Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
773 Mitglieder
zum Thema
Analspiele beim Mann - Wie spreche ich es an?8
Jetzt endlich, nach etwas über einem Jahr versuche ich das los zu…
zum Thema
Der Tag, an dem die Dunkelheit verschwand9
Seit vielen Tagen spukt mir eine Fantasie durch den Kopf, woraufhin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit beim Dating

*******elle Frau
35.839 Beiträge
Nein, ich wurde in der Whg meines Dates vergewaltigt, sonst noch Fragen?

Ich sagte nicht, öffentliche Treffen sind unsicher.

Ich sagte nur aus,
Dass Frauen unterschiedliche Sicherheitsbedürfnisse , als Männer haben können.
Und dabei bleibe ich auch.
******iar Mann
1.836 Beiträge
Sorry wg. dem Arschloch, ich hoffe er sitzt hinter Gittern und es tut mir leid das du das durchgemacht hast. Vertrauen zu haben danach ist schwer - aber alle diese Bedingungen gelistet hätten das vermutlich nicht verhindert.
Selbst Leute die einen covern können nicht in die Whg von jemand anders beamen und maximal die Polizei anrufen o. selber vorbeifahren. So leid es mir tut, etwas Vertrauen muss man haben wenn man intim werden will. Ich bin sub u. bevor ich einer dom. Frau Möglichkeiten gebe mir zu schaden zöger ich auch. Aber etwas ohne Vertrauen geht es nicht - man kann jeder Person nur vor den Kopp schauen. Und wie gesagt meine Aussage auf die du reagiert hast war nur bzgl. erster Dates, nicht Folgedates und meiner Erfahrung nach machen die meisten keinen Unterschied was für ein Date es ist.
****_MS Mann
535 Beiträge
Bitte diesen Beitrag NICH mit den vorhergehenden in Verbindung setzen:

Ich hatte mal ein (zweites) Date, bei dem leider ich selbst der vermeintliche potenzielle "Sicherheits-Risikofaktor" war.

Davor das erste Date zum Beschnuppern im Restaurant war super verlaufen - und für's zweite Date lud sie mich zu sich nach Hause ein.
Vorab kündigte sie an, dass wir beide was trinken könnten, da ich ja bei ihr übernachten würde.
Und ein zweites Date solle ja nicht so unschuldig verlaufen wie das erste.

Was mir nicht bewusst war: mitten während des zweiten Dates (leider zu spät dafür, dass ich noch hätte Autofahren dürfen) merkte sie für sich, dass sie nun doch nicht mehr "mehr" von mir wollte.
Aber nach ihren Ankündigungen würd ich ja nun mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit "mehr von ihr erwarteten".

Aus ihrer Sicht eine vertrackte Situation.
Generell müsste man ja grundsätzlich damit rechnen, dass ich sonstwie reagieren könnte...

Ohne mich selbst nur zu sehr über den Klee loben zu wollen - aber vielleicht hatte sie Glück dass ich es war:
letztlich war ich in der Situation schon mehr an ihrer Person als (nur) am Sex mit ihr interessiert, so dass sie mich bis tief in die Nacht in Gesprächen halten konnte, bis wir beide sooo müde waren, dass ich dann auch "keine schnelle müde Nummer mehr zu ergattern versuchen" wollte (hab ich nicht nötig bzw. will ich nicht nötig haben).

Ganz offen erklärte sie mir ihren Sinneswechsel erst am nächsten Tag im Nachhinein per Nachricht als ich ihre Wohnung verlassen hatte und "nichts Schlimmes mehr passieren konnte".

Diese Tipps kann ich als aus der Beobachtung weitergeben:
1) Auch wenn es natürlich niemals einen "durchsetzbaren Anspruch rechtfertigt" - sind vorherige "Anheizungen" oder "Inaussichtstellungen" vielleicht nur dann geschickt, wenn man sich auch wirklich zu 100% sicher ist, welche Richtung das Date nehmen soll.
Dass soll wie gesagt nix rechtfertigen oder eine verquere Opfer-Täter-Umkehr implizieren - aber man kann die potenzielle Brenzligkeit einer Situation zuvor begünstigen oder auch nicht.
2) Den Abend besser flexibel reagierbar halten (dem Gegenüber keinen Alkohol ausschenken, so dass dieser nicht mehr fahren kann und ergo bleiben "muss").
3) Glück haben mit dem "richtigen Falschen"!

