Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nacktfotos
538 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1093 Mitglieder
zum Thema
Fotograf:in gesucht in München für Pole Fotos3
Ich suche im Moment jemanden, der hübsche Pole Fotos von mir machen…
zum Thema
Gastfreundschaft9
Die älteste und beste Freundin meiner Frau hatte kein besonderes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktfotos von sich selbst für später archivieren?

*********ssiv Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Nacktfotos von sich selbst für später archivieren?
Schönen guten Abend *wink*

Vor längerer Zeit habe ich Online mal gelesen, dass Rihanna in einem Interview sagte, junge Frauen sollen Nacktfotos von sich machen, wenn sie noch jung sind:

Every woman should have naked pictures taken," she said. "In five years my body might not look like this. I've always been borderline raunchy and a little sexy. But sexy at 19 and sexy at 21 is two different things. I'm just having fun."

Ironischerweise war sie vor ein paar Jahren Opfer eines Hackerangriffs, bei dem Nacktbilder einiger Promis - unter anderem ihre - an die Öffentlichkeit gelangt sind, aber darum soll’s hier nicht gehen.

Anlass für die Nacktfotos ist wohl die bildliche Dokumentation seiner eigenen „prime“, also dem besten Alter von sich selbst. Wann man seinen Körper optisch am besten findet, unterscheidet sich von Person zu Person. Bei Frauen ist’s vermutlich Anfang 20, bei Männern denke ich eher an Ende 20(?).
Viele haben mittlerweile bestimmt Nackfotos von sich (und vllt. welche mit ihrem Partner), aber gegebenenfalls nur aktuelle/aus den letzten Jahren.

Die ältesten Nacktfotos von mir selber sind aus 2018, wo ich 22 Jahre alt war. Ich finds etwas ärgerlich, dass ich nicht schon mit 18 anfangen habe. Ich war aus meiner Sicht zwar nicht in meiner „prime“, aber ich hätte gerne meine gesamte & nackte körperliche Entwicklung verfolgt.
Riesige Unterschiede zu 22 Jahren wird es eher nicht geben. Erheblicher werden die Unterschiede erst mit 30, 40 und 50 Jahren sein.

In der heutigen Zeit sind solche Fotos mit dem Smartphone oder der Kamera mit Speicherkarte schnell gemacht und (passwortgeschützt) auf der eigenen Festplatte abgespeichert.
Vor 20-30 Jahren gab es zumindest die Hürde, dass die Fotos durch fremde Hände gingen, wenn man nicht selber die Möglichkeit hatte Bilder zu entwickeln. Zudem lagen die dann in materieller Form vor.

Zu den Fragen:
Habt ihr Fotos aus eurem jungen Erwachsenenalter?

Wenn ja, schaut ihr euch die Fotos auch hin und wieder mal an?
Seht ihr einen Mehrwert in den Aufnahmen oder wärs euch egal, wenn sie plötzlich verloren gehen?

Wenn nein, bereut ihr es, dass ihr keine gemacht habt/keine machen konntet?

Danke vorab für eure Rückmeldungen *g*
******986 Frau
3.164 Beiträge
Da mein Mann und ich uns durchs fotografieren kennen gelernt haben da war ich 19-20) hab ich das Recht gut dokumentiert 😜
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich besitze nicht ein einziges Ganzkörper-Nacktfoto von mir und für mich selbst fotografiere ich mich auch nicht nackt. Insbesonders in jungen Jahren wäre mir das überhaupt nicht eingefallen und habe es daher auch nie gemacht.

Ich weiß auch nicht, was ich davon haben soll, mir alte Nacktfotos von mir anzusehen.
*******ssa Frau
5.662 Beiträge
Ich fotografiere mich selber seit meiner Scheidung vor 15 Jahren und hab sie in Ordnern nach Jahren auf einem Stick gespeichert.

Ich finde es spannend die Veränderungen zu sehen: wie keusch ich früher wirkte, die Lust und Leidenschaft in all dem Jahren gleichgeblieben ist, und der Fetisch besondere Orte und outdoor über die Jahre.

