Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
774 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit beim Dating

*****mon Mann
69 Beiträge
@********t_64
Es wäre vielleicht hilfreich, zu erläutern, wie der Beitrag denn gemeint war, als einfach anderen nur ein Fehlverständnis zu attestieren.
Vor allem wäre ich für eine Klarstellung dankbar, dass auch Du das Recht anerkennst, sich jederzeit (weiterer) sexueller Handlungen zu entziehen, vollkommen egal, was dem vorausgegangen ist. Etwas drastisch formuliert: auch eine nackte Frau mit weit geöffneten Beinen hat das Recht, "nein" zu sagen, und das ist zu beachten, und zwar auch dann, wenn sie ihre Haltung nicht ändert.
Wenn diese Klarstellung kommt, werden die meisten zufrieden sein.
*****h71 Frau
385 Beiträge
Zitat von *****mon:
@********t_64
Es wäre vielleicht hilfreich, zu erläutern, wie der Beitrag denn gemeint war, als einfach anderen nur ein Fehlverständnis zu attestieren.
Vor allem wäre ich für eine Klarstellung dankbar, dass auch Du das Recht anerkennst, sich jederzeit (weiterer) sexueller Handlungen zu entziehen, vollkommen egal, was dem vorausgegangen ist. Etwas drastisch formuliert: auch eine nackte Frau mit weit geöffneten Beinen hat das Recht, "nein" zu sagen, und das ist zu beachten, und zwar auch dann, wenn sie ihre Haltung nicht ändert.

Ich denke, sitzt eine Frau so da, ist die Gefahr einfach größer, dass bei manchem Mann das Hirn aussetzt und einfach sein Schwanz für ihn denkt, da kann die Frau lange nein sagen.

Vergewaltigungen passieren oft einfach spontan und unüberlegt. Die Wenigsten werden so etwas planen und wenn doch, ist der Mann kriminell.

Zum Glück sind die meisten Männer nicht so triebgesteuert und Frau hat einfach schöne Treffen.
********adin Mann
14 Beiträge
E
Zitat von *****h71:

Vergewaltigungen passieren oft einfach spontan und unüberlegt. Die Wenigsten werden so etwas planen und wenn doch, ist der Mann kriminell.
r
Nein Männer sind kriminell, wenn sie das Nein ignorieren. Eine Vergewaltigung ist nicht erst dann kriminell, wenn sie geplant ist.
Wenn ein Mensch sich und seine Triebe nicht unter Kontrolle hat, dann darf er sich halt nicht in Situationen begeben, die er nicht kontrollieren kann.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
»Mann kann sich nicht kontrollieren, weil Frau …«

Nein. Einfach nein.
Mann kann sich nicht kontrollieren.
Da endet der Satz.
Jetzt müssen kriminelle Handlungen geplant sein, um kriminell zu sein?

@*****h71
Der eine hebt die Hand und verdrischt in häuslicher Gewalt den anderen und das ist OK. Weil gerade das Hirn aussetzte und überhaupt, ja nicht geplant war?

Es wird während dem Sex von einem Part plötzlich die Übereinkunft beendet und ein NEIN geäußert. Der andere Part macht weiter und ignoriert das NEIN. Ist OK. War ja nicht geplant? Was kümmert mich die Grenze des anderen?

Weiter oben schrieb jemand, dass wenn Frau besser auf ihr Bauchgefühl hören würde, dann würde sie auch keine Gewalt erleben. Also das fehlende, falsch eingeschätzt, naive oder unerfahrene Bauchgefühl der Frau ist verantwortlich, wenn ihr Gewalt widerfährt? Aha. Es ist nicht die Person, von der die Gewalt ausgeht? Seltsam.

Und überhaupt. Über Kleidung von Frauen müssen wir dringend mal reden. Selbst Schuld, wenn sie angegriffen wird.

Auch dass Frau allen Ernstes unbedingt auch abends zu Fuß entlang einer Straße gehen will. Unbehelligt. Mein Gott ist die doof. Weiß doch jeder, dass Frau sich gefälligst nicht einzubilden hat, die Infrastruktur komplett nutzen zu dürfen.

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich.....
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Das Bauchgefühl ist keine Garantie.
6 Treffen fantastisch, beim 7. Rastete der völlig aus.
Das habe ich nie und nimmer kommen sehen.
*****ved Frau
516 Beiträge
Ich denke, sitzt eine Frau so da, ist die Gefahr einfach größer, dass bei manchem Mann das Hirn aussetzt und einfach sein Schwanz für ihn denkt, da kann die Frau lange nein sagen.

Vergewaltigungen passieren oft einfach spontan und unüberlegt.