Wass kann ich als Mann tun?
Hätte sie es mir mittendrin offen mitgeteilt, dann
• hätte ich gesagt "kein Problem",
• hätte mir gedacht "du blöde Kuh" und
• wäre mit einem Taxi ins nächstgelegene Hotel gefahren...
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Kann es sein, dass eure Gespräche so gut waren, dass sie dich in die Kumpel-Schublade gepackt hat?
****_MS Mann
535 Beiträge
Nein.
Wäre natürlich ein klassisches Klischee - und liegt für euch als Vermutung daher wohl nahe.
Aber nein, so war es in dem Fall nicht.

Aber darum ging es ja in diesem Thema nicht, sondern darum, was jede Seite tun kann, um Situationen erst gar nicht allzu brenzlig werden zu lassen bzw. falls man doch in eine gerät, wie man sie entschäft...
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ich bin gerade in Singapur.

Das Sicherheitsgefühl ist hier so vehement anders als bei uns. Das ist unglaublich. Jeder kann zu jedem Zeitpunkt in die dunkelste Ecke der Großstadt gehen, da passiert nichts. Um z.B. einen Tisch im Hawker Center, einem Platz mit vielen kleinen Imbissständen und allgemeinen Tischen und Stühlen, zu reservieren, bis man mit dem Essen vom Imbissstand zurück am Platz ist, was durchaus mal 20 Minuten dauern kann (!), wird das Handy dort abgelegt. Nie (!) kommt da eins weg. Hier gibt es quasi keine Kriminalität. Das Thema, das hier diskutiert wird, ist dort nicht existent.

Paradiesisch, oder?

Die "Kehrseite", wenn man es so sehen will: Hohe Strafen bei Gesetzesverstößen (Berichterstattung in der Zeitung mit vollständigem Namen, Adresse und Foto des Verurteilten, Geldstrafen und /oder Gefängnis und / oder körperliche Züchtigung, bei Drogenverstößen gibt es auch oft noch die Todesstrafe) und hohe Videoüberwachung, zunehmend mit Gesichtserkennung. Das ist bei Versehen, also Fahrlässigkeit schon heftig, bei Vorsatz verstehen die keinen Spaß vor Gericht.

Die Abschreckung funktioniert. Selbst in Bezug auf Prostitution werden die Gesetze zum Schutz der Frauen eingehalten, es gibt keine Zuhälterei, schon gar nicht Zwangsprostitution, eher selbstgesteuerte maximal einmonatige "Tourneen" bedingt durch den tolerierten Missbrauch des Touristenvisums mit dem Zweck eben doch selbstständig zu arbeiten.

*zumthema*
**********ndrot Frau
717 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Ich bin gerade in Singapur.

Das Sicherheitsgefühl ist hier so vehement anders als bei uns. Das ist unglaublich. Jeder kann zu jedem Zeitpunkt in die dunkelste Ecke der Großstadt gehen, da passiert nichts. Um z.B. einen Tisch im Hawker Center, einem Platz mit vielen kleinen Imbissständen und allgemeinen Tischen und Stühlen, zu reservieren, bis man mit dem Essen vom Imbissstand zurück am Platz ist, was durchaus mal 20 Minuten dauern kann (!), wird das Handy dort abgelegt. Nie (!) kommt da eins weg. Hier gibt es quasi keine Kriminalität. Das Thema, das hier diskutiert wird, ist dort nicht existent.

Paradiesisch, oder?

Die "Kehrseite", wenn man es so sehen will: Hohe Strafen bei Gesetzesverstößen (Berichterstattung in der Zeitung mit vollständigem Namen, Adresse und Foto des Verurteilten, Geldstrafen und /oder Gefängnis und / oder körperliche Züchtigung, bei Drogenverstößen gibt es auch oft noch die Todesstrafe) und hohe Videoüberwachung, zunehmend mit Gesichtserkennung. Das ist bei Versehen, also Fahrlässigkeit schon heftig, bei Vorsatz verstehen die keinen Spaß vor Gericht.

Die Abschreckung funktioniert. Selbst in Bezug auf Prostitution werden die Gesetze zum Schutz der Frauen eingehalten, es gibt keine Zuhälterei, schon gar nicht Zwangsprostitution, eher selbstgesteuerte maximal einmonatige "Tourneen" bedingt durch den tolerierten Missbrauch des Touristenvisums mit dem Zweck eben doch selbstständig zu arbeiten.

