Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1844 Mitglieder
zum Thema
Welches Sternzeichen seid ihr?287
Wollte mal eine Umfrage starten und mal schauen welche sternzeichen…
zum Thema
Sternzeichen und Partnerwahl...97
Habt Ihr schon einmal bei der Partnerwahl gezweifelt, weil Ihr der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sternzeichen: Wie wichtig sind sie euch bei der Partnerwahl?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Meiner Wahrnehmung nach steht nicht Astrologie im Mittelpunkt des Interesses, sondern Küchenhoroskopie, von der auch ich absolut nichts halte, weshalb mir die Unterscheidung wichtig ist. Aber Astrologie ist keine Wissenschaft im Gegensatz zur Astronomie, dessen ist sich bestimmt fast jede-r bewusst, der sich eingehender informiert, sich einliest in astrologische Literatur.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Mit Begriffen wie Astronomie (ja klar Himmelskörper spielen eine Rolle) will man doch diese diffusen Persönlichkeitseinteilungen ligitimieren und ihnen einen wissenschaftlichen, fundierten Touch geben.

*nono*


Weder Sterne, noch Wurzelrassen, noch Phrenologie geben Aufschluss darüber, wer wir sind.
Noch können sie die Zukunft vorhersagen.
*******eams Frau
189 Beiträge
Zitat von *******ina:
Mit Begriffen wie Astronomie (ja klar Himmelskörper spielen eine Rolle) will man doch diese diffusen Persönlichkeitseinteilungen ligitimieren und ihnen einen wissenschaftlichen, fundierten Touch geben.

*nono*


Weder Sterne, noch Wurzelrassen, noch Phrenologie geben Aufschluss darüber, wer wir sind.
Noch können sie die Zukunft vorhersagen.

Mal ganz abgesehen davon, dass es den Sternen nicht egaler sein könnte, welche mystische Eigenschaften eine zufällige optische Perspektive von unserem Planeten angeblich haben soll.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ******uch:
Schon einigen Leuten sagte ich nach kurzer Beobachtung auf den Kopf zu, dass sie "Fisch" sind und es war so. Leider nicht unter den Konditionen sauberer statistischer Lehre.

Und nun?

Der Verdacht liegt ja im Raum, dass sie sich im eigenen Bewusstsein, selbst Fisch zu sein, so verhalten, wie man Fischen nachsagt bzw. man von ihnen erwartet.

Aber ganz egal warum: Wenn du das erkennen konntest, dass sie Fische sind, was bedeutet das?
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Das sie Säufer waren...sagt man Fischen nicht den Hang zum Alkohol nach? *prost*

Es ist doch so, dass man eine Eigenschaft/Verhalten je nach Sternenzeichen interpretiert. Wenn jemand egoistisch ist z.B.
Als Widder: Typisch Widder. Immer bestimmen wollen.
Als Steinbock: Typisch. Der Steinbock weiß halt was er will.
Als Jungfrau... und so weiter...
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Der Pöbel mag schweigen.

Hier ist Abraxas, geboren im Sternzeichen des Drachen, mit Jupiter im Aszendenten, mit Bimsstein ausgependelt. Bei meiner Geburt haben drei Damen im Nachbarzimmer Tarotkarten gelegt und identische Karten gezogen. Ein Hellseher sagte mir eine fulminante Rolle im Weltengefüge zu und sah mich auf einer Ebene mit Ra, Zeus und Odin. Bei meiner Taufe stieg eine Taube auf und der Herr aus dem Himmel segnete mich.

Der Pöbel möge schweigen. Kniet nieder vor eurem Gott.


So, ich muss jetzt nach meinen bunten Pillen suchen. Sonst wachsen mir wieder meine Engelsflügel und meine Hörner wie bei Hellboy nach.
*******me90 Frau
860 Beiträge
Ich persönlich mag zwar Astrologie sehr gerne. Aber auf die Wahl eines Sexpartners oder sogar festen Partners hat das keinen Einfluss. Das würde Suche und Auswahl sehr verkomplizieren *ggg*
*********acht Frau
7.953 Beiträge
Ich glaube nur an das Fliegende Spaghettimonster, und es soll mir mal jemand beweisen, dass das nicht existiert!

Und sollte sich mal jemand ernsthaft für 'mein' 'Sternzeichen' interessieren, wäre es mit Interesse meinerseits wieder vorbei.

Ganz besonders interessant finde ich, dass es überall auf der Welt zu einem gewissen Prozentsatz zu Spontanheilungen kommt, ganz unabhängig davon, was man tut oder nicht tut. Der Körper kriegt das halt manchmal hin. Und dass die Quote an Spontanheilungen in Lordes nachweislich niedriger liegt als anderswo. Wahrscheinlich, weil nur Menschen dorthin pilgern, deren Aussichten auf Spontanheilung schon ziemlich ausgereizt sind, und daran ändert dann halt auch die Reise nichts mehr.
*********t0808 Frau
123 Beiträge
Es war zwar einige Zeit "on watch" bei mir und ich beobachte schon ähnliche Strömungen.

