Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2229 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3001 Mitglieder
zum Thema
Chancengleichheit317
Neulich wurde in der Gruppe Offene Beziehung die Frage gestellt, ob…
zum Thema
Wie sollte ein Bart sein/aussehen, damit er euch gefällt?39
Wie sollte ein Bart sein/aussehen, damit er euch gefällt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Vorgesetzte, die Penisguckerin?

**********ressa Frau
3.532 Beiträge
Wir sind hier in einem Forum
auf einem "Portal für Sexkontakte" .... nicht in der Öffentlichkeit.
Hier wird sowas auch gepostet, WEIL es gefällt. *peitsche*
Anderherum würde also aus deiner Aussage n Schuh draus @*********_I_78

Da ist sie ja wieder , die "Doppelmoral" *haumichwech*

*undwech*
****020 Frau
2.645 Beiträge
Er hat weder dazu geschrieben, ob er es gut findet, noch ob er es schlecht findet. Neutral. Wahrscheinlich um auch die Antworten nicht zu beeinflussen.
Stellt euch Mal die umgekehrte Situation vor.
Mann Vorgesetzter, Frau ihm untergeben. Der Mann guckt immer wieder auf ihre Brüste. Sagt ihr einmal, sie sei eingestellt worden weil hübsch.
Ist die Situation für euch akzeptabel oder - weil Machtgefälle - nicht akzeptabel und sexuelle Belästigung? Wie fühlt sich die Frau wahrscheinlich dabei - wie eine geschätzte Mitarbeiterin aufgrund ihrer Leistung oder ist das ganze sowas wie ein MachtSpielchen und Machtmissbrauch?

Selbst wenn er es gut fände - in dieser Konstellation ist es Machtmissbrauch! Und egal wie flach die Hierarchien dort sind, eine Vorgesetzte hat mehr Macht und der/die Vorgesetzte weiss das.
*********n_hb Mann
70 Beiträge
Naja, zwr wohl recht selten, dass man als Mann merkt, ob eine Chefin/Kollegin aufs "männliche Dreieck" schaut, aber mir ist es schon Mal aufgefallen.
Es war eine jüngere Kollegin, welche bekannt dafür war, denn sie tat es recht unverhohlt, als würde sie nach "Beulen" suchen oder die Schwänze abschätzen wollen (Länge, Dicke, öfter prall, etc.).

Bei einer Feier kamen wir uns dann näher und tatsächlich, sie suchte danach - sagte sie zumindest, weil sie "Dauer-erregt" veranlagt sei.
Aber, wie gesagt, solche Frauen/Kollegen gibt es wohl sehr wenige, denn all die Jahrzehnte Berufsleben dies das Erstemal.
Beim FKK, besonders an eigentlich Nicht-ausgewiesenen Stellen, kommt es öfter vor.
*******Punk Frau
5.607 Beiträge
Zitat von *********_I_78:
Sexuelle Belästigung gegenüber Männern ist immer noch ein Tabu. Dass sich das nicht wirklich ändern wird, liegt mitunter auch an Antworten wie hier, dass könnte doch gar nicht sein.

Sehe ich auch so. Ich selber habe sexuelle Belästigung zwei Mal von Frauen, die ich auch noch kannte, erlebt. Habe dann noch erfahren, dasss die eine Frau, die in einer lesbischen Beziehung ist/war auch noch Männer in den Schritt angefasst hat.
Also die Chefin sozusagen zur Rede stellen .... weihaaaa

Du magst einen Hebel in der Hose haben
Aber Deine Chefin sitzt an einem Hebel, der dich aus dem Job befördern kann, dich der Lächerlichkeit preis gibt.
Vielleicht korregierst du erst mal deine Haltung und sitzt nicht, sofern das bisher der Fall war, mit offenem Schritt, gespreizten Schenkeln da, das ist nicht so sinnvoll im Job, zumindest ab jetzt. Stell deine berufliche Leistungsfähigkeit unter Beweis und das war's
Unglaublich und Frauen sind vermutlich auch selbst Schuld, weil sie die falsche Kleidung tragen?
Du solltest auch gut überlegen, wie / ob du eine Anschuldigung wegen Belästigung auf den Tisch bringst. Irgendwie mußt du das sehr delikat behandeln, Glacéhandschuhe sozusagen
********aner Paar
372 Beiträge
Zitat von *******liss:

Aber Deine Chefin sitzt an einem Hebel, der dich aus dem Job befördern kann, dich der Lächerlichkeit preis gibt.
Vielleicht korregierst du erst mal deine Haltung und sitzt nicht, sofern das bisher der Fall war, mit offenem Schritt, gespreizten Schenkeln da, das ist nicht so sinnvoll im Job, zumindest ab jetzt. Stell deine berufliche Leistungsfähigkeit unter Beweis und das war's

