Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1844 Mitglieder
zum Thema
In welchem Sternzeichen seid ihr geboren? 🌟412
Aus statistischen Gründen möchte ich eine Umfrage starten, welche…
zum Thema
Sex vom Sternzeichen abhängig?165
Hab an alle. Glaubt ihr, dass das Sternzeichen etwas mit den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sternzeichen: Wie wichtig sind sie euch bei der Partnerwahl?

******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *****sin:
um den 20. März herum geboren

Praktisch, wenn man drei Tage am Stück feiern will. Es kann aber auch sein, dass deine Mutter zur Geburt eine harte Zeit hatte, wenn sich das so hinzog.

(nicht persönlich nehmen, die Vorlage war zu gut *frieden*)
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Und erstaunlich oft taucht in so Diskussionen der Skorpion auf. Irgendwie offenbar ein stranges Wesen. Verteufelt, geliebt.... immer wieder erwähnt. Als ob der was spezielles hätte.
Vorurteile, Mythen, und wie es scheint hier öfters vertreten.
Alles nur purer Aberglaube und so.
Ok bin selber Skorpion, Aszendent Skorpion, Mond Skorpion, Mars Skorpion.... *lol*
****rna Frau
8.189 Beiträge
Vor uns Skorpionen haben viele Angst *grins*

Dabei sind wir soooo lieb *zwinker*
*****y87 Frau
9.781 Beiträge
Ihr seid Abgrundtief böse *love4*
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Mir ist das mit den Sternzeichen unwichtig. Da habe ich andere Präferenzen. Für eine "echte" Beziehung müssen andere Hürden genommen werden.
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Da ich von Löwen und Zwillingen eh die Finger lasse und sie gar nicht erst treffe, ist es mir egal *lol*

Also wirklich so unwichtig dass man glatt mal die Löwen und Zwillinge meidet. Is okay *traenenlach*

g/w
****ic Mann
264 Beiträge
Meine Erfahrungen damit sind bereits mehrere Jahre her ... hatte das (nicht mit dem Joyclub) ein Date mit einer Frau mit der ich dann auch Sex hatte. Sie nach dem Sex "Du hast ja bald Geburtstag". Ich "Nein, ich hatte bereits im Oktober Geburtstag". Sie "In deinem Profil steht aber November. Wenn ich das gewusst hätte." Den Rest der Konversation muss ich ja hier nicht schreiben. Ich fand's damals fast schon amüsant. Hatte "unter (unbewusster!) Vortäuschung eines falschen Sternzeichens Sex". Das sollte strafbar sein!
****osx Frau
20 Beiträge
*ironie*verstehen oder eben nicht hängt übrigens nicht im geringsten vom Sternzeichen ab...
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Zitat von ****osx:
*ironie*verstehen oder eben nicht hängt übrigens nicht im geringsten vom Sternzeichen ab...

Sondern davon wie gut Ironie rübergebracht wird? Aber ich fürchte auf dem Gebiet sind wir beide nicht die hellsten Kerzen.

g/w
****osx Frau
20 Beiträge
Ja, das ist ähnlich schwierig wie Humor.
Kommt eben darauf an, wo man seine Schwerpunkte setzt.
Sternzeichen sind mir total unwichtig
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Da ich mich mit Astrologie eine Zeit lang beschäftigt habe und weiß, dass das breite "Wissen" darüber völliger Nonsens ist, da niemals nur das Geburtszeichen beachtet werden müsste, käme ich nicht auf die Idee, eine Partnerwahl einzuengen.

Interessant ist allerdings nach der Partnerwahl der Vergleich.
Eins der besten und seriösesten Büchern.

Zur Frage :
Ich achte auf Sternzeichen.
Privat und beruflich.
Alles Volltreffer, deshalb geh ich davon nicht ab.

Es gibt viele prominente Bsp., wo die Astrologie eine wichtige Rolle gespielt hat.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Und noch mehr Beispiele dagegen.

Man kann sich auch einen freien Text ausdenken und jedes Sternzeichen drüber schreiben und Leute finden sich wieder.
Zitat von ******kel:
Eins der besten und seriösesten Büchern.

Zur Frage :
Ich achte auf Sternzeichen.
Privat und beruflich.
Alles Volltreffer, deshalb geh ich davon nicht ab.

Es gibt viele prominente Bsp., wo die Astrologie eine wichtige Rolle gespielt hat.

Das war jetzt ein ironischer Beitrag oder?

Also ich weiss gar nicht ob ich ein Sternzeichen habe? Wobei ... meine Ex erwähnte mal was in die Richtung, Moment, gleich habe ich es ... Es lautete: "überhebliches arrogantes Arschloch". Ist das jetzt gut oder schlecht, was davon ist das Sternzeichen, was der Aszendent? Helft mir!!!
Les einfach das Buch.
Dann schreiben wir weiter.
Andere Diskussionen sind zwecklos.👁️
Zitat von ******kel:
Les einfach das Buch.