UND ich immer schon körperliche Problemzonen hatte, wo ich wenn ich aufgrund meines Alters mal bissl melancholisch werde dann sehe: ach guck da hattest ja auch schon das kleine Röllchen am Bauch.

Alles in einem sehe ich jedes Jahr positiv und fühle mich immer noch sehr attraktiv.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich besitze nicht ein einziges Ganzkörper-Nacktfoto von mir und für mich selbst fotografiere ich mich auch nicht nackt. Insbesonders in jungen Jahren wäre mir das überhaupt nicht eingefallen und habe es daher auch nie gemacht.

Ich weiß auch nicht, was ich davon haben soll, mir alte Nacktfotos von mir anzusehen.

Das gleichen das uns dazu bringt alte Urlaubsfotos ect anzusehen 🤷 es erinnert einen an früher in welchem Moment man es aufgenommen hat ect
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von ****yn:

Das gleichen das uns dazu bringt alte Urlaubsfotos ect anzusehen 🤷 es erinnert einen an früher in welchem Moment man es aufgenommen hat ect

Bei Urlaubsfotos fange ich konkrete Erlebnisse ein. Ich finde meinen eigenen Körper tatsächlich nicht so spannend oder gar in dem Sinne erregend, dass ich ihn mir extra würde anschauen wollen. Wenn es um Fotos von sexueller Interaktion mit jemand anderem geht, ist das was anderes - das sind dann wieder Erlebnisse.

Aber ich für mich finde Nacktfotos nur von mir überhaupt nicht spannend. Sowas mache ich höchstens für jemanden und selbst das total selten und fast nur auf Anfrage.

Edit:
Ich mache aber auch ganz generell wenige Fotos. Selbst bei Erlebnissen. Ich genieße das Erlebnis, Fotos mache ich wenige.
******vit Frau
62 Beiträge
Ziemlicher Unsinn, das Frauen mit Anfang 20 ihren Körper am schönsten finden.
Wie kommst Du auf diese These?
****na Frau
1.281 Beiträge
Ich sehe für mich keinen Mehrwert darin, meine körperlichen Verfall zu dokumentieren. Aber ich war auch schon immer so kamerascheu wie ein Vampyr, und der Blick zurück ist auch kein Hobby von mir.
*********ssiv Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******vit:
Ziemlicher Unsinn, das Frauen mit Anfang 20 ihren Körper am schönsten finden.
Wie kommst Du auf diese These?

Ich hab doch geschrieben, dass es sich von Person zu Person unterscheidet und ich selber nur vermute, es sei Anfang 20.
Klar kann man in so einer Sache nicht für alle sprechen, aber ich vermute weiterhin, dass eine Umfrage zu dem Ergebnis kommen würde, dass Frauen ihren Körper aus den 20ern am schönsten finden/fanden.

Nicht ohne Grund versuchen viele den Alterungsprozess - oder „körperlichen Verfall“, wie @****na schreibt - mit Sport und teuren Produkten der Beauty-Industrie aufzuhalten. „Viele“ kann man hier mit den Umsatzzahlen der Industrie belegen.

Im Alter von 23 bekommen Frauen laut Statistiken das beste Feedback von Männern (was natürlich kein Maß für das Wohlbefinden einer Frau im eigenen Körper ist), aber auch das würde ich mit einer geringen Gewichtung bei meiner Vermutung berücksichtigen.

Ich bleibe bei der genannten Vermutung, spreche nicht für alle und akzeptiere es, wenn du und andere anderer Meinung sind.
Wenn’s bei dir nicht die 20er sind, sondern die 30er, 40er, usw., dann ist’s doch super.
*******ssa Frau
5.662 Beiträge
Ok, dann gehts in diesem Thread darum, Nachtfotos aus jungen Jahren zu archivieren um sie mit 50, 60+ wehmütig anzuschauen?
*********ssiv Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ssa:
Ok, dann gehts in diesem Thread darum, Nachtfotos aus jungen Jahren zu archivieren um sie mit 50, 60+ wehmütig anzuschauen?

