Zitat von ****020:
„
Für mich - reden reden reden, bzw viel schreiben.
Aber auch Wissen, und deshalb möchte ich keinen unbekannten treffen, den ich nicht identifizieren könnte im schlimmsten Fall. Ich gehe nicht vom schlimmsten Fall aus, aber es gibt mir ein besseres Gefühl, wenn ich den Mann einordnen kann und seine Daten vorher weiss.
Für mich - reden reden reden, bzw viel schreiben.
Aber auch Wissen, und deshalb möchte ich keinen unbekannten treffen, den ich nicht identifizieren könnte im schlimmsten Fall. Ich gehe nicht vom schlimmsten Fall aus, aber es gibt mir ein besseres Gefühl, wenn ich den Mann einordnen kann und seine Daten vorher weiss.
Um jemanden im schlimmsten Fall zu identifizieren musst Du tatsächlich nicht mehr wissen als seinen Nickname. Im Fall eines Strafverfahrens kann dann die IP-Adresse des Nutzers beim JoyClub erfragt werden und über seinen Provider kommt man dann an seine Vertragsdaten.
Zitat von ****020:
„
Übrigens weiss ich hier aus meiner Gegend, dass Frauen einfach Drogen auf weinfesten ins Glas gekippt wird. Nur zum gucken, wie es wirkt, oder Just vor fun oder andere Absichten. Ich kenne ein paar, die danach den Magen ausgepumpt bekamen. Und wenn das dein Date war, der das tut..
Wir haben solche Storys im Hinterkopf, auch alles andere, wenn wir jemanden zum ersten Mal
daten.
Übrigens weiss ich hier aus meiner Gegend, dass Frauen einfach Drogen auf weinfesten ins Glas gekippt wird. Nur zum gucken, wie es wirkt, oder Just vor fun oder andere Absichten. Ich kenne ein paar, die danach den Magen ausgepumpt bekamen. Und wenn das dein Date war, der das tut..
Wir haben solche Storys im Hinterkopf, auch alles andere, wenn wir jemanden zum ersten Mal
daten.
Das kann ich natürlich nachvollziehen. Da ist es natürlich auch nicht hilfreich Dir vorzurechnen, dass die Anzahl der Täter im Vergleich zu der Anzahl der Männer verschwindend gering ist.
Zitat von ****020:
„
Die meisten Frauen sind Männern körperlich unterlegen.
Die meisten Frauen sind Männern körperlich unterlegen.
Das stimmt, was aber nicht zwingend heisst, dass Männer keine Gefahren eingehen, wenn sie eine fremde Frau treffen. Aber ich möchte an dieser Stelle die Geschlechterdiskussion nicht wieder eröffnen.
Zitat von ****020:
„
Warum kann man nicht beim ersten Date auf deren Sicherheitsbedürfnis eingehen und so erst recht Vertrauen herstellen und sie ernst nehmen, auch wenn man denkt, es ist übertrieben?
Warum kann man nicht beim ersten Date auf deren Sicherheitsbedürfnis eingehen und so erst recht Vertrauen herstellen und sie ernst nehmen, auch wenn man denkt, es ist übertrieben?
Fair enough. Ich hab kein Problem damit, muss allerdings auch das Risiko abwägen was dadurch entsteht. Wenn ich meinen Personalausweis an Fremde versenden soll, ist das Risiko des Identitätsdiebstahls einfach zu hoch. Ich kann ihn Dir beim Date gerne zeigen und Du kannst Dir Namen und Adresse gerne notieren, aber eine Kopie wirst Du nicht bekommen.
Ich gehe gerne auf das Sicherheitsbedürfnis der Frau ein mit der ich mich treffe ein. Man muss allerdings auch mal die Kirche im Dorf lassen. In dem Moment wo ich mich selbst in Gefahr bringe um Dir mehr Sicherheit zu geben, würde ich das Date eher absagen.