*zumthema*

Entschuldigung
Mit Singapur keiner kann vergleichen.
Singapur ist super klein mit 5,5 Millionen Einwohner nur. Die Regierung kann jeden beobachten, und da die Einwanderer rein zu kommen ist super schwierig. Und Singapur hat Todesstrafe für kriminelle
Ich vermute der Herr will nur angeben dass er grad in Singapur ist 😂😂😂
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von **********ndrot:
Singapur ist super klein mit 5,5 Millionen Einwohner
Na und, es zählt der Aufwand pro Person, um das zu erzielen, nicht absolut. Es zahlt ja jeder Steuern.

Die Regierung kann jeden beobachten
Ja, hatte ich erwähnt. Wird nicht jedem gefallen. Ist in Großbritannien kaum anders.

da die Einwanderer rein zu kommen ist super schwierig
Stimmt.

Und Singapur hat Todesstrafe für kriminelle
Hatte ich auch erwähnt. Kann aber ein Schlüssel sein im Vergleich zu unseren Gerichtsentscheidungen, die die Kriminellen so gut finden, wie einen drohenden Zeigefinger "Du, du, du, das macht man aber nicht..."

Ich vermute der Herr will nur angeben dass er grad in Singapur ist
Warum so provokativ und vorwurfsvoll? Flüge hierher gibt es aktuell für 860 Euro (nonstop Singapore Airlines) oder ab 1.500 Euro (Business Class). Billiger als 1 Woche Skiurlaub in Österreich oder ein Flug nach New York. Womit soll ich da angeben wollen, da fehlt doch die Substanz in deiner Unterstellung.

Nein, ich finde es wirklich erstaunlich, dass das geht, und auch erstrebenswert, dies zu erreichen. Anders als in China wird hier ja keiner politisch kleingehalten mit irgendeinem Scoring oder so.

Wir müssten nur unsere vorhandenen Gesetze auch dazu nutzen. Zuständigkeitsgerangel aufgrund Föderalismus abstellen und Kapazitäten erhöhen. Die Kosten sich über die Verurteilungen refinanzieren lassen. Das würde schon viel ändern.

Aber Politik gehört hier nicht her. Deshalb *zumthema*
**********ndrot Frau
717 Beiträge
Ich habe schon gewundert warum hat der Herr über Singapur gelabert. Das ist nix mit Thema zu tun. 🙈
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Das Thema ist nur relevant, wenn man Grund hat, eine Gefahr zu sehen. Hier gibt es sie einfach nicht, weil jede Frau zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort sicher ist.

In Pusemuckelbach ist sie auch sicherer als in den Banlieu.

Und ich glaube, dass sie in Deutschland mittlerweile mehr gefährdet ist auf dem Weg zum Date (oder zurück) als bei dem Date.
*****mon Mann
69 Beiträge
Singapore ist nicht eben das demokratische Paradies. Dazu hat sich bereits Franklin geäußert: "Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erlangen, wird beides verlieren und verdient keins."
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ja, theoretisch schon, in der Praxis nicht. Da es aber freie Wahlen gibt und die regierende Partei seit Anbeginn an der Macht geblieben st (ich glaube zuletzt so gut 70% der Stimmen bekam), wird man wohl zufrieden sein.

Die Frage ist, wo es klemmt bzw wo sich die Bevölkerung nicht frei fühlt?

Ist es das Verbot von Kaugummis oder vom Essen und Trinken im ÖPNV?
Die Todesstrafe für Drogenhändler?
Oder die schnelle Umsetzung von Infrastrukturbauten, wo mehrere Kilometer Autobahn oder U-Bahn binnen 3 Jahren fertig sind, die bei uns 40 Jahre Planung bedürfen?
Wenn Demokratie oder Pluralismus der Kriminalität hilft oder den Staat in der Entwicklung lähmt, ist da was anderes faul.
*******ing Mann
84 Beiträge
Bauchgefühl...was denn sonst?

Also vorher ein bisschen schreiben, textuell Likes und Dislikes abklären, ausreichend grosse Schnittmenge definieren, grundsätzliches Interesse, ein gewisses intellektuelles Engagement..wenn das gegeben ist, dann: Bauchgefühl und dann: treffen.

