Irgendwie scheint es allen unangenehm, das Thema anzusprechen, aber ich finde es wichtig.
Halt irgendwie ein bisschen sensibel. Aber ich glaube, die meisten möchten jetzt auch nicht unbedingt stinken.
Vielleicht merken es manche nicht oder hoffen dass es das Gegenüber nicht merkt.
Ich habe z.B. auch mal gelesen, dass viele Leute eigenen Mundgeruch nicht wahrnehmen würden. Und ist ja mit dem morgendlichen Atem auch so, dass man das selbst nicht wirklich riecht, wenn man sich nicht gra dind ie Hände haucht.
Ich denke aber auch, dass sie meisten dankbar sind, wenn man sie darauf hinweist.
Ein Freund hat auch mal mit seiner Freundin Schluß gemacht, weil sie oft nach Schweiß gerochen hat und es ihn beim Sex ekelte.
Er hat das auch nie angesprochen, weil er meint das wäre halt so bei ihr, weil sie korpulent ist.
Es ist halt nunmal wichtig, auf Hygiene zu achten und Schweiß ist kein angenehmer Geruch.
Von anderen Regionen rede ich erst gar nicht.
Aber ich hab nur einmal bei meinem Ex abgebrochen, weil sein persönliches Stück echt nicht mehr frisch gerochen hatte. War halt zu faul zum waschen. Frechheit, es mir dann aber so ungepflegt unter die Nase zu halten.
Wobei es sicher immer ein Unterschied ist, ob man jemandem näher steht oder nicht.
Ich finde aber, dass ma nnie beleidigend werden muss oder unhöflich.
Und selbst einem eher flüchtigen Bekannten kann man es sagen. Wenn man ihn nie wieder sieht ist der vielleicht doppelt froh. Dass ers jetzt weiß, und dass er dich nicht mehr sehen und sich jedes Mal genieren muss.
Grüßle