Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1844 Mitglieder
zum Thema
In welchem Sternzeichen seid ihr geboren? 🌟412
Aus statistischen Gründen möchte ich eine Umfrage starten, welche…
zum Thema
Sex vom Sternzeichen abhängig?165
Hab an alle. Glaubt ihr, dass das Sternzeichen etwas mit den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sternzeichen: Wie wichtig sind sie euch bei der Partnerwahl?

*******ina Frau
11.793 Beiträge
Auch ich hatte diese 'Weihnachtsstimmung', aber mein Sproß hat dem September einen Strich durch die Rechnung gemacht und kam einfach früher. Wollte wohl vom Sternzeichen her keine ewige Jungfrau sein. *traenenlach*
*****day Frau
36 Beiträge
Habe gemerkt unserer Sternzeichen passen nicht zusammen
Ich Skorpion er Huso *zwinker*
(Ohman gleich gibt es für den Spruch auf die zwölf)
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von *****day:

*haumichwech*
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Zitat von *********ndent:
Was hält ihr von meiner Theorie: Novemberkinder sind sehr wohl Wunschkinder, weil sie meist am Valentinstag gezeugt wurden? 😂

Naja es gibt sogar Leute die es fertigbringen Skorpionen zu mögen. Hachja Sternzeichen bieten soviel Stoff für Smalltalk

g/w
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *********kend:

Dieser Passus ist doch genau das, über was wir hier schreiben:

"Menschen mit bestimmten Sternzeichen finden gerne häufiger zueinander. Warum das so ist, ist wissenschaftlich gesehen nicht klar. Es liegt vielleicht ebenso in der Jahreszeit abhängigen Charakterbildung - oder am Aberglauben."

Und der konnte mehrfach belegt werden, wie z.B. in der Schweizer Studie mit 700.000 Teilnehmern. Dabei ist der Grund erst einmal völlig egal. Es ist unabhängig vom Grund einfach so.

Interessant finde ich jedoch die "der Jahreszeit abhängige Charakterbildung". Das könnte geografisch unterschiedlich sein, ob wir jetzt z.B. Deutschland oder ein Land auf der Südhalbkugel betrachten...
*****day Frau
36 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *********ndent:
Was hält ihr von meiner Theorie: Novemberkinder sind sehr wohl Wunschkinder, weil sie meist am Valentinstag gezeugt wurden? 😂

Naja es gibt sogar Leute die es fertigbringen Skorpionen zu mögen. Hachja Sternzeichen bieten soviel Stoff für Smalltalk

g/w

uehy was soll den der Spruch
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Liegts an meinem Sternzeichen oder betrachte ich die Sachen immer gerne von der humorvolleren und weniger eingefahrenen Seite?

g/w
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Zitat von *****day:
uehy was soll den der Spruch

Nur Eltern können ihren kleinen Skorpion lieben. Duck und weg
g/w
******ngr Mann
3.910 Beiträge
Zitat von *****day:

Für den Spruch sollte es etwas geben, aber nicht auf die Zwölf *zwinker*
Ich musste lachen.
3.2.1.. 🍿 *popcorn*
****ni Frau
867 Beiträge
Zitat von *****day:

DAS Sternzeichen scheint mir ziemlich häufig vorkommen🤪
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von *********kend:

Dieser Passus ist doch genau das, über was wir hier schreiben:

"Menschen mit bestimmten Sternzeichen finden gerne häufiger zueinander. Warum das so ist, ist wissenschaftlich gesehen nicht klar. Es liegt vielleicht ebenso in der Jahreszeit abhängigen Charakterbildung - oder am Aberglauben."

Und der konnte mehrfach belegt werden, wie z.B. in der Schweizer Studie mit 700.000 Teilnehmern. Dabei ist der Grund erst einmal völlig egal. Es ist unabhängig vom Grund einfach so.

Interessant finde ich jedoch die "der Jahreszeit abhängige Charakterbildung". Das könnte geografisch unterschiedlich sein, ob wir jetzt z.B. Deutschland oder ein Land auf der Südhalbkugel betrachten...

Der Grund ist sehr einfach, es ist das öffentlich rechtliche und sehr sehr schlecht Recherchiert. Was hier geschrieben wurde, ist absolut normal und kein Zufall. Selbst die Studien schreiben dies, dass hier die Signifikanztests absolut nicht zu dem Schluss kommen, das es einen Anlass für Kausalitäten gibt. Hier wäre es wieder besser gewesen, wenn das öffentlich Rechtliche besser Recherchiert, und auch besser mit Quellen umgehen würde. Aber was soll man schon von der qualität erwarten, wenn es eine der am schlechtesten finanzierten medienhäuser in der welt sind.

Was die Studien selbst als fehlende und nicht wirkliche Kontrollen angegeben haben sind unterschiedliche Verteilung bei den Geburtsmonaten über mehrere Jahre, unterschiedliche Verteilung zwischen Männern / Frauen.
Außerdem wurde mehrfach, wenn man etwas nachliest die benutzen Signifikanztests kritisiert...
Alleine schon, dass diese "Studie" nicht direkt verlinkt wird, sondern lediglich ein Presse Artikel über diese Studie und man selbst recherchieren muss um irgendetwas brauchbares zu finden sagt viel über die Qualität und das Selbstverständnis dieses Artikels. Von Primärquellen haben diese Leute wohl nie etwas gehört.
Lange rede, kurzer sinn. Mir ist keine Studie bekannt die eine solche Behauptung belegen würde. Und die Schweizer Untersuchung tut es sicher auch nicht!

viele Grüße
Alex
****ius Mann
1.335 Beiträge
@*******l80
Ist ja eigentlich auch egal. Vielleicht finden manche Sternzeichen besser zueinander, weil die Geburtstage einfach besser zu feiern sind (Jahreszeitlich) und da man ja bekanntlich auch besser zusammen kommt um dann zusammen zu kommen. (Kleiner Wortwitz)

Es geht ja darum: Achtet ihr auf Sternzeichen bei der Partnerwahl?
Ihr = die glorreiche Joy-Gemeinde.

