„„
...ich habe mir angewöhnt, mich wie im richtigen Leben für "Komplimente" kurz zu bedanken.
Ich sehe halt doch einen Unterschied zwischen einem Kompliment im realen Leben, und einem Kompliment/Dankeschön hier.
Im realen Leben würde ich mich natürlich bedanken. Das verlangt die Höflichkeit.
Hier käme es mir allerdings irgendwie seltsam vor, jedes mal, wenn ich eine Zustimmung zu einem meiner Beiträge bekomme
(nichts anderes ist das "Kompliment" ja letztlich), ein Dankschreiben aufzusetzen.
Insbesondere, da ich jetzt weiß, daß diese Komplimente/Dankeschöns ja quasi in "Musterbriefform" und automatisiert/vorgedruckt daher kommen.
Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben: meinen Dank für das erste gemachte Kompliment hab ich ja eigentlich nur versendet, weil ich da
(als Neuling hier auf der Seite) noch dachte, die entsprechende Dame hätte den Text persönlich geschrieben - und nicht nur auf einen Button geklickt.
Und ich war auch sehr erstaunt
(im positiven Sinn!), daß meine Nachricht der Dame dann auch tatsächlich zugestellt wurde!
Meine früheren Erfahrungen auf anderen Dating-Seiten sind da doch eher negativ.
Dort bekommt man zwar auch Nachrichten zugeschickt, aber die Nachrichten sind
(abhängig von der Seite) entweder nicht lesbar, ohne daß man einen kostenpflichtigen Account anlegt, oder man kann zwar die Nachricht lesen, und auch eine Antwort aufsetzen...aber sowie man auf "senden" klickt, poppt die Zahlungsaufforderung auf.
Da war der JoyClub eine wirklich positive Ausnahme.
PS: ich habe gerade gesehen daß mir noch eine weitere Dame - außerhalb dieses Threads - auf meine Frage geantwortet hat
(per Clubmail direkt).
Bei dieser Dame werde ich mich jetzt separat für ihre Nachricht bedanken.
So wie ich mich ja auch hier bei allen
(zusammengefasst) bedankt habe.
Weil sie eben tatsächlich
(wie auch alle hier im Thread) selbst etwas geschrieben hat, anstatt nur einen Button zu drücken.
Das macht für mich halt letztendlich den Unterschied zwischen einer Nachricht, für die ich mich gern bedanke, und einer, für die ich mich nicht bedanke
(n muß).
Ich seh da keinen. Weiß sowohl als auch nicht einzuschätzen, was damit gesagt werden soll...