Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
456 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit beim Dating

**st
Viel Kontakt vor dem ersten Date reichte mir immer, um zu filtern und einfach abzuchecken, vergeude ich meine Zeit oder nicht. Anschließend hat man relativ schnell den passenden Vibe gefunden. Das erste Date natürlich in der Öffentlichkeit. Alles andere hat Zeit, insbesondere auch meine Wohnung, da war ich schon immer sehr kritisch, den Zugang hatten im Laufe der Zeit sehr wenige Damen und das auch immer erst nach einigen Wochen. Die Tipps der TE sind sicher im ein oder anderen Fall sinnvoll, ob in der Fülle notwendig, bleibt der Entscheidung im Einzelfall überlassen.
Allgemein sind m.E. Männer hier auch unbedarfter als Frauen.
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Wenn ich ganz ehrlich bin,hatte ich in den letzten Jahren mehr Dates bei jemanden direkt zu Hause als in der Öffentlichkeit.

Ich bin da wohl recht unbedarft *nixweiss*

Da bisher aber nie was Schlimmes passiert ist,sehe ich keinen Grund für mich was zu ändern. Kann aber verstehen wenn Andere es völlig anders handhaben.
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
@*******mann
Ich weiß, Marketing muss sein um sich ins Gespräch zu bringen.

Nur würde ich an deiner Stelle den Dates & Events Bereich nutzen, anstatt dich in diesem Diskussionsthread über die Sicherheit beim Dating, anzubieten.
*my2cents*
Interessantes Thema

Wie ich mich als Mann vorbereite

Ich wähle eher so locstions wie das Cafe del Sol
Die liegen etwas außerhalb und ich kann mit dem Auto vorfahren das heisst ich gehe dem gefährlichsten Teil des Weges aus dem Weg die öffentlichen Verkehrsmitteln und den Weg durch Bahnhöfe.
Und wenn das Date richtig gut läuft kann man meist noch in der ygegend umherwandern.

Wer wirklich was blödes anstellen will der sucht meiner smrinung nicht im www wo er seine Spuren hinterlässt und macht das spontan irgendwo.
Und wenn er clever ist dann sitzt er die ersten dates aus und macht erst beim 5. Scheisse denn man wird sich ja nicht ewig covern.

Ich verschicke auch gern ein Bild meines Führerscheins oder von mir aus kann man auch mein sutokennzeichen fotografieren das braucht kein Cover heimlich machen.

Sich sicher fühlen ist halt ein Gefühl und Sicherheit gib5s keine aber die Blödsinn machen wachsen such nicht auf den Bäumen
Versuch mal einen zu finden der dir gewollt beim ersten *date* in einem Café oder davor an die Wäsche geht dafür wirst du viel Zeit investieren müssen.
********corn Paar
184 Beiträge
Zitat von *******Chi:
Sicherheit beim Dating
]

Wie macht ihr Männer* das, dass sich euer Date bei euch sicher fühlt? Besonders wenn ihr euer Date zu euch in die Wohnung einladet?

Und wie bereitet ihr Frauen* euch vor, damit ihr so sicher wie möglich seid?

Habt ihr Tipps welche Fragen ich dem Date stellen könnte?

Saphira

Er:
Ich habe früher viel geschrieben, damit man sich kennen lernt. Und vertrauen aufgebaut wird. Ansonsten Abstand, Höflichkeit und die Dame machen lassen (Sitzplatzwahl, näher kommen...)
Oder wirklich erstmal öffentlich getroffen.
*******Chi Frau
1.570 Beiträge
Themenersteller 
@****s_H

Es war nie meine Absicht jemanden Vorschriften zu machen und wenn ihr so empfindet tut es mir leid das wollte ich nicht.

Ich wollte sagen was ich für Tipps hab was man machen KANN.

Es ist euer Leben, ihr dürft entscheiden was ihr machen wollt und was nicht.

Wenn Menschen hier sagen Bauch Gefühl passt, dann ist das eine coole Sache.

Ich wollte wie gesagt einfach eure Tipps hören.
*******Chi Frau
1.570 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin auch am überlegen von Joy Hier alles löschen zu lassen auch meine Einträge und mein Thema.

Ich wusste warum mir der Support Unterstützung an bot weil er ahnte was kommen könnte.

1. Sind meine Tipps kein muss, gut gemeint und in der BDSM Szene sehr gängig.

2. Ging's mir darum von euch Tipps zu erfahren wie ihr das macht.

3. Bin ich schockiert, entrüstet... Es sei verwegen, dann wird das Thema in den Dreck gezogen und ins lächerliche, dann schreibt hier einer er will auch Daten .....

Dann keine Ahnung hab das nicht mitbekommen gibt es streit wegen Dialekten?