Als Mann passiert einem nichts. Die grösste Gefahr ist die Verarschung; ist mir aber glaube ich auch nie passiert und ist natürlich im Vergleich zu dem, was in letzter Konsequenz einer Frau drohen könnte, zu vernachlässigen.
Sicherheit gibts nie; Immer nur eine Näherung, die aber mit zunehmender Information nicht mehr linear anwächst.

Ehemänner können auch jahrelang lammfromm gewesen sein und sind es dann auf einmal nicht mehr. Und auch der Kampfhund war immer unauffällig, bis er sich plötzlich über Kind hermachte.
Sowas kann immer passieren und ich entschuldige mich jetzt für diese Scheiss-Beispiele.
****52 Mann
4.101 Beiträge
Einfach ein gutes Sicherheitsgefühl vermitteln und wer drauf rumreitet mit der Sicherheit kann ja woanders reiten.🤷🏻‍♂️
*********ible Frau
233 Beiträge
Zitat von *****you:
Einfach ein gutes Sicherheitsgefühl vermitteln und wer drauf rumreitet mit der Sicherheit kann ja woanders reiten.🤷🏻‍♂️
Was soll denn das wieder heissen?

Ich interpretiere deine Aussage gerade sehr negativ.
Wer drauf rumreitet?
Also egal ob Frau oder Mann drauf rumreitet, versuche es zu verstehen!

Ich verstehe es so: Mann will eine offene Frau, unbeschwert und nur gering um Sicherheit besorgt. Glückwunsch, du hast jede Frau damit beschrieben die sich auf Joyclub anmeldet. Und jetzt schreibt ihr mit lauter Frauen die drauf rumreiten.
Schwupp, schon verwandelt.
würden die Geschlechtergenossen sich anders verhalten wäre wohl auch die erwünschte (siehe oben) Frau vorhanden.

Und ein Tipp auf den wohl Jeder selbst kommt: wenn dein Gegenüber auf Sicherheit(smaßnahmen) herumreitet= sieht vielleicht für euch so aus, ist in Wirklichkeit die Vernunft die Vergangenes nicht wieder Erlebbar machen möchte und der Kampf um sein Sicherheitsgefühl zu beruhigen und seine eigenen Grenzen dem Gegenüber mitzuteilen. =>
der fühlt sich im Moment nicht sicher.

Also bei Gott frag dein Gegenüber :"Ich merke, dass du dich unwohl fühlst.

Wie kann ICH dir Sicherheit bieten?
Was brauchst du gerade oder was hat dir schonmal geholfen?
Wenn du einer Freundin gerade helfen wollen würdest, was würdest du ihr raten?"

Hilft nicht 100% aber im meisten Falle.

Bei mir sind es oft Kleinigkeiten. Klar wenn ein Typ Nichts mitbringt an vertrauensfördernden Sachen dann brauche ich gar nciht mit sowas anfangen denn dann wäre es die ganze Beziehung so und ich lerne ihm nicht Alles.
Wie er also grundsätzlich Sicherheit erzeugen kann gehen wir mal davon aus, dass er weiß und auch getan hat.
Und wenn es echt dann an einer Kleinigkeit fehlen würde, zb. Nur weil er mich nicht kennt und ich gerade in zu großer Sorge bin um effektiv zu antworten, dann bist du mit den oben genannten Sätzen gut dran.

Ich bin frustriert, wie weit doch die Lebenswirklichkeit von dem was Männer sich vorstellen wie es bei Frauen läuft, auseinander klafft.
Naja vielleicht können es einige noch lernen.
****52 Mann
4.101 Beiträge
Brauche ich schlicht nicht, es gibt massig positiv eingestellte beim Daten und ich bin auch nicht der Seelendoktor dafür, was andere vebocken.
Fingerchen weg von den Verkorksten die andere sich lieber anpassen lassen, das zieht sich nämlich meist wie ein Faden.
*********ible Frau
233 Beiträge
Na wie du meinst, du wirst es ja wissen.
Ich entziehe mich hiermit des Themas. Da ich zum Plaudern hier bin und nicht zum Diskutieren oder Belehren.
********t_64 Frau
3.314 Beiträge
Plaudern? *grins* *rotfl* *rotfl*
das ist wohl eine Illusion bei so viel Brainstorming
****52 Mann
4.101 Beiträge
Ein bisschen Plaudern ist nicht schlecht. Überzeugungskunst und Überredungskunst ist sicher auch dabei.

Ein einziges mal hatte ich den Eindruck, da bekommt aber gleich jemand richtig Panik.

