Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2227 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3002 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte ein Bart sein/aussehen, damit er euch gefällt?39
Wie sollte ein Bart sein/aussehen, damit er euch gefällt?
zum Thema
Thermenbesuch2
Endlich haben wir es wieder einmal geschafft. Endlich wieder Zeit für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Vorgesetzte, die Penisguckerin?

Meine Vorgesetzte, die Penisguckerin?
Moin zusammen,
ich möchte hier Mal ein Frage vor allem an die Frauen in der Runde stellen, gern dürfen sich natürlich aber auch die Männer äußern.

Ist es ein eindeutiges Zeichen für Frauen, wenn sie einem Mann wiederholt in den Schritt guckt? Ich meine nicht einmal, das kann natürlich Mal unbewusst passieren, sondern mehrmals.

Zu meiner spezifischen Situation, hier noch etwas mehr Input:

Ich habe letztes Jahr Juli einen neuen Job begonnen. Das ganze Team ist recht jung, meine Vorgesetzte ist ebenso alt wie ich.
Die Hierarchien sind sehr flach und das Team sehr locker im Umgang, genau wie die Chefin des Teams.

Mir ist öfter aufgefallen, dass sie mir bei Unterhaltungen in den Schritt guckt. Nicht einmal während eines Gesprächs, sondern mehrmals.
Das über Monate.
Beim Mittagessen sagte sie Mal scherzhaft ohne zu lächeln, dass sie mich nur eingestellt haben, weil ich gut aussehe.
Ich bin von mir selbst nicht eingenommen, allerdings weiß ich, wie auch die anderen Frauen im Büro über mich reden.

Ich habe ihre Blicke nie erwidert, auch nie Anmerkungen oder ähnliches.

Wie seht ihr das?

Ich freue mich auf eure Antworten *g*

LG
Es scheint dir unangenehm zu sein, da sollte ein Gespräch her. Für mich ist das sexuelle Belästigung, ich fände es gar nicht gut, wenn Gespräche vom Chef mit meinen Brüsten geführt wird.
********aner Paar
372 Beiträge
Hm...
Ich glaube nicht, dass ich interessanten Männern oft oder überhaupt auf den Schritt schaue, aber ich finde ihr Verhalten, auch den Spruch, absolut daneben.
Gerade als Vorgesetzte, auch wenn flach, ist das ein NoGo.
Anders herum würden die meisten von sexueller Belästigung sprechen...
Sitha
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Ist es ein eindeutiges Zeichen für Frauen, wenn sie einem Mann wiederholt in den Schritt guckt?

Eindeutiges Zeichen für was genau?
*****018 Frau
2.538 Beiträge
Arbeit sollte Arbeit bleiben. Sonst gibt's nur Ärger.
Du kannst sie direkt darauf ansprechen, dass es Dir unangenehm ist oder aber sagst gar nichts und genießt einfach ihre gierigen Blicke.
Eine Aussage,nur eingestellt wegen Äußerlichkeiten *nachdenk*...
Das verrückte,wenn es umgekehrt wäre, wäre ein Theater Zwecks Belästigung.

Wie fühlst Du dich dabei?
Lg Elli
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Ich finde die Überschrift gruselig, wenn ich mir vorstelle sie würde das über sich lesen *crazy*

Frage: wünscht du dir, dass sie guckt und interpretierst da was rein, ob sie dir überhaupt bewusst in den Schritt guckt?
******eek Frau
5.587 Beiträge
Ich habe noch nie nem Mann in den Schritt geguckt, weil irgendwie Interesse (für was auch immer) da gewesen wäre.
Aber Menschen (ja, auch Frauen) ticken ja unterschiedlich. Ich würde auch nie sowas sagen wie "Ich hab dich nur eingestellt, weil du gut aussiehst".