Allerdings würde ich inzwischen statt der Sternenkonstellation eher auf die "Familienkonstellation" bei Geburt bis 18 Jahre achten... da erkenne ich auch Strömungen... +/-

Also für Menschen, die länger und intimer mit mir werden sollen...
*****_54 Frau
11.697 Beiträge
Einen Menschen, für den Sternzeichen und Horoskope von Bedeutung sind, kann ich leider als potentiellen Partner nicht ernsten nehmen. Da bin ich dann raus.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Weder Sterne, noch Wurzelrassen, noch Phrenologie geben Aufschluss darüber, wer wir sind.
Noch können sie die Zukunft vorhersagen.

Astrologie ist kein Mittel der Hellseherei! Ein Horoskop sagt nur, was ist, nicht aber, was sein wird. Es kann auch Zeitqualitäten beschreiben, mehr nicht.
*******eams Frau
189 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Weder Sterne, noch Wurzelrassen, noch Phrenologie geben Aufschluss darüber, wer wir sind.
Noch können sie die Zukunft vorhersagen.

Astrologie ist kein Mittel der Hellseherei! Ein Horoskop sagt nur, was ist, nicht aber, was sein wird. Es kann auch Zeitqualitäten beschreiben, mehr nicht.
Natürlich werden Horoskope und Astrologie zur Hellseherei eingesetzt O.o
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich weiß, eben von Leuten, die keine Ahnung von Astrologie haben.

Es ist wie in meinem Erotikfach. Da gibt es Leute ohne jede Ausbildung, bestenfalls durch youtube- Gucken geschult, und spielen dann den großen Zampano.
*******eams Frau
189 Beiträge
Ah, jetzt sind's Leute, die keine Ahnung haben. Alles klar
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Für mich schon.
Sollte sich mein Gegenüber auch nur ansatzweise für Sternzeichen interessieren und dem irgendwelche Charaktereigenschaften und Bedeutungen zuschreiben, wäre mein Interesse auf der Stelle erloschen.
***is Mann
1.506 Beiträge
Juhuuuuu, endlich wieder mal ein Astrologie-Tread!

Die Deutung von Zusammenhängen zwischen astronomischen Ereignissen bzw. Gestirnskonstellationen und irdischen Vorgängen ist Humbug und leicht zu wiederlegen: Einfach bei der Frage nach dem Sternzeichen flunkern. Trotzdem wird dann fast zwíngend irgendwann der Satz "Das ist so typisch Schütze, Skorpion, Krebs etc...." um die Ecke kommen. Innerlich schmunzeln und weitermachen... *fiesgrins*

Nebenbei bemerkt: Menschen die auf dem rationellen Boden der Wissenschaft argumentieren abzuqualifizieren, weil sie "keine Ahnung" haben, ist kein Diskurs sondern schlicht unfundierte Besserwisserei...
Die Frage birgt jede Menge Probleme - nee, da bin ich raus!
****41 Frau
191 Beiträge
Unterhaltung werden immer anstrengend mit Menschen, die in Bereichen, wo Beweise schwer zu erbringen sind, ihre Überzeugungen als einzig wahre gelten lassen.
Skeptiker oder Andersdenkende haben keine Ahnung, keine Erfahrung, sind noch nicht so weit, sind verblendet, usw..
Aus ihrer Sicht, sind sie mit Wissen gesegnet, aber helfen tut ihnen ihr Wissen von außen betrachtet oft eher wenig. Vor allem im Zwischenmenschlichen ergeben sich kaum noch Begegnungen auf gleichem Niveau. Ich beobachte da fast nur Hierarchien. Die Weisen, die Weisheitsuchenden und die armen Seelen. Mag sein, dass die damit gut klarkommen, aber ich halte das für ungesund.

Ich kenne nicht wenige Menschen, die Argumente bringen wie, das steht so in der Bibel, das sagen die Sterne, ich hab das in Visionen/Träumen gesehen, das verstehst du (noch) nicht... Und anstatt einem Gespräch, gibt es oft nur ein Vortrag, bei dem man besser nicht mit Gegenargumenten kommt. Das bildet einen breiten Graben, über den es keine Brücke gibt. Traurig, wenn gerade solches Wissen doch Beziehungen vereinfachen soll, oder geht's nur um Be-/Verurteilungen?

Mit dem Hintergrund, dass meine Mutter mir Dinge vorausgesagt und in Visionen für mich gesehen hat, die über eine durchschnittliche Abweichung von der Normalität weit hinausgehen, halte ich eher Abstand von sowas.
Ob wahr oder nicht, ich sehe keinen Benefit, der das Leben bereichert, eher im Gegenteil.
Meiner Mutter gehe ich zwar nicht aus dem Weg, aber in dem Bereich ist sie für mich leider kein ernstzunehmender Gesprächspartner. Nach ihren Aussagen müsste ich dazu aber sowieso erstmal ihr Wissen, ihre Lebenserfahrung haben, bis ich das alles verstehe usw.. Mit der Aussage hebt sie sich so weit von mir ab, dass ein ordentliches Gespräch doch nie möglich sein kann. Komisch irgendwie, dass ihre Beurteilungen oft falsch sind und Vorhersagen nicht eintreffen (mein Glück), sie aber bei vielen anderen Dingen im Nachhinein meint, das hätte sie schon lange gesehen, wollte aber aus bestimmten Gründen nichts sagen.