Erst große Klappe, jetzt bin ich dran (ran an den Speck!), ONS, Sex Buddy oder Affaire, mir egal.
Du und ich, passt für mich.

1 Tag später rühren die Kaffeelöffel. Mir gegenüber sitzen glasige Augen und dunkle Augenränder.
Nicht nur die wohl frisch gewaschenen Haare stehen elektrisiert vom Schal etwas zu Berge.
Mir fällt auf sie lässt die Jacke an, die Handtasche auf dem Stuhl neben ihr griffbereit.
Damit war sie nicht die einzige, das kenne ich schon. Ich sage noch, wenn du die Küchentüre offen lässt, bist du schneller wieder raus, dann wird es aber kalt hier. Das quittiert sie mit einem geqältem Lächeln und, ne ne, alles "gut".

Dennoch das Gespräch läuft gut an. Zwischendurch ein Wechsel aus rot werden, und völlig abwesenden Denkpausen, die Augen suchen sich irgendwelche Punkte im Raum. "Schöne Küche hast du, gefällt mir."

Ich brumme nur ein hmmm (klingt wie ja) und frage ob sie gerne küsst. "Oh ja!"
Ist das letze mal lange her? "Hmm, 4 Wochen."
Ich frage ob sie Lust hat jetzt zu Küssen, wir können ja in's Wohnzimmer?
"Vielleicht später...." und der Blick sucht abwesend/leer wieder einen Denk-Punkt. Dann kommt ruckartig mit hochrotem Kopf ein, Ich glaube ich fahre jetzt! Tut mir Leid, das passt für mich nicht.

Ich antworte, dass das mir Leid tut, eine Stunde Fahrt für einen Kaffee und dann passe ich nicht.
Ich sage keine Sorge, ich bringe dich noch zur Tür. Ich öffne die Haustür und es gibt Abschieds Wangenbussi, erst links dann schwenke ich rechts und völlig überrascht werde ich wild geküsst.
Ich ziehe den Oberkörper fest an mich und greife die Hüften. Ich spüre Steine die abfallen, wie bei einer Sprengung im Steinbruch.
Jetzt schweifen meine Gedanken ab, die Kälte von Draußen holt mich zurück.
Ich schiebe die Haustür sanft mit einem Fuß zu und sage, also doch Wohnzimmer?
Ich werde an der Hand gezogen mit einem happy grins Jaaaa! Hi, hi.🤭

Wenn Mut über Angst sich in Freude entlädt.
*******110 Mann
1.075 Beiträge
Guten Morgen,
Ich habe persönlich um meine eigene Sicherheit relativ wenig Bedenken, finde es aber umso bedenklicher, wie oft der Aspekt "Sicherheitsbedürfnis' bei Dates tatsächlich bei ihr verspürt werden kann. 🤔
Als ich das erste Mal mitbekam, das 'sie' ein 'Ok' an eine unbekannte Person weitergeleitet hat, war ich schon etwas überrascht...man, bin ich manchmal unbedarft. 🙈🤷🏻‍♂️
Eigentlich geht man mir gegenüber allerdings recht sorglos mit der Thematik um. Sehe wohl zu nett aus, als das ich ein Böser sein könnte.
Ok, höchstens ein Serientäter, die wirken ja wohl oft harmlos. 😋
Vor kurzem allerdings, das fand ich sehr interessant, habe ich mich mit einer mir persönlich unbekannten Frau in einem Club verabredet, ohne feste, exclusiv ausgesprochene Bindung zueinander, und sie bat mich, für den Fall, das wir voneinander Freiräume bräuchten, wärend des Besuchs, sie im Auge zu behalten, wenn sie auf der Spielwiese wäre.
Das fand ich sehr angenehm, das sie mich als potentiellen 'Schutz' akzeptiert hätte, ohne das wir uns wirklich persönlich gekannt hätten. Das war wie eine Art Kranz Vorschusslorbeeren.
Wir hatten dann allerdings doch einen sehr exclusiven Abend und es war keine Bewachung nötig.
Um Ihr bei einem Date Sicherheit mir gegenüber einzuräumen, bin/wäre ich heute zu vielen Dingen bereit, die mir früher komisch vorgekommen wären, meine Handynummer recht schnell, gegebenenfalls meine Adresse, im Zweifel würde ich ihr auch meine Personalausweisdaten zum Checkup da lassen, wenn ich zuvor sicher gehen könnte, das sie ebenfalls eine reine Weste hätte. 🤔 In der Hoffnung Natur, nicht selbst dabei auf die Nase zu fallen.
Witzigerweise dachte ich früher, es wäre für eine Frau grundsätzlich auch sicherer, mich bei sich zuhause zu empfangen. Von wegen eigener Basis, Nachbarschaft, Schusswaffe im Nachtschrank. 😂
Hatte dann aber irgendwann die Situation, das sie genau das nicht wollte und es sicherer erachtete, mich bei mir zu hause zu besuchen. 🙈
Hm. Ok. 🤷🏻‍♂️
Ich date nicht oft, deswegen beziehen sich meine Erfahrungen auf verschiedene Personen und entsprechende Zeiträume.
Entsprechend ist 'Sie' auch nicht eine Einzelperson sondern eher ein Stellvertreter für die jeweils gedatete Person.
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Überzeugungskunst und Überredungskunst ist sicher auch dabei.