In meinen Augen ist das sexuelle Belästigung und du solltest damit zur Personalabteilung gehen. Schon allein auch, um dich abzusichern. Denn wenn sie weitere Annäherungsversuche unternimmt und du ablehnst, könnte das leider negative Folgen haben.
******rne Paar
185 Beiträge
Auch wenn es eine Chefin ist, fällt es ihr vielleicht schwer Blick Kontakt lange zu halten. Dann könnte ein Blick abwenden und das nach unten die mögliche Folge sein. Ich meine, dass sie unbewusst einfach nach unten guckt und gar nicht auf deinen Schritt. Dass du lieber TE es nur so interpretierst, dass sie in deinen Schritt immer wieder guckt.

Und als Kompliment würde ich den satz: nur eingestellt, weil du gut aussiehst, auch nicht unbedingt verstehen. Denn gleichzeitig sagt er aus: du kannst nichts, außer gut aussehen.
Eindeutige Machtgesten. So flach scheinen die Hierarchien nicht wirklich zu sein.

Aushebeln, indem du einen Termin anfragst zum Gespräch. Im Gespräch sagen, dass es dich sehr irritiert hat, dass sie sagte es wäre der Einstellungsgrund gewesen und schauen was sie sagt. Damit wäre das Thema erstmal erledigt. In die Aktivität gehen. Nicht zwischen Tür und Angel, sondern richtig Termin.

Man kann nicht herauslesen, ob du es gut oder nicht gut findest. Wenn du es gut findest, was ist der Hintergrund, dass du hier darüber schreibst?
********Snow Frau
2.979 Beiträge
Ich finde dieses Verhalten auch höchst merkwürdig und unangebracht.
Definitiv wäre das in meinen Augen sexuelle Belästigung, gerade auch nich in diesem Kontext, dass es die Vorgesetzte ist.
Ist es ein eindeutiges Zeichen, dass soe dich sexuell belästigt? In meinen Augen ja.
Was sie damit wirklich bezweckt, können wir alle nicht wissen.
Ich persönlich schaue auch Männern, die mich interessieren, nicht in den Schritt, wirklich nicht, da gibt es nichts zu sehen, was mich interessieren könnte, solange die Hose an ist und kein sexueller Kontakt stattfindet.
****020 Frau
2.644 Beiträge
Ich muss echt gestehen, dass es bei mir sein könnte, dass ich ins leere gucke, und da dann vielleicht der Schritt von jemandem wäre. Dann denke ich nach, bin nach innen gekehrt.
Wenn sowas nicht der Fall sein sollte - sehr sehr komisch! Ich achte nie auf den Schritt, nochmal bei Männern, die mich sexuell interessieren.
Und seit metoo weiß es eigentlich jede/r, dass das nicht geht, weder die Blicke noch solche Bemerkungen rein ums äußere. Gerade in Hierarchien extrem ungut und cringe.
Je nachdem wie gross euer Betrieb ist, würde ich wirklich das Gespräch mit der entsprechenden Stelle suche.

Und - es ist nicht nur bei Frauen sexuelle Belästigung. Genau das gleiche wie bei Frauen gilt bei Männern. In Hierarchien ganz besonders.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ********ious:
[…] Ist es ein eindeutiges Zeichen für Frauen, wenn sie einem Mann wiederholt in den Schritt guckt? […]
Ein Zeichen für was denn? Ich habe bisher noch nie gehört, dass Frauen Männern in den Schritt schauen - habe ich da was verpasst? Und was sieht frau denn dann da? *hae*

Zitat von ********ious:
[…] Ich bin von mir selbst nicht eingenommen, allerdings weiß ich, wie auch die anderen Frauen im Büro über mich reden. […]
Wir aber nicht *zwinker* Wie reden sie denn über dir?

Ansonsten schließe ich mich da an: Wenn du dich mit den Situationen unwohl/irritiert fühlst, solltest du das ansprechen - auch oder gerade wenn es die Chefin ist, da hier ja (so flach die Hierarchie auch sein mag) noch ein Machtgefälle/Abhängigkeitsverhältnis besteht.
*****ved Frau
516 Beiträge
Beim Mittagessen sagte sie Mal scherzhaft ohne zu lächeln, dass sie mich nur eingestellt haben, weil ich gut aussehe.

