Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2239 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2996 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte ein Bart sein/aussehen, damit er euch gefällt?39
Wie sollte ein Bart sein/aussehen, damit er euch gefällt?
zum Thema
Thermenbesuch2
Endlich haben wir es wieder einmal geschafft. Endlich wieder Zeit für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Vorgesetzte, die Penisguckerin?

Zitat von ****ity:
Meinst du vielleicht, dass sie geht? Er kann ihr ja sagen, lass deine Blicke sein. Und dann?

Keine Ahnung was das für eine Firma ist, aber würde man wirklich auch Frauen raten zu gehen und der Mann macht mit der Nächsten weiter?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Es geht ja um sein Gefühl, er schrieb er fühlt sich unwohl.
Nun , er hat 2 Möglichkeiten, er sagt ihr genau das, dass er sich von ihr sexuelle belästigt fühlt, oder er geht.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von **af:
Zitat von ********ious:
Meine Vorgesetzte, die Penisguckerin?
Moin zusammen,
ich möchte hier Mal ein Frage vor allem an die Frauen in der Runde stellen, gern dürfen sich natürlich aber auch die Männer äußern.

Ist es ein eindeutiges Zeichen für Frauen, wenn sie einem Mann wiederholt in den Schritt guckt? Ich meine nicht einmal, das kann natürlich Mal unbewusst passieren, sondern mehrmals.

Zu meiner spezifischen Situation, hier noch etwas mehr Input:

Ich habe letztes Jahr Juli einen neuen Job begonnen. Das ganze Team ist recht jung, meine Vorgesetzte ist ebenso alt wie ich.
Die Hierarchien sind sehr flach und das Team sehr locker im Umgang, genau wie die Chefin des Teams.

Mir ist öfter aufgefallen, dass sie mir bei Unterhaltungen in den Schritt guckt. Nicht einmal während eines Gesprächs, sondern mehrmals.
Das über Monate.
Beim Mittagessen sagte sie Mal scherzhaft ohne zu lächeln, dass sie mich nur eingestellt haben, weil ich gut aussehe.
Ich bin von mir selbst nicht eingenommen, allerdings weiß ich, wie auch die anderen Frauen im Büro über mich reden.

Ich habe ihre Blicke nie erwidert, auch nie Anmerkungen oder ähnliches.

Wie seht ihr das?

Ich freue mich auf eure Antworten *g*

LG

Also mal abgesehen davon das mir gerade wieder bewusst wird wie sexuelle Belästigung am Mann einfach abgetan wird als wär es das normalste der Welt während bei Frauen die sexuell belästigt werden gleich die Mistgabeln und Fackeln raus geholt werden, wundert es mich nicht wirklich wieso die Dunkelziffer immernoch sehr hoch ist und man als Mann immernoch nicht bei der Polizei eine Anzeige erstattet.

Zum Thema selbst würde Ich das tatsächlich näher hinterfragen was da genau in der Firma los ist. Allein der Spruch das Du nur wegen deines Aussehens da bist würde mich an deiner stelle schon sehr misstrauisch machen und wohl die Jobsuche erneut ankurbeln da die Chefin anscheinend ehr auf alles achtet nur nicht das die Firma läuft geschweige irgendwer dort wegen seiner Qualifikation eingestellt wurde. Vielleicht packst du mal die "Sensoren" aus und hörst dich mal im Stillen um ob das öfter vorgekommen ist. Falls ja kannst du die für dich beste Konsequenz daraus ziehen. *happy*

Für mich persönlich wäre die Zusammenarbeit auf längerem Wege nicht mehr möglich und würde mich nebenbei nach was neuem umschauen wo meine Qualitäten mehr geschätzt werden. *kaffee*

Ich würde hier die Skepsis nicht unbedingt an der Sache festmachen, dass es hier um eine sexuelle Belästigung gegenüber einem mann geht, sondern der gesamte sprachduktus. Kann die Geschichte ernst sein? Vielleicht, aber spätestens bei dem Satz, dass diesem Mann bewusst ist, wie DIE ANDEREN Frauen über ihn reden, ist doch sehr auffällig eine red Flag, das hier etwas mit der Wahrnehmung des TE womöglich nicht ganz richtig ist (oder mit der Geschichte an sich). Würde es genau um seinen Boss gehen wäre ich nicht so skeptisch wie durch diesen Nebensatz, der inhaltlich quasi sagt, wer soll es ihr verübeln, alle Mädels denken so über mich... dies ist ein absolut a-normaler Satz für ein wirkliches Opfer sexueller Belästigung. Und auch darauf hat sich direkt meine Skepsis ergeben, als ich das gelesen habe.

