„Sicherheit beim Dating
…
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch wichtig mit euch darüber zu reden um so für uns alle ein sichereres Daiting zu ermöglichen.
Es gibt ja im öffentlichen Forum und den verschiedenen GruppenForen schon viele Threads zu dem Thema und dennoch halte ich es für wichtig, das immer wieder anzusprechen.
„Meiner Erfahrung nach passiert es nur selten, dass man an einen Mann gerät, dem es wirklich egal ist, wenn man etwas nicht möchte. Und dem kann man es, so fürchte ich, auch nach x Treffen nicht ansehen.
Sehe ich ebenso.
Wenn ich gedatet habe, war das nicht für Sex, sondern um einen Partner zu finden. Deswegen nach kurzem schreiben, manchmal telefonieren, ein schnelles Treffen in der Öffentlichkeit. Im Café am liebsten, manchmal in einem Restaurant oder zu Corona-Zeiten auf einen Spaziergang. Kein erstes Treffen im Club oder Hotel, selten mal bei ihm oder bei mir, nicht vom Café aus in ein Hotel, kein Sex beim ersten Treffen und ich bin nie schlecht damit gefahren.
Ich habe mich selten covern lassen. Wenn, dann beim ersten Treffen bei ihm oder bei mir. Nicht weil ich ein schlechtes Gefühl gehabt hätte (wäre das so gewesen wäre ich nicht zu ihm in die Wohnung oder hätte ihn zu mir eingeladen), sondern weil ich es in privaten Räumen eben besser finde mich covern zu lassen. Ich weiß, dass es ein subjektives Sicherheitsgefühl vermittelt, denn wenn er mich in meiner privaten Wohnung niederschlägt, mich vergewaltigt oder ausraubt, es trotz Cover so lange dauern kann bis Hilfe da ist, dass er über alle Berge ist.
„Den Ausweis oder vollen Namen und Adresse zu verlangen, würde mir nie einfallen.
(Mit welchem Recht sollte man persönliche Daten verlangen?)
Sehe ich ebenso.
Nach seiner Adresse habe ich für ein Date in der Öffentlichkeit nie gefragt und den Ausweis habe ich mir auch nicht zeigen lassen. Allerdings haben mir Männer eins oder beides angeboten und dann habe ich das gerne angenommen.
Auf den Haken hinter dem Nick im Joy habe ich schon geschaut, ihn aber nicht als vorausgesetzt, da ich weiß, dass man damit auch schummeln kann. Ich fand es aber durchaus angenehmer, wenn ein grüner Haken statt eines weißen oder gar keinem da war.