Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
456 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit beim Dating

**ya Frau
1.588 Beiträge
Den Ausweis oder vollen Namen und Adresse zu verlangen, würde mir nie einfallen. *umfall*
(Mit welchem Recht sollte man persönliche Daten verlangen?)
Schon allein, weil ich selbst auch nichts davon preisgeben will.
Wenn ich mich mit einer Person unsicher fühle, treffe ich mich nicht mit ihr. Und kommt mir während des Dates ein ungutes Gefühl, beende ich es -egal wo das dann ist.
Generell Date ich nur geprüfte und mit grünem Haken gekennzeichnete Personen. Passieren kann einem auch ohne Dating etwas.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
bei meinem nächsten Seminar werde ich die Nächte mit zwei mir bisher wildfremden Männern in einer Ferienwohnung zubringen.

Keiner von uns kennt einen der anderen Mitbewohner und mit dem einen Mann werde ich in einem Doppelzimmer sein, weil das organisatorisch nicht anders geht.

Also wenn es nach all den Ratschlägen hier geht, dürfte ich nicht voller Vorfreude auf das Seminar sein, sondern müßte mich schlau machen wo das nächste Krankenhaus/Leichenschauhaus ist....

Gott sei Dank habe ich noch nie einen Psycho getroffen.
Egal wie "unbekannt" oder wenig bekannt und wie "fahrlässig".

und ich war früher regelmäßig allein in Clubs. Allein schon weil es nix gekostet hat und ich dort ganz relaxt in die Sauna gehen konnte. Ich wüßte nicht, wo ich mich sicherer fühlen sollte, als in einem Club?
In jedem Sportstudio würde ich vorsichtiger sein als in einem Club.
*******Chi Frau
1.559 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss ehrlich gestehen dass ich nicht dachte dass Menschen es hier derart negativ empfinden und dann sehr persönlich werden.

@********orth @****s_H

Die Aussagen verletzten mich, ich sag niemanden was er machen soll sondern möchte helfen zu einem sicheren daten beizutragen und ich empfinde eure Beiträge nicht konstruktiv.

Ich mag auch Späße und Humor aber es gibt Orte an denen er für mich nichts verloren hat.

Zumal mir fast und Freundinnen Sachen passiert sind. Sie wollte aus der Wohnung raus, er hat Druck gemacht, sie fest gehalten und sie hat es grad so geschafft.

Ich möchte an der Stelle auch sagen, es passiert, ja leider. Und 1x reicht um eine Person nachhaltig zu schädigen.

Ja keine Paranoia, ich wollte einfach konstruktive Tipps.
*****ved Frau
516 Beiträge
Und wie bereitet ihr Frauen* euch vor, damit ihr so sicher wie möglich seid?

Bärenabwehrspray und Klappmesser *ja*
Als jemand der Sex mit Fremden gut findet, habe ich mich in der Vergangenheit schon häufig mit Männergruppen im Wald oder in Lost Places getroffen. Wenn man wirklich die Sicherheit braucht, dann muss es übrigens kein 4 Sterne Hotel sein, es gibt genügend Hotels mit weniger Sternen, die sich beispielsweise online nur mit Kreditkarte buchen lassen.

*wink*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Bei uns war das wie folgt:

1. Treffen in einem Restaurant.
2. Treffen bei ihr zu Hause.
.
.
. irgendwann hatte ich einen Wohnungsschlüssel.
.
.
. irgendwann bin ich bei ihr eingezogen

Wer mir nicht traut, bzw. sich bei mir nicht sicher fühlt, soll mich nicht nach Hause einladen. Gilt auch für uns als Paar.

Sicherer ist immer, sich im Club zu verabreden. Da kann man Sex haben, so viel man will, und hat einen safe place. Ist auch nicht teurer als ein Hotel.

Andererseits lauert auch nicht überall ein Schlitzer auf junge Frauen.

