Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
773 Mitglieder
zum Thema
Analspiele beim Mann - Wie spreche ich es an?8
Jetzt endlich, nach etwas über einem Jahr versuche ich das los zu…
zum Thema
Der Tag, an dem die Dunkelheit verschwand9
Seit vielen Tagen spukt mir eine Fantasie durch den Kopf, woraufhin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit beim Dating

Wenn es nach Sicherheit geht dann darf man nicht mal über die Straße gehen bei einer grünen Ampel, weil oft genug Idioten die Farben verwechseln und über rot fahren *zwinker*

Erstes Treffen immer an einem öffentlichen Ort wie Park oder so mit vielen Menschen oder Cafe/Restaurant etc. Und dann entscheidet das Bauchgefühl bzw. die Menschenkenntnis, wie oder ob es weiter geht. An dem Tag oder nächstes Mal oder eben gar nicht.

Wenn mir jemand seine Adresse gibt für ein Treffen, lege ich sie mit einer Notiz in meine Wohnung klar sichtbar hin, falls ich nicht wieder auftauchen sollte. Eine Freundin weiss immer Bescheid, wenn ich date und bekommt auch zwischendurch eine Info, dass alles ok ist.
**********ede56 Mann
6.299 Beiträge
Zitat von *******983:
weil oft genug Idioten die Farben verwechseln und über rot fahren *zwinker*
Das sind die Rosa Fahrer, nix mit verwechseln.
Da das mittlerweile sofort zu einem Fahrverbot führt, hat das in Berlin zumindest deutlich abgenommen.
Aber womit du Recht hast, Leben ist gefährlich.
Es bleibt eine persönliche Risikoabschätzung.
****52 Mann
4.103 Beiträge
*offtopic*
Die Abbieger sind die Gefährlichen, für die muss man immer mitgucken und aufpassen.

Ab und zu erwähne ich auch mal Sicherheit beim Dating ala willst du nicht besser...?
*********1973 Mann
22 Beiträge
Ich mache auch das erste Treffen da, wo sich die Frau wohlfühlt. Bei Paaren fahre ich nie zum ersten Treffen zu Ihnen.
Bei ONS gehe ich prinzipiell in ein Hotel, würde nicht zu ihr oder zu mir fahren.
********t_64 Frau
3.314 Beiträge
Ihr macht es echt kompliziert 🙈
*********2023 Mann
37 Beiträge
Das erste Treffen an einem neutralen, öffentlichen Ort zum kennlernen ist oft eine gute Gelegenheit zu schauen, ob die Chemie stimmt. Bar, Restaurant, Park, See... etwas trinken, essen, unterhalten und schauen ob man sich versteht. Oder sogar das 2te und dritte. Niemals mit jemanden mit, wo das sichere gefühl fehlt. Vorher in textlicher Form kann man eventuell schon merken, ob Sympathie vorhanden ist und ein reales treffen im Bereich des möglichen ist. Und wenn nicht sollte man sich nicht scheuen es zu sagen. Ruhig und sachlich.
****_MS Mann
535 Beiträge
Ich finde es gerade schön, dass nicht nur Frauen gefragt werden, wie sich sich schützen, sondern auch die Männer, was sie für ein gutes Gefühl auf Seiten der Frauen tun (können).

Die meisten von uns Männern sind sich zwar bestimmt grundsätzlich der im Vergleich womöglich höheren Gefahr für Frauen beim Dating bewusst - aber sich das ab und an auch nochmal neu bewusst zu machen, dass und was man(n) selbst zur "Entschärfung" beitragen kann, ist vllt wirklich insgesamt hilfreich...

Ich selbst habe auch schon Maßnahmen oder Umstände angeboten, die einer Frau zusätzlich gefühlte sowie tatsächliche Sicherheit bieten könnten.
Es muss ja nicht immer alles darauf hinauslaufen, sich vor einem potentiellen "Axtmörder" zu schützen. Es kann einer Frau ja auch berechtigterweise wichtig sein, es einem Mann, den sie vllt nicht erneut treffen möchte, nicht zuuu einfach zu machen, sie z.B. zu Stalken oder so...
Auf jeden Fall hat das Anbieten solcher Maßnahmen von mir aus den Vorteil, dass ich mich selbst nicht vor den Kopf gestoßen fühlen kann - anders als wenn z.B. sie "Sicherheitsmaßnahmen einfordern" würde und ich mich nicht selbst vorher gedanklich damit auseinandergesetzt hätte. Und ich kann mich sogar freuen, wenn sie einen dann wohl guten Vorschlag von mir annimmt.
Und wenn sie verzichtet, freue ich mich natürlich, dass ich zuvor offenbar also ein entsprechend gutes Gefühl vermittelt habe *g*
*****L25 Frau
252 Beiträge
Zitat von ****_MS:
Ich finde es gerade schön, dass nicht nur Frauen gefragt werden, wie sich sich schützen, sondern auch die Männer, was sie für ein gutes Gefühl auf Seiten der Frauen tun (können).

