Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
457 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit beim Dating

*****y87 Frau
9.909 Beiträge
So geht es mir immer mit Bier *roll*

Wie soll ich da nein sagen? 😆
****52 Mann
4.153 Beiträge
Ich wurde auch schon abgefüllt, 0,33-er Cola Gläser randvoll mit Rotwein.
*hicks* Total heimtückisch sowas.
******ngr Mann
3.912 Beiträge
Zitat von *******kull:
So geht es mir immer mit Bier *roll*

Wie soll ich da nein sagen? 😆

Fühle ich.
@*******l80
Doch sie hat etwas richtig gemacht nämlich die nicht gedatet die ihr blöd gekommen wären.

Wenn Du mal zB in reinen Themen liest die mit Übergriffe zu tun haben dann gibt es oft die denen zig mal was blödes passiert und die denen es nie passiert ist und dann noch die die sich an solchen Themen nicht beteiligen weil ihnen wohl auch die Erfahrung fehlt.

Es ist sehr wohl möglich da schon im yvorfeld gewisse Muster zu erkennen warum es bei den einen gut geht und bei anderen nicht.

Und es ist auch anhand des Profils schon zu erkennen wer eher leichtgläubig ist oder von wem diese Typen die Finger lassen.
Beiträge im Forum tun übrigens auch noch ihr bestes dazu.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ******oom:
@*******l80
Doch sie hat etwas richtig gemacht nämlich die nicht gedatet die ihr blöd gekommen wären.

Wenn Du mal zB in reinen Themen liest die mit Übergriffe zu tun haben dann gibt es oft die denen zig mal was blödes passiert und die denen es nie passiert ist und dann noch die die sich an solchen Themen nicht beteiligen weil ihnen wohl auch die Erfahrung fehlt.

Es ist sehr wohl möglich da schon im yvorfeld gewisse Muster zu erkennen warum es bei den einen gut geht und bei anderen nicht.

Und es ist auch anhand des Profils schon zu erkennen wer eher leichtgläubig ist oder von wem diese Typen die Finger lassen.
Beiträge im Forum tun übrigens auch noch ihr bestes dazu.

Und worauf stützt sich deine annahmen? Denn wie schon vorher gesagt, wäre die selbe Verteilung zu erwarten, wenn es um eine reine Zufallsverteilung handelt. Was gibt dir also die zuversicht zu glauben du würdest solche Leute wirklich erkennen?
Gerade wenn du in anderen posts darstellt, wie alle Schutzmaßnahmen angeblich nichts bringen, weil sich die Täter ja auf alles einstellen und das umgehen können!
Oft zeigt sich, dass viele Täter eben sehr vertrauenswürdig wirken und die meisten es nicht erwartet haben, da oft ein großer Charme vorhanden ist.

Welches Argument hast du also, warum es um richtig und falsch gemacht geht und nicht einfach um Zufall und eben quasi glück oder Pech!

Viele Grüße
Alex
****52 Mann
4.153 Beiträge
Ich habe zu meiner Sicherheit ein Paddle und eine Gerte zu Hause. *mrgreen*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******l80:
verstehe ich es richtig, dass wenn die selbe maßnahme nicht von dir, sondern von ihr ausgegangen wäre, du sie anders bewerten würdest?

Völlig richtig. Das eine ist ein Opt-In, bei dem ich meine Daten im Rahmen einer bewussten und freiwilligen Entscheidung freigebe.

Das andere ist Überwachung ohne Opt-Out-Möglichkeit.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von *******l80:
verstehe ich es richtig, dass wenn die selbe maßnahme nicht von dir, sondern von ihr ausgegangen wäre, du sie anders bewerten würdest?

Völlig richtig. Das eine ist ein Opt-In, bei dem ich meine Daten im Rahmen einer bewussten und freiwilligen Entscheidung freigebe.

Das andere ist Überwachung ohne Opt-Out-Möglichkeit.

naja deine opt-out Möglichkeit ist simple, du gibst deine daten nicht und das date ist beendet, auch das ist doch eine freiwillige Entscheidung.
Btw. die selbe die du der Dame überlässt, wenn du dies kategorisch ablehnst.
Vielleicht liegt es an meiner Sprache, aber Überwachung ist für mich etwas mehr... das wäre, wenn eine 3te Person in der nähe wäre, z.b. im selben Restaurant an einem anderen tisch sitzt. Wenn ihr beim date gefilmt oder abgehört werden würdet, oder ähnliches. Alleine der Fakt, dass eine 3te Person bescheid weiss, mit wem ich mich wo treffe, ist doch keine Überwachung der Person mit der ich mich treffe.