Wesentlich riskanter ist es für eine Frau, die falschen Männer irgendwann nicht mehr wiedersehen bzw. sich von ihnen trennen zu wollen, oder das sogar zu tun. Die Attacken von Männern, die der jeweiligen Frau bestens bekannt sind, gibt es viel viel öfter und man muss sie leider täglich in den Zeitungsnachrichten lesen.
**********berer Mann
7.351 Beiträge
Ich glaube, man muss hier differenzieren, aus welchem Grund bzw. mit welchem Ziel diese Treffen stattfinden. Daraus ergeben sich meiner Ansicht nach dann ganz andere Planungsempfehlungen.
********orth Paar
107 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Halte aber eine komplette Sorglosigkeit für falsch.
Ich auch, das schrieb auch in dem nicht von dir zitierten Teil.

@*******Chi an welcher Stelle bin ich persönlich geworden?

(Wolf)
********ette Mann
2.416 Beiträge
Zitat von *******Chi:

Die Aussagen verletzten mich, ich sag niemanden was er machen soll sondern möchte helfen zu einem sicheren daten beizutragen und ich empfinde eure Beiträge nicht konstruktiv.
Deine Tipps seien dir ungenommen. Ich möchte aber anmerken, dass ein so tiefgreifendes Misstrauen auch eine Red Flag für diejenigen sein kann, die gerne ungezwungen daten.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Ich nehme an sie meint mich damit @********orth
Zitat von ****s_H:
Also ich persönlich finde es "Verwegen" anderen in dieser Form Tipps zu geben...

Zitat von *******Chi:
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch wichtig mit euch darüber zu reden um so für uns alle ein sichereres Daiting zu ermöglichen.
Finde ich persönlich sehr überheblich, als würden andere nicht wissen was sie tun... mich würde interessieren welcher Lifecoach das so im schwarzen Buch festgeschrieben hat...

wenn du dich @*******Chi angegriffen fühlst, solltest du keine "Vorgabenliste" posten, sondern einfach nachfragen was andere so zu ihrer Sicherheit machen...
Ich halte deine Liste wirklich für ziemlich übertrieben und überheblich, denn diese könnte man tatsächlich mit der Liste von @********orth ergänzen.
Für mich klingt das nach "ich weiß es und ihr nicht" und dafür hab ich genug erlebt um mich dagegen zu stellen... du darfst das alles gerne beachten... aber nicht anderen sagen dass es so sein soll...

Wie wäre es denn mit etwas Vorsicht, gepaart mit Neugier... Covern und Lifestandort, kein Thema aber Perso vorzeigen? machst du das dann im Gegenzug auch oder bleibst Unbekannt?
klingt nach... der macht das schon, der will was von mir...
im Hotel treffen? warum sollte ich das, ich will nicht ficken, ich will reden und kennenlernen...
****ius Mann
1.342 Beiträge
Zitat von *******Chi:
Zumal mir fast und Freundinnen Sachen passiert sind. Sie wollte aus der Wohnung raus, er hat Druck gemacht, sie fest gehalten und sie hat es grad so geschafft.

Das Problem dürfte gewesen sein, in einer Wohnung von jemanden zu landen den man nicht kennt.
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Kein Date, aber: ich wurde vor einigen Jahren am helllichten Tag auf einem Lidl-Parkplatz von hinten überfallen und habe eine Faust kassiert, dass ich nur noch Sternchen gesehen habe.
Die Anzeige bei der (Kriminal-)Polizei hatte Fotos meiner Verletzungen/Hämatome zur Folge und eine eingeschickte Strickjacke (SpuSi), die ich bis heute nicht wieder gesehen habe - sonst nichts 🤷🏼‍♀️

