Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1844 Mitglieder
zum Thema
Sternzeichen und Partnerwahl...97
Habt Ihr schon einmal bei der Partnerwahl gezweifelt, weil Ihr der…
zum Thema
Sex vom Sternzeichen abhängig?165
Hab an alle. Glaubt ihr, dass das Sternzeichen etwas mit den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sternzeichen: Wie wichtig sind sie euch bei der Partnerwahl?

*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zitat von *******l80:
Was du aber unter den tisch fallen lässt, ist, das gerade leute wie du, die gerne für etwas übernatürliches argumentieren viel mehr glauben etwas zu wissen, für das es 0 anhaltpunkte gibt, als jemand der sich auf die Wissenschaftlichen Methoden beruft.

Ich sage nur, und das seit Seiten, das ich nicht wissen kann ob es etwas übernatürliches gibt. Und das ich deshalb beides für möglich halte (schon allein aufgrund unser begrenzten Möglichkeiten das definitiv zu erfahren). Und deshalb nicht werte zwischen jemand, der es für möglich hält und jemanden, der nicht daran glaubt. Wissen und lückenlos belegen tun sie es beide nicht.
Welchen Standpunkt ich dabei habe, ist irrelevant. Mein Standpunkt ist und bleibt: unentschlossen.

Aber wenn ich die letzten Seiten so lese, werde ich fast demütig und gläubig. Dankbar das es Gottes Wille war, das die Kirche die Inquisition geleitet hat, und nicht mancher Wissenschaftsfanatiker.
Ich mag auch Wissenschaft. Und ich bin auch neugierig auf jede Erkenntnis und Entdeckung. Aber ich werde mir das Staunen erhalten. Das Staunen auf Gottes Schöpfung oder auch niemandes Schöpfung. Ist irrelevant.
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zitat von *******l80:
Du hast meine Frage mit dem Feenstaub beutel nicht beantwortet? Glaubst du, dass dieser genauso gut wie ein Fallschirm funktioniert?
Jupp. Genauso gut. Habs grad eben ausprobiert.

Wir sollten uns mal treffen und über den Absatzmarkt dafür quatschen. Der Feenstaub braucht gute Vertriebswege......
********rlin Frau
4.012 Beiträge
....ich wäre an einem Beutel interessiert ! Feenstaub geht immer
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******l80:
Was du aber unter den tisch fallen lässt, ist, das gerade leute wie du, die gerne für etwas übernatürliches argumentieren viel mehr glauben etwas zu wissen, für das es 0 anhaltpunkte gibt, als jemand der sich auf die Wissenschaftlichen Methoden beruft.

Ich sage nur, und das seit Seiten, das ich nicht wissen kann ob es etwas übernatürliches gibt. Und das ich deshalb beides für möglich halte (schon allein aufgrund unser begrenzten Möglichkeiten das definitiv zu erfahren). Und deshalb nicht werte zwischen jemand, der es für möglich hält und jemanden, der nicht daran glaubt. Wissen und lückenlos belegen tun sie es beide nicht.
Welchen Standpunkt ich dabei habe, ist irrelevant. Mein Standpunkt ist und bleibt: unentschlossen.

Aber wenn ich die letzten Seiten so lese, werde ich fast demütig und gläubig. Dankbar das es Gottes Wille war, das die Kirche die Inquisition geleitet hat, und nicht mancher Wissenschaftsfanatiker.
Ich mag auch Wissenschaft. Und ich bin auch neugierig auf jede Erkenntnis und Entdeckung. Aber ich werde mir das Staunen erhalten. Das Staunen auf Gottes Schöpfung oder auch niemandes Schöpfung. Ist irrelevant.

du verstehst schon den unterschied zwischen verschiedenen Aussagen?