Mich würde interessieren, warum du dies getan hast? Und warum es dich stören würde, wenn es jemand aus dem selben Motiv einfordern würde?

viele grüße
Alex
**********iegel Mann
393 Beiträge
Ich spreche auch mal kurz nen Thema an für das ich in einer Chatgruppe schon mal ganz übel verurteilt, beschimpft und denunziert wurde.
Habe aber das Gefühl, dass man hier doch besser miteinander diskutieren kann.

(Ja, es kommt ziemlich selten vor, aber es ist nicht gleich null. Nein, in keinem Satz negiere ich andere Fakten oder versuche irgendeine Unkehr. Was mir in dem Chat nämlich direkt um die Ohren gehauen wurde.)

Wie kann es ein Mann machen, der im BDSM oben spielt. Mann hat einen Kennenlern-Spieldate und am Tag nach der gemeinsammen Session wird dann von Sub entschieden "ich ziehe mal eben den Konsens nachträglich zurück und mache da was juristisches draus".

Klar, man kann zusammen alles filmen und beide bekommen eine ungeschnittene Kopie die man jeweils im Save hinterlegen kann. Aber man muss doch irgendwie abwägen können, ob es eine Sache von Vertrauen und Ehrlichkeit ist, oder ob man vor Bedenken die Freude verliert.

Wie macht ihr das? Nur spielen, wenn man nach mehreren Dates wirklich recht sicher sein kann, dass man einander vetrauen kann, oder auch schon beim ersten gemeinsamen Abend intim und wild werden in der Hoffnung, dass man einander blind vertrauen kann?

Was macht eure interne Risikobewertung?
Egal,
schon mal drüber nachgedacht,
ist ein ernstzunehmendes Thema(wenn auch halt seltener)

Selbst bin ich für Vertrauen und ein wenig Optimismus. Schließlich wird man ja auch intim und neben körperlicher Nacktheit gibts ja auch die seelische Nacktheit. Da sollte halt eh Vertrauen da sein.
****52 Mann
4.153 Beiträge
Gegen Hitzschlag habe ich einen *ventilator* zu Hause.

Schön kühlen Kopf behalten. *zwinker*
Profilbild
*******olf Mann
145 Beiträge
@*******Chi,

ich habe das Gefühl, dass Du schon einige schlechte Erfahrungen machen musstest. Wenn Du aber in dem Eingangspost wirklich beschreibst was Dir wichtig ist, wäre ich raus. Nicht etwa, weil ich meinem Date nicht das Gefühl geben möchte sicher zu sein und sich darauf verlassen zu können, dass ein Nein auch verbindlich ist, sondern einfach weil Du von deinem Date erwartest, dass er mal eben Lust hat ein 4-Sterne-Hotel zu bezahlen.

Nebenbei bemerkt könnte ich mir auch vorstellen, dass diese Erwartungshaltung bei dem einen oder anderen Mann dann auch die Erwartungshaltung weckt, dass Du dafür auch bereit bist gewisse Dinge zu tun.

Ich versuche in Dates immer mit möglichst wenig Erwartung hinein zu gehen. Ich gebe auch gerne mal ein Getränk aus, aber wenn sie sich nur sicher fühlt, wenn ich einen 3-stelligen Betrag für ein 4-Sterne-Hotelzimmer auf den Tisch lege, ist das Date für mich spätestens bei dieser Erwartungshaltung beendet.

Mal andersherum gefragt. Wenn ER seine Kreditkarte zücken darf um seine Identität zu bestätigen (und natürlich nebenbei auch noch zu bezahlen), was tust Du denn um das gleiche zu tun? Auch Männer sind nicht immun gegen KO-Tropfen im Glas.