Liebe Menschen all das war nicht meine Absicht, meine Absichten waren liebevoll und ich wollte gemeinsam mit euch Tipps sammeln.

An dieser Stelle noch Mal ein großes es tut mir leid wenn sich Menschen von dem Beitrag verletzt fühlen. Bzw es ihnen Unbehagen bereitet, das war nicht meine Absicht.

Stay Safe, make / Spreed love Not war.

Mein ich liebevoll.

Alles Liebe
Saphira
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von *******Chi:
dann schreibt hier einer er will auch Daten .....

Liebe Saphira,
ich weiß, dass hier viele Menschen mit einer kleinen Smartphone Tastatur schreiben und es damit mühsam ist, auf Groß- und Kleinschreibung zu achten. Mitunter hilft es aber beim Verstehen von geschriebenem.
Du meinst jetzt hier Daten wie Personalausweisdaten, oder daten (dating) als englisches Wort für ein Treffen oder eine Verabredung?

Desweiteren ist es bei jedem Thread den man eröffnet möglich, dass sich eine Diskussion in eine falsche Richtung entwickelt. Du bist schon so lange dabei, das kennst du. Lass dich nicht entmutigen.
*******Punk Frau
5.769 Beiträge
Du schreibst etwas von sicheres Dating für uns alle.

Es gibt allerdings Menschen, die weder in der BDSM Ecke unterwegs sind noch sich für Sex Treffen verabreden.
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von *******Chi:
Dann keine Ahnung hab das nicht mitbekommen gibt es streit wegen Dialekten?

Es gibt hier keinen Streit wegen Dialekten, aber es gibt Menschen die in einem Dialekt schreiben, den nicht alle andere Menschen verstehen und es gibt Menschen die empfinden das schreiben in Dialekten als respektlos. Ich kann diese Einstellung gut verstehen. Ich empfinde auch einiges als respektlos, was mir in Forenbeiträgen zum Lesen angeboten wird und da darf ich auch meine Meinung zu kund tun.
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Ich finde das Thema, obwohl ich es ja völlig anders handhabe, einfach enorm wichtig.
Wir wollen doch alle schöne Dates haben und uns entspannen können.

Mir haben Männer ohne Aufforderung ihren Perso geschickt. Habe mich bedankt, aber auch gesagt, es sei nicht nötig. Die Wahl des Ortes wird mir auch meistens überlassen. Keiner machte Druck Richtung Sex, wenn sowas kommt, date ich eh nicht. Auch wenn Beiden klar ist, wenn man sich anziehend findet, dass was läuft, finde ich es schöner, wenn es keiner ausspricht und einfach den Dingen ihren Lauf lassen.
****769 Frau
2.595 Beiträge
Mir fällt zu dem Thema nur ein:
'Angst verhindert nicht das Unheil, Angst verhindert das Leben'
Liebe TE, du bist 26..geh raus und genieße und feiere es, anstatt dich übervorsichtig voranzutasten. Mit offenen Augen und aufmerksam..das Leben dehnt sich aus oder schrumpft..abhängig von deinem Mut *zwinker* *g*
*****a_L Frau
82 Beiträge
Sicherheit beim Dating, Vorbereitung.. ich höre seit jeher (und zwar ausschließlich) auf mein Bauchgefühl und das hat mich - glücklicherweise - nie im Stich gelassen. Stellte ich z.B. im Verlauf des Schreibens fest, dass der Gesprächspartner plötzlich "fordernder" oder auf irgendeine Art und Weise "merkwürdig" wurde, habe ich den Kontakt beendet.
Kommt es zu 1. Treffen, findet dies an einem öffentlichen Ort statt. Ich treffe auch dort keine besonderen "Sicherheitsvorkehrungen", sondern vertraue auch dort auf meinen Menschenverstand und das Bauchgefühl.
Allerdings bin ich auch kein Mensch mit einer besonders ausgeprägten Ängstlichkeit. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich unbedacht/unbedarft unterwegs bin. Ich bewege mich achtsam und besonnen, mit einer gewissen Gelassenheit im Alltag. Das funktioniert - für mich - perfekt.
*****mon Mann
69 Beiträge
Ich treffe mich immer zuerst an einem öffentlichen Ort. Das dient übrigens auch meiner Sicherheit: bisweilen wird nämlich Männern ein weiblicher Lockvogel vorgesetzt, um sie an einen unsicheren Ort zu locken. Und da bei Männern der Schlüsselreiz "Aussicht auf Sex" oft genug zur Schnellabschaltung des Gehirns führt, hat man damit oft genug Erfolg.
Wer besondere Vorsicht walten lassen will, dem seien noch folgende Dinge ans Herz gelegt:
1. besser 20 bis 30 Minuten zu früh da sein. Damit kann man überblicken, wie der/die andere erscheint. Männliche Begleitung, die sich dann in die hinteren Bereiche verkrümelt und gelangweilt die Karte studiert, ist ein schlechtes Zeichen.
2. (das gilt jetzt vor allem für die Stadt): das beste Verkehrsmittel für's erste Treffen ist das Fahrrad. Das gilt insbesondere für den Fall, dass das Treffen creepy verläuft: es hat kein Kennzeichen, und ein Fahrrad in der Stadt zu verfolgen ist aussichtslos - insbesondere dann, wenn man die Location entsprechend gewählt hat (Einbahnstraßen, die auch gegen die Fahrtrichtung gefahren werden können, Wege, die von Autos nicht genommen werden können, wie Unterführungen, Hausdruchfahrten, kleine Wege, etc.
Hallo TE,
dein Beitrag ist ne tolle Bedienungsanleitung und absolut wichtig.
Aber wo ist die Frage? Für noch mehr, gibt es meiner Meinung nach nur den Panik-Room.
LG JoNa
Keine Beschreibung angegeben.
*********head
501 Beiträge
JOY-Team 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure bisherige sehr rege Beteiligung an diesem sehr wichtigen Thema!

