Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2236 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2998 Mitglieder
zum Thema
Chancengleichheit317
Neulich wurde in der Gruppe Offene Beziehung die Frage gestellt, ob…
zum Thema
Immer der erste Schritt - Probleme mit dem Selbstbewusstsein21
Der Text wird ein wenig länger. Entschuldigung schon mal dafür.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Vorgesetzte, die Penisguckerin?

@*********_I_78
Ich denke, das ist, wenn man sich an die Aussage, Frage des TE hält ein Thema, bei dem die Menschen, die das mal selbst erfahren haben, noch immer die deutlichsten Beiträge geben können.
Ich sehe viele Beiträge so verschwommen und das hilft dem TE auchnicht weiter, wenn manche aus der Situatio "ich könnte mir Vorstellen ......" heraus etwas schreiben, ohne zu jeder Möglichkeit und zu eigenen Gegenwehrmomenten auch die Erahrung der Folgen gemacht haben.

Wie der Umgang generell draußen an der Front ist - ich halte es für eine Katastrophe, dass damit immer wieder, immer noch und sicher noch Ewigkeiten umgegangen werden muss, weil jeden Morgen eine neue Person m/w aufwacht und übergriffig wird, leider
*********si_59 Mann
1.282 Beiträge
Sexuelle Übergriffigkeiten wird es immer geben, weil es nun mal Menschen gibt, deren zivile Oberfläche sehr dünn ist und nicht einmal als Tarnung taugt.

Da hilft auch keine Aufklärung, wenn der Geist nicht erfasst, dass das Gegenüber sowohl kein Freiwild ist als auch Anspruch auf körperliche und emotionale Integrität besitzt. 0 x 100 ergibt eben immer 0. Das ändert sich auch bei Erhöhung des zweiten Faktors nicht.
Also sollte man immer vorsichtig sein, aber sich grundsätzlich nicht vom Gegenüber in seiner Freiheit einschränken lassen und sofort und unverzüglich reagieren.

Beispiel meine 16jährige Tochter am Sonntag, die von einem ca. 70jährigen aus einer Gruppe heraus auf sehr anzügliche Weise aufgefordert wurde, ihre Brust hervorzuheben, um ihre sichtbaren Wachstumsfortschritte zu zeigen. Ihre verbale Reaktion kam spontan und unverzüglich. Die Herrschaften entschuldigten sich bei ihr in aller Form. In stand nur in der Nähe und musste gar nichts tun. Ich bin stolz auf sie.
@*********si_59

Nehme ich dein Beispiel und übertrage das auf einige Kommentare hier, hätte deine Tochter sich einfach nur anders hinstellen müssen, es hat ihr doch bestimmt gefallen und du hast es nur geträumt. 😉

Wie liest sich das?
*********si_59 Mann
1.282 Beiträge
Wenn jemand solches von ihr behaupten würde, wäre ich sehr deutlich, wenn es um die Bewertung solcher Denkweisen geht.
Zitat von *********si_59:
Wenn jemand solches von ihr behaupten würde, wäre ich sehr deutlich, wenn es um die Bewertung solcher Denkweisen geht.

Hier wird es aber toleriert. Woran liegt das? Weil sie eine Frau ist und deine Tochter? Wie wäre es bei einem Sohn?
*********si_59 Mann
1.282 Beiträge
Genau die gleiche Reaktion.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Der Te ist erwachsen, ihm scheint es sogar zu gefallen. Chefin und er sind gleich alt.
Das ist doch Geschwurbbel vom Feinsten hier.
Zitat von *********si_59:
Genau die gleiche Reaktion.

Ich vermute, du bist stolz auf sie, weil sie aufgeklärt wurde/ist?
Zitat von ****ity:
Der Te ist erwachsen, ihm scheint es sogar zu gefallen. Chefin und er sind gleich alt.
Das ist doch Geschwurbbel vom Feinsten hier.