Und das die Aussage, dass du glaubst es könnte irgendetwas unspezifisches geben was wir noch nicht kennen und noch nicht erforscht haben. Ist eine Sache und ziemlich sicher richtig.
Das hat aber 0 zusammenhang oder daraus lässt sich überhaupt in keiner weise die behauptung nach astrologie oder ähnlichen quatsch herleiten...
Du machst das gerne, sowohl mit deinen Soundbites als auch mit dieser diskussion. Diese taktik nennt sich übersetzt burghof.
Du sagst unhaltbare und esotherische dinge. Wenn man dich konkret darauf anspricht ziehst du dich auf eine ziemlich simple position zurück, es gibt noch vieles was wir nicht wissen...

Wie gesagt, aber es gibt auch vieles von dem wir ein sehr gutes verständniss haben und vieles von dem wir wissen, das es quatsch ist...

Und du merkst gar nicht, dass du alles andere als demütig bist. Weil die konkrete frage bleibt offen, was ist deine Erkenntnisstheorie. Wonach sortierst du für dich den Wahrheitsgehalt von aussagen.
Du möchtest diese gar nicht beantworten, oder sichtbar machen, da du dies selektiv, nach deinem eigenen gefühl tust.
Das fühlt sich richtig an, dann wird es wohl stimmen, das gefällt mir nicht, dann ist das wiedermal die überhebliche wissenschaft, nur nicht wirklich damit beschäftigen, mir reicht es, dass mein gefühl dagegen spricht...

Wenn du die Aussage hast

1. Die Erde ist eine Scheibe

2. Die Erde ist eine Kugel

3. Astrologie ist eine validie Wissenschaft, die viel richtiges wissen bündelt

4. Astronomie ist die Wissenschaft, die das wissen, welches wir über sterne haben bündelt

wenn du diese aussagen liest. Wie bestimmst du für dich ihren wahrheitsgehalt, wie gehst du damit um. Dass jede aussage für dich gleichwertig ist, stimmt einfach nicht, da du so nicht durch leben kommen kannst.

Und das Problem ist nunmal, glaubst du nicht an das Einhorn, den Feenstaub, oder Sauron, so hast du keinen guten Grund an Astrologie, Geister oder homöopathie zu glauben. Und deine kognitive dissonanz sorgt dann für dein ausweichendes hin und her.

viele Grüße
alex
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******l80:
Du hast meine Frage mit dem Feenstaub beutel nicht beantwortet? Glaubst du, dass dieser genauso gut wie ein Fallschirm funktioniert?
Jupp. Genauso gut. Habs grad eben ausprobiert.

Wir sollten uns mal treffen und über den Absatzmarkt dafür quatschen. Der Feenstaub braucht gute Vertriebswege......

ich verkaufe dir gerne das produkt know how für 15k €, wenn du willst.

viele grüße
alex
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zitat von *******l80:
Du sagst unhaltbare und esotherische dinge.

Welche genau?

Zitat von *******l80:
Und das Problem ist nunmal, glaubst du nicht an das Einhorn, den Feenstaub, oder Sauron, so hast du keinen guten Grund an Astrologie, Geister oder homöopathie zu glauben.

Ich glaube an den Placebo-effekt. Der nicht mal so unwirksam ist wie sein Ruf. Ich werde mich nicht auf ihn verlassen, aber ich nehm ihn gern mit.
Und ich glaube an Psychologie. Ich bin bemüht Leid zu minimieren. Und wenn der Glaube eines spezifischen Menschen in seiner momentanen Lebenssituation an Astrologie, Geister oder Feenstaub ihm Stabilität in seinem Leben verleiht, werde ich der letzte sein, der ihm die Wissenschaft auf das Auge drückt.
Denn damit, das dieser Mensch die wissenschaftliche Sicht einsieht, bevor er von der Brücke springt, will ich nicht leben müssen.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *********acht:
Und das ist dann einzig soziale Interaktion, kein Schicksal.

