei einem Rundgang durch den Textil-Bereich die Sport-Ecke gefunden.
... und dort mit einer Gruppe junger Männer Klimmzüge und Beugestütze trainiert.
Wurde dann auf "knapp über 40" geschätzt, mein richtiges Alter hat für eine echte Überraschung gesorgt.
Das ging runter wie Öl. *freu*

Das höre ich sonst nur von jungen Frauen nach dem Sex. *rotfl*
Gibt es paar Komplimente, die ihr mehr wertet als andere? Ich finde Verhaltens- besser als verbale Komplimente. Beispiele: Wenn sie während eines gemeinsamen Abendessen mal ihr Smartphone ignoriert, oder zum Treffen nur 5 Minuten nach der Uhrzeit erscheint.
Wenn man doch verbale Komplimente geben möchte, dann eher solche, deren Inhalt dem Komplimentierten nicht bewusst oder zweifelhaft war. Also: Dem Bodybuilder lieber sagen, dass er eine schöne Stimme hat, was er noch nie gehört hat, als, dass er einen krassen Bizeps hat. Und nur Komplimente geben, hinter deren Kern man auch steht.

Warum wird Nett eigentlich so negativ belastet: Beim Dating womöglich, weil der „Nette“ letztlich genauso mit ihr ins Bett will wie der Ehrliche; der Nette verschleiert es nur. Es wirkt auch weniger selbstbewusst. Idealerweise trifft man also den Mittelweg zwischen Nettigkeit und Ehrlichkeit.

welche Komplimente kriegt ihr:
Joyce: Für Forenbeiträge
Real life: -
Da annähernd jedes Kompliment auf einer Erwartungshaltung des Gebenden basiert, interessieren uns nur Komplimente von Menschen, die wir real und sehr gut kennen. Nur dann können wir den Hintergrund und den Wert des Kompliments einigermaßen einschätzen.

Ein sehr schönes Kompliment bekam Vrouw mal vor einigen Jahren nach einem Dreier am Strand von Es Trenc: "Du bist die geilste Schlampe, die ich je vögeln durfte". Das ging ihr runter wie Öl ...
*****gic Paar
1.225 Beiträge
Ich mag Komplimente. Auch zu Fotos, die sind dann natürlich nur aufs Aussehen bezogen. Was ich aber ganz schlimm finde, sind Sätze wie "geile Spalte".
**********ber73 Mann
4 Beiträge
eine Erektion ist immer noch das ehrlichste aller Komplimente...
Zitat von *******rock:
Ein Kompliment vom Clubchef ist auch etwas ganz besonders

Absolut. Besonders gegenüber einer Frau. In seinem Club wahrscheinlich? Und so uneigennützig *mrgreen*
Zitat von *****ard:
Zitat von *******rock:
Zitat von *****ved:
Meist bekomme ich von Männern Komplimente die auf die Optik bezogen sind und von Frauen Komplimente die auf den Charaker bezogen sind. Grundsätzlich mag ich aber alle Arten von Komplimenten *lol*


Komplimente bezüglich Deiner Optik, was kann daran schlecht sein ?

Bei Männern hat es leider oft einen Beigeschmack


Wenn ich einer Frau ein Kompliment mache weil sie sehr attraktiv und sexy für mich aussieht, was für einen negativen Beigeschmack hat das dann. ?

Ich genieße hübsche Frauen wo immer ich sie sehe und ich freue mich das es so wunderschöne Frauen gibt
Und freue mich wenn Frauen sich hübsch machen.

Das ist für mich ein Augenschmaus und nur das, denn ich bin verheiratet und habe keine Lust auf Affären oder dergleichen.

Offensichtlich unterstellst Du mir da dennoch einen negativen Beigeschmack.

Ganz egal welche Männer hinter Frauen herschauen, alle haben einen negativen Beigeschmack für dich.


Du darfst jetzt nicht vergessen das das Deine Meinung ist die du fühlst wenn ich hinter dir herschaue.

Glaub mir, ich denke dabei an etwas vollkommen anderes.


Und zum Schluss: „wer von anderen schlecht denkt, ist oft selber schlecht!“
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Mir persönlich geht es so, dass mich Komplimente über mein Aussehen generell weniger freuen, als Komplimente über etwas, das ich aktiv gestaltet, geschrieben, getan, erdacht habe.

Ich habe das Glück, dass mich viele Menschen hübsch finden. Aber so richtig was dafür können tu ich ja eigentlich nicht - klar, ich pflege mich usw., aber die Basis meines Aussehens habe ich meinen Eltern und freundlichen Genen zu verdanken 🤷🏼‍♀️ *happy*

Außerdem ist es sehr davon abhängig, wer das Kompliment macht. Kommt es von Frauen* oder aus der queeren Community, freue ich mich sehr wahrscheinlich viel mehr darüber, weil ich nicht unbedingt direkt die Absicht des «Flachlegens» dahinter vermute, sondern echte Freundlichkeit.
Ein Cis-Het-Mann kann bei mir mit Komplimenten über mein Aussehen also nicht unbedingt punkten, alle anderen schon eher.
Aber Komplimente lösen auf jeden Fall mehr Freude in mir aus, wenn sie ehrlich wirken und nicht meine Optik betreffen. 😅

Wenn von mir persönlich ein Kompliment an jemanden gemacht wird, dann ist dieses immer ehrlich und es ist mir in diesem Moment aus irgendeinem Grund wichtig, es auszusprechen.