Wenn ein Mann das zu einer jungen, hübschen Frau sagen würde.. ai ai ai *rotfl*
So oder so, die Aussage ist sehr abwertend. Das ist dein Job, du solltest nicht ("nur") wegen Äußerlichkeiten dort sein, sondern vor allem wegen deiner Fähigkeiten und Kenntnisse. Finde ich sehr respektlos von deiner Vorgesetzten und wäre für mich definitiv ein Grund ein ernstes Gespräch mit ihr zu führen oder sogar den Arbeitsplatz zu wechseln.
***an Frau
10.907 Beiträge
Hallo https://www.joyclub.de/my/9219130.hornycurious.html wie sitzt Du denn im Allgemeinen?

Leider, gefühlt 90 % aller Männer sitzen breitbeinig und öffnen ja geradzu den Blick in ihren Schritt. Je älter sie werden und vor allem ihr Körper umfangreicher wird, zeichnet sich ihr Gemächt überdeutlich im Schritt aus. Und bei vielen Männern ist auch zu beobachten, dass sie überaus bunte, breite und lange Krawatten tragen deren Spitze im Schritt endet. Beispiel ist da Trump, Putin

Das Gegenteil davon sind kleinere, schlanke Männer die extrem enge und aus meiner Sicht auch zu kleine Hosen tragen, fällt mir besonders auf bei einigen Wetteransagern.

Das alles mag bei mir auch damit zusammenhängen, dass mein erster Lernberuf Herrenmaßschneider war und ich daher schon immer auf gut sitzende Kleidung bei Männern geachtet habe und mein (Schritt)Blick darauf ein anderer war und ist als offensichtlich bei den meisten Foristinnen hier.


Ist zwar nicht das Thema hier, aber in einem anderen Thread im Forum derzeit geht es mal wieder um kleine und große Brüste. Und als Pendant zu diesem Thread, die Brüste der Frau und eben der Schritt des Mannes sind halt sexualisierte Zonen. Was aber in keinster Weise berechtigt sich beim Gegenüber dazu zu äußern.
Ein Mann schaut auch nicht Gedankenverloren auf die Brüste.
********L_bw Mann
1.770 Beiträge
Ich als Mann, kann ich mir garnicht vorstellen wie der Blick eine Frau auf einen Penis aussieht, vorallem angezogen und dazu noch bei der Arbeit.
Das ist eher deine Wunschvorstellung, weil wenn Sie dich haben wollte, würde sie dich bestimmt schon lange vernaschen.
****020 Frau
2.644 Beiträge
Zitat von *********_777:
Das ist eher deine Wunschvorstellung, weil wenn Sie dich haben wollte, würde sie dich bestimmt schon lange vernaschen.

Einfach nur nein, zur ganzen Aussage. Geht gar nicht.
********ghts Mann
922 Beiträge
Das sind doch immer wieder die gleichen Prozesse hier:

Mann schreibt den allerersten Beitrag. Den dann gleich im Frauenforum.
Mit einem Thema, was durchaus als männliche Fantasie interpretiert werden kann.
Und natürlich mit einer Frage an die Frauen, rein zu Eigenverständnis.

Ja, is klar.

Was mich erstaunt ist, dass jedes Mal wieder sooooo viele Menschen auf solche Eingangspostings ernsthaft antworten.
Und es ist ja jetzt nicht wirklich der erste Beitrag eines Users in dieser Art. Da wird ja jede Woche eine andere Sau durch den Ort getrieben
Sexuelle Belästigung gegenüber Männern ist immer noch ein Tabu. Dass sich das nicht wirklich ändern wird, liegt mitunter auch an Antworten wie hier, dass könnte doch gar nicht sein.
******eek Frau
5.587 Beiträge
Zitat von ********ghts:
Das sind doch immer wieder die gleichen Prozesse hier:

Mann schreibt den allerersten Beitrag. Den dann gleich im Frauenforum.
Mit einem Thema, was durchaus als männliche Fantasie interpretiert werden kann.
Und natürlich mit einer Frage an die Frauen, rein zu Eigenverständnis.