Bei solchen Gedankengänge eines Mannes bin ich schon raus. Wenn jemand meint mich überreden zu müssen/können, heißt dass für mich, dass es ihn nicht wirklich interessiert wie es mir in der Situation geht, und er sich auch keine Gedanken darüber macht wie die Situation für beide gut werden kann, sondern nur seine eigenen Wünsche durchdrücken will.
****52 Mann
4.101 Beiträge
Ganz schön negativ so ein Gedankenkonstrukt.

Flirten und Baggern ist im Prinzip auch nichts anderes.

Ich spreche so Basteleien und Schlussfolgerungen einmal an, vielleicht noch ein zweites mal, ein drittes mal nicht. Verdächtigungen egal welcher Art, mache ich nicht zum Dauerthema.
*****mon Mann
69 Beiträge
Zitat von *******ing:

Als Mann passiert einem nichts.

Das ist in dieser Allgemeinheit nicht richtig.
Das Risiko sexueller Übergriffe mag geringer sein. Aber die Gefahr anderer Delikte, insbesondere von Vermögensdelikten, vom Trickdiebstahl über Betrug bis zum offenen Raubüberfall sollte nicht unterschätzt werden.
****52 Mann
4.101 Beiträge
Ist dir sowas schon passiert?

Ich ordne da eher emotionale Turbulenzen ein.
Ich habe so ein paar liegengelasse/vergessene Frauen Klamotten.
Zitat von *******Chi:
Sicherheit beim Dating
Hallo *g*

Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch wichtig mit euch darüber zu reden um so für uns alle ein sichereres Daiting zu ermöglichen.

Grundsätzlich lerne ich Menschen gerne länger kennen, und verabrede mich zuerst nur an öffentlichen Orten zb ein gut besuchtes Cafe in der Wiener Innenstadt, das gibt mir Sicherheit, dann noch weitere Dates an öffentlichen Orten.

Dann ging ich meistens auf eine Party (Club) mit einer Freundin, die auch vor Ort ist und wir gegenseitig auf uns aufpassen und dem Date. Auf der Party kann auch der Veranstalter dann eingreifen.

Manche Clubs / Partys haben eigene Separees zum absperren andere nicht.

Ich hab auch gute Erfahrungen gemacht mit Männern* die ich vorher kennen gelernt hab und dann in 4 Sterne Hotels gegangen bin - da die Hotels aus Bonitätsgründen eine Kreditkarte verlangen und somit ein Name hinterlegt ist.

Bevor ich in ein Auto steige schicke ich dem Cover das Kennzeichen bzw. ja lasse mich covern (schicke einer Person meines Vertrauens mit wem ich wo und wie lange hin gehe).

Bei Stundenhotels zb. die Goldene Spinne aufpassen, da checkt man absolut anonym ohne Ausweis ein.

So, also grundsätzlich lerne ich wen länger kennen über mehrere Treffen, schau wie die Person auf mich eingeht und wie sie auf meine Mimik und co reagiert. Ich lasse mir Zeit. Je nachdem etwas bis sehr viel.

Nun ist es so dass es Menschen gibt die gerne früher / schneller intim werden möchten und ich würde das auch gerne mehr ausprobieren, allerdings bereitet es mir großes Unbehagen zu einer Person in die Wohnung zu gehen die ich 1x erst gesehen hab oder gar am selben Abend erst kennen gelernt habe.
Zu mir in die Wohnung kommen nur Freunde und Familie, da meine Wohnung mein Safe Place ist, meine sichere Basis.