Liebe Grüße,
Sie 🌷

[Edit: Ich habe die anderen Kommentare jetzt erst gelesen und sehe, dass es vielen so ähnlich geht. Das ist schön. 😊]
Ich würde sagen das Frauen immer nur an das „eine“ denken.


Ist in den Beiträgen gut nachzulesen.

Wenn „ Mann „ ein Kompliment macht will er was flachlegen.



*lach*


Der Grund warum ich keine Komplimente mache !
Zitat von **********ber73:
eine Erektion ist immer noch das ehrlichste aller Komplimente...

Wocht da in der Fruhr so auf, vo allan, is as a aa Kompliment.
Zitat von *******rock:
Ich würde sagen das Frauen immer nur an das „eine“ denken.


Ist in den Beiträgen gut nachzulesen.

Wenn „ Mann „ ein Kompliment macht will er was flachlegen.



*lach*


Der Grund warum ich keine Komplimente mache !

Aho, aha.
Und wenn scho, is intuitiv.
******eek Frau
5.583 Beiträge
Also eine Erektion von einem Mann, der nicht mein Sexpartner ist, ist für mich alles andere als ein Kompliment. Darauf auch noch stolz zu sein und das zu präsentieren, steht für mich auf einer Stufe mit Catcalling.
Ich möchte nicht von anderen Menschen sexualisiert werden - und genau das ist ein "Guck mal, weil ich dich fickbar finde, habe ich eine Erektion" *wuerg*
******h15 Paar
2.818 Beiträge
@*******rock
Ich wollte mitnichten allen Cis-Het-Männern unterstellen, dass sie mich nur flachlegen wollen. Falls das so bei dir ankam - sorry dafür.

Ich setzte die Cis-Het-Männer oben bewusst in den Kontext mit den Komplimenten über Äußerlichkeiten, um auszudrücken, dass ich es eben nicht generell unterstellen möchte. 😊 Es kommt da sehr auf das wie an.
Sagt so ein Mann, er findet super, wie ich zu XYZ stehe oder mag ein Bild, das ich gemalt habe, ist das total okay und ich freue mich drüber.
Kommt aber von ebendiesen Männern sowas wie «tolle Figur», «geiler Arsch» o. Ä., dann liegt die Vermutung bzgl. Hintergedanken leider erfahrungsgemäß schon nah. 😅

Liebe Grüße,
Sie 🌷
********corn Paar
184 Beiträge
Er: Bestes Kompliment was ich je bekommen habe: "Du hast eine schöne Nase".
Ansonsten freue ich mich über jedes Kompliment, egal ob Aussehen, Klamotten oder Charakter.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
ich werte Komplimente positiv, wenn sie für mich nicht niveaulos/ekelhaft/erniedrigend rüberkommen und ich das Gefühl habe, das mein Gegenüber sie auch wirklich ernst meint und nicht einfach irgendwas sagt, um mich rumzubekommen (z.B. falsche Augenfarbe....).

Ich mag gerne Komplimente über mein Aussehen, Charakter, Eigenschaften...:

-schöne Augen, Lippen (egal welche *lol*), tolle Brüste, geiler Hintern, du schaust hübsch aus ...
-toller Humor, bist so lieb/zärtlich/verständnisvoll, wie schaffst du das nur immer alles? Ich würde das nicht hinbekommen, mit dir macht es so viel Spaß, ein einfaches "du bist toll", ...

Was ich nicht mag:

-geile Euter, ein pracht Stutenarsch (Tiervergleiche *gr2* Aber wenn man es lang genug und oft zu mir sagt, werde ich bestimmt zum Tier! *gr3*)
-tolle Hängetitten, schön fette Oberschenkel mit viel Dellen... (alles, wo man(n) sich denken könnte, das Frau das vielleicht nicht so gerne hört/liest)
-Dein Vater muss ein Dieb gewesen sein, da er Sterne vom Himmel geklaut hat und sie in deine Augen getan (mal abgesehen davon wie gruselig ich aussehen müsste, wenn da wirklich Sterne drin wären und das ich es sehr wahrscheinlich nicht überlebt hätte, wenn mein Vater das getan hätte... *traenenlach*)/"Darf ich mal dein Handy benutzen? Ich hab meiner Mutter versprochen sie anzurufen, wenn ich meine Traumfrau gefunden habe."/Ich muss ein Lichtschalter sein. Jedes Mal, wenn ich dich sehe, machst du mich an! (den würde ich eher demontieren und vom Stromnetz nehmen... *baeh*)....(also alle super platten, völlig übertriebenen Anmachsprüche, die ein Kompliment beinhalten oder ausdrücken sollen. Da würde ich eher einen Lachanfall bekommen, als sowas jemals ernst zu nehmen *haumichwech*)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.