Wir haben hier einmal durchgekehrt und einige unpassende Beiträge und Off Topic-Diskussionen entfernt *putz*

Wir möchten euch bitten, besonders bei diesem Thema die notwendige Ernsthaftigkeit zu wahren. Es ist keine Neuigkeit, dass Sicherheit beim Dating, gerade bei unverbindlicheren Treffen und Sex-Dates, für viele Mitglieder ein sehr sensibles und wichtiges Thema ist. Besonders Frauen haben hier Ängste, die leider nicht komplett unberechtigt sind. Entsprechend wünschen wir uns, dass ihr achtsam und respektvoll miteinander umgeht. Ironie ist schön und kann Spaß machen, aber auch hierfür braucht es den richtigen Rahmen.

Zusätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass Dialekte zwar eine schöne Sache sind, es im allgemeinen Forum jedoch vor allem wichtig ist, dass wir uns alle gegenseitig verstehen können. Auch hier ist es für die Ernsthaftigkeit zuträglich, an dieser Stelle vielleicht lieber auf die Nutzung des Dialekts in Schriftform zu verzichten.

Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Also, ich hab bei niemandem gelesen dass das Thema lächerlich wäre, ich fand nur die Art deiner Präsentation nicht gut...
Wie @****13 schreibt liest es sich wie eine Bedienungsanleitung, die immer vom Schlimmsten ausgeht.
Das alles ist in meinen Augen überzogen und fördert nur die Angst und nicht das Schöne daran... das Treffen, das sich vertrauen lernen/aufbauen, die Kleinigkeiten und die Unwägbarkeiten gehen verloren wenn man diese Anleitung "abarbeitet".
Niemand soll unvorsichtig sein, ganz im Gegenteil, aber Übervorsicht führt eher zu Misstrauen (auf beiden Seiten)... passieren kann auch was wenn du alle Punkte abgearbeitet hast... dann bekommen sie ihn vielleicht schneller am Arsch, aber du hast dein Trauma trotz aller Vorsicht...
Tut mir Leid wenn dich meine Kritik so hart getroffen hat, aber hier hat glaub ich jeder schon mal sein Brett bekommen...
Was das Thema Dialekt angeht, so scheint diese Dame das regelmäßig zu machen, insbesondere um d..liche Kommentare damit zu machen...
es ist mMn respektlos und passt nicht in ein Forum, ebenso wenig wie die deutsche Sprache, die auch in Österreich Amtssprache ist, in den Dreck zu ziehen...
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von ****769:
'Angst verhindert nicht das Unheil, Angst verhindert das Leben'
Sehe ich ebenso.

Ich sehe nicht hinter jedem Mann den sexlüsternden und alle meine Grenzen überschreitenden, mich ausraubenden und mich am Ende ermordenden Mann, vor dem ich mich in allen Eventualitäten schützen muss. Dann lasse ich das daten einfach und trockne aus.

Dennoch war die Idee gut, hier im öffentlichen Forum nochmal die Sinne für Eventualitäten und mögliche Vorkehrungsmaßnahmen zu schärfen und einen Diskussionsthread zu dem Thema zu eröffnen.
********aner Paar
372 Beiträge
Mein Bauchgefühl ist wichtig und ich höre darauf.
Und mein Mann weiß immer, wo und bei wem ich bin.
Oder wer bei uns ist.
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Ich begrüße es sehr, wenn eine Frau auf die Sicherheit bedacht ist.
Bisher hatte ich angenehme Dates gehabt. Soviel sie als auch ich.
Alle fanden es angenehm, was dann geschah war unterschiedlich.

