Ich bi, Sie hetero und lieben uns - wie miteinander umgehen?
Hallo ihr Lieben!Ich befinde mich derzeit in einem Dilemma. Ich bin bi, d.h. ich stehe sowohl auf Männer, als auch auf Frauen. Bei Männern ist die Neigung eher sexueller Natur, bei Frauen geht es mehr ums emotionale.
Vor einem Jahr habe ich in meiner Clique eine Frau kennengelernt. Wir haben uns sehr gut verstanden und über die Zeit auch ineinander verliebt. Als sich ein Freund in unserer Clique als schwul geoutet hat, habe ich nachgezogen und mich als bi geoutet - es wurde von allen sehr locker aufgenommen.
Da ich noch meinen Spaß mit Männern haben will, habe ich ihr eindeutig gesagt, das ich sie zwar sehr mag, aber derzeit keine Beziehung suche. So hatte sie auch ihren Spaß mit anderen Männern und ist zwischenzeitlich auch zu ihrem Ex zurückgekehrt, von dem sie jetzt aber wieder getrennt ist. Ab und zu haben wir, wenn wir etwas in der Runde getrunken haben, etwas rumgemacht, aber es wurde kein Sex daraus.
An Silvester kam ich dem einen schwulen Freund aus unserer Clique etwas näher, wir haben in der Bar, in die wir alle gegangen sind, rumgeknutscht. Sie saß nicht weit davon, hat es beobachtet und die ganze Zeit geweint - mir war das, besoffen wie ich war, aber relativ egal. Sie hatte ja auch ihren Spaß mit wem sie wollte.
Sie machte mir keine Vorwürfe und sagte, das es okay war, schließlich habe ich ihr eindeutig klar gemacht, das ich keine Beziehung derzeit will.
Es kommt noch hinzu, das ich nunmal bi bin und noch wenige sexuelle Erfahrungen habe. Das bedeutet, das ich es in einer Beziehung vielleicht eine gewisse Zeit ohne Männer aushalten würde, aber früher oder später würde ich darunter leiden, wenn ich darauf verzichte und quasi die Hälfte meines Ichs unterdrücke. Ihr ist es im Prinzip egal, das ich bi bin, aber sie würde es nicht wollen, das ich mit anderen Männern rummache, auch wenn es nur rein sexueller Natur wäre.
Das Problem ist: wir haben beide trotz allem Gefühle füreinander und wissen nicht, wie wir damit umgehen sollen. Wir akzeptieren natürlich gegenseitig, wenn der andere jemanden haben sollte, gleichzeitig sind wir trotzdem eifersüchtig. Jedes mal, wenn sie in die Disco geht, habe ich schon eine Höllenangst, das sie einen geilen Kerl kennenlernt und beide zusammen abhauen. Andersrum würde sie die Panik kriegen, wenn ich eine Frau hätte.
Die Dinge sind, wie sie sind, wir möchten nur einen Weg finden, wie wir damit umgehen sollen. Wenn sie demnächst einen Freund haben sollte, könnte ich mit dem jedenfalls nicht an einem Tisch sitzen und mit ihm plaudern Ich wäre rasend vor Eifersucht. Sie umgekehrt ja auch Im Endeffekt würde das bedeuten, das wir uns nicht mehr sehen können, wenn sie ihren neuen mit in die Clique einbringt. Ich müsste dem ganzen Freundeskreis fern bleiben.
Ich hoffe jemand, der vielleicht eine ordentliche Portion Lebenserfahrung oder so etwas ähnliches durchgemacht hat, kann mir bzw. uns wenigstens einen kleine Rat geben, was wir im Umgang miteinander tun sollen.
Vielen Dank schonmal!!
Grüße
beeboy