„@*****969
Der erste richtige Schritt ist getan Du hast es beendet, die Notbremse gezogen, gute Entscheidung.
Sicher hast Du schmerzlich bemerkt dass es für einen Narzissten nur eine Priorität gibt.
Er selbst, seine Bedürfnisse müssen, in allen Belangen, befriedigt werden.
Für andere Menschen ist da kaum bis gar kein Platz.
Ich selbst löste mich nicht aus einer narzisstischen Beziehung, Vergleiche hiermit können aber durchaus standhalten
"Dem wahren Charakter Deines Partners erkennst Du bei der Trennung" sagte einst eine gute Freundin von mir, sie hatte ja so recht.
Auch ich ging nach der Trennung durch eine emotionale Hölle.
Ein gebrochenes Herz braucht Zeit zu heilen und es können Narben bleiben.
Da ist Trauer, Enttäuschung, Wut und Hass, auch auf eigene Unzulänglichkeiten und Versäumnisse, Selbstgeisselung, schlaflose Nächte und die stille Angst vielleicht niemals mehr glücklich zu werden.
Igle Dich nicht ein, zeig Dich offensiv, gehe mit Freunden aus oder reaktiviere diese wieder.
Ich nehme an dass in Deiner Beziehungszeit dafür gesorgt wurde dass Du recht wenig bis gar keine Bezugspersonen außerhalb der Beziehung hattest!?
Auch das gehört zur Taktik des Narzissten.
Pass auf mit wem Du Dich umgibst, hänge die Nesslatte ruhig hoch, denn für Zeiträuber und Energievampire ist Deine Lebenszeit zu schade, Du hast genug davon vergeudet.
Ein Narzisst fühlt sich in jeder Situation moralisch erhaben, Selbstreflektion ist ihm fremd.
Alle anderen sind eh kleine, ahnungslose Dummies und werden auch so behandelt.
Ihm zu helfen ist unmöglich, er müsste dazu selbst merken dass mit ihm was nicht stimmt, was natürlich unmöglich ist da er solcherlei Selbstkritik nicht von Nöten hält.
Er fühlt sich wohl in seiner Haut, steht über den Dingen.
Treibe Sport, das macht den Kopf frei.
Nimm Dir Zeit für Hobbys, Dinge die Du gerne tust, die Dir Spaß machen.
In Deiner Beziehung hattest Du keine Zeit dazu.
Pflege Dich, zieh Dich hübsch an, das hast Du verdient und das musst Du Dir auch Wert sein.
Wie gesagt pass auf wem Du Dich anvertraust, auch wenn er Dich nicht manipulieren kann wird er versuchen Dein Umfeld zu manipulieren.
Die Sache ist noch nicht vorbei, beende jegliche Kontaktmöglichkeit mit ihm, egal ob es reale oder virtuelle sind.
Es ist alles gesagt was gesagt werden musste, mehr ist nicht nötig, denn wenn er mitfühlende Züge zeigt dann nur zur Manipulation.
Vielleicht kannst Du ja mal mit einer lieben Freundin ein Wochenende ins Wellness gehen oder in einen Kurzurlaub!?
Geh raus und wenn Dich ein attraktiver Mann anlächelt dann fletsche nich gleich die Zähne wie eine Hyänen.
Vielleicht wird es ein kurzer Flirt oder eine prickelnde Affäre!?
Egal was Hauptsache es tut Dir gut, stärkt Dein Selbstvertrauen und Deine Selbstachtung weil Du als begehrenswerte Frau wahrgenommen wirst.
Vielleicht fängst Du aber auch Mr. Right ein!?
Ein ihrem EX nachhängebdes Mauerblümchen mit Beziehungstrauma wirkt aber so sexy wie ein Campinklo.
Las nicht zu dass die dunkeln Gedanken und negativen Gefühle die Kontrolle über Dein Leben bekommen, denn dann hat er zum Schluss doch noch gesiegt.
Sei stark und mutig, stelle Dich Deinen inneren Dämonen.
Das schreibt sich alles leicht und möge sich noch so abgedroschen anhören aber es ist der richtige Weg.
Es wird nicht immer klappen, vielleicht wirst Du bitter weinen oder vor Du wirst vor Frust schreien.
Es wird weh tun, es wird an Dir zehren.
Doch jeder kleine Erfolg wird Dich stark machen und motivieren
Du musst erst stark werden bevor Du glücklich wirst aber dann wirst Du kerzengerade dastehen, mit Stolz und Würde und bist kein Opfer mehr
isolieren konnte er mich nicht ich habe mich mit ihm gewohnt also meine Freunde habe ich immer behalten..... Aber was er sonst so gemacht hat und das innerhalb von einem Jahr war der Hammer