Die meisten von uns Männern sind sich zwar bestimmt grundsätzlich der im Vergleich womöglich höheren Gefahr für Frauen beim Dating bewusst - aber sich das ab und an auch nochmal neu bewusst zu machen, dass und was man(n) selbst zur "Entschärfung" beitragen kann, ist vllt wirklich insgesamt hilfreich...

Ich selbst habe auch schon Maßnahmen oder Umstände angeboten, die einer Frau zusätzlich gefühlte sowie tatsächliche Sicherheit bieten könnten.
Es muss ja nicht immer alles darauf hinauslaufen, sich vor einem potentiellen "Axtmörder" zu schützen. Es kann einer Frau ja auch berechtigterweise wichtig sein, es einem Mann, den sie vllt nicht erneut treffen möchte, nicht zuuu einfach zu machen, sie z.B. zu Stalken oder so...
Auf jeden Fall hat das Anbieten solcher Maßnahmen von mir aus den Vorteil, dass ich mich selbst nicht vor den Kopf gestoßen fühlen kann - anders als wenn z.B. sie "Sicherheitsmaßnahmen einfordern" würde und ich mich nicht selbst vorher gedanklich damit auseinandergesetzt hätte. Und ich kann mich sogar freuen, wenn sie einen dann wohl guten Vorschlag von mir annimmt.
Und wenn sie verzichtet, freue ich mich natürlich, dass ich zuvor offenbar also ein entsprechend gutes Gefühl vermittelt habe :-)

Toller Beitrag, danke dir *g*
*****mon Mann
69 Beiträge
Zitat von ********t_64:
Ihr macht es echt kompliziert 🙈

Das Leben ist kompliziert. Und zu jedem komplizierten Problem gibt es eine Lösung (manchmal sogar mehrere), die einfach ist, plausibel und falsch.
*********ible Frau
233 Beiträge
Ich habe zum Originalpost Fragen.
und zwar:
Standortdienste einschalten / in den Einstellungen bei Notdiensten GPS Daten senden aktivieren.

Ich verstehe es nicht ganz. Ich kann oben im Handy meinen Standort einschalten. Aber ws meinst du mit Notdiensten? Und welche Notdiensten würdest du im Notfall einschalten/verständigen?

Und die zweite Frage betrifft die Kreditkarten. Was ist wenn er es nicht bezahlt? Dann liegt kein Ausweis von ihm vor und deswegen geht man ja dort hin.

Danke schonmal jetzt. Und ich finde das Thema wichtig.
****52 Mann
4.103 Beiträge
Eine Hotelbuchung sagt rein gar nichts darüber aus, dass auch genau derjenige dort erscheint.
Das kann der Franz Jupp aus Honolulu online buchen und bezahlen.

Ich finde ein Blind Date im Hotel ist schon höchster Vertrauensvorschuss, da habe ich selbst als Mann gedacht, bin mal gespannt wer zur Tür reinkommt.

Außerdem gibt es da nicht viel außer einem Bett, da kommt man sich sehr schnell sehr nah oder muss schnell entscheiden wieder zu gehen.

4 Sterne, das ist auch keine Bretterbude mit dünnen Wänden und Schuppentür.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@*********ible

Zitat von *********ible:
Standortdienste einschalten / in den Einstellungen bei Notdiensten GPS Daten senden aktivieren.

Bei mir (Android-Handy) gibt es in den Einstellungen den Menüpunkt "Sicherheit & Notfall", darunter "Notfall-Standortdienst".
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Wenn ich schon wieder die aktuellen Nachrichten lese bzw. höre, habe ich den Eindruck, dass Frauen, die die Beziehung auflösen wollen, wesentlich mehr Angst haben müssen, als bei jedem Blind Date (vorher).