Nein, es geht um den Umgang damit. Wo schreibt er, dass es ihm gefällt? Das wird ihm angedichtet.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wo steht, dass es ihm nicht gefällt?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Guter Beitrag *blume*
@**af vielen Dank 💜
@**af noch einmal danke 💜
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von **af:
Zitat von *********_I_78:
@**af vielen Dank 💜

Danke, nicht dafür. *happy*

Als kleiner allgemeiner Nachtrag sei hier mal erwähnt das es absolut unerheblich ist ob es dem TE gefällt oder nicht. Egal wie rum es da aussieht, es ist sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz auch wenn man es persönlich nicht so sehen mag oder sich als Mann denkt "ich darf das nicht so sehen weil...". Allerdings ist dieses Thema noch so Tabuisiert und Komplex das es hier extrem ins OT gehen würde. Von daher würde Ich mich nicht darauf versteifen ob es dem TE gefällt oder nicht sondern ehr auf das was da steht. *happy*


@**af
So unerheblich ist das gar nicht. Wenn es dem TE gefallen hat oder immer noch gefällt, dann ist es beidseitig erwünscht und gegenseitig in Ordnung. Und dann ist es keine einseitige sexuelle Belästigung sondern ein Flirt.

Sexuelle Belästigung ist einseitig unerwünscht. Das träfe zu, wenn der TE @********ious das nicht möchte.

Ich habe schon oft geflirtet im Unternehmen und ich wurde auch schon sexuell belästigt, da ist wirklich ein himmelweiter Unterschied. Wer Beides schon erlebt hat, weiß, was ich meine.
Was der TE bei all dem empfunden hat, das wissen wir nicht, weil er sich dazu (noch) nicht geäußert hat.
*******NIAC Mann
405 Beiträge
Mir fällt es schwer NICHT in ein schönes Dekolleté zu schauen. Ich muss mich dann schon SEHR konzentrieren, dass mir der Blick nicht ausrutscht. 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Ist nunmal so. Ich bin ja auch nur Tamagotschi und damit auch irgendwie Opfer meiner hormonellen evolutionär entwickelten Mann-Disposition.

... und ich bin sicher, dass das bei manchen Frauen nicht anders ist. Die schauen dann von mir aus in den Schritt oder auf den Hintern whatsever.

🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
Oh man eh, was für ne Scheise. Ich bin auch ein Mann unter vielen Frauen. Die sind aber alle um die 40 und älter + konservative Branche. Da würde es sowas nicht geben. Wir hatten aber mal ein Großraumbüro mit 20 Zeitarbeiterinnen, da konnte man sich Sprüche anhören. Meine Herren. Auch als Mann unangenehm. Ich für meinen Teil finde das nicht schlimm aber ich bin auch körperlich überlegen.

Witzig aber, dass sie so scherzhaft offen ist und dir sagt, warum du eingestellt wurdest. *g*

Wenn dort so offen gesprochen wird, kannste ja gut und ehrlich kontern und damit auch zwischen den Zeilen ein Statement setzen.

Kannst ja mal Fragen, ob du nen Kaffeefleck auf der Hose hast, oder warum sie dir immer in den Schritt guckt?
Zitat von ****edd:


Ich für meinen Teil finde das nicht schlimm aber ich bin auch körperlich überlegen.


@****edd
Der Zusammenhang mit der körperlichen Überlegenheit erschließt sich mir nicht. Was meinst du?
Hallo alle miteinander!

Mit so vielen Antworten oder gar einer solch eifrigen Diskussion habe ich tatsächlich nicht gerechnet.
Umso mehr vielen Dank für die unterschiedlichen, zum größten Teil aber eindeutigen Ansichten.

Um einige Fragen zu beantworten, die sich wiederholt haben:

1. Mir gefällt es natürlich, wenn ich einer Frau gefalle, ich denke das ist klar und für jeden verständlich, da einfach schmeichelhaft.
In diesem Fall allerdings gefällt es mir nicht, da wie schön erwähnt ich mich in meiner Position und Qualifikation erniedrigt fühle.