Ich denke, das Glück, Schicksal, Zufall und Determinismus dann doch eins ist.
Beim Licht ist es doch auch so das Start und Zielpunkt an einem Ort ist, und Start und Ziel zur gleichen Zeit sind.
Wir denken "Boah 6000 Lichtjahre, ist das weit" oder 14,7milliarden Jahre, ach wie lang". Und aus Sicht des Lichtes ist alles hier und jetzt.

Das mit der Vorherbestimmtheit geht schon auf, wenn man auf folgendes verzichtet: das die Vorherbestimmung durch eine Entität mit Gestaltungsfreiheit vollzogen wird. Als dem Universum (Sternen) oder einem Gott ein Bewusstsein zugesprochen werden.

Weil wenn es x,y,z gibt, muss derjenige doch etwas tun (einen Effekt auf uns haben).

Streiche ich das alles zusammen, also keine Entität komme ich selbst bei der Astrologie zu einem anderen Schluss, wenn ich dem anhange. Nicht die Sterne beeinflussen mein Sein (die Sterne haben ein aktives Handeln). Sondern weil ich dann geboren wurde, beeinflusst mich das. Und die Sterne sind nur die Erklärung für ein Phänomen. Die Korrelation kann dann auch eine andere sein (z.Bsp. Verhältnis Tag/Nacht zu unserer Geburt). Man meint "typisch Widder", aber eigentlich meint man "typisch für einen, der zu dieser Jahreszeit (tag Nachtverhältnis) geboren wurde".

@*******_mv hier z.b.
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Da empfiehlt sich ein genaues Lesen.

Gaaaaaanz wichtig für das Verständnis meines Textes ist der kleine Nebensatz "wenn ich dem anhange." Also wenn ich dem anhängen würde (Der Astrologie), wäre meine Argumentation ebensolche, und man könnte sie auch so mal stehen lassen.

Überliest man leicht, wenn man Schaum vor dem Mund hat.
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zu eigen ist mir nur der Ansatz mit dem Licht. Und wir wollen jetzt doch nicht die Relativitätstheorie in Zweifel ziehen, oder?
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Und da kann man noch mehr spannendes rauslesen, wenn man seiner Borniertheit mal Grenzen aufzeigt. Stichwort Entität vs. Schicksal- wenn man Schicksal denn unbedingt haben will.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Glaube kann eine Stütze sein.
Doch bei den meisten esoterischen Konzepten geht es um Geld und/oder Abhängigkeit.
**********_2018 Mann
675 Beiträge
Zitat von *******l80:

Auch du musst doch zustimmen, das die aussage, dass ein schwarzes loch im mittelpunkt unserer galaxie (auch wenn absolut nicht gesichert) die aussage viel wahrscheinlicher ist, als dass ein grüner kobold mit dem Einhorn von @*********acht da wohnt und ihren Zauberpot bewacht, aus dem alle sterne geboren werden...

Ich breche hiermit mal eine Lanze für das arme Schwarze Loch im Zentrum unseres Sonnensystems....Sagittarius A existiert tatsächlich dort, nicht nur wahrscheinlich oder hypothetisch 😀
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Dankbar das es Gottes Wille war, das die Kirche die Inquisition geleitet hat, und nicht mancher Wissenschaftsfanatiker.

Wäre das anders gewesen, hätten wir vermutlich heute noch einen breiteren Zugang zu wissenschaftlicher Denke. Außerdem hätte man damals nicht willkürlich so viele foltern können, weil korrekte Angaben auch als korrekt genommen worden wären.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zu eigen ist mir nur der Ansatz mit dem Licht. Und wir wollen jetzt doch nicht die Relativitätstheorie in Zweifel ziehen, oder?

es geht um den part mit dem licht und genau dieser satz zeigt, dass du diese überhaupt nicht im ansatz verstanden hast!
Du nimmst echt komplexe themen mit einer wenig halbwahrheit und halbwissen und bringst dann solche schnitzer heraus, die einfach allen grundlagen widersprechen.