Femizid nach dem Motto "Wenn du mich nicht mehr willst, dann bekommt dich niemand." DAS liest man fast jeden Tag in Deutschland. Und dagegen hilft covern überhaupt nicht. Schließlich hat die Leiche nichts davon, wenn der Täter hinterher gefasst wird. Es kann natürlich sein, dass bei den Dates mit dem falschen Mann ein Grundstein für diese spätere Situation gesetzt wird, wenn er sich als gar nicht so toll herausstellt und man kein zweites oder drittes Date mehr haben will, obwohl er bereits Besitzansprüche generiert hat.
********T174 Mann
53 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Wenn ich schon wieder die aktuellen Nachrichten lese bzw. höre, habe ich den Eindruck, dass Frauen, die die Beziehung auflösen wollen, wesentlich mehr Angst haben müssen, als bei jedem Blind Date (vorher).

Femizid nach dem Motto "Wenn du mich nicht mehr willst, dann bekommt dich niemand." DAS liest man fast jeden Tag in Deutschland. Und dagegen hilft covern überhaupt nicht. Schließlich hat die Leiche nichts davon, wenn der Täter hinterher gefasst wird. Es kann natürlich sein, dass bei den Dates mit dem falschen Mann ein Grundstein für diese spätere Situation gesetzt wird, wenn er sich als gar nicht so toll herausstellt und man kein zweites oder drittes Date mehr haben will, obwohl er bereits Besitzansprüche generiert hat.

In Deutschland liest man eigentlich seltener was über Femizid denn in der deutschen Sprache gibt es das Wort Femizid nicht.
Wie man daran sieht dass das Wort rot unterstrichen ist wenn man es tippt.
Wir nennen das Verbrechen aus Leidenschaft oder Familientragödie oder so...
Kann sogar strafmildernd wirken wenn sich die Frau die du ermordet hast von dir trennen wollte.
Und fast jeden Tag heißt übrigens konkret ca. alle drei Tage...
******_wi Paar
8.305 Beiträge
"Beziehungstat". Als wenn es ganz normal zu einer Beziehung gehören würde.

Klar, hätte die Frau nicht gehen wollen, wäre ihr das nicht passiert. Selbst Schuld.

Komisch nur, dass es im Scheidungsrecht keine Schuldfrage mehr gibt, beim Frauenmord sucht man jedoch immer noch nach der Schuld bei der Frau bzw rechtfertigende Argumente zu Gunsten des Täters. Was hätte er denn sonst tun sollen, um zu verhindern, dass sie geht?
**********tones Mann
556 Beiträge
Zitat von ********T174:

In Deutschland liest man eigentlich seltener was über Femizid denn in der deutschen Sprache gibt es das Wort Femizid nicht.

Das Wort gibt es genau genommen in überhaupt keiner Sprache, da es eine politisch-soziologische Wortschöpfung ist, welche ja mutmaßlich vom lateinischen homocida abgeleitet ist, was den Mord (und Totschlag) an einem Menschen (also gleich welchen Geschlechts) bezeichnet.

Richtig ist, dass es im deutschen Strafrecht Femizid nicht als eigenständigen Tatbestand gibt.
Wofür es durchaus gute Gründe gibt. Problematisch ist eher, dass das Motiv jemanden aufgrund der vorangegangenen Trennung o.ä. zu töten regelmäßig nicht als niederer Beweggrund ausgelegt wird und somit alleine damit nicht bereits das Tatbestandsmerkmal des Mordes erfüllt ist. Sondern es dann ggf. auf den ungleich milder bestraften Totschlag hinauslaufen kann.
Insofern ist es nicht ganz korrekt zu sagen, dass das Motiv sich "strafmildernd" auswirken würde. Sondern es wirkt sich nicht "strafverschärfend" aus.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Dabei ist die Tötung oft geplant und heimtückisch ausgeführt, was Kriterien für die Bezeichnung "Mord" erfüllt.
******ck2 Mann
569 Beiträge
Die meisten Dates finden bei mir zu Hause statt.
Da mein Besuch ja auch wissen muss wo ich wohne, ist meine Adresse dann auch bekannt. Je nach Entfernung hole ich mein Date auch ab, oder treffe mich am Bahnhof um sie abzuholen.
In der Regel hat man vorab schon kommuniziert.
Hallo, ficken? In 2 Stunden bei mir … und man kennt sich erst 3 Minuten? Kommt bei mir nicht vor.
Ne Viertelstunde sollte man sich schon kennen 😆.
*********ible Frau
233 Beiträge
Zitat von ******ck2:
Die meisten Dates finden bei mir zu Hause statt.
Da mein Besuch ja auch wissen muss wo ich wohne, ist meine Adresse dann auch bekannt. Je nach Entfernung hole ich mein Date auch ab, oder treffe mich am Bahnhof um sie abzuholen.
In der Regel hat man vorab schon kommuniziert.
Hallo, ficken? In 2 Stunden bei mir … und man kennt sich erst 3 Minuten? Kommt bei mir nicht vor.
Ne Viertelstunde sollte man sich schon kennen 😆.
Was hat das mit Sicherheit beim Dating zu tun?
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@**********tones

