„@*******l80
Du enttäuschst mich. Wenn ich schreibe, dass ich in meinem Umfeld gefühlt gewisse Häufigkeiten feststelle, dann ist das so und hat nichts mit irgendwelchen Untersuchungen zu tun. Dies muss ich weder nachprüfen, noch rechtfertigen noch irgendwas. Immer noch nicht begriffen? Wenn ich schreibe, ich habe das Gefühl, dass es eine Häufung von angenehmen Personen in meinem Umfeld gibt, dann ist das so. Egal ob x eine Studie beweisst, dass dies normal nicht so sei. Auch da habe ich keine Abhandlung darüber zu schreiben und keine Beweise vorzubringen.
Du denkst zu eingleisig, zu fixiert, zu verbissen.
Ebenso steht es mir frei mich hier so auszudrücken und zu formulieren wie es mir gefällt, selbst wenn ich einen naturwissenschaftlichen Job habe. Und nein, es muss nicht von dir genehmigt werden.
Und zum Letzten verbitte ich mir, dass du mir meinen Beruf absprichst, von dem du keinerlei Ahnung hast. Ist das etwa wissenschaftlich üblich? Keine Ahnung haben worums geht, aber selbstherrlich bestimmen was sein soll ? Sowas nenne ich geschwurbel.
Anmerkung: Dies geht alles nicht gegen die Wissenschaft, sondern gegen eine Art und Weise wie Leute, die meinen sie hätten den alleinigen Durchblick, sich gegenüber anderen verhalten.
Nein, du sagst nicht einfach du fühlst etwas, du stellst Behauptungen in den Raum, die einfach nicht haltbar sind. Und weichst dann wieder aus, sagst nichts konkretes und behauptest wieder. Versuchst damit hin und her zu gehen. Es ist ein Unterschied, ob du sagst du fühlst etwas oder wie von dir gesagt, du stellst fest oder es gibt Tendenzen, besonders da wir absolut in einem voll erklärten Raum sind. Astrologie hat nichts aber auch gar nichts, was unbekannt oder unerforscht ist.
Du wirst auf Sachen aufmerksam gemacht und glaubst damit durchzukommen, kommst dann aber nicht damit klar, wenn du darauf angesprochen wirst.
Ich spreche dir keinen Job und nichts ab, ich sage nur, dass jemand mit deiner Art zu argumentieren sicher keinen Naturwissenschaftlichen Hintergrund mit 40 Jahren Erfahrung hat (ausser du nennst Homöopathen auch Mediziner).
Wenn ich behaupte Administrator von einer Web community zu sein und keine Ahnung habe, was ein forum ist, denke ein Server ist ein Sklave, dann wird man mir das nicht glauben.
Auch dein angebliches psychiatrisches Attest, dass du keinen Schaden hast, der das mit deiner Großmutter erklären könnte ist einfach nur abwegig.
Dies sind typische Stilmittel um seinen Aussagen mehr Gewicht zu verleihen. Aber wie bitte soll das Attest aussehen?
Es bringt nichts mehr mich hier weitet darauf einzulassen.
Aber was der Fakt bleibt, ist das die Astrologie absolut erforscht ist, hier ist nichts unbekannt. Das die Wissenschaft soviel noch nicht weiß, und das alles was sie glaubt zu wissen sich noch ändert, ist kein Argument für Astrologie oder ähnliche esoterischen Auswüchse.
Die Wissenschaft hat Probleme zu wissen ob ihre Annahmen wirklich stimmen und in diesem Bereich irren wir uns mit der besten Methode die wir haben langsam nach vorne.
Aber jeder, der auch nur ein 6 Wochen Praktikum in einer Naturwissenschaft gemacht hat weiss, das dies nichts aber auch gar nichts mit den Dingen zu tun hat, die widerlegt wurden! Da kann man sich sicher sein, dass diese falsch sind.
Ob du also keine Ahnung hast von was du redest, oder hier bewusst falsches sagst, ist mir egal.
Und ich weiß auch nicht was ich in dieser Situation schlimmer finden würde.
Viele Grüße
Und viel Spaß noch
Alex