Ähm ... lies einfach das Buch. Aber äh, aber nein.
Ich mag keine Menschen die mich mit vermeindlich nur für sie relevanten "Fankfragen" profilen und (m)eine "Reaktion" auf für sie soooo lebenswichtige Dinge im Universum austesten wollen. Ich kann auch Headhunter und Personaler nicht ab, die mit ihren ebenso selbsterdachten nur für sie aussagelastigen "Reaktions- Persönlichkeits- und Charaktertesten" in wenigen Sekunden die ganze Welt erkennen wollen.

Jetzt mit kurz vor der 60 wähle ich selbst aus welche menschen in meinem Leben in Frage kommen und von welchen oft ganz schön verrückten UniversumsHumanoiden ich mich fernhalte.

Steno Zusammenfassung: Sternenzeichen sind mir Schnuppe.. *klugscheisser*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von ******kel:
Les einfach das Buch.

Entschuldige. Aber was ist das denn für eine Art?
"Les erstmal Buch XY, dann reden wir weiter..."

Wenn man eine Quelle anführt, kann es doch nicht zuviel verlangt sein, den Inhalt und was für tolle Proargumente drin stehen, kurz zusammenzufassen.

Nicht böse gemeint, aber ist nicht gerade sehr überzeugend. (btw: Nicht falsch verstehen, überzeugen muss hier auch niemand irgendwem.)
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Hier mal eine Quelle, die im Zusammenhang mit Horoskopen sehr interessant ist. Nämlich der Barnum-Effekt und vor allem das Gauquelins Serienmörder-Experiment!

Der französische Psychologe und Statistiker Michel Gauquelin untersuchte die Barnum-Eigenschaften pauschaler astrologischer Persönlichkeitsprofile. Dabei schickte er 1968 an 150 Personen, die er über ein Zeitungsinserat angeworben hatte, deren „ganz persönliches Horoskop“. Tatsächlich aber erhielt jede Person den gleichen Text, ein Persönlichkeitsprofil, das aus Textbausteinen eines der ersten Astrologie-Programme am Computer generiert wurde, dessen Texte der Astrologe André Barbault verfasst hatte. Zur Erstellung des Horoskops verwendete Gauquelin die Geburtsdaten des Serienmörders Marcel Petiot. Gauquelin bat die Versuchspersonen dann um die Beantwortung mehrerer Fragen, darunter die, ob sie in diesem Profil sich und ihre persönlichen Probleme wiedererkennen würden. 94 % der 150 Versuchspersonen bejahten diese Frage, 90 % fanden die Beschreibung sehr passend.[7]

Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt
Sternenzeichen und "Prominente" achten darauf

Sind es nicht gerade die "prominenten" Sternenzeichen sich ausrichtenden:
• die von einer Ehe zu anderen springen
• die haltlos durchs Universum fliegen
• die in jeder neuen Beziehung wieder neue Kinder in die welt setzen
• die sich aufgeblasen ihrer Prominenz zu jedme Dreck äußern

u.u.u.

Möchte lieber mit auf den raelen Boden befindlichen zu tun haben.
*******d18 Frau
7.151 Beiträge
Zitat von ******kel:
Les einfach das Buch.

Bei einer solchen -Entschuldigung- unqualifizierten, weil überheblichen Aufforderung fühle ich mich nicht angesprochen.
Obwohl, ich habe ja doch reagiert. Um zu zeigen, dass so nicht „diskutiert“ werden sollte.
Im Grunde muss doch von Astrologiegläubigen erst einmal der Beweis erbracht werden, dass es sich eben nicht nur um eine Pseudowissenschaft handelt. Der Verweis auf einen "Gunter Sachs"-Bestseller macht es da nicht wirklich besser. Was kommt da als nächstes ... "Mit Engeln reden", "Kartenlegen bei AstroTV" oder möchte mir jemand einen "Heilkristall" verkaufen den ich wahlweise unter mein Bett stellen kann oder damit mein Leitungswasser mineralisiere? Für mich gibt es da überhaupt keine Diskussionsgrundlage, Null Komma Null.
Das Joy-Orakel befragen *sarkasmus*
Meine Frau und alle Partnerinnen die ihr folgten hatten ein nicht passendes Sternzeichen. Sollte ich mir Gedanken machen?

Nein, wir hatten eine schöne Zeit, auf dem Weg den wir gemeinsam gegangen sind!

Kurzfassung: Nein, Sternzeichen sind für mich uninteressant!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.