Ich halte es generell so, dass ich erstmal bei niemandem erwarte mir etwas böses zu wollen. Gesunde Skepsis und Vorsicht sind ja okay, aber man muss auch nicht paranoid werden. In deinem Post klingt es so, als würdest Du von jedem Mann erstmal erwarten ein Vergewaltiger zu sein, bis er dir das Gegenteil bewiesen hat. Wäre es nicht sinnvoller in Gesprächen auf Red-Flags zu achten und die Notbremse zu ziehen, wenn Du dabei kein 100%ig positives Gefühl hast?
****52 Mann
4.153 Beiträge
Ich liebe 4-Sterne-Hotelzimmer Dates, da habe ich doch auch was von.
Für mich ist das wie ein mini Urlaub. *sonne*

Immer nur ans Geld denken. *nene*
Profilbild
*******olf Mann
145 Beiträge
@**********iegel

Mit dem Thema hab ich mich auch schon einige Male auseinander gesetzt - wenn auch aus einer etwas anderen Perspektive. Einige meiner Modelle hatten bereits Erfahrungen mit sexuellen Übergriffen anderer Rigger. Ich wollte sie unterstützen, habe aber schnell gemerkt, dass es in diesem Bereich gar nicht so einfach ist zu klagen.

Gerade im BDSM-Kontext muss man halt nachweisen können, dass das was passiert ist nicht dem Konsens entsprach, man nein gesagt hat und es nicht beachtet wurde. Solange die passive Person das nicht beweisen kann, wird es vor Gericht für sie sehr schwer. In Deutschland gilt halt noch immer der Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten". Blaue Flecken als Anzeichen von Gewalt mögen im Vanillabereich als Beweis ausreichen, im BDSM-Kontext sind sie aber ganz normal.

Disclamer: Keine Rechtsberatung. Ich bin kein Anwalt, ich gebe nur mein Verständnis der aktuellen rechtlichen Situation wieder.
Profilbild
*******olf Mann
145 Beiträge
Zitat von ****du:
Für mich ist das wie ein mini Urlaub. *sonne*

Immer nur ans Geld denken. *nene*

Mir geht es um die Erwartungshaltung, nicht um das Geld. Mit dieser Erwartungshaltung sagt sie mir nämlich, dass es IHR ums Geld geht und sie einen Mann, der sich das vielleicht gar nicht leisten kann nicht Daten würde.

Abgesehen davon finde ich Hotelzimmer für meine Art des spielens sehr limitierend.
*****y87 Frau
9.909 Beiträge
Aber warum wird gerade bei BDSM'ler immer wieder von covern gesprochen? Sind das andere Menschen als Andere? *nixweiss*

Nicht falsch verstehen,bin selber SM'lerin. Aber da wird es immer so dringend empfohlen. Habe noch nie gehört,du lass dich im SC covern.
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Für mich ist das wie ein mini Urlaub.

Immer nur ans Geld denken.

Schön für Dich, dass Du problemlos einen dreistelligen Betrag für ein Hotelzimmer zahlst und es Dir dann auch nichts ausmacht, wenn Du das Zimmer vielleicht gar nicht für den vorgesehenen Zweck nutzt oder das Erlebnis enttäuschend ist. Ich kenne viele Menschen, die sich sowas nicht mal so eben leisten können, sondern dafür dann in anderen Bereichen ihres Lebens massive Abstriche machen müssen - und dazu evtl nicht bereit sind (zumindest nicht für jemanden, den sie gerade erst kennengelernt haben).
********t_64 Frau
3.317 Beiträge
Zitat von *******olf:
@**********iegel

Mit dem Thema hab ich mich auch schon einige Male auseinander gesetzt - wenn auch aus einer etwas anderen Perspektive. Einige meiner Modelle hatten bereits Erfahrungen mit sexuellen Übergriffen anderer Rigger. Ich wollte sie unterstützen, habe aber schnell gemerkt, dass es in diesem Bereich gar nicht so einfach ist zu klagen.

Gerade im BDSM-Kontext muss man halt nachweisen können, dass das was passiert ist nicht dem Konsens entsprach, man nein gesagt hat und es nicht beachtet wurde. Solange die passive Person das nicht beweisen kann, wird es vor Gericht für sie sehr schwer. In Deutschland gilt halt noch immer der Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten". Blaue Flecken als Anzeichen von Gewalt mögen im Vanillabereich als Beweis ausreichen, im BDSM-Kontext sind sie aber ganz normal.

Disclamer: Keine Rechtsberatung. Ich bin kein Anwalt, ich gebe nur mein Verständnis der aktuellen rechtlichen Situation wieder.

