Angst vor Intimität - trotzdem will ich sie: Wer hat Tipps?
Zuerst einmal hallo zusammen,ich habe schon bei anderen Beiträgen hier festgestellt, dass ich die Kultur hier sehr angenehm empfinde.
Zu meiner Problematik: Ich bin 29 Jahre alt und hatte noch nie eine feste Beziehung. Nichtsdestotrotz bin ich ein sehr offener und sexbezogener Mensch - auch wenn ich gerne eine Partnerschaft hätte, that's the Goal.
In letzter Zeit merke ich, dass ich zwar immer noch Intimität und Sex will, aber trotzdem irgendwie Angst davor habe. Ich kann dieses Gefühl irgendwie garnicht richtig beschreiben, es ist extrem verwirrend für mich. Dazu kommt noch ein weiteres Problem - im Moment bin ich einfach "nicht zu Hause", bekomme aber trotzdem Bilder und Texte, die mich extrem scharf machen.
Nun würde ich dem gerne Abhilfe schaffen, vielleicht mit einer Freundin bei einem Spaziergang, wenn ihr versteht, was ich meine... Habe aber a) im Moment das Problem die passende Person zu finden und b) die beschriebene Angst, die ich garnicht zuordnen kann.
Vielleicht habt ihr ja Tipps, oder Fragen, die mich näher darauf bringen, was das im Moment ist.
Love,
Wölfchen