Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1590 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Wie empfinden Frauen "Komplimente"?90
Alles hat ja zwei Seiten. Wie empfindet und erlebt ihr Frauen die…
zum Thema
Komplimente in der Realität und im Inter_nett54
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Kompliment in der realen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente - Welche kommen bei euch gut an?

*********acht Frau
7.939 Beiträge
Ich mache nur Komplimente, wenn ich es ehrlich meine. Das dann gerne. Und mag die meisten Komplimente nicht, die ich bekam/bekomme, weil sie fast alle nicht das betreffen, was ich selbst an mir bemerkenswert finde.
*****ard Frau
1.313 Beiträge
Zitat von *******rock:
Zitat von *****ard:
Zitat von *******rock:
Zitat von *****ved:
Meist bekomme ich von Männern Komplimente die auf die Optik bezogen sind und von Frauen Komplimente die auf den Charaker bezogen sind. Grundsätzlich mag ich aber alle Arten von Komplimenten *lol*

Komplimente bezüglich Deiner Optik, was kann daran schlecht sein ?

Bei Männern hat es leider oft einen Beigeschmack

Wenn ich einer Frau ein Kompliment mache weil sie sehr attraktiv und sexy für mich aussieht, was für einen negativen Beigeschmack hat das dann. ?

Ich genieße hübsche Frauen wo immer ich sie sehe und ich freue mich das es so wunderschöne Frauen gibt
Und freue mich wenn Frauen sich hübsch machen.

Das ist für mich ein Augenschmaus und nur das, denn ich bin verheiratet und habe keine Lust auf Affären oder dergleichen.

Offensichtlich unterstellst Du mir da dennoch einen negativen Beigeschmack.

Ganz egal welche Männer hinter Frauen herschauen, alle haben einen negativen Beigeschmack für dich.

Du darfst jetzt nicht vergessen das das Deine Meinung ist die du fühlst wenn ich hinter dir herschaue.

Glaub mir, ich denke dabei an etwas vollkommen anderes.

Und zum Schluss: „wer von anderen schlecht denkt, ist oft selber schlecht!“

Du hast gefragt. Ich hab geantwortet. Ich habe nichts unterstellt sondern nur meine Sichtweise dargelegt. Wenn das zu viel ist frag nicht.
*******corn
2.163 Beiträge
Ich wurde am Wochenende nach einem 30 minütigen Gespräch zu einem 22ten Geburtstag eingeladen. Eines der schönsten Komplimente, die ich je bekommen habe. Schließlich muss ich in kurzer Zeit so einen sympathischen eindruck hinterlassen haben, dass sie mich zu ihren Geburtstag einlädt obwohl ich gänzlich aus dem Altersraster falle.

Komplimente durch Gesten/taten sind für mich schon die schönsten. Da können die schönsten Worte nicht mithalten...
******h15 Paar
2.818 Beiträge
@*******corn wahre Worte, da sind wir ganz bei dir *knuddel*
*******corn
2.163 Beiträge
Ich revanchiere mich mit einem selbstgebackenen Geburtstagskuchen und einem selbst gebundenen Blumenstrauß.
Zeit aufwenden ist find ich auch ein gutes Kompliment
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Ja. Jemandem Zeit zu schenken, sie sich gerne und bewusst zu nehmen, zeugt von hoher Wertschätzung für diese Person, wie ich finde. 🥰

LG, Sie 🌷
********er68 Frau
2.737 Beiträge
Ein Jungspund meinte es heute morgen bestimmt gut, als er mir für ein Foto einen Kommentar hinterließ

"Cooler Body für eine ältere Frau"

Das Positive zuerst - jo....👍

Na ja, über die "Einschränkung" klärte ich ihn dann auf, dass für mich "älter" erst ab 66 beginne, und da ja das Leben erst anfange. ..😅

Nö, ich gehe lässig und unkompliziert mit meinen 55 Lenzen um, aber das ist halt für die meisten (Frauen?) Fettnäpfchenzone....
****41 Frau
191 Beiträge
Weils hier thematisiert wurde: Ich denke bei einem Kompliment weniger darüber nach, ob mich jemand "flachlegen" will. Ich unterscheide eher zwischen Kompliment und Schleimerei.

Ersteres ist immer schön. Ob ich dann ein fescher Schmetterling, eine durchgeknallte Braut, nett, knuffig, herzensgut oder tatsächlich auch mal wunderschön für jemanden bin, ist gar nicht so wichtig. Hab alles davon und noch mehr schon gehört und mich gefreut.

Schleimerei tut von Frauen sowie von Männern in den Ohren weh, klingt irgendwie nicht ehrlich und brauch ich nicht.
Woran ich es erkenne, weiß ich selbst nicht so recht. Vielleicht ist es die Häufigkeit oder einfach zu dick aufgetragen?
*******l_71 Mann
7.284 Beiträge
Ein Kompliment ist das was es ist, es reißt mich jetzt nicht vom Hocker, es ist entweder eine Zustimmung zu einem Beitrag oder ein Kompliment für ein Bild 🤷‍♂️,da gibt's ein *danke* und der Brei ist gegessen.
Zur Kontaktaufnahme schreibe ich eher Leute an,dennoch gab es schon viele Unterhaltungen durch Komplimente und sogar schon längere Freundschaften.
**********Heels Frau
3.803 Beiträge
Ich bekam letzten Samstag auf ner Party ein witziges Kompliment und muss sagen , irgendwie fand ich es nett und habe mich darüber gefreut.
Ein Partygast , welcher mich wohl schon öfters in Clubs gesehen hatte ( ich muss leider sagen mit meinem Erinnerungsvermögen hapert es öfters..) sagte: " Immer wenn ich dich sehe, ist Weihnachten und Silvester gleichzeitig "