Mir ist bewusst dass es keine 100% Garantie gibt, die gibt es nie.

Ich frage gerne zB was Konsens für die Person bedeutet (Einverständnis). Dann bekomme ich ein Gefühl.

Angenommen ihr seid in der Wohnung, und die Person macht etwas was nicht abgemacht war? Ich habs leider von Freundinnen gehört dass es sehr schwierig sein kann aus solchen Situationen raus zu kommen. Oder wenn dann psychischer Druck ausgeübt wird.

Ich kann an der Stelle Krav Maga empfehlen, bzw. Selbstverteidigungskurse. Aber grundsätzlich werden Männer* immer stärker als ich sein und somit ist die Gefahr für mich potenziell höher. Ich hab mit meinen männlichen* Freunden gesprochen die haben auch Respekt wenn sie nachts unterwegs sind, aber fühlen sich weniger gefährdet wenn sie zb mit der Frau* mit nach Hause gehen.

Ich weiß man kann in Menschen nicht hinein sehen und auch die Person die ich zB 8 Wochen treffe kann ein unguter Mensch sein.

Deswegen finde ich Hotels und Club die sicherere Lösung für mich, aber ich verstehe dass es schwierig sein kann weil es doch ins Geld geht (bei Geschäftsreisen zahlt die Firma).

Meine Tipps nochmal zusammengefasst:
  • Covern lassen! Einem Freund/in Bescheid geben mit wem ich wo hin gehe und auch Lokalwechsel Bescheid geben. Dazu hat JoyClub einen Magazin Artikel: Covering
  • Erste Treffen an öffentlichen Orten, gut besuchte Lokale in der Stadt wo andere Menschen eingreifen können, nur dahin gehen wo ich mich sicher & gut fühle
  • Im JoyClub darauf achten ob die Person ein geprüftes Profil (grauer Haken) oder persönlich bekannt ist (grüner Haken), aber dennoch Vorsicht walten lassen.
  • Nach dem Ausweis der Person fragen. Auch schon vor dem Tinder Schwindler gab es Menschen die sich für wen anderen ausgegeben hat. An der Stelle auch; seid vorsichtig wenn ihr fremden Menschen (viel) Geld gebt und macht es evt. schriftlich.
  • Die Adresse der Person erfragen, abgleichen vor Ort und vorab dem Cover senden.
  • Sich beim Cover regelmäßig melden.
  • Standortdienste einschalten / in den Einstellungen bei Notdiensten GPS Daten senden aktivieren.
  • Die Person fragen was Konsens (Einverständnis) für sie bedeutet.
  • Bei BDSMlern: Erfragen was ist dir wichtig bei BDSM, bzw. was sollte man beachten wenn man mit anderen Menschen spielt. (für mich schlechte Antworten, die auch schon bekommen haben wären zB sie hart benutzen und ihr zeigen wer der Dom ist *beep* )
  • In 4 Sterne Hotels oder höher gehen, weil die aus Bonitätsgründen eine Kreditkarte verlangen und somit ein Name hinterlegt ist.
  • in Clubs gehen - auf deren Beschreibung achten wie das handhaben mit den Regeln. Es gibt Veranstaltungen da möchte man nur aktive Menschen, aber es gibt auch Events wo man nur zusehen kann / passiv sein und es somit eher anfängerfreundlicher ist.
  • Eine Freud_in in den Club mitnehmen.
  • Kennzeichen an Cover senden bevor man ins Auto steigt.

Wie macht ihr Männer* das, dass sich euer Date bei euch sicher fühlt? Besonders wenn ihr euer Date zu euch in die Wohnung einladet?

Und wie bereitet ihr Frauen* euch vor, damit ihr so sicher wie möglich seid?

Habt ihr Tipps welche Fragen ich dem Date stellen könnte?

Ich weiß das Thema ist sehr ernst und lang, aber man sollte es auch ernst nehmen. Ich würde gerne mit euch dazu beitragen, so sicher wie möglich zu daten *herz*

Habt ihr noch Tipps? Wie geht ihr vor wenn ihr zu wem in eine fremde Wohnung geht?

Vielen lieben Dank, einen schönen Sonntag noch und passts auf auf euch *love3*
Saphira

Liebe Saphira,
ich freue mich von Dir zu lesen!
Monsieur Voland
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.