Zitat von *****n27:
„
Ich bin an sich recht gut drin, Ich-Botschaften zu formulieren, aber wie sähe das bei sowas aus? Da stehe ich gerade echt auf dem Schlauch.
Zitat von ******eet:
„Natürlich in einer höflichen und ganz wichtig in "Ich" Form.
Könntest du ein Beispiel dafür formulieren?Ich bin an sich recht gut drin, Ich-Botschaften zu formulieren, aber wie sähe das bei sowas aus? Da stehe ich gerade echt auf dem Schlauch.
Naja ehrlich gesagt empfinde ich es als überflüssig darauf hinzuweisen das ich persönlich etwas als störend empfinde wenn doch eben ich derjenige bin der zum Ausdruck bringt dass mich etwas stört. „Ich habe das Gefühl du solltest dich häufiger waschen“… Also ich weiß nicht… Ich sage da eher das ich erwarte das an die Hygiene gedacht wird bevor Frau sich mir aufs Gesicht setzt. Also das tue ich ja auch schon allein aus Respekt vor meinem gegenüber (und auch mir selbst). Ich denke man sollte Grenzen, dort wo sie für einen verlaufen, auch eindeutig ziehen. Das heißt nicht das man das nicht liebevoll tun kann. Aber so Sachen wie „vielleicht bin ich auch nur empfindlich“ etc halte ich für nicht zielführend. Ich will ja das sich etwas ändert falls ein Hygiene Defizit besteht. Und wenn’s etwas medizinisches ist dann ist ja die direkte Ansprache noch viel wichtiger.
Ich hab allerdings auch keine ONS und / oder dates die mir nicht nah genug sind damit sowas intimes nich auch liebevoll kommuniziert werden kann.
Für Augen zu und durch bin ich jedenfalls zu „alt“;)