Einige hier schreiben, dass sie früher ängstlicher waren und sich im Laufe der Zeit mehr auf ihr Bauchgefühl verlassen. Bei mir ist das umgekehrt. Früher war ich sehr sorglos, was Treffen anging, und habe auch einige Dinge gemacht, die im Nachhinein betrachtet nicht ungefährlich waren. Mir ist aber nie etwas passiert, woraus ich schließe, dass die Zahl der Männer, die bei einem Date übergriffig werden, doch nicht so groß ist. (Das wurde hier ja auch schon mal angesprochen, die Gefahr z.B. in einer Disco, wo jemand wirklich anonym ist, halte ich für deutlich größer.)
Letztes Jahr habe ich relativ viel gedatet und mich dabei immer im öffentlichen Raum getroffen, meist ohne große Vorlaufzeit (Schreiben, Telefonieren o.ä.). Vorher eine Handynummer zu haben finde ich gut und habe auch kein Problem damit, meine rauszugeben. Wenn es dann doch nicht läuft, kann ich jemanden immer noch blockieren, und umgekehrt er mich. Wenn mein Gegenüber sehr bedacht auf seine Anonymität ist, z.B. indem er nicht auf die Frage "Aus welcher Ecke von Hamburg kommst du denn?" antworten will, oder Drama um seine Handynummer macht, irritiert mich das - nicht aus Angst, sondern weil jemand mit so viel Mißtrauen eher nicht zu mir passt. Ich bin zwei Mal direkt nach dem ersten Date mit in die Wohnung eines Mannes gegangen und es waren beide Male schöne, entspannte Abende.
Bei einem einzigen Date letztes Jahr habe ich mich covern lassen. Das hing damit zusammen, dass wir uns in einer Ecke von Hamburg getroffen haben, in der ich mich nicht auskannte und die auch für mich schlecht zu erreichen war. Er hat dann angeboten, mich von der Bahn abzuholen und dann ins Restaurant zu fahren, und ich habe das angenommen. Bevor ich ins Auto gestiegen bin, habe ich sein Kennzeichen fotografiert und meinem besten Freund geschickt; das hat er mitbekommen, fand er aber okay. Außerdem lief auf meinem Handy der Standort mit, mein Freund konnte also jederzeit sehen wo ich war, und zu festgelegten Zeiten habe ich eine Nachricht geschrieben, dass alles okay ist. Im Nachhinein kam mir das etwas übertrieben vor, es lief alles gut.
Vor ein paar Wochen hatte ich eine kurze Affäre, mit dem ich mich direkt in meiner Wohnung getroffen habe, nachdem wir ein paar Tage geschrieben haben und ich ein echt gutes Gefühl dabei hatte. Es lief alles gut, er hat sich absolut korrekt benommen.
Letzte Woche ist mir hier im Joyclub etwas passiert, das mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat. Ich hatte locker mit jemandem hin und her geschrieben und wir waren auf einen Kaffee verabredet, hatten weder Nummern getauscht und er wusste auch nicht mehr als meinen Vornamen. Vorher bekam ich irgendwie ein komisches Gefühl dabei, er erschien mir zu fixiert, und ich habe das Date wieder abgesagt mit einer neutralen Begründung. Erst hat er mich hier mit Nachrichten bombadiert ("gib uns doch eine Chance, ich hatte mich so auf dich gefreut, wir können es doch langsam angehen, etc.") Irgendwann habe ich auf "Unterhaltung beenden" geklickt und hab die Sache damit als erledigt angesehen. Zwei Stunden später bekam ich eine Nachricht von ihm auf meinem Arbeitshandy! Ich gehe davon aus, dass er mich vorher schon von irgendwoher flüchtig kannt und mich hier wiedererkannt hat. An sich kein Drama, was mich schockiert ist, dass er ein Nein einfach nicht akzeptieren konnte. Im Moment fühle ich mich nicht mehr sicher und hab das Thema Dating aus meinem Profil rausgenommen.