Viele Grüße
Alex
*********Fest Frau
88 Beiträge
Ich finde auch die Bemerkung vollkommen unangebracht, du wärst nur wegen deines Äußeren eingestellt worden. Sowas sagt man nicht zu einem Kollegen oder Teammate. Total sexistisch und null wertschätzend. *schiefguck*
*******elle Frau
35.781 Beiträge
Das ist ein Zeichen für schlechtes Benehmen.
Haben die keine Schulungen für Führungspersonal?

Entweder erwähnst du es nebenbei, als Hinweis .
Oder teilst ihr mit, dass du das für daneben hältst.

Evt Betriebsrat um Rat fragen.
Wenn es umgekehrt wäre, würde es kaum jemand in Frage stellen, oder auf die Idee kommen zu fragen, was das bedeutet, wenn Männer permanent auf die Brüste starren.

Alleine diese Frage zeigt mir, wie weit weg wir noch vor der Wahrnehmung sind, dass Frauen durchaus sexuell belästigen.
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Ich erinnere mich nicht daran, jemals einem Mann* in den Schritt gesehen zu haben, weil ich ihn attraktiv fand oder anflirten wollte. Attraktivität geht für mich absolut nicht vom Schritt aus, daher würde das für mich gar keinen Sinn machen.

Hier läuft aktuell ein Thread, in dem viele Frauen* schildern, wo sie bei Männern so hinsehen - vielleicht ist das interessant für dich, @********ious *happy*

Ansonsten schließe ich mich den Beiträgen an, die eine hier vorliegende sexuelle Belästigung thematisieren. Und auch der Tatsache, dass es unglaublich traurig ist, dass das bei Männern* in der Opfer-Rolle weiterhin so wenig ernst genommen wird.

Liebe Grüße,
Sie 🌷
****ity Paar
16.585 Beiträge
Den TE gehts doch auch garnicht, um sexuelle Belästigung, hat er ja im letzten Abschnitt, seines 2. Beitrags erwähnt.
Daher mache ich mir auch keine Sorge , um ihn.
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Zitat von ****ity:
Den TE gehts doch auch garnicht, um sexuelle Belästigung, hat er ja im letzten Abschnitt, seines 2. Beitrags erwähnt.
Daher mache ich mir auch keine Sorge , um ihn.

Ihm geht es darum, herauszufinden, woher die negative Entwicklung in seinem Job kommt, schrieb er.
Viele Forist*innen sind nun der Meinung, dass die negative Entwicklung durch sexuelle Belästigung seitens der Chefin entstand. Das beantwortet also lediglich seine Frage. *zwinker*

Um den TE selbst mache ich mir auch keine Sorgen, aber die offenbar verbreitete Nicht-Wahrnehmung von sexuellen Belästigungen und Übergriffen Männern* gegenüber finde ich durchaus bedauernswert.

Liebe Grüße,
Sie 🌷
**********ucher Mann
5.471 Beiträge
Hm, ja, also ... so als Mann gesprochen: Mir hat noch keine in den Schritt gekuckt. Und was würde sie da auch sehen? So gut wie nichts hinter der Jeans, die alle Formen großzügig überdeckt.

Als Mann und Vorgesetzter kann ich jedoch manchmal nicht umhin, meinen Damen hier auch mal in den Ausschnitt zu schauen, nicht weil ich da was suche, sondern weil so mancher Ausschnitt den Blick unwillkürlich auf sich zieht.

Also ehrlich gesagt, mann kann sich auch was einbilden. Ich sehe hier weder eine sexuelle Belästigung noch ein eindeutiges Zeichen für was auch immer.

Ansonsten einfach fragen, was sie da so interessiert, dann wird sie es schon sagen.