Diese aussage, das für das licht alles im hier und jetzt ist, ist so esotherisch, das man kaum anfangen kann dies auseinander zu nehmen schon gar nicht kann man das auf die Relativitätstheorie (natürlich ohne verweis auf die allgemeine oder spezielle).

Es geht hier weder um den schaum vor den mund noch irgendetwas, aber man liest bei dir ein absolutes unverständnis heraus und du nutzt dann einzelne cherry pickings um solche wirren dinge herauszuhauen.

viele Grüße
Alex
**********_2018 Mann
675 Beiträge
Zitat von **********_2018:
Zitat von *******l80:

Auch du musst doch zustimmen, das die aussage, dass ein schwarzes loch im mittelpunkt unserer galaxie (auch wenn absolut nicht gesichert) die aussage viel wahrscheinlicher ist, als dass ein grüner kobold mit dem Einhorn von @*********acht da wohnt und ihren Zauberpot bewacht, aus dem alle sterne geboren werden...

Ich breche hiermit mal eine Lanze für das arme Schwarze Loch im Zentrum unseres Sonnensystems....Sagittarius A existiert tatsächlich dort, nicht nur wahrscheinlich oder hypothetisch 😀

MILCHSTRASSE, nicht Sonnensystem.....OMG
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******l80:

MILCHSTRASSE, nicht Sonnensystem.....OMG

wow, ich habe das absolut überlesen, ich musste eben erstmal überlegen, was du sagen willst ;)...
Zum glück, wäre es in unserem sonnensystem hätten wir ein problem ;).

viele Grüße
Alex
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Übrigens lohnt es sich auch da, genauer hinzuschauen, wer gefoltert und hingerichtet hat. Da hat sich so manche Mär verbreitet, weil die Kirche angefeindet wurde.

Aber es gab genug Schlimmes innerhalb der Kirche, z.B. die Verfolgung der Katharer als Kreuzzug mit allein 12 000 Ermordeten in Béziers an einem einzigen Wochenende. Aber auch da steckten politische Interessen dahinter.

Wenn man Astrologie nicht fürchterlich ernst nimmt, kann sie sehr unterhaltsam sein.
**********heory Paar
479 Beiträge
Kann nicht beinahe alles unterhaltsam sein, so lange man es nicht ernst nimmt?

Wobei ich mich zusätzlich eines frage.

These: die Wissenschaft ist doch den Wundern der Welt immer einen Schritt hinterher!

Ich meine damit, dass Wissenschaft doch praktisch nichts Anderes tut, als Wunder erklärbar zu machen. Als Wunder definiere ich in diesem Beispiel mal all die Dinge, die wir meinen, zu sehen, allerdings nicht wissen, wie und warum sie funktionieren. Wissenschaft macht hier Dinge erklärbar. Nachvollziehbar, erklärt das WIE und das WARUM. Das ist prima. Nur werden wir immer Dinge haben, deren Funktion und Fähigkeiten noch nicht erklärt sind. Es ist vermutlich auch gar nicht Anspruch der Wissenschaft, alle Dinge der Welt exakt und genau zu erklären und damit Wunder per se auszurotten.

Somit sind Dinge wie die Astrologie, die Tendenzen aufzeigt, die nicht wissenschaftlich komplett erschlossen sind, mögliche Orientierungspunkte, an die man sich halten kann, um sich einigermaßen zurecht zu finden. Ähnlich wie Religionen, die ich mal als gesellschaftliche Leidfäden für ein gelingendes Miteinander zusammenfassen möchte.
Auch hier ist einiges Wundersames, nur zum Teil wissenschaftlich belegt, zum Teil aber auch nicht bzw. entschieden Widersprochenes.

Letztlich kommt es doch darauf an, was der Einzelne damit anfängt. Als Gesetze wird es hoffentlich niemand bezeichnen, eben aufgrund der zum Einen eher dürftigen Beweislast, zum Anderen auch, weil schlicht Verständnis fehlt (ein komplettes Geburtshoroskop deckt nämlich den gesamten Sternenstand ab, setzt die Standpunkte der Planeten und großen Sternenbilder in Relation und findet so noch einige Facetten mehr, die eben mit Sternzeichen und Aszendent allein nicht zu erklären sind).
Ggfs. entschlüsselt die Wissenschaft irgendwann die Astrologie komplett, vielleicht aber auch nicht.