Warum so negativ behaftet? Man kann seinen Körper auch mit 50 oder 60+ schön finden. Aus meiner Sicht hat man seine „Prime“. Wenn die vorüber ist, muss ich der aber nicht hinterher trauern. Der Zeitabschnitt ist vorbei und ein neuer ist gestartet, aus dem man das beste für sich rauszuholen hat.

Ich persönlich verbinde das anschauen meiner Bilder nicht mit Wehmut, was auf Grund der kurzen Zeitspanne wohl noch ungewöhnlich wäre.
Für mich ist da mehr Interesse und Erregung (auch wenn letzteres bisschen narzisstisch klingt). Für andere ist’s vielleicht Stolz oder was weiß ich.
Du sagtest doch z.B. selber, dass du die Veränderungen deines Körpers spannend findest.
Ich denke nur, dass viele zwar Fotos haben, aber keine Nacktbilder.
Wenn man keinen Mehrwert in solchen Bildern sieht, ist’s auch ok.

Ja, es geht hier für mich um die Frage, ob ihr Nacktfotos aus jungen Jahren archiviert, um sie zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen.
Welche Emotionen das auslöst oder aus welchem Grund man sowas noch macht, kann gerne kommentiert werden.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Wäre doch nicht schlimm oder ?
****era Frau
2.695 Beiträge
Ich lebe im hier und jetzt. Inzwischen eine alte Frau kann ich von mir sagen, dass ich Fotos von mir - egal aus welcher Zeit - nicht wieder angesehen habe. Es gibt ein Hochzeitsalbum, archivierte Dias, Super 8 Filme und Kisten von Fotos. Die Fotoalben der Kinder haben diese mitgenommen und vergleichen ihre Baby- und Kinderfotos mit denen der eigenen Kinder. Mein Mann war ein fleißiger Fotograf. Ich hatte und habe kein Interesse daran, mir alte Nackt- oder andere Fotos von mir anzuschauen. Noch weniger Interesse habe ich daran sie jemandem zu zeigen. Wozu auch? Ich hoffe, dass ich alle kompromittierenden Fotos vor der Haushaltsauflösung vernichtet habe.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Sehe ich keinen Nutzen darin.

Vorallem weil ich selbst fest gestellt habe, dass ich mit zunehmenden Alter immer besser werde. Ausstrahlung, eigener Stil, sich selbst finden... Die normalen Fotos schon von damals zeugen von Unsicherheiten, fehlender Erfahrung, Selbstwert durch die Meinung anderer generieren... Alles Dinge, die ich langsam Stück für Stück hinter mich lasse. Daher wären die Bilder jetzt hübscher. Wobei so gesehen ist es auch ein schöner Prozess die Fotos anzuschauen und zu sagen: Schau mal damals wie unsicher ich war und schau mal jetzt, was für ne Ausstrahlung *ggg* Meine Prime Time kommt definitiv noch!
******024 Frau
125 Beiträge
Ich habe Nacktbilder im Alter von 18 und aktuelle…guess what? Die aktuellen mag ich lieber, weil sie mehr Reife, Persönlichkeit und Selbstvertrauen ausstrahlen. Mag sein, dass das mit 60,70,80 irgendwann kippt *g*….
Der Grund „Prime Time“ festhalten ist Quatsch. Für mich ist das eher eine allgemeine Erinnerung wie Urlaubsfotos etc. - für MICH aber eher nichtssagend (Umgebung war damals ein sehr schnödes Hotelzimmer).
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Meine Gedanken dazu:

Diese empfundene «Prime Time» kann es doch, sobald man sie gefühlt hinter sich gelassen hat, nur geben, wenn man mit dem aktuellen Status hadert - oder?

Sicherlich sah ich mit 18 oder 23 anders aus, als ich es heute mit 31 tue.
Ich habe allerdings nicht das Bedürfnis, meine Optik dahingehend zu vergleichen und damit auch zu bewerten.