*holmes*
***ce Frau
66 Beiträge
Ich habe im Arbeitsumfeld noch nie Männer gesehen, die Hosen trugen, in denen sich irgendetwas abzeichnete, was hätte Blicke auf sich lenken können. Absichtslos beim Grübeln irgendwo hin starren, kann allerdings auch mir passieren. Ich hoffe, dass da nie ein männlicher (oder weiblicher) Schritt im Weg ist und ich ähnlich creepy wirke. Es liest sich sehr...unangenehm. Die Verunsicherung kann ich also völlig nachvollziehen.
Den Spruch Deiner Vorgesetzten kann man auch missgünstig übersetzen. Sie wurde übergangen und war nie von Deiner Eignung so sehr überzeugt, wie von der eines oder einer anderen Bewerber/in? War sie denn die treibende Kraft hinter Deiner Anstellung? Nie würde ich einen Mann anstellen, auf den ich so scharf bin, dass ich derart die Fassung verliere. Und ich kann nicht recht glauben, dass dies andere Frauen machen würden, die sich in eine Führungsposition hochgearbeitet haben. Selbstverständlich kann ich mich da irren. Ich würde bei der nächsten Gelegenheit einmal fragen, was sie eigentlich gerade im Blick hat/fixiert. Bestenfalls ist es ihr hochnotpeinlich, weil sie es dann erst realisiert. Dann dürfte das bei einer professionell arbeitenden Vorgesetzten nie wieder vorkommen, ihr begegnet euch ein paar mal während sie rot anläuft und Dir konzentriert ins Gesicht starrt und irgendwann herrscht neue Normalität. Schlimmstenfalls suchst Du Dir aber auch einen neuen Job, in dem man Deine Arbeitsleistung und nicht Deinen Anblick wertschätzt.
***_D Paar
2 Beiträge
Vielleicht ist es ja auch ein kleines bisschen Wunschdenken........?
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Ich schaue Männern nur aus 2 Gründen in den Schritt:

• Hosenstall offen
• Pissfleck vom schlechten Abschütteln
Zitat von *****ven:
Ich schaue Männern nur aus 2 Gründen in den Schritt:

• Hosenstall offen
• Pissfleck vom schlechten Abschütteln

Woher weißt Du das der Hosenstall offen ist, wenn Du nicht vorher hingesehen hast *nachdenk*
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Na ja ... die Person ist ja schon im Sichtfeld. Zum aktiven Hinsehen verleitet mein Hirn aber offenbar nur eine Abweichung, die es für wahrnehmungswürdig hält.
Sind sie sicher, dass es so war?
Also bei den Klamotten kein Wunder!
Das ist doch keine Belästigung!
Sie stellen sich aber auch an!
Nein, der macht sowas nicht!
Dann gehen sie ihm halt aus dem Weg.
Ist doch normal, das Männer auf den Busen schauen, die denken sich nichts dabei.

Kommt mir irgendwie bekannt vor.,
****020 Frau
2.652 Beiträge
Ich finde es erschreckend, wie sehr hier - trotz seiner Erklärung, dass es ihn stört und dass es ihn beruflich hindert - die ganze Sache heruntergespielt wird.

Um nochmal zur Ausgangsfrage zurückzukommen: ich denke, die wenigsten Frauen gucken auf den Schritt, sagen hier auch viele. Das ist etwas sehr offensives, das auffällt und mir nichts gibt. Außer dass ich genau wüsste, dass es den anderen verunsichert.

Als Anbaggermethode.. Geschmackssache.
Was wäre geschehen, wenn er zurueckgelaechelt hätte und jedesmal mit ihr geflirtet hätte?
Ich halte es eher für ein MachtSpielchen von ihr und für keine schlechte Anmache. Und das ist beunruhigend.
Zitat von ******_me:
Zitat von ****edd:

Ich für meinen Teil finde das nicht schlimm aber ich bin auch körperlich überlegen.

@****edd
Der Zusammenhang mit der körperlichen Überlegenheit erschließt sich mir nicht. Was meinst du?

Hi, ich meine damit, dass es ein Unterschied ist, ob du als 100 Kilo 2 Meter Mann von einer Horde untervögelter Frauen Sprüche aushalten musst, oder ob es genau anders rum ist. Natürlich gibt es keine direkte körperliche Bedrohungslage, aber wenn ich mir umgedreht vorstelle, dass ich ein 50 Kilo 165 Mann bin und von 20 2 Meter Frauen beglotzt werde.
********ider Mann
1.314 Beiträge
Damit aber auch zurück zu meiner ursprünglichen Frage, nämlich, ob Frauen das in der Regel machen, wenn sie sexuelles Interesse an einem Mann haben.
Darauf habe ich bisher leider wenig eindeutige Antworten erhalten.