Natürlich hat der Mann nicht das Recht dazu eine Frau zu vergewaltigen, wenn sie nackt und breitbeinig vor ihm sitzt (da sind wir uns hoffentlich alle einig) - Aber ich stimme dir zu, dass gerade dann bei vielen das Hirn aussetzt. Genau so wie viele einfach weitermachen, wenn Frau während dem Vorspiel oder dem Sex ihre Meinung ändert. Das wird dann abgetan als Spielchen, Frau will nicht leicht zu haben sein, oder stellt sich einfach an und muss nun von dem Prachtexemplar eines Schwanzes beglückt werden, damit sie aus dem Nein vielleicht doch ein Ja macht. Manchmal wird dann (verbal und/oder körperlich) Druck aufgebaut oder Mann möchte mit Alkohol o.ä. nachhelfen und so zur Meinungsänderung beitragen.
Gott sei Dank sind solche Männer aber ehr die Ausnahme.
********t_64 Frau
3.317 Beiträge
Zitat von *****mon:
@********t_64

Langsam zweifle ich wirklich bei dem ein oder anderen an der Rationalität des Gehirns..... ich meine ich habe ausführlich genug erläutert wie ich meine Aussage gemeint habe... wenn es jetzt immer noch unklar ist dann rührt euren eigenen Brei *troet*
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Zitat von ********t_64:
Ich spiele auf die Kommunikation an die im Vorfeld stattfindet und der sollte man sich anpassen wenn man will dass es gut läuft

Nur sagt ein Mann der Gewalt im Sinn hat , eher selten:
Jap, ich bin ein Vergewaltiger, nimm dich in Acht.
Noch nie Gewalt erlebt?
Das erklärt deine Aussagen.
Schuldumkehr ist Immer ein schäbig Ding.

Egal, ob Frau flirtet, ein Dekolleté zeigt, Lange Jeans oder Kurzen Rock trägt!
Schuld ist der Gewalttäter, Punkt!

Die Polizei, mein Anwalt und Mein Richter sahen das übrigens genauso. *klugscheisser*
Man sollte es lassen wenn der Mann es ablehnt sich in der Öffentlichkeit zutreffen.
********t_64 Frau
3.317 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von ********t_64:
Ich spiele auf die Kommunikation an die im Vorfeld stattfindet und der sollte man sich anpassen wenn man will dass es gut läuft

Nur sagt ein Mann der Gewalt im Sinn hat , eher selten:
Jap, ich bin ein Vergewaltiger, nimm dich in Acht.
Noch nie Gewalt erlebt?
Das erklärt deine Aussagen.
Schuldumkehr ist Immer ein schäbig Ding.

Egal, ob Frau flirtet, ein Dekolleté zeigt, Lange Jeans oder Kurzen Rock trägt!
Schuld ist der Gewalttäter, Punkt!

Die Polizei, mein Anwalt und Mein Richter sahen das übrigens genauso. *klugscheisser*

*sorry*... aber Du checkst nicht was ich geschrieben habe... nämlich nichts anderes
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Könntet ihr bitte aufhören, Boomer Babe und ihren misogynen Sichtweisen eine Plattform zu geben?
Seit zwei Seiten ist klar, dass das zu nichts führt.
Ja leider bin ich trotzdem dahin gefahren 8 Stunden, weil ich dachte aus uns könnte mehr werden.
Ich war noch Jungfrau und bin in der Nacht gelandet bei einem Mann,der nur Sex wollte(wahrscheinlich schon länger keinen hatte) und noch bei Mama wohnt.

Was ich alles nicht wusste.

Ich hatte den Sex vorher abgelehnt.

Es wusste niemand wo ich hinfahre,habe erst einem Kumpel geschrieben ,wo ich bin als ich schon dort war.

Danach ging es mir mehrere Monate nicht gut.

Dann have ich jemanden kennenlernt und der hat mir geholfen.

Also nichts so machen wie ich.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Damit wir mal ein paar Fakten dazu stellen "Laut BKA-Statistik sind bei Tötungsdelikten nur 37 Prozent der Opfer weiblich."
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ****ev:
Damit wir mal ein paar Fakten dazu stellen "Laut BKA-Statistik sind bei Tötungsdelikten nur 37 Prozent der Opfer weiblich."

@****ev
Und wenn du die Clan- und Bandenkriminalität rausfilterst, oder anders gesagt, wenn du getötete Kriminelle rausrechnest?

Vor dem Hintergrund dieser Überlegung finde ich 37 % der Getöteten schon viel.

Ich wette, dass Frauen als Täter keine 37 % ausmachen.

Jede Stunde werden 13 Frauen Opfer von Gewalt IN einer Beziehung. 146.600 in 2021.

Dagegen gab es in Berlin 2021 nur 22 bekannte Fälle von K.O.-Tropfen gegen Frauen. Wenn man das auf Deutschland hochrechnet, ist es dennoch eine kleine Zahl.
Zitat von ****ev:

Dann holen "wir" doch mal die Statistik bitte hinzu, zum Thema 'Angriff auf die sexuelle Selbstbestimmung'. Die würde mich mal interessieren

Spoiler: das Geschlechtsverhältnis könnte so ganz anders sein
Zitat von ******_me:
Dann holen "wir" doch mal die Statistik bitte hinzu, zum Thema 'Angriff auf die sexuelle Selbstbestimmung'. Die würde mich mal interessieren

Stimmt, die würde mich auch interessieren. Und zwar eine bei der die Dunkelziffer für ein Geschlecht endlich ein bisschen heller wird.
Zitat von ******_wi:
Und wenn du die Clan- und Bandenkriminalität rausfilterst, oder anders gesagt, wenn du getötete Kriminelle rausrechnest?