Ich war damals schön - und bin es heute auch! *happy*

Dankbar bin ich dafür, dass ich mich selbst in den vergangenen Jahren finden und damit ein gesundes Selbstbewusstsein aufbauen konnte, das sich eben kaum mehr auf Äußerlichkeiten begründet.
Ich kenne mittlerweile meine Talente und Begabungen, vor allem meine künstlerische Seite, die ich sehr liebe.

Ja, es ist nicht immer einfach, zu altern - aber es gibt so viele positive Aspekte daran, auf die wir uns konzentrieren können (und sollten).

Think positive

Liebe Grüße,
Sie 🌷
*******corn
2.163 Beiträge
Also ich fühl mich von Jahr zu Jahr schöner und erwarte meine Prime auf dem Sterbebett. Nicht Körper machen Menschen schön, sondern die innere Schönheit, die man ausstrahlt.

Oder in anderen Worten. Das Streben nach Schönheitsidealen macht häßlich
*******ter Frau
5.124 Beiträge
Also:

Ich sehe mir mit großem Interesse Bilder von Film- und Fernsehstars an, die schon als Kinder vor der Kamera standen und sich dann warum auch immer aus dem Filmgeschäft zurück gezogen haben.

Mein Interesse ist um so größer je länger ich schon nichts mehr gehört oder gesehen habe.
Und dann, teils wohlwollend und anerkennend wie gut sich mancher männliche Star gehalten hat. So dass man ihn sofort erkennt.
Wehmütig wenn ich dann lesen muss vor ... Jahren im Alter von 80 Jahren nach langer schwerer Krankheit. Wo mir wieder schmerzlich bewusst wird. Wie endlich das Leben ist. Während die Leinwand jugendliche Leichtigkeit und Charm versprüht.

Bei den Damen, von denen nicht wenige auf meiner Traumfrauenliste standen sieht das ganz anders aus. Mit ü 50 sehen nur noch wenige attraktiv aus. Manchen wird man wohl nur noch eine Rolle als 1000 jährige Eiche in einem Märchen anbieten.

Als wenn der Blick in den eigenen Spiegel nicht frustrierend genug wäre. Dann auch noch erzählt, gezeigt zu bekommen wie jung und hübsch man doch einmal gewesen war.

Ich habe zu den Promis eine gesunde Distanz entwickelt. Was sie so gezeichnet hat ist Übermut, Ignoranz und Selbstüberschätzung. Da wurde kein Eccess oder Skandal ausgelassen.

Ich sehe schon heute mit Wehmut meine eigenen Bilder einem Leben das stehts nach Glück und Erfüllung strebte. Nach Unabhängigkeit und Freiheit. Der Geistigen und der Körperlichen.

Und das ist es was meine wenigen Nacktbilder charakterisiert. Sie sind eben nicht nur Nacktbilder mit dem "Guck mal wie schön ich war Effekt" sondern. Ein Zeitstempel der einen Lebensabschnitt Dokumentiert, in dem ich mich selbst verwirklicht sah.
Eine Auswahl dieser Bilder hängt in meiner eigenen Galerie. Sie werden mich hoffentlich nicht so schnell wehmütig werden sondern mich immer an dieses Zeitgefühl erinnern und es mich lebendig halten lassen.
*****ved Frau
516 Beiträge
Habt ihr Fotos aus eurem jungen Erwachsenenalter?

Wenn ja, schaut ihr euch die Fotos auch hin und wieder mal an?
Seht ihr einen Mehrwert in den Aufnahmen oder wärs euch egal, wenn sie plötzlich verloren gehen?

• Ja
• Ab und zu
• Wäre egal. Nett zu haben, aber nicht überlebenswichtig
******vit Frau
62 Beiträge
Zitat von *******corn:
Also ich fühl mich von Jahr zu Jahr schöner und erwarte meine Prime auf dem Sterbebett. Nicht Körper machen Menschen schön, sondern die innere Schönheit, die man ausstrahlt.