Dir gehts hier doch eigentlich nur darum, dass dir die Mädels hier zu verstehen geben dass deine Chefin dich flachlegen will und du ein geiler Typ bist.
So zumindest wirkt es.

Um dennoch mal zur Ausgangsfrage zu kommen (vllt. hat ja tatsächlich mal ein Leser dieses Problem):
• Termin bei der Chefin machen und ansprechen. Du verbittest dir das und Ihr Auftreten ist nicht professionell.
• Tut sich nix, Ebene höher gehen und offiziell Beschwerde einreichen.
******eek Frau
5.610 Beiträge
Was viele auch unterschätzen: Es könnte auch einfach ein Machtspiel der Chefin sein. Wenn sie in seinen Schritt starrt, muss das ja nicht heißen, dass der Anblick sie heiß macht oder sonstiges. Aber Blicke können einschüchtern und verunsichern - und sie sind nicht so wirklich nachweisbar.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
was du von deiner Chefin berichtest ist sexistische Kackscheiße, die auch nicht okay ist, wenn sie von einer Frau kommt. Stell dir einfach mal vor, du wärst ne Frau und dein Chef glotzt dir mehr auf die Titten als ins Gesicht. Merkste selbst?

Ob sie auf dich steht, weiß ich natürlich nicht. Ich starre Männern, die ich heiß oder nicht heiß finde nicht in den Schritt.

Ob dir das unangenehm ist, lässt sich deinem EP nicht entnehmen. Ich bitte nur zu bedenken, daß das Arbeits-Mindset von ihr nicht wirklich professionell zu sein scheint.
Daher dürftest du immer als Verlierer enden, sollte irgendwann was laufen.
Überlege dir also gut, wie du damit umgehst. Und ob du in so einem Unternehmen arbeiten möchtest.
Zitat von **********yes77:
was du von deiner Chefin berichtest ist sexistische Kackscheiße, die auch nicht okay ist, wenn sie von einer Frau kommt. Stell dir einfach mal vor, du wärst ne Frau und dein Chef glotzt dir mehr auf die Titten als ins Gesicht. Merkste selbst?

Ob sie auf dich steht, weiß ich natürlich nicht. Ich starre Männern, die ich heiß oder nicht heiß finde nicht in den Schritt.

Ob dir das unangenehm ist, lässt sich deinem EP nicht entnehmen. Ich bitte nur zu bedenken, daß das Arbeits-Mindset von ihr nicht wirklich professionell zu sein scheint.
Daher dürftest du immer als Verlierer enden, sollte irgendwann was laufen.
Überlege dir also gut, wie du damit umgehst. Und ob du in so einem Unternehmen arbeiten möchtest.

Das stimmt einerseits natürlich, andererseits, wo findet man heutzutage noch halbwegs niveauvolle Menschen in überwiegender Zahl. Ich denke einen kleinen Anteil hat diese ausufernde Duzerei.

Das "Sie" schafft einfach Abstand, das muss man zugeben.
*****EIZ
1.136 Beiträge
Ich habe mich gerade beim Querlesen gewundert, dass das Thema ausgerechnet im Frauenforum untergebracht wird. Beim Werbetrommelrühren wäre doch jetzt ein Bilde der ausgestopften Unterbuxe unerlässlich. Ungeprüft und ohne Profilbild dazu ...
Zitat von ****020:
Ich finde es erschreckend, wie sehr hier - trotz seiner Erklärung, dass es ihn stört und dass es ihn beruflich hindert - die ganze Sache heruntergespielt wird.

Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz schützt, Beschäftigte vor jeder Form der sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz und verpflichtet Arbeitgeber dazu, für ein sicheres Arbeitsumfeld frei von Belästigungen zu sorgen.

Nun, wenn es ihn beruflich hindert bzw. der TE zu dieser Ansicht gekommen ist, kann er unter folgender Telefon-Nummer sein Anliegen schildern und sich beraten lassen:

0800 - 546 546 5

Beratung bei Diskriminierung: Mo-Do 9-15 Uhr - Antidiskriminierungsstelle des Bundes
**********ucher Mann
5.471 Beiträge
Einfach beim nächsten Mal den Schwanz raushängen lassen. Da scheiden sich dann die Geister. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.