Bist du dir denn sicher, dass er tatsächlich prüde und nicht eher unsicher, vielleicht sogar nicht besonders selbstbewusst oder der „Macher-Typ“ ist?
Ich lese aus deinen Zeilen (da kann ich mich selbstverständlich täuschen;) die Sehnsucht ein wenig die Kontrolle abzugeben und dich hinzugeben. Verführt und (zumindest von der Leidenschaft) überwältigt zu werden, an allen möglichen Orten.
Falls es also so sein sollte, dass dein Partner sich entweder nicht traut (günstigerer Fall) oder eben keinen „dominanten“ Charakter (wohl kaum veränderbar) hat, solltest du dementsprechend agieren.
Im ersten Fall zugeschnitten auf ihn Maßnahmen ergreifen, die ihn stützen, absichern und dann sanft herausfordern. Welche das sein können, solltest du selbst herausfinden.
Im zweiten Fall wirst eben du der aktivere, sich nehmende und verführende Part sein müssen. Das kann auch reizvoll und befriedigend sein.
Ich wünsche dir jedenfalls gemeinsam mit deinem Mann eine zufriedenstellende ausfüllende Entwicklung,
kleine ShenTe
P.S.: du schreibst seit drei Monaten nach drei Jahren wieder Sex: bitte stelle sicher, dass ihr euch im gleichen Tempo entwickelt und eruiert sofern noch nicht geschehen wieso es zu fehlendem Sex kam und wer von euch auch die treibende Kraft war, diesen Zustand zu beenden. Das hilft auch um den dem anderen folgenden Partner nicht zu überfordern. Ich vermute, die treibende Kraft könntest du sein. Daher sei behutsam um die sich zart öffnende Blüte wiedererwachender Lust nicht durch überbordende Erwartungen nicht zu verschrecken.