2. Um einmal auf @*******liss zurückzukommen: Ich kleide mich Recht legere, gelegentlich im Business Stil, da wir in einem Büro arbeiten. Eine enge Hose kommt da schonmal vor, aber ist eher selten. Ich sitze auch nicht besonders breitbeinig, nur so, dass es nicht unbequem wird. Es ist aber auch recht egal, welche Hose ich anhabe, der Blick ging bisher immer wieder in diese Richtung.
Ich habe allerdings verstanden, dass du mir nicht unterstellst mich zu präsentieren, sondern auf die Eventualität eingegangen bist.
Dazu muss ich jedoch auch sagen, dass ich andersherum auch keiner Frau sagen würde bitte kleide dich anders, damit ich nicht dein tiefes Dekolleté im Augenwinkel habe.

3. Sie ist bereits seit einigen Jahren in einer Führungsposition und ich weiß, dass sie nicht unsicher wird und den Blick abwendet.
Was allerdings nicht heißen soll, dass sie mit Sicherheit aus sexueller Natur in meinen Schritt guckt.
Dass sie aber den Blick dorthin wendet ist eindeutig. Egal ob wir beide gegenüber voneinander sitzen oder ich vor ihr stehe und sie sitzt.
Auch wenn ich eine legere Hose trage sieht man eine Beule, das ist bei mir scheinbar naturgegeben.

Damit aber auch zurück zu meiner ursprünglichen Frage, nämlich, ob Frauen das in der Regel machen, wenn sie sexuelles Interesse an einem Mann haben.
Darauf habe ich bisher leider wenig eindeutige Antworten erhalten.

Mit ging es dabei auch nicht um die Debatte um sexuelle Belästigung, sondern einfach nur einzuschätzen, warum mein Arbeitsverhältnis nun für mich in diese negative Richtung geht, nachdem ich keinen dieser Blicke oder Ähnliches erwidert habe.

Ich versuche noch eine Umfrage zu starten, ich denke dieses Ergebnis wird dann repräsentativer sein.

Vielen Dank aber bis hierher, ihr seid toll und jede Antwort wertvoll!
@********ious es wird hier keine Frau zugeben, dass sie es aus Machtüberlegenheit macht.

Ja, es kann sexuelles Interesse sein. Nichtsdestotrotz ist es deine Chefin und ich als Chefin würde den Blick auf der Arbeit nicht dorthin wenden.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Bei Interesse, würde ich flirten, aber nicht in den Schritt gucken. Ich (w) bin von vielen Männern ( Kollegen) umgeben, da gucke ich eher auf den Hintern. Ich hab einen Kollegen, der sich mehrmals am Tag, die Hose im Schritt selbst richtet. Ich habe ihn mal gefragt, ob die Unterhose eingelaufen ist. Viele Männer machen dies unbewusst, warum auch immer *nixweiss*
Sportler, Fußballer etc permanent.

Das deine Chefin dich attraktiv findet, hat sie dir ja bereits gesagt. Frag sie doch mal, was sie von deiner Leistung hält.
Wenn du dich da unwohl fühlst, wirst du dir wohl was anderes suchen müssen.
Ich weiß gar nicht, warum er sich etwas anderes suchen soll, da sie sich unangemessen verhält.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Meinst du vielleicht, dass sie geht? Er kann ihr ja sagen, lass deine Blicke sein. Und dann?
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ********ious:
Auch wenn ich eine legere Hose trage sieht man eine Beule, das ist bei mir scheinbar naturgegeben.

Damit aber auch zurück zu meiner ursprünglichen Frage, nämlich, ob Frauen das in der Regel machen, wenn sie sexuelles Interesse an einem Mann haben.

Also ich gucke Männern die ich scharf finde nicht in den Schritt.
Ich könnte es mir aber vielleicht bei ner überdiemensionalen Hosenbeule nicht verkneifen, einfach weil's sich optisch so aufdrängt.
Und man denkt dann so "Guck bloß nicht dahin", und dann guckt man erst Recht. Kennt ihr vielleicht. Genauso wie man bei nem unangebrachten Witz krampfhaft versucht nicht zu lachen und es dann den gegenteiligen Effekt hat. Könnte auch ne Möglichkeit sein .

Aber hey; wenn die dir solche Sprüche drückt wie " ich hab dich eh nur eingestellt weil du hübsch bist". Dann antworte doch einfach Mal "Achso, darum gucken sie mir also dauernd in den Schritt anstatt ins Gesicht". Mal gucken wie sie reagiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.