*lach*
Weihnachten und Sylvester ist irgendwie immer gleichzeitig ...
******eek Frau
5.583 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Laut meinem Kalender liegt dazwischen ne Woche...
Zitat von ******eek:
Zitat von *******Huur:
Laut meinem hundertjährigen Kalender nur ein Pups im Weltall ...
******eek Frau
5.583 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Zitat von ******eek:
Zitat von *******Huur:
Laut meinem hundertjährigen Kalender nur ein Pups im Weltall ...
Ich habe gerade meinem Freund ein Kompliment gemacht: "Für mich bist du der wichtigste Pups im Weltall". Er hat sich gefreut ☺️
**********Heels Frau
3.803 Beiträge
Zitat von *******Huur:

Und das ist ein gutes Beispiel wie ein Kompliment ruckzuck abgewertet werden kann
Na, für Euer Hobby hier kann ich Euch @**********Heels und @******eek jetzt aber kein Kompliment geben, *sorry*
*******976 Frau
172 Beiträge
Ich freue mich am meisten über Komplimente zu meinem Charakter, Kleidungsstil, Dingen, die ich tue oder zu meiner Arbeit. Komplimente zum Aussehen sind im im Vergleich zu anderen Komplimenten eher egal. Ich selbst mache gerne Komplimente, wenn es eine entsprechende Situation gibt - immer aus dem Herzen heraus. Habe aber den Eindruck, dass manche Menschen keine Komplimente mögen oder damit nicht umgehen können/es ihnen unangenehm ist.
********an64 Mann
1.662 Beiträge
Shakespeare war der Meinung...
"Wer die Schmeichelei liebt, ist des Schmeichlers würdig."
Ich sende Komplimente wenn ich es ernst nehme, was ich zB auf den zweiten Blick erst erkannte.
Umgekehrt gefällt mir Zuspruch bzgl der Fotomotive die ich in meinen Alben sammle.
Vielen Dank für den Thread.
*top*
*********pette Frau
39 Beiträge
Bei mir kommt SEHR gut an, wenn mir jemand konkrete Komplimente zum Profiltext macht und sich auf konkrete Punkte darin bezieht, sodass ich klar sehe, dass er's gelesen hat und sich darin findet.
Pauschale Komplimente "Nettes / Tolles Profil" sagt GAR nichts aus - diejenigen haben es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gelesen.

Wenn jemand mein Gesicht gesehen hat, kommt ein Kompliment zur Gesamtausstrahlung gut an.

Alle pics durchliken kommt bei mir nicht gut an .. wenn nur einzelne geliked werden finde ich sehr interessant welche und freue mich darüber weitaus mehr als wenn "alle" geliked werden (was eher notgeil rüber kommt).

Komplimente sollen ehrlich sein .. Frau spürt recht schnell, wenns eher vorgespielt ist, um sich einzuschleimen. Beim fünften Mal "ach, was bist du wunderschön" bekomm ich entweder einen Lachanfall oder es beschert mir ein Augenrollen 😂
********orth Paar
107 Beiträge
Kurz gefasst welche Komplimente kriegt ihr und wie wertet ihr sie😂
Ich bekomme oft Komplimente für die Dinge die ich so anfertige, für Texte die ich schreibe und für meine Art mit anderen Menschen umzugehen, darüber freue ich mich total. Früher konnte ich Komplimente schlecht annehmen, aber je mehr ich mich selbst mochte, desto leichter fiel es mir. Rein körperlich/optisch bin ich nicht jederfraus Darling, da halten sich die Komplimente auch eher in Grenzen, was mir aber - auch im Gegensatz zu früher - nichts ausmacht.

(Wolf)
****_F Frau
199 Beiträge
Zitat von ********orth:
Kurz gefasst welche Komplimente kriegt ihr und wie wertet ihr sie😂
Ich bekomme oft Komplimente für die Dinge die ich so anfertige, für Texte die ich schreibe

(Wolf)

Oh, wenn ich für meine Storys Komplimente bekomme freue ich mich auch tierisch! Solche Kommentare wie: "Sehr erotische Geschichte", "Ich bin beim lesen feucht geworden" oder "Das würde ich auch gerne mit mir machen lassen" schmeicheln mir schon sehr, vor allem weil ich in meine Storys auch mein ganzes Herzblut einfließen lasse und mir viel mühe dabei gebe.

Hmm, eigentlich könnte ich die auch mal auf Joy veröffentlichen 😄
Wer bekommt nicht gern Komplimente *top*
Wobei man(n) eher Frauen Komplimente macht als umgekehrt.
Aber bei mir kommt sympathisches Lächeln, du siehst aber jünger aus, ich steh auf deine Kochkünste, du bist so ein positiver Mensch z.b. gut an
Auf einer Party sagte mir eine deutlich jüngere Frau dass sie mich cool fände und gerne mit mir f.... (schlafen) würde wenn sie nicht gerade einen Freund am Start hätte.
Na ja die Schöne hatte wohl ein paar Gläschen zu viel. *lach*
So blieb es bei einer Umarmung und einem Bussi.
Doch das schwache Herzchen des alten Mannes schlug kleine Purzelbäimchen. *liebguck*
*********acht Frau
7.939 Beiträge
Mir gehen 99% aller Komplimente am Allerwertesten vorbei. Vor allem, wenn sie von paarungswilligen Männern kommen. Was hat man da nicht schon alles gehört... ach je. Komplimente von anderen Frauen (und die von meinem Schatz, denn der sagt nur extrem selten etwas) nehme ich da schon ernster.
****ot2 Mann
10.649 Beiträge
Zitat von *********acht:
Mir gehen 99% aller Komplimente am Allerwertesten vorbei.

Ich (Mann) empfinde genau umgekehrt. Ich freue mich über jedes Kompliment.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.