Als recht rationaler Mensch ist das Thema mit den Sternzeichen jahrzehnteland als totaler Blödsinn abgestempelt worden. Erst als ich im reifen Alter mich mal wieder für neue Kandidaten des anderen Geschlechts interessierte, kam eine ungeahnte Häufung von zutreffender "Vorurteile" gegenüber den jeweiligen Sternzeichen zu Tage. So viele, dass es nicht mehr zu ignorieren war.
Eine Frau, die ich dann intensiv dazu befragte, und die eine 13-jährige akademische Ausbildung zur Psychotherapeutin plus viele Berufsjahre hinter sich hatte, sagte auch, sie glaube eigentlich nicht dran, wissenschaftlich muss das ja auch Quatsch sein, aber die hohe Zahl an zutreffenden Aussagen ließe sich nicht vom Tisch wischen.
Aufgrund von diversen Erfahrungen gibt es nunmehr Favoriten und kritische Vorahnungen. Natürlich birgt das die Gefahr einer Voreingenommenheit, aber wir suchen ja keine neuen Partner, sondern bestenfalls erotische Freundschaften. Da bleibt genug Raum für die Individualität jedes einzelnen.
Aber wir haben das gleiche Sternzeichen und unsere beiden Partner, mit denen es zu schwierig wurde, hatten auch das gleiche. Mag Zufall sein, erklärbar ist es nicht.
Für die hiesigen Zwecke ist es völlig unbedeutend, zumal - wenn man danach vorgehen wollte - der Aszendent viel zu wichtig sein soll, um ihn hier nicht zu erwähnen. Wir suchen Sympathie, da ist das Sternzeichen schnuppe.
Allerdings schauen wir hinterher, wenn es nicht passt (egal, von wem aus das erklärt wurde), welches Sternzeichen sie haben...