Ich konnte das mittlerweile verarbeiten, aber was bleibt ist die Überzeugung, dass es nicht schadet, ein wenig Vorsicht walten zu lassen. Mist kann so unerwartet in jeder Situation passieren. Jedem.
Aus meiner Perspektive sind die kritischen Kommentare hier teilweise echt ein bisschen drüber. Jeder Mensch - egal welchen Geschlechts - sollte sich in einem Ausmaß schützen, das zumindest ein beruhigtes Gefühl entstehen lässt.
Da dieses Sicherheitsempfinden sehr individuell ist, sind auch die entsprechend getroffenen Maßnahmen individuell, aber niemandem steht es zu, hier über Dritte zu urteilen oder deren Vorgehensweise als «übertrieben» zu betiteln. Außer, ihr habt das Leben der kritisierten Person selbst gelebt. Im Englischen gibt es eine passende Redewendung: «You have to walk a mile in someone else's shoes to be able to judge»..

Ich finde den Thread gut und sinnvoll.
Vielleicht holt er das Thema bei jemandem ins Bewusstsein und verhindert auf diese Weise einen Übergriff - who knows. *happy*

Ich wünsche jedem Menschen, niemals in eine Situation zu kommen, in der er oder sie es bereut, nicht gecovert gewesen zu sein / [hier beliebige Sicherheitsmaßnahme einsetzen].


Liebe Grüße,
Sie 🌷
A richtig guads wichtiges Thema.
Anders als du, lern i wem vom Netz im Netz /per Telefon ned ewig long kennen. Für mi is a jeder ausm Netz, a Fake, bis ma sich getroffen ham. Nur Videotelefonieren muass auf jeden Foll sei, und des per Whatsapp, vor an Treffen.
Donn hab i die registrierte Nummer für die Situation der is depatt. Auch a Reisepasskopie vorm Treffen loss i ma immer geben. Zwei Heiser weida wohnt mei Freind, dem schick i des imma.
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von *******Chi:
Sicherheit beim Dating

Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch wichtig mit euch darüber zu reden um so für uns alle ein sichereres Daiting zu ermöglichen.

Es gibt ja im öffentlichen Forum und den verschiedenen GruppenForen schon viele Threads zu dem Thema und dennoch halte ich es für wichtig, das immer wieder anzusprechen.

Zitat von *****n27:
Meiner Erfahrung nach passiert es nur selten, dass man an einen Mann gerät, dem es wirklich egal ist, wenn man etwas nicht möchte. Und dem kann man es, so fürchte ich, auch nach x Treffen nicht ansehen.
Sehe ich ebenso.

Wenn ich gedatet habe, war das nicht für Sex, sondern um einen Partner zu finden. Deswegen nach kurzem schreiben, manchmal telefonieren, ein schnelles Treffen in der Öffentlichkeit. Im Café am liebsten, manchmal in einem Restaurant oder zu Corona-Zeiten auf einen Spaziergang. Kein erstes Treffen im Club oder Hotel, selten mal bei ihm oder bei mir, nicht vom Café aus in ein Hotel, kein Sex beim ersten Treffen und ich bin nie schlecht damit gefahren.

Ich habe mich selten covern lassen. Wenn, dann beim ersten Treffen bei ihm oder bei mir. Nicht weil ich ein schlechtes Gefühl gehabt hätte (wäre das so gewesen wäre ich nicht zu ihm in die Wohnung oder hätte ihn zu mir eingeladen), sondern weil ich es in privaten Räumen eben besser finde mich covern zu lassen. Ich weiß, dass es ein subjektives Sicherheitsgefühl vermittelt, denn wenn er mich in meiner privaten Wohnung niederschlägt, mich vergewaltigt oder ausraubt, es trotz Cover so lange dauern kann bis Hilfe da ist, dass er über alle Berge ist.

Zitat von **ya:
Den Ausweis oder vollen Namen und Adresse zu verlangen, würde mir nie einfallen. *umfall*
(Mit welchem Recht sollte man persönliche Daten verlangen?)
Sehe ich ebenso.