Spaß und Orientierung hat man damit eh nur, wenn man in Tendenzen, nicht in Fakten denkt und erwartet.
So würde ich als Waage beispielsweise niemals nie (wieder) eine Steinbock- oder Widder-Geborene in eine Partnerschaft holen. Mein Freundeskreis ist trotzdem voll von beiden Zeichen, einfach weil die Tatsache, dass diese Zeichen partnerschaftlich eher nicht zu mir passen, überhaupt kein Grund ist, diese Menschen deshalb zu meiden. Astrologie ist ein Jonglieren mit Nuancen. Nicht mehr, allerdings auch nicht weniger.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von **********heory:
Kann nicht beinahe alles unterhaltsam sein, so lange man es nicht ernst nimmt?

Wobei ich mich zusätzlich eines frage.

These: die Wissenschaft ist doch den Wundern der Welt immer einen Schritt hinterher!

Ich meine damit, dass Wissenschaft doch praktisch nichts Anderes tut, als Wunder erklärbar zu machen. Als Wunder definiere ich in diesem Beispiel mal all die Dinge, die wir meinen, zu sehen, allerdings nicht wissen, wie und warum sie funktionieren. Wissenschaft macht hier Dinge erklärbar. Nachvollziehbar, erklärt das WIE und das WARUM. Das ist prima. Nur werden wir immer Dinge haben, deren Funktion und Fähigkeiten noch nicht erklärt sind. Es ist vermutlich auch gar nicht Anspruch der Wissenschaft, alle Dinge der Welt exakt und genau zu erklären und damit Wunder per se auszurotten.

Somit sind Dinge wie die Astrologie, die Tendenzen aufzeigt, die nicht wissenschaftlich komplett erschlossen sind, mögliche Orientierungspunkte, an die man sich halten kann, um sich einigermaßen zurecht zu finden. Ähnlich wie Religionen, die ich mal als gesellschaftliche Leidfäden für ein gelingendes Miteinander zusammenfassen möchte.
Auch hier ist einiges Wundersames, nur zum Teil wissenschaftlich belegt, zum Teil aber auch nicht bzw. entschieden Widersprochenes.

Letztlich kommt es doch darauf an, was der Einzelne damit anfängt. Als Gesetze wird es hoffentlich niemand bezeichnen, eben aufgrund der zum Einen eher dürftigen Beweislast, zum Anderen auch, weil schlicht Verständnis fehlt (ein komplettes Geburtshoroskop deckt nämlich den gesamten Sternenstand ab, setzt die Standpunkte der Planeten und großen Sternenbilder in Relation und findet so noch einige Facetten mehr, die eben mit Sternzeichen und Aszendent allein nicht zu erklären sind).
Ggfs. entschlüsselt die Wissenschaft irgendwann die Astrologie komplett, vielleicht aber auch nicht.

Spaß und Orientierung hat man damit eh nur, wenn man in Tendenzen, nicht in Fakten denkt und erwartet.
So würde ich als Waage beispielsweise niemals nie (wieder) eine Steinbock- oder Widder-Geborene in eine Partnerschaft holen. Mein Freundeskreis ist trotzdem voll von beiden Zeichen, einfach weil die Tatsache, dass diese Zeichen partnerschaftlich eher nicht zu mir passen, überhaupt kein Grund ist, diese Menschen deshalb zu meiden. Astrologie ist ein Jonglieren mit Nuancen. Nicht mehr, allerdings auch nicht weniger.

die astrologie bietet keine ungeklärten geheimnisse, wunder oder tendenzen mehr, es ist alles bekannter fake und bs.
Wir verstehen die alles was da geschrieben wird und das hat weder was mit religion noch sonst irgendetwas zu tun. Die Astrologie ist einfach ein alter scam, der genutzt werden kann um leute zu betrügen und in die irre zu führen. Und wenn du wirklich sternzeichen in deine beziehungsentscheidungen einfliessen lässt, dann tust du mir sehr leid...

viele grüße
Alex
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Wissenschaft erklärt Vieles. Dewegen kann ich dennoch über einen Sonnenaufgang staunen, auch wenn ich weiß, wie die Farben entstehen.

