„Meine Vorgesetzte, die Penisguckerin?
Moin zusammen,
ich möchte hier Mal ein Frage vor allem an die Frauen in der Runde stellen, gern dürfen sich natürlich aber auch die Männer äußern.
Ist es ein eindeutiges Zeichen für Frauen, wenn sie einem Mann wiederholt in den Schritt guckt? Ich meine nicht einmal, das kann natürlich Mal unbewusst passieren, sondern mehrmals.
Zu meiner spezifischen Situation, hier noch etwas mehr Input:
Ich habe letztes Jahr Juli einen neuen Job begonnen. Das ganze Team ist recht jung, meine Vorgesetzte ist ebenso alt wie ich.
Die Hierarchien sind sehr flach und das Team sehr locker im Umgang, genau wie die Chefin des Teams.
Mir ist öfter aufgefallen, dass sie mir bei Unterhaltungen in den Schritt guckt. Nicht einmal während eines Gesprächs, sondern mehrmals.
Das über Monate.
Beim Mittagessen sagte sie Mal scherzhaft ohne zu lächeln, dass sie mich nur eingestellt haben, weil ich gut aussehe.
Ich bin von mir selbst nicht eingenommen, allerdings weiß ich, wie auch die anderen Frauen im Büro über mich reden.
Ich habe ihre Blicke nie erwidert, auch nie Anmerkungen oder ähnliches.
Wie seht ihr das?
Ich freue mich auf eure Antworten
LG
Also mal abgesehen davon das mir gerade wieder bewusst wird wie sexuelle Belästigung am Mann einfach abgetan wird als wär es das normalste der Welt während bei Frauen die sexuell belästigt werden gleich die Mistgabeln und Fackeln raus geholt werden, wundert es mich nicht wirklich wieso die Dunkelziffer immernoch sehr hoch ist und man als Mann immernoch nicht bei der Polizei eine Anzeige erstattet.
Zum Thema selbst würde Ich das tatsächlich näher hinterfragen was da genau in der Firma los ist. Allein der Spruch das Du nur wegen deines Aussehens da bist würde mich an deiner stelle schon sehr misstrauisch machen und wohl die Jobsuche erneut ankurbeln da die Chefin anscheinend ehr auf alles achtet nur nicht das die Firma läuft geschweige irgendwer dort wegen seiner Qualifikation eingestellt wurde. Vielleicht packst du mal die "Sensoren" aus und hörst dich mal im Stillen um ob das öfter vorgekommen ist. Falls ja kannst du die für dich beste Konsequenz daraus ziehen.
Für mich persönlich wäre die Zusammenarbeit auf längerem Wege nicht mehr möglich und würde mich nebenbei nach was neuem umschauen wo meine Qualitäten mehr geschätzt werden.