Nach seiner Adresse habe ich für ein Date in der Öffentlichkeit nie gefragt und den Ausweis habe ich mir auch nicht zeigen lassen. Allerdings haben mir Männer eins oder beides angeboten und dann habe ich das gerne angenommen.

Auf den Haken hinter dem Nick im Joy habe ich schon geschaut, ihn aber nicht als vorausgesetzt, da ich weiß, dass man damit auch schummeln kann. Ich fand es aber durchaus angenehmer, wenn ein grüner Haken statt eines weißen oder gar keinem da war.
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Als Mann machte mir am ehesten der Fall Sorge, dass ich "Übernacht-Damenbesuch" in meiner Wohnung habe.
• Arm in Arm einpenne,
• aufwache,
• sie ist nicht mehr da,
• meine Geldbörse liegt nicht mehr auf der Kommode,
• der Autoschlüssel ist nicht mehr in der Jackentasche,
... – und das Auto ist natürlich auch weg.

Auf der Polizei (bei der Anzeige): "Können sie mir sagen, wie ihre Bekannte heißt und wo sie wohnt."
Antwort: "Sie heißt Angelika, - mehr weiß ich nicht." *haumichwech*
Zitat von *******Chi:
Habt ihr noch Tipps? Wie geht ihr vor wenn ihr zu wem in eine fremde Wohnung geht?

Nein, Deine Abhandlung ist ja ziemlich vollständig.
*******con Mann
248 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Als Mann machte mir am ehesten der Fall Sorge, dass ich "Übernacht-Damenbesuch" in meiner Wohnung habe.
• Arm in Arm einpenne,
• aufwache,
• sie ist nicht mehr da,
• meine Geldbörse liegt nicht mehr auf der Kommode,
• der Autoschlüssel ist nicht mehr in der Jackentasche,
... – und das Auto ist natürlich auch weg.

Auf der Polizei (bei der Anzeige): "Können sie mir sagen, wie ihre Bekannte heißt und wo sie wohnt."
Antwort: "Sie heißt Angelika, - mehr weiß ich nicht." *haumichwech*

Da bist aber auch selbst schuld,wenn du in der Situation Wertsachen nicht in einen Safe gibst .
*********rsche Frau
30 Beiträge
Zitat von *******Huur:
Zitat von *****Ink:
Bayrisch oder österreichischer Dialekt,ich kann es geschrieben aber auch nur sehr dosiert ab.

Ich finde es respektlos und kann es gar nicht ab.

Respektlos? Geht´s noch`? Übrigens gibt es keinen österreichischen Dialekt, sondern wie in dem Fall steirischen. Übrigens ist "ich kann etwas nicht ab" auch nicht Hochdeutsch, und ich versteh auch nicht, warum ein Österreicher wie #andi_Ink piefkinesisch schreibt. Aber das ist mehr als OT.


Zum Eingangspost: Wie verkrampft ist das denn bitte? Treffen im öffentlichen Raum, aufs Bauchgefühl hören. Bei der winzigsten inneren Sperre das Gegenüber betreffend die Reißleine ziehen. Verlangte jemand von mir (als Mann) einen Ausweis, wäre ich eine Wolke. Es geht doch nur mal ums erste Treffen! Zu mir heim kommt sicher auch niemand, den ich vorher noch nie gesehen habe, einfach, weil ich dadurch angeifbar bin. My home is my castle.
Vorsicht - ja natürlich, aber 100 % Sicherheit gibt es nicht. Da vergeht einem ja die Freude am Verabreden, wenn das so gehandhabt wird wie im Ausgangspost.
******_Mz
1.795 Beiträge
Zitat von *******Chi:
Und wie bereitet ihr Frauen* euch vor, damit ihr so sicher wie möglich seid?

Habt ihr Tipps welche Fragen ich dem Date stellen könnte?

Ich glaube, dass ich recht früh erkenne, ob ich meinem Gegenüber vertrauen kann. Ich spüre das einfach. Das fängt schon damit an, wie sich jemand auf seinem Profil ausdrückt oder wie die Person mit mir spricht.