Zitat aus einem Bericht einer Karlsruher Zeitung:
"Die Ermittler gehen nach derzeitigen Erkenntnissen von einer "Beziehungstat" aus. Dabei handelt es sich laut dem Dorsch Lexikon der Psychologie um einen Gewaltakt innerhalb einer engen Beziehung, "wobei die Tötung des Opfers, wenn nicht intendiert, so doch oft in Kauf genommen wird". Prototyp der Beziehungstat sei die Tötung der Partnerin. In diesem Zusammenhang wird also von einem Femizid gesprochen."

*zumthema*
******ck2 Mann
569 Beiträge
@*********ible
Wenn man doch gerne weitergeben will wo man hinfährt ist die Adresse von Vorteil. Man hat die Anschrift und den Namen.
Man kann natürlich auch die ganze geforderte Liste durcharbeiten.
Was für Sicherheiten brauchst du denn?
Lebenslauf und Führungszeugnis?
********t_64 Frau
3.314 Beiträge
Ich steh der Welt und den Menschen die sie bewohnen insgesamt auch eher misstrauisch gegenüber... aber mit den Begegnungen hier habe ich nur gute Erfahrungen gemacht... da gab es ein paar die haben 100 erte km zurückgelegt und dennoch ein nein akzeptiert wenn es nicht gepasst hat....
******iar Mann
1.836 Beiträge
Ich finde das was hier gesagt wurde ist alles viel zu aufwändig für erste Dates. Warum nicht einfach verabreden auf nen Kaffee,Eis etc. an einem öffentlichem Ort (Cafe in Fussgängerzone, Einkaufszentrum etc.) Da gibt es immer Plätze die etwas ungestörter sind und man kann sich in Ruhe kennen lernen. Und einfach dort bleiben und auch dort das erste Date beenden. Will man mehr kann man immer noch für weitere Treffen ausführlicher planen, aber erste Kennenlern-Dates können so auch ungeplant gemacht werden solange man bei öffentlich Orten mit viel Publikumsverkehr bleibt.
Ich verstehe ja vorsichtig sein, aber man kann es auch übertreiben und sich (und anderen) damit viele Chancen versauen.
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Sagt ein Mann, ohne Erfahrungen mit sexuellen Übergriffen, nehme ich an?

Das Sicherheitsbedüfnis kann halt bei einer Frau anders ausgeprägt sein, als bei einem Mann.
******iar Mann
1.836 Beiträge
Zitat von *******elle:
Sagt ein Mann, ohne Erfahrungen mit sexuellen Übergriifen, nehme ich an?

Das Sicherheitsbedüfnis kann halt bei einer Frau anders ausgeprägt sein, als bei einem Mann.

Klar bin ich ein Mann, sollte man an dem Foto sehen das nicht nur meine Lippen zeigt *zwinker* Bartansatz haben die wenigsten Frauen.....

Nach der Aussage, die du von dir gibst bist du sicher du solltest noch einkaufen gehen oder arbeiten, auf Parties oder in Clubs gehen ohne gleich befürchten zu müssen es passiert was? Verlässt du das Haus noch ohne bis an die Zähne bewaffnet zu sein o. nur mit Bodyguard? Das ist das was ich mit übertriebener Reaktion meine. Das ist kein Sicherheitsbedürfnis das ist voll ausgebildete Panik und ungesundes Misstrauen.
Es ist ein Unterschied sich auf einem abgelegenem Parkplatz, in einem einsamen Cafe/Restaurant, in einem Park oder nachts zu treffen als im Zentrum einem belebtem Restaurant, Cafe, Einkaufszentrum, Eisdiele, Fussgängerzone mitten am Tag mit Dutzenden von anderen Personen um einen herum. Wer damit ein Problem hat, hat andere Probleme als Dating - auch wenn es hart klingt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.