Es sind ja schon viele Beiträge zusammen gekommen und es wurden auch schon einige spezielle Punkt erörtert. Dennoch gehe ich noch mal zurück zur Ursprungsfrage - wie war das erste Mal Anal - und wie war meine Erfahrung:
Das erst mal Anal - Boh, das ist schon sehr lange her. Aber es war eine spannende Erfahrung und heute möchte ich es nicht mehr missen, aktiv wie passiv.
Ich glaube das erste mal war es eine Kerze mit der ich es probiert habe (passiv - von aktiv war ich noch Jahre entfernt
). Es war nicht ganz das was ich mir vorgestellt hatte, aber es war auf jeden Fall der Anfang für eine lustvolle Entwicklung.
Ich hab dann zunächst versucht einen Dildo selber zu bauen, aber das war auch nicht viel besser als die Kerze. Die Dinger waren eben einfach hart, weil aus Holz oder irgendwelchem Kunststoff. Die Lehre daraus war, das es etwas flexibles sein musste. Also blieb nur der Weg in den Sexshop. Ich hab mich dann für einen relativ kleinen Dildo entschieden.
Vom ersten Mal damit war ich völlig geflasht... Es hat ein kleinwenig gedauert, bis mein Arsch sich daran gewöhnt hatte, aber dann war es einfach der Hammer.
Mit der Zeit wurde es fast zu einer Art Sucht. Nicht das ich es jeden Tag gebraucht hätte, aber immer wenn die Lust mal wieder besonders groß war, dann...
Und nach und nach wollte ich dann auch MEHR, sprich etwas größeres. Ein deutlich größerer Dildo musste her und ein Plug zum üben und trainieren...
So ging das damals los. Und später, als ich dann auch mit einer Partnerin den ersten aktiven Analsex hatte, hat sich die Selbsterfahrung mehr als ausgezahlt. Es ist einfach hilfreich, wenn man aus eigener Erfahrung weiß, was man da tut.
Mit den Jahren hat sich aber auch herausgestellt, das die meisten einschlägigen Toys leider Fernost-Billigware sind. Die verwendeten Kunststoffe (größtenteils PVC oder ähnliches) fangen mit der Zeit an irgendetwas auszuschwitzen oder spröde zu werden. Es wurde mir zunehmend unangenehm, dieses Zeug weiter zu benutzen... Außerdem war da die Sache mit der richtigen Größe und der für mich passenden Festigkeit. Diesbezüglich war die Auswahl doch meist sehr gering.
Da kam dann wieder die Idee auf, entsprechendes Spielzeug selber zu bauen. Das war aber leichter gedacht, als getan. Wie kann man sinnvoll eine Form gestalten, welches Material ist das richtige usw. Aber nach und nach nahmen meine Überlegungen Gestalt an. Ich hab viele Versuche gemacht und mich dem Ziel immer mehr angenähert. Irgendwann hatte ich dann das Ergebnis, mit dem ich zufrieden war. Es entstanden immer mehr Formen, und heute hab ich meinen eigenen Onlineshop über den ich meine Toys vertreibe. So kanns gehen...
Was ich jedem empfehlen möchte, der mit Analsex anfängt ist folgendes:
Nimm Dir oder nehmt Euch Zeit. Schaff(t) eine angenehme, lustvolle und ruhige Atmosphäre. Such(t) Dir/Euch ein "inspirierendes" Toy aus. Nicht zu groß und schön weich.
Am besten sollte es aus additionsvernetztem Silikon (so gen. Platin-Silikon) bestehen (das ist gesundheitlich vollkommen unbedenklich). Geh(t) langsam und behutsam vor. Und wie auch bereits mehrfach hier geschrieben, spart nicht an Gleitmittel.
Guter Analsex fängt im Kopf an. Wer sich nicht wirklich darauf einlassen kann oder will, der sollte es auch konsequent lassen. Nur wenn man bereit ist, neue Erfahrungen zu machen und unbekannte Gefühle zu zulassen, kann man es auch genießen. Und es sind wahrlich wundervolle Erlebnisse die da auf Dich/Euch warten. Für mich sind mit Analsex die intensivsten Orgasmen verbunden die ich je hatte. Ähnliches wünsche ich jedem der Spaß am Analsex hat.