Oder in anderen Worten. Das Streben nach Schönheitsidealen macht häßlich
♥️So fühle ich das auch
An dieser Stelle ist ein Hinweis auf die Datensicherung wichtig: Bilder auf der Festplatte oder USB Stick warten eigentlich nur auf ihren Verlust.

Die Speicherdauer dieser Geräte sind nicht so ausgelegt, dass man die Bilder darauf in 20 Jahren noch garantiert anschauen könnnte.

Wer seine Daten auch in Zukunft anschauen möchte, sollte mal nach "3 2 1 Backup Strategie" googlen *zwinker*
****_MS Mann
538 Beiträge
Ich habe einige (ältere) Fotos von mir aus der Zeit, in der ich in physischer Hinsicht mit mir selbst am meisten zufrieden war.
Aber das kommt daher, dass ich schon lange figur-bezogenen Sport mache. Ich weiß, das wirkt vllt ein wenig selbstverliebt - dennoch bin ich froh, dass ich sie habe.

Wenn ich mal wieder einen "Anfall" von "ich muss mal wieder was tun" habe, nehme ich eins der alten Fotos her und setze mir das Ziel in so-und-so-vielen Wochen diesem Motiv figurlich durch (m)ein gezieltes Trainingsprogramm wieder möglichst nahe zu kommen...
Ich weiß, dass auch das möglicherweise eitel und oberflächlich wirken kann - aber da ich mich dann sehr intensiv mit Trainingsgrundsätzen und -Lehren neu auseinandersetze, ist es auch sportlich/fachlich immer ganz wertvoll für mich, da ich immer wieder Neues über mich selbst lerne...
*****ine Mann
1.184 Beiträge
Ne also ich hab keine Fotos von früher und kann mich auch nicht daran erinnern ob ich jemals welche von mir gehabt hätte. Das einzige Foto das gefühlt uralt ist, auf dem ich halbnackt bin, ist von Rock am Ring 2003. Mehr Haut von früher hab ich auf Bildern nie festgehalten.
Wobei es gibt noch irgendwo auf irgendeiner alten Handyspeicherkarte Videos aus den mid 20ern mit meiner Ex Frau aber das sind ja keine Fotos und auch das ist nichts was ich hüte wie einen Schatz oder so, wie gesagt ich weiß nicht mal genau wo ich es hab, ich weiß nur das ich es irgendwo hab.
*****EIZ
1.148 Beiträge
Ich glaube nicht, dass ich mit 20 meinen Körper attraktiver fand als Heute. Da war ich ein ziemlicher Hering, ziemlich unsicher und etwas verklemmt was Sex anging und wog nur knapp über 60 kg. Zudem war ich mir in diesem Alter noch ziemlich unbewusst meinem Körper gegenüber. Es war auch die Zeit der Analog-Fotografie und ich wäre nicht mal im Traum darauf gekommen MICH zu fotografieren, da interessierten mich ausschließlich junge Frauen in meinem Alter. Es gibt somit auch kein einziges Nacktfoto von mir in diese Zeit.

Aber ja - heute dokumentiere ich gerne auch meinen Körper und freue mich auch fotografisch an ihm, egal ob ich jetzt Selfies von ihm mache oder fotografiert werde, zudem bin ich selbst auch Hobbyfotograf. Dabei ist mir durchaus bewusst dass alles endlich ist und wenn ich irgendwann merke dass mir die Fotos nicht mehr gefallen, dann lasse ich das - unabhängig davon, ob es anderen gefällt. Das wäre kein Kriterium.
*******r60 Mann
5 Beiträge
Ich selbst habe über mehrere Jahre Nacktfotos von mir gemacht oder machen lassen. Sei es im FKK Urlaub oder in irgendwelchen Hotels beim Duschen (jedes mal ein anderes Badezimmer). Letzten Sommer habe ich von einer Bekannten eine Bilderserie "Akt&Car" mit meinem Oldtimer und mir machen lassen. Ja ich schaue mir die Bilder immer wieder mal an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.