ALLERDINGS wird wieder die Behauptung aufgestellt, dass man den Übereinstimmung bei der Astrologie mehr dran ist als Zufall und Barnum-Effekt etc.. Und das stimmt einfach nicht. Der Unterschied ist: Man WILL es nicht wissen.
****sum Mann
4.791 Beiträge
Somit sind Dinge wie die Astrologie, die Tendenzen aufzeigt, die nicht wissenschaftlich komplett erschlossen sind, mögliche Orientierungspunkte, an die man sich halten kann, um sich einigermaßen zurecht zu finden.

*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Na ja, Seit ich damals meine bereits verstorbene und eingeäscherte Grossmutter in ihrem Stuhl gesehen und berührt habe, gibts jedenfalls für mich Sachen, die logisch nicht ganz so erklärbar sind.
Und nein, ich habe sogar ein psychiatrisches Athest, das bestätigt, dass ich keine Schäden habe.

Vormieter sind in meiner Wohnung sogar ausgezogen, weil sie es nicht mehr ausgehalten haben. ( Habe selber aber bisher nichts bemerkt).
Hatte selber diverse deja vu Erlebnisse, die ebenso nicht fassbar sind und ähnliches mehr.

Das sagt über Sternzeichen zwar gar nichts aus. Trotzdem stellt es den reinen Wissenschaftsglauben manchmal in Frage.

Es könnte durchaus sein, dass es da noch mehr gibt.
Nichts mehr will ich sagen. Nur die Eventualität, dass es noch Bereiche geben könnte, die jedenfalls mit heutigen Mitteln, nicht einfach erklärbar sind.
So die absolute Bestimmtheit: Wenn es nicht messbar ist, kann es das nicht geben, na da zweifle ich noch dran.

Und der scheiss Poltergeist, der mir dauernd mein Zeug versteckt und verlegt, darf ruhig damit aufhören, *lol*
*******_mv Mann
3.648 Beiträge
Zitat von *******l80:
es geht um den part mit dem licht und genau dieser satz zeigt, dass du diese überhaupt nicht im ansatz verstanden hast!
Na lies den Absatz nochmal. Der macht schon Sinn.... Ich nehm ihn nicht nochmal auseinander und erkläre dir warum das so ist. Streng mal deinen Kopf an.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *******l80:
Na lies den Absatz nochmal. Der macht schon Sinn.... Ich nehm ihn nicht nochmal auseinander und erkläre dir warum das so ist. Streng mal deinen Kopf an.

nein, tut er nicht, es zeigt nur, dass du dich nie wirklich mathematisch mit dem konzept beschäftigt hast, er ist wirklich und objektiv schlimm.
Vom thema zeit absolut zu schweigen. Wirkliche gleichzeitigkeit gibt es in der physik nämlich gar nicht...

viele grüße
alex
******uch Mann
160 Beiträge
Da sich hier einige mit High-End-Wissen tummeln, bitte ich um Auskunft, warum in der "ernstgemeinten" Astrologie Geburtstag, -ort und -stunde abgefragt und bewertet werden, die neun Monate davor aber nicht.

Nach meinem bescheidenen Wissen fließen viele physiologische und vielleicht psychologische Einflüsse in die pränatale Menschwerdung ein, die doch später irgendwelche Auswirkungen haben müssten.

Also, wer weiß was, gerne Meinungen, die sich heute mit den vorhandenen Mitteln messen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.