Wirklich unglaublich.
Woher weißt du, wie er sitzt und aus welchem Grund gibst du ihm die Schuld ?
Genau wegen solcher Kommentare trauen sich Männer und Frauen nicht, sexuelle Belästigung zu melden...
****ity Paar
16.585 Beiträge
Eine Chefin die nur einstellt, weil man(n) attraktiv ist, hat nun wirklich keine Interessen an beruflichen Fähigkeiten.
Wenn es dich stört @********ious sag es ihr.

Nur vom gucken würde ich jetzt nicht von belästigen reden.
Ist auch wenig Input von dir @********ious , so wild finde ich die Geschichte jetzt nicht.
*********si_59 Mann
1.282 Beiträge
Zitat von *******liss:

Altbekannte Haltung: Täter-Opfer-Umkehr; das Opfer trägt die Hauptschuld, weil es sich provokativ verhalten und gekleidet hat. Da darf es sich nicht wundern, wenn es Übergriffe gibt.

Ist das eigentlich Slapstick oder wirklich ernst?
********aner Paar
372 Beiträge
Zitat von ****ity:
Eine Chefin die nur einstellt, weil man(n) attraktiv ist, hat nun wirklich keine Interessen an beruflichen Fähigkeiten.
Wenn es dich stört @********ious sag es ihr.

Nur vom gucken würde ich jetzt nicht von belästigen reden.
Ist auch wenig Input von dir @********ious , so wild finde ich die Geschichte jetzt nicht.

Ich bin da wirklich nicht pingelig, aber müsste ich mir von einem Chef einen solchen Spruch anhören und eben dieser mir laufen auf den Busen schauen, ist das sexuelle Belästigung.
Und das gilt auch anders herum.
@********aner
Vielleicht falsch ausgedrückt ...es ist eher eine vermutete Möglichkeit und ich will ihm nur bedeuten, dass er sich nicht angreifbar macht (nicht im Sinne von anfassen!!) Kennt man ja, dass die Reaktion kommen könnte: Ja, sie sitzen ha auch immer so da....
Natürlich kann man sitzen wie man will
und natürlich sollte man sich gegen sexuelle Belästigung wehren

Aber ich bin erwachsen, ich habe mehrfach sexuelle Belästigung erfahren, ich bin dagegen vorgegangen, es hat mich 2x den Job gekostet damals und das Ding war halt, dass ich in einem Fall nichts "in der Hand" gegen den Mann hatte. Ein anderes mal gab es quasi Zeugen - andere Gäste im Hotel, in dem ich untergebracht war, um in einem Unternehmen dort kurzfristig mitzuarbeiten. Der Mann führte sich lautstark vor meiner Zimmertüre auf wie ein Hirsch in der Balz und röhrte sein Geschlechtsverkehrsbegehren durch den Gang. Also konnte ich tatsächlich mit NAchweis den Vorfall vor wseinem Chef zur Sprache bringen. RResultat war, dass mein Arbeitgeber mich entlassen hat, weil das Geschäftsverhältnis mit der Lohnfirma gestört war. Also .. man braucht viel Fingerspitzengefühl, um das übergriffige Gegenüber richtig am Wickel zu bekommen ... ohne dass man kuscht!
Später haben andere Gäste im Hotel meinen cChef als der dann dort vor Ort war fotografiert, we er eine Frau belästigte... und das Bild an den Chef meines Chefs geschickt und noch so einiges ließ sich zu meinen Gunsten machen, aber das ist eine lange Geschichte....

Oh ja, meldet die Belästigungen, aber geht so sorgsam mit der Situation, mit euch selbst um, dass IHR den Erfolg davon tragt!!!
******eek Frau
5.592 Beiträge
Zitat von *******liss:
Ah, genau, da ist er ja selbst schuld dran, wenn er das so präsentiert, dass die arme Frau gar nicht weggucken kann *sarkasmus*
Mal ganz abgesehen davon, dass das genauso Victim Blaming ist wie "vielleicht solltest du dann halt die Bluse weiter zuknöpfen"... Mir saßen in öffentlichen Verkehrsmitteln beispielsweise schon viel, viel, viel zu viele Manspreader gegenüber - und wirklich NIE hat mich das in irgendeiner Weise dazu angeregt, auf den Schritt zu gucken.
@*********si_59
Ic h hoffe, mein anderer Beitrag erklärt etwas besser, um was es mir geht
****ity Paar
16.585 Beiträge
@********aner was für einen Spruch ? Da steht , sie sagte er sei attraktiv. So what?