Das erste Treffen findet definitiv in der Öffentlichkeit statt. Alles andere ergibt sich über die Sympathie.

Ich weiss nicht, welche Menschen zu Dir passen, weshalb ich Dir auch nicht sagen kann, welche Fragen Du der anderen Person stellen solltest. Ich orientiere mich z.B. häufig am Musikgeschmack, da mir Musik sehr wichtig ist. Auch verbinde ich Musik ein wenig mit dem Lebensgefühl.
Wenn einer auf Hip Hop, Latino oder Schlager steht, verliere ich bereits das Interesse.
********orth Paar
107 Beiträge
Zitat von *****Ink:

Das beides ein Verbrechen ist steht ausser Frage
Falsch, Diebstahl ist ein Vergehen, Verbrechen werden mindestens mit einem Jahr Freiheitsstrafe bedroht.

(Wolf)
Zitat von ********orth:
Zitat von *****Ink:

Das beides ein Verbrechen ist steht ausser Frage
Falsch, Diebstahl ist ein Vergehen, Verbrechen werden mindestens mit einem Jahr Freiheitsstrafe bedroht.

(Wolf)

§12 StGb - eh klar ...
*******con Mann
248 Beiträge
Zitat von ********orth:
Zitat von *****Ink:

Das beides ein Verbrechen ist steht ausser Frage
Falsch, Diebstahl ist ein Vergehen, Verbrechen werden mindestens mit einem Jahr Freiheitsstrafe bedroht.

(Wolf)

Mein Fehler, juristisch hast du natürlich recht.

Bleibt die Frage, wie es ausgelegt wird in der Situation. Aber macht meine Aussage nicht richtiger.

Nebenbei bemerkt,wenn jemand, den ich nicht wirklich vertraue im Gästezimmer schläft schließe ich 2 andere Räume ab. Würde ich,wenn eine Frau es soweit schafft, da genauso machen.
********orth Paar
107 Beiträge
Zitat von *****Ink:

wenn jemand, den ich nicht wirklich vertraue im Gästezimmer schläft schließe ich 2 andere Räume ab.
Jemand dem ich nicht vertraue käme nicht mal ins Haus. Wer bei mir übernachtet genießt mein vollstes Vertrauen und ich lasse auch stets Geldbörse usw offen liegen.

(Wolf)
*******con Mann
248 Beiträge
Zitat von ********orth:
Zitat von *****Ink:

wenn jemand, den ich nicht wirklich vertraue im Gästezimmer schläft schließe ich 2 andere Räume ab.
Jemand dem ich nicht vertraue käme nicht mal ins Haus. Wer bei mir übernachtet genießt mein vollstes Vertrauen und ich lasse auch stets Geldbörse usw offen liegen.

(Wolf)

Ich rede von einem Vertrauen, das keine 10 Menschen genießen. Bei allen anderen bin ich aus Erfahrung vorsichtig. Die meisten Kontakte wissen nichtmal den Ort, in dem ich wohne.
Lebe etwas außerhalb Wiens.

Also ist nicht so, das ich Fremde reinlassen würde.
Ich w würde mich freuen wenn eine Frau mich auch zu Dating einladen würde das gilt auch anders rum auch so.
Lg
Zitat von *****Ink:
Ich rede von einem Vertrauen, das keine 10 Menschen genießen. Bei allen anderen bin ich aus Erfahrung vorsichtig. Die meisten Kontakte wissen nichtmal den Ort, in dem ich wohne.
Lebe etwas außerhalb Wiens.

Zentralfriedhof?
Schmäh ... *mrgreen*

Zitat von *****Ink:
Also ist nicht so, das ich Fremde reinlassen würde.

Wir vermieten sit 5-6 Jahren private Gästezimmer und was uns schon von vermeintlich zuverlässigen Fremden geklaut wurde, geht auf keine Kuhhaut ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.