Ehrlich, ich bemühe mich sehr, mich darüber weder zu ärgern, noch gewisse Aussagen ins Lächerliche zu ziehen, (was mir nicht immer gelingt, weil die Überheblichkeit mich zynisch werden lässt) aber ich kann nicht anders, als mich zumindest davon abzugrenzen und hinzunehmen, dass ich für manche ein "verlorenes Schaf" bin, das noch gefunden werden muss.

Sorry, ich bin abgedriftet und weit von der Eingangsfrage entfernt. Shame on me.

Nein!
Mir hilft die Information eines Sternzeichens nicht, denn ich weiß nicht, wem welche Eigenschaften zugeschrieben werden. Aber ich bin nicht ganz blöd. Ich kann anhand Verhalten und Worten der Menschen zwar nicht ihr Sternzeichen erkennen, aber doch recht gut ihren Charakter herauslesen. Brauch da keine Ausbildung, kein Spezialwissen und keine Jahre dafür.
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zitat von ****ta:
Sollte sich mein Gegenüber auch nur ansatzweise für Sternzeichen interessieren und dem irgendwelche Charaktereigenschaften und Bedeutungen zuschreiben, wäre mein Interesse auf der Stelle erloschen.

Das ist ne typische Haltung für jemanden, der geboren wurde, als der Mars und nicht die Venus im Aszendenten war. So typisch.
*******d18 Frau
7.152 Beiträge
:


Das ist ne typische Haltung für jemanden, der geboren wurde, als der Mars und nicht die Venus im Aszendenten war. So typisch.

OMG,
Das ist immer wieder so faszinierend, dass Astrologie alles, aber auch alles „erklären“ kann und diese Erklärungen auch so „überzeugend“ und „allwissend“ rüberbringt.
Was sonst soll ich diesem entnehmen?

Lasst uns unsere Einstellung und den Astrologiegläubigen ihr Allwissen. Keiner wird mit dem Anderen glücklich werden. Nicht mal mit *popcorn*
***an Frau
10.907 Beiträge
Zitat von *******d18:
:


Das ist ne typische Haltung für jemanden, der geboren wurde, als der Mars und nicht die Venus im Aszendenten war. So typisch.

OMG,
Das ist immer wieder so faszinierend, dass Astrologie alles, aber auch alles „erklären“ kann und diese Erklärungen auch so „überzeugend“ und „allwissend“ rüberbringt.
Was sonst soll ich diesem entnehmen?

Lasst uns unsere Einstellung und den Astrologiegläubigen ihr Allwissen. Keiner wird mit dem Anderen glücklich werden. Nicht mal mit *popcorn*

Wenns doch so einfach wäre........ *haumichwech*

Ich bin halt immer wieder verwundert wenn dieses Thema seit der Anfangszeit von Joy hier immer wieder aufploppt weil es ja wissenschaftlich erwiesen ist, dass das alles eine nur für die Erde ersehbare Konstellation der Sterne ist.

Und die Erde soll nun als ein Nichts im weiten Universum der einzige Ort sein wo das eigene Leben sich zentriert um einen Furz in diesem?

Wenns auch ein bisschen dauert, aber vielleicht bringt ja die heute startende Rakete Licht ins Dunkel der Sternzeichen, so als kleiner Nebeneffekt dieser Mission

https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/hr-das-unsichtabare-sichtbar-machen-weltraumteleskop-euclid-startet-ins-all-100.html
*****ite Frau
9.546 Beiträge
Zitat von *******d18:
:


Das ist ne typische Haltung für jemanden, der geboren wurde, als der Mars und nicht die Venus im Aszendenten war. So typisch.

OMG,
Das ist immer wieder so faszinierend, dass Astrologie alles, aber auch alles „erklären“ kann und diese Erklärungen auch so „überzeugend“ und „allwissend“ rüberbringt.
Was sonst soll ich diesem entnehmen?

Lasst uns unsere Einstellung und den Astrologiegläubigen ihr Allwissen. Keiner wird mit dem Anderen glücklich werden. Nicht mal mit *popcorn*

Ich vermute mal der Post von @*******_mv war ironisch?
Unser Druide hat gesagt ihr habt alle keine Ahnung *fiesgrins*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Im SC oder sonstigen Erotikevents frage ich wenn es um Sex geht nie nach dem Sternzeichen.
Lerne ich jemanden privat kennen, wo es um Freundschaft+ oder gar Beziehung gehen könnte, frage ich zwar irgendwann vielleicht doch mal nach dem Sterneichen, weil ich weiss, dass Zwilling und Waage gut zu mir als Wassermann passen sollen, aber wenn er dann Krebs oder sonst was ist, breche ich die Beziehung nicht ab, sondern schaue wie die Beziehung läuft. Ich gehe nach dem was ist und verlasse mich nicht auf Aussagen in den Horoskopen oder Büchern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.