Du meinst in Deinem Fall... Im Zweifel für den Kläger
****p78 Mann
11 Beiträge
Erste Dates sind für beide Seiten immer ein Risiko. Man kennt die Person nicht, auch wenn man schon länger geschrieben hat.
Denke im Joyclub ist es noch besser als auf irgendwelchen Apps. Wenn man sich hier verifizieren muss, dann scheint schon mal Geschlecht und Alter zu stimmen.

Ich treffe mich lieber früher als später, suche dafür aber einen öffentlichen Ort aus. Auch wenn es einige Frauen eher billig finden, gehe ich beim ersten Treffen gerne auf einen Kaffee, ein Getränk, etc. Einfach weil man dann auch schnell wieder aufstehen kann, wenn es nicht passt.
Zweites Date dann gerne mit mehr Mühe.

Da ich auch keine einmaligen Sachen suche, bin ich auch nicht so auf Hoteldates aus. Und wenn man die Person prinzipiell öfter treffen möchte, sollte ein Besuch daheim auch drinnen sein. Sonst bleibt wohl immer noch ein Club, wenn es rein um Sex gehen soll. Wobei ich damit absolut keine Erfahrung habe und es mir auch nicht besonders toll vorstelle.

Und Frauen sollten nicht vergessen, dass auch der Mann ein Risiko eingeht, wenn er mitgeht oder wen mitnimmt. Gab nicht nur einen Fall, in dem sowas mit KO Tropfen und einem Raub geendet hat.
Profilbild
*******olf Mann
145 Beiträge
@********t_64

Ich bin kein Richter. Ich kann den Personen die ich persönlich kenne glauben, dass sie mich nicht anlügen. Ein Richter darf aber niemanden ins Gefängnis stecken, nur weil ihm der Kläger sympathisch ist 😂

(Vielleicht habe ich deine Aussage auch falsch interpretiert - bin mir gerade nicht sicher wie Du das meinst)
****sum Mann
4.850 Beiträge
Zitat von *******olf:

Jein. Bei sexuellem Missbrauch kann das Hinwegsetzen über einen Widerspruch tatbestandlich notwendig sein. Bei der Köperverletzung (hier im Zweifel für den Angeklagten) muss wiederum die Einwilligung glaubhaft gemacht werden.

Zitat von *******kull:
Aber warum wird gerade bei BDSM'ler immer wieder von covern gesprochen? Sind das andere Menschen als Andere? *nixweiss*

Nicht falsch verstehen,bin selber SM'lerin. Aber da wird es immer so dringend empfohlen. Habe noch nie gehört,du lass dich im SC covern.

Weil die BSDM-Szene ihre Schlagworte und Schubladen pflegt. Alle reden vll. vom Covern, erlebt habe ich es noch nie. Habe aber schon von Freundinnen gehört, dass sie Bekannten Bescheid geben, wann und wo sie sich zu Dates träfen. Nennt halt keiner covern.
*****y87 Frau
9.909 Beiträge
Das man Freunden sagt, ich habe ein Date finde ich normal. Mir geht es aber nicht darum,dass jemand Bescheid weiss,wo ich bin. Wollte dann nur meinen Freunden die good News mitteilen.
****sum Mann
4.850 Beiträge
Ne, ich meinte schon mit dem offensichtlichen Hintergrund einer Absichergung/Sicherheitsgefühl.
*****y87 Frau
9.909 Beiträge
Ja,schon verstanden.

Würde mir aber nicht einfallen. Egal ob ich einen Popoklatscher date oder einen Vanillamann.
****sum Mann
4.850 Beiträge
Ja, habe es bei eigenen Dates auch nie erlebt (zumindest nicht mitbekommen) und das sind ja immer welche, die zumindest mit einem wunden Po für sie enden können... *g*
****52 Mann
4.153 Beiträge
Was ich schon aller erlebt und gehört habe....

Kleiner Hinweis am Rande zugeschoben: Ich kann Karate, komm nicht auf dumme Gedanken. *stolzbin*

Was für ein süßer Flo. *happy*

Beim Kontaktsport habe ich auch einen schwarzen Gürtel.
Erstmal den Gegener respektvoll Küssen, schon liegt sie flach.
Danach geht's voll unter die Gürtellinie.

Dabei haben so viele das Sicherheitsbedürfnis, kein Sex beim first date.
Aber "sicher" doch. *lolli*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.