Hat sie gesagt, er hätte einen großen Pimmel ??? Nicht das ich es gelesen hätte.
Und ob sie dahin guckt, wer weiß *nixweiss*
Sie hat gesagt, sie hätte ihn nur wegen dem Aussehen eingestellt. Das ist nicht einfach ein „So what?“ Kompliment.
Aber genau diese Scheisse macht es so schwer, das Menschen sich äußern. Da wird erst einmal alles in Frage gestellt und der Lüge bezichtigt. Ich dachte echt, wir wären weiter!
Ich staune, mit wie viel Unbedarftheit manche über meinen ersten Beitrag urteilen.
Wer mal belästigt wurde, und dann auch mal dran denken, wer das war... ein Onkel oder ein Chef, ein Kollege...wer auch immer, die Vorgehensweise gegen solche Leute sollte man, soll man immer mit genauer Überlegung machen, damit man Erfolg hat und auch wenn jeder quasi Sitzen darf, wie er, sie will, Kleidung tragen können sollte, wie es beliebt ... erst mal sollte man sich als stumme Waffe unangreifbar machen - wir leben in der immer noch bestehenden Realität, dass nciht in jedem Raum und überall eine Überwachungskamera hängt - also mit Umsicht und selbstschutz gegen Grapscher und andere vorgehen
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von *********_I_78:
Sie hat gesagt, sie hätte ihn nur wegen dem Aussehen eingestellt. Das ist nicht einfach ein „So what?“ Kompliment.

Eben, dass ist Unprofessionalität. Aber anzüglich , oder auf seinen Schwanz bezogen, ist das nicht.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ohne die Beiträge detailliert gelesen zu haben, fällt mir zum Eingangsposting absolut nur eins ein: Täte mir klipp und klar aus Vorgesetztenebene signalisiert werden, nur wegen meines Aussehens eingestellt worden zu sein, hieße meine nächste Tat schlicht und einfach "kündigen". Und zwar sofort.
*******Punk Frau
5.607 Beiträge
Zitat von *******liss:
Ich staune, mit wie viel Unbedarftheit manche über meinen ersten Beitrag urteilen.
Wer mal belästigt wurde, und dann auch mal dran denken, wer das war... ein Onkel oder ein Chef, ein Kollege...wer auch immer, die Vorgehensweise gegen solche Leute sollte man, soll man immer mit genauer Überlegung machen, damit man Erfolg hat und auch wenn jeder quasi Sitzen darf, wie er, sie will, Kleidung tragen können sollte, wie es beliebt ... erst mal sollte man sich als stumme Waffe unangreifbar machen - wir leben in der immer noch bestehenden Realität, dass nciht in jedem Raum und überall eine Überwachungskamera hängt - also mit Umsicht und selbstschutz gegen Grapscher und andere vorgehen

Das Wort "sollen" hat einen faden Beigeschmack.

Und Übertragen machen sich auch nicht gerade positiv in einem Forum.
Das Problem ist der Umgang damit. Ich dachte wirklich, dass die steigen, in denen Menschen sich verstecken sollen, um sexueller Belästigung aus dem Weg zu gehen vorbei sind. Oder liegt es daran, dass es sich hier um einen Mann handelt?
@*********enza

Sprache ist ein eigen Ding!
Ich habe nicht SOLLEN geschrieben - SOLLTE hat eine etwas andere Aussage
Was meinst du mit "Übertragen"

Geht es etwas klarer bitte?!
******rne Paar
185 Beiträge
Das Problem ist, dass es sich hier um den Joy handelt. Und hier sagt auch keiner zeig deinen Partner an, wenn er dich schlägt. Da denken auch alle an einvernehmlichen BDSM.
*****210 Paar
1.561 Beiträge
>Meine Vorgesetzte, die Penisguckerin?>

So könnte es unter Umständen als üble Nachrede oder schlimmeres gedeutet werden. Obacht bitte.

Die Überschrift ist schon etwas provokant und lockend zur Wertung gewählt.
Eine Äußerung zu den Inhalten werde ich mir dezent verkneifen. Die geschilderten Situationen und die Kommunikation, habe ich weder gesehen noch gehört. Einem Menschen unpassendes oder gar strafbares Verhalten unterstellen, kann sehr schnell und tut es sehr häufig, nach hinten los gehen.
Ob es so war oder doch ganz anders? Wir wissen es nicht und somit steht mir (uns?) keine Wertung zu.
LG V
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.