Dazu gibt es (hoffentlich) keine Studie die bezweifelt werden kann.
**********cLove Paar
121 Beiträge
Wir finden es auch unwichtig.
Allerdings, es ist interessant, dass einige Paare, mit denen wir schon gechattet haben, das Hobby unseres Er Astronomie mit Astrologie verwechselt haben.
Für unseren Er leider etwas enttäuschend, da Astronomie eine seriöse Wissenschaft ist.
*****sin Mann
8.863 Beiträge
Mir isses egal. Hab nur den Trend festgestellt, dass ich mit Krebs-, Steinbock- und Wassermannfrauen (Was ich dann meist erst im Nachhinein mitbekommen habe) nicht zurecht komme.

Da könnte man echt an ein Muster denken.

Aber von Haus aus glaub ich nicht so daran.

Ich bin Fische/Widder (um den 20. März herum geboren) Aszendent Zwilling. *xd*
****si Mann
22 Beiträge
Wer an Sternzeichen_glaubt_mag das tun, ist dann aber nix fuer mich *zwinker* Mir ist da eher die Person insgesamt wichtig und wie wir auf einer Wellenlaenge liegen (also dann koennte es durchaus doch was sein) *zwinker*
Ich mache mir gerne einen Spass daraus, die "ewige Jungfrau" zu sein *zwinker*

Noch was witziges nebenbei: Jungfrau (ich) und Loewe (meine Frau) passt angeblich gar nicht, ABER der chin. Affe (ich) und der chin. Drache (sie) passen perfekt zusammen.... witzigerweise beschreibt das unsere Beziehung pefekt: Wie Hund und Katze und gleichzeitig wie Pech und Schwefel *lol* Naechstes Jahr im Juni sind wir 30 Jahre verheiratet...soviel zu Horoskopen.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Herz ist erstaunlich groß und altersmilde.

Es ficht mich auch nicht an, wenn jemand sein Leben nach der Champions League plant.

Jedwede übetriebene Reaktion also fände Ich genauso befremdlich wie den Haarschnitt ausschließlich nach Mondphasen oder den Kink mit Widdern.

Ich bin übrigens Skorpion, ein typischer, sagt man. QED. *anmach*
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Zitat von *****kua:
Ich bin übrigens Skorpion, ein typischer, sagt man. QED. 😂

Kann nicht sein! Dafür bist du viel zu sympathisch...

g/w
****sum Mann
4.791 Beiträge
Wie sieht bei euch aus, macht ihr eure Partnerwahl bzw Sexualpartner abhängig von deren Sternzeichen?

Höchstens, wenn sie meinen mir dieses als eines der ersten Dinge mitteilen zu müssen.
****osx Frau
20 Beiträge
Da ich von Löwen und Zwillingen eh die Finger lasse und sie gar nicht erst treffe, ist es mir egal *lol*
***oe Mann
1.337 Beiträge
Augen auf bei der Partnerwahl *lach*
Also Steinbock /Skorpion Frauen , brauch ich nicht , hatte ich schon und das war echt der größte sch......
Hab es 2 x probiert mit Steinbock Frauen aber die , sind gut im Geschäftsleben aber in einer Beziehung oder nur beim Sex brauch ich die nicht , egal ob devot oder dominant *zwinker*
Skorpion sind immer Eifersüchtig obwohl beim Sex sehr feurig aber ich bin halt Schütze und hab immer ein Eisen im Feuer *gg*
Am liebsten mag ich Wassermann, Fische, *kuss2*
***si Frau
2.467 Beiträge
Zitat von ****osx:
Da ich von Löwen und Zwillingen eh die Finger lasse und sie gar nicht erst treffe, ist es mir egal *lol*

Na toll...wenn ich schon mal einen Zwilling date. Jetzt bin ich desillusioniert und tauche lieber ganz schnell ab.
***si Frau
2.467 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von ****osx:

Na toll...wenn ich schon mal einen Zwilling date. Jetzt bin ich desillusioniert und tauche lieber ganz schnell ab. *angsthab*

********aner Paar
372 Beiträge
Nein. Das Sternzeichen kann interessant sein, bei der Überlegung, ob ich mich mit einem Mann treffe oder nicht, spielt es keine Rolle.
Sitha
********_E_N Mann
10 Beiträge
Ich sehe das ziemlich locker mit den Sternzeichen. Für mich persönlich zählt der Mensch. Er wird durch seine Erfahrungen und sein Umfeld in seinen Zügen geformt. Nicht durch Sterne oder Planeten. Meine Meinung.

Hatte aber die Erfahrung durchaus schon gemacht, dass manche das ganze Leben nach sowas ausrichten. Bis hin zur Scheidung wegen einer Kartenlegerin. Ohne Spaß. Nicht zu unterschätzen das Thema sag ich bloß.

Liebe Grüße Ben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.