Die kenne ich nicht. Aber ich vermute mal, dass die Clan- und Bandenkriminalität nicht den Löwenanteil ausmacht.
********adin Mann
14 Beiträge
Ich möchte die Gelegenheit nutzen um dem Beitragsersteller zu danken. Danle, dass das Thema in der Form aufgeworfen wurde.

Ich hatte bisher ein paar... naive Vorstellungen was consent-Fähigkeit, Achtsamkeit etc. der Joy-Szene angeht. Jetzt nicht mehr.
Ich dachte, zumindest hier herrscht ein Konsens darüber wie man miteinander umgeht. Und nicht nur irl, sondern auchbin Schriftform.
Aber offene Mysogenie, platteste Whateäaboutism, Victim-Blaming, ...
Ja, auch das Joy ist nur ein Spiegel der Gesellschaft. Ent-Täuschend. Im positivsten wie negativsten Sinne....
Profilbild
*******olf Mann
145 Beiträge
Ich glaube wir sind etwas vom Thema abgekommen. Es geht hier um Sicherheit beim Date. Da Gewalt in der Beziehung meist zum Ende der Beziehung stattfindet, sind Statistiken hier weniger hilfreich.

Die Frage war ja, wie ihr beim ersten Date eure eigene Sicherheit sicherstellt. Können wir diese Frage bitte einfach beantworten ohne eine Geschlechterdiskussion daraus zu machen? Ich verstehe, dass die Gefahren sich nach Geschlechtern unterscheiden, die Grundlage für eine Risikominimierungen ist für alle Geschlechter aber Vertrauen.

Wie stellt ihr Vertrauen her? Was ist euch beim Gegenüber wichtig um vertrauen zu können?
****020 Frau
2.671 Beiträge
Zitat von *******olf:

Wie stellt ihr Vertrauen her? Was ist euch beim Gegenüber wichtig um vertrauen zu können?
Für mich - reden reden reden, bzw viel schreiben.
Aber auch Wissen, und deshalb möchte ich keinen unbekannten treffen, den ich nicht identifizieren könnte im schlimmsten Fall. Ich gehe nicht vom schlimmsten Fall aus, aber es gibt mir ein besseres Gefühl, wenn ich den Mann einordnen kann und seine Daten vorher weiss.

Übrigens weiss ich hier aus meiner Gegend, dass Frauen einfach Drogen auf weinfesten ins Glas gekippt wird. Nur zum gucken, wie es wirkt, oder Just vor fun oder andere Absichten. Ich kenne ein paar, die danach den Magen ausgepumpt bekamen. Und wenn das dein Date war, der das tut..
Wir haben solche Storys im Hinterkopf, auch alles andere, wenn wir jemanden zum ersten Mal
daten.
Die meisten Frauen sind Männern körperlich unterlegen.
Warum kann man nicht beim ersten Date auf deren Sicherheitsbedürfnis eingehen und so erst recht Vertrauen herstellen und sie ernst nehmen, auch wenn man denkt, es ist übertrieben?
Zitat von ****020:
Warum kann man nicht beim ersten Date auf deren Sicherheitsbedürfnis eingehen und so erst recht Vertrauen herstellen und sie ernst nehmen, auch wenn man denkt, es ist übertrieben?

An einem neutralen Ort, in der Öffentlichkeit reicht doch. Was braucht es mehr ?
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
An einem neutralen Ort, in der Öffentlichkeit reicht doch. Was braucht es mehr ?

Ich bin auch in der Öffentlichkeit schon in sehr unangenehme Situationen geraten, es reicht also nicht. Ich brauche das Gefühl, dass mein Gegenüber mitdenkt und sich Gedanken über Konsens und Rücksichtnahme macht. Bei so einer Aussage schwingt für mich sowas wie "stell dich nicht so an" mit...
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******olf:
Ich glaube wir sind etwas vom Thema abgekommen. Es geht hier um Sicherheit beim Date. Da Gewalt in der Beziehung meist zum Ende der Beziehung stattfindet, sind Statistiken hier weniger hilfreich.

Einverstanden. Nur noch ein Vergleich zum Schluss:

Den 146.000 polizeilich bekannten Gewaltfällen in einer Beziehung (die Dunkelziffer ist wesentlich höher vermutet) stehen in 2021 lt BKA-Zahlen 9.903 Fälle von Vergewaltigungen und anderen schweren sexuellen Übergriffen (Aufklärungsquote von 85%) und über 20.000 Fälle von Stalking (90 %) gegenüber. Insgesamt wurden ca. 30.000 Personen Opfer von Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, davon 93 % weiblich. Morde gab es gut 2.000.

*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.