Ja, is klar.

Was mich erstaunt ist, dass jedes Mal wieder sooooo viele Menschen auf solche Eingangspostings ernsthaft antworten.
Und es ist ja jetzt nicht wirklich der erste Beitrag eines Users in dieser Art. Da wird ja jede Woche eine andere Sau durch den Ort getrieben
Und selbst wenn es ein Troll ist, so what? Auf die "Fantasie" eingegangen ist ja niemand, also kein Mehrwert für das Kopfkino.
Vielleicht liest trotzdem irgendwer mit, der sich als Mann nicht traut, etwas gegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz zu unternehmen, und bekommt dadurch Mut?

Und im besten Fall bekommt jemand, der es ernst mit dem EP meint, ein paar Eindrücke und Antworten auf seine Frage.
**********ressa Frau
3.532 Beiträge
Die Frage nach all deinen Beschreibungen und Interpretationen dieser Umstände lieber TE ist doch:
gefällt dir das ?
oder
fühlst du dich (sexuell) belästigt?
Das erwähnst du mit keiner Silbe....
oder habe ich da etwas überlesen?

Und was hat dich davon abgehalten, nach MONATEN dieses mehrmaligen Anstarrens das Gespräch mit der Chefin zu suchen?
Scheint doch einigermaßen gechillt bei dir auf Arbeit zu laufen....

Du hast nämlich nicht erwähnt, dass dir das unangenehm wäre... *nachdenk* ...

Ich bin von mir selbst nicht eingenommen, allerdings weiß ich, wie auch die anderen Frauen im Büro über mich reden.
*hae* ... was das heißen soll, keine Ahnung. WAS weißt du denn?

Hört sich für mich eher nach Kopfkino und Wunschkonzert an....
Ist es ein eindeutiges Zeichen für Frauen, wenn sie einem Mann wiederholt in den Schritt guckt?
Ein eindeutiges Zeichen für WAS?
Das deine Chefin dich (sexuell) will? *nixweiss* ... frag' sie doch.

Im Porno *ja* ... bestimmt.

Im realen Leben.... sowas ist mir noch nicht begegnet.
Wäre auch nicht meine Methode, Typen zu dominieren...

Mein *senf*
Wäre ER eine SIE wäre das auch lediglich eine Phantasie, weil das gäbe es nicht? Warum diese Doppelmoral?
**********ressa Frau
3.532 Beiträge
Der Punkt ist für mich dabei,
dass (in diesem Fall) ER,
mit keiner Silbe erwähnt, dass ihm das unangenehm wäre.
Im Prinzip könnte man diese Situation auch geschlechterneutral betrachten.
Entscheidend für mich ist, ob er/sie/es drunter leidet.

Abgesehen davon gibt es sicherlich statistisch tendenziell eher "typisch" weibliche und "typisch" männliche Fantasien.
@**********ressa ein Mann, der sich darüber beschwert und das Öffentlich? *lol*
Es wird ihm doch jetzt schon nicht geglaubt.

Wenn es ihm gefallen würde, wäre es sicherlich kein Thema für ein Forum.
*********asel Frau
1.693 Beiträge
Was soll sie denn in deinem Schritt sehen? Trägst du extrem-enge Hosen oder hast was ausgestopft?

Ich glaube dein Kopfkino spielt verrückt. Frauen kucken bei Männern in normalen Hosen eher auf den Arsch, die Arme, den Oberkörper als auf den Schritt aber wenn du es unangenehm findest (was ich nicht rauslese, gefällt dir ja was man über dich sagt und denkt) dann würde ich sie fragen ob du da einen Fleck hast und sehen wie sie reagiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.