Ich finde man muss es differenzieren welchem Aufwand für welchen Date man betreiben möchte.
Ich denke sucht man nach einer Person, mit der man ewig zusammenleben möchte, geht man anders vor als wenn man "nur" F+, Sex o.ä. möchte.
Covern ist immer gut, ob man das transparent macht oder nicht, ist eine Frage, auf diean unterschiedlich beantworten kann.
Mich würde das nicht stören, auch wenn ich es nicht weiß, wenn sie neben den Tisch sitzen sollte.

Beim Treffen ist es oft so, dass man mich danach gefragt habe. Ich schlage oftmals mehrere Lokationen und bei Bedarf einige Aktivitäten vor.
Sie darf entscheiden worauf sie Bock hätte. (Meistens wollen sie ein Bier trinkem *bier*)

Auf den Bauchgefühl und die innere Stimme hören, ist meistens nie falsch. Bisher bin ich damit gut gefahren.
Ich würde nie jmd verübeln, wenn sie mehr Sicherheit braucht, um besser und wohl zu fühlen.

Die Tipps, die bisher vorgeschlagen wurden sind, sind schon gut, so dass der Date eigentlich nicht schieflaufen kann.
Aber es gibt immer mal wieder Momente, wo man denkt, ach hätte ich doch besser dies und jenes nicht machen sollen.
Wie hier mehrfach erwähnt wurde: Jeder muss es für sich entscheiden.
**********aline Frau
2.325 Beiträge
Genau, bitte wieder:
*zumthema*
Sicherheit beim Dating
Politisches ist nicht erwünscht, siehe:
Nutzungsbedingungen
Zitat von *******Chi:
Wie macht ihr Männer

Nichts, wurde bis heute nicht gefordert. Eine Einladung bekomme ich von meinen Gegenüber, ob man nicht noch auf ein Glas mit in die Wohnung kommen möchte - wenn man z.B. sein Date vom Club nach Hause fährt.

*my2cents*
********orth Paar
107 Beiträge
Ich muss gestehen, ich hab ein wunderbar gut funktionierendes Bauchgefühl. Alle meine längerfristigen Verbindungen hier im Joy habe ich entweder gleich bei mir oder bei ihm zuhause getroffen. Da war einfach sofort eine Vertrautheit da, dass ich gar keinen Vorsichtsgedanken gefühlt habe.
Bei den wenigen, die ich "auf nen Kaffee irgendwo in der Öffentlichkeit" treffen wollte ist nie wirklich was entstanden. Da hatte mein Bauchgefühl also schon im Vorfeld recht, ich wollte dem Gefühl nur nicht nachgeben.

Mich schrecken diese großen Sicherheitsbedürfnisse auch echt ab. Insbesondere wenn Männer mir im Vorfeld sagen, dass ich mich covern lassen soll, oder mir auf eine andere Art versuchen "Sicherheit" und "Vertrauenswürdigkeit" zu vermitteln. Als würden hier nur Straftäter rumlaufen *skeptisch* und die, die am meisten drauf pochen, sind für mich die, denen ich am wenigsten vertraue. Wie der Lügner, der ständig betont, dass er die Wahrheit sagt.
Natürlich gibt es auch die, die schlimmes im Schilde führen, aber ich glaube die Quote ist ähnlich wie im realen Leben und hier hat man sogar noch die Möglichkeit ein bisschen zu plaudern und das Bauchgefühl zu füttern. Ne, ich verderbe mir nicht den Spaß durch übervorsicht, wenn ich im Gefühl habe es könnte richtig gut werden.

(Seine Hexe)
Also mein Bauchgefühl sagt mir nur ob ich mich übergeben muss oder ein Klo aufsuchen sollte.
Alles andere entscheidet mein Verstand.
********orth Paar
107 Beiträge
Bauchgefühl ist doch auch nichts anderes als Verstand, nur in einem noch ungreifbarem Zustand. Wenn mein Bauchgefühl anschlägt, dann weil ich fühle was der Verstand noch nicht benennen kann.
Eine Konversation kann noch so nett verlaufen und die harten Fakten den Verstand zum jubeln bringen, wenn der Bauch schon weiß, da passt was nicht, ohne den Grund zu kennen. "Irgendwas ist komisch, aber ich kann es noch nicht benennen". Ich bin froh, dass ich diese Fähigkeit habe, denn so ist mir vermutlich die ein oder andere unschöne Erfahrung erspart geblieben, von denen hier oft erzählt wird. Ich hatte immer tolle Menschen zum richtigen Zeitpunkt